Schwierigster Encouter

Also, Illidan war wirklich nen sehr epischer kampf, auch von der hintergrundstory, die hat mir schon immer gefallen, aber er war keine herausforderung

Der Lichking auf heroisch ist sicherlich ein harter Brocken, aber es gibt noch ganz andere, die auf jeweiligem Equipstand nicht wirklich einfacher waren. Zudem ist der Lichking auch dadurch schwerer, daß er doch auch deutlichere Auswirkungen bei technischen Problemen bringt. Ab Ulduar ging das Britzbritz an Effekten ja irgendwie immer mehr nach oben, was die FPS auf schwachen und mittelmäßigen Rechnern spürbar senkte. Ansonsten ist er natürlich schon auf einem Niveau, wo ihn ohne Buff vielleicht bis heute zehn Gilden weltweit gelegt hätten aber auch nur dank 284er Equip von Halion. So gesehen sollte er im 25er schon der schwerste sein. Rechnet man allerdings den Buff mit ein, sieht es etwas anders aus. Yoggi ohne Wächter z.B. war mit maximal Ulduar-Equip und ohne Bug schwerer. Mit Kael'thas und M'uru kann man beide eher schlecht vergleichen, aber wer sich z.B. mal an KAel versucht hat, weiß, was taktisch anspruchsvoll ist.

Im 10er gibt es allerdings auf jeden Fall etwas, was schwerer war, als jeder 25er Boss: Der Zul'Aman Timerun mit maximal T5. Der erforderte nicht nur 15 Minuten fehlerfreies Spielen, sondern ganze 45. Es gab nicht nur 5 Phasen, sondern 4 Bosse mit zusammen insgesamt 8 Phasen und dazwischen noch einiges an Trash, der damals noch echter Trash war, nicht so wie heute. Wer erinnert sich nicht an die berittenen Bären vor Nalorakk und welcher Tank wurde da anfangs nicht regelmäßig aus den Latschen gehauen. Von Trash! Dann die Späher vor Jan'alai, usw. Man brauchte CC, mußte jede Gruppe genau an der richtigen Stelle bekämpfen. Ein Fehler und der Timerun war kaputt. Nichts war im 10er jemals so anspruchsvoll, verlangte so viel Konzentration, Disziplin und taktisches Verständnis, wie dieser Timerun. Wohlgemerkt: Mit entsprechendem Equip und vor dem Nerfpatch, der den Bären entfernt hat. Dementsprechend gab es auch nie wieder etwas, was für solchen Pulsschlag und am Ende für solchen Jubel gesorgt hat, wie das. Als bei uns dieser komische Gnom dann ewig von Ecke zu Ecke dieses Raumes lief und keiner wußte, ob wir es nun geschafft haben oder nicht, bis er das Mount endlich ausgepackt hat, das waren Momente, die sollte jeder Mal erlebt haben. Leider konnten wir nur einen einzigen Bären ergattern, nachdem uns die ganzen IDs zuvor immer wenige Sekunden gefehlt hatten, 30...22...wir haben ihn...

Mit T6 war das natürlich deutlich einfacher. Aber mit T6 war man auch schon überequipped für diese Instanz.

Der Lichking auf heroisch ist sicherlich ein harter Brocken, aber es gibt noch ganz andere, die auf jeweiligem Equipstand nicht wirklich einfacher waren. Zudem ist der Lichking auch dadurch schwerer, daß er doch auch deutlichere Auswirkungen bei technischen Problemen bringt. Ab Ulduar ging das Britzbritz an Effekten ja irgendwie immer mehr nach oben, was die FPS auf schwachen und mittelmäßigen Rechnern spürbar senkte. Ansonsten ist er natürlich schon auf einem Niveau, wo ihn ohne Buff vielleicht bis heute zehn Gilden weltweit gelegt hätten aber auch nur dank 284er Equip von Halion. So gesehen sollte er im 25er schon der schwerste sein. Rechnet man allerdings den Buff mit ein, sieht es etwas anders aus. Yoggi ohne Wächter z.B. war mit maximal Ulduar-Equip und ohne Bug schwerer. Mit Kael'thas und M'uru kann man beide eher schlecht vergleichen, aber wer sich z.B. mal an KAel versucht hat, weiß, was taktisch anspruchsvoll ist.

Im 10er gibt es allerdings auf jeden Fall etwas, was schwerer war, als jeder 25er Boss: Der Zul'Aman Timerun mit maximal T5. Der erforderte nicht nur 15 Minuten fehlerfreies Spielen, sondern ganze 45. Es gab nicht nur 5 Phasen, sondern 4 Bosse mit zusammen insgesamt 8 Phasen und dazwischen noch einiges an Trash, der damals noch echter Trash war, nicht so wie heute. Wer erinnert sich nicht an die berittenen Bären vor Nalorakk und welcher Tank wurde da anfangs nicht regelmäßig aus den Latschen gehauen. Von Trash! Dann die Späher vor Jan'alai, usw. Man brauchte CC, mußte jede Gruppe genau an der richtigen Stelle bekämpfen. Ein Fehler und der Timerun war kaputt. Nichts war im 10er jemals so anspruchsvoll, verlangte so viel Konzentration, Disziplin und taktisches Verständnis, wie dieser Timerun. Wohlgemerkt: Mit entsprechendem Equip und vor dem Nerfpatch, der den Bären entfernt hat. Dementsprechend gab es auch nie wieder etwas, was für solchen Pulsschlag und am Ende für solchen Jubel gesorgt hat, wie das. Als bei uns dieser komische Gnom dann ewig von Ecke zu Ecke dieses Raumes lief und keiner wußte, ob wir es nun geschafft haben oder nicht, bis er das Mount endlich ausgepackt hat, das waren Momente, die sollte jeder Mal erlebt haben. Leider konnten wir nur einen einzigen Bären ergattern, nachdem uns die ganzen IDs zuvor immer wenige Sekunden gefehlt hatten, 30...22...wir haben ihn...

Mit T6 war das natürlich deutlich einfacher. Aber mit T6 war man auch schon überequipped für diese Instanz.

Lk is nicht schwer wenn man das gewisse movement hat

Kann erst zu Woltk - Content mitreden.

Aber ich denk, Yogg + 0 ist auf ner Höhe mit LK Hc 0/5% Buff.

Hut ab an alle, die Yogg mit damals aktuellem Gear geschafft haben.
Algalon auch - war da mit 245er Durchschnitt, und der teilt schon üble Kellen aus - und die Mechanik ist auch ne größere Übungssache für den Raid.

Vom Tanken her war Yogg+1 schon Streß. LK hc mit 30% Buff und Patch 4.0 aber einfacher.

Also ich fand mimiron HM war defenitiv das allerschwerste, schaffen leute selbst heute noch nicht

Classic: C'thun & Nefarian
BC: Kael & Mutter Shahraz
WotLK: Malygos (mit Rnd) & Halion (mit Rnd)

Mutter Shahraz sprängt auch heute noch 80er Raids, wenn die Leute keinen Plan haben XD

sunwell,wer sich noch erinnert der hat in tbc gilden gespaltet eingelaufene raids zerstört da ging einfach nix,die leute kamen nichmal in die nähe von k^^ heutzutage trifft man immer wieder leute die sich hero erfolge durchs glück geholt haben weil sie den abend zufällig on waren und irgendwo mitkonnten sowas war damals komplett unmöglich.. Sunwell > All

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem thrad befinden sich hauptsächlich Leute, die vorgeben, jeden encounter zum Zeitpunkt des releases getried zu haben...

Das sagt alles über den Informationsgehalt dieses threads.

Soweit versteh ich das alles, aber mal ohne scheiß, Malygos sogar mit randoms, war sowas von einfach, da is selbst Hogger schwerer gewesen

Ach, Mimiron HM war nicht schwer, wenn man das gewisse Movement hat...
*grins*

Stimmt so, wir hatten im 10er damals zwar schon PdK-Equip, haben aber insgesamt nur 1 1/2 Stunden Übung gebraucht für Mimiron. An Yoggi + 1 sind wir dagegen 5 Wochen a 1 Termin von 3 1/2 Stunden gewiped, weswegen wir auch erst so spät zu Mimiron kamen, den wir uns als letzten für den Meta aufgehoben hatten. So gesehen war Mimiron deutlich einfacher als Yoggi + 1.

Beim ersten Versuch waren eigentlich alle Bosse recht schwer... kann mich nicht erinnern, jemals einen Encounter im ersten Versuch gelegt zu haben. Klar - wenn man wusste wie es geht war und ist es kein grosses Problem mehr (sofern nicht einer gepennt hat).

Die meisten Wipes hatte ich wohl bei Kel und, jetzt kommts, dem Rat in der Zitadelle - weiss net, die mog i net. Hatten den LK mit 10%-Buff down und waren bei dem weit schneller als beim Rat. Schon krass oder?

Rat is auch nicht einfach, ich errinere mich noch an dem Rat in Bt, hast du falsch gepullt lagen die leute nach 3 sekunden am boden und im ts kam nurnoch LOLOLOLOL ICH WURDE GEONESHOTTED

Mit am schwierigsten fand ich Anub`arak25hc ohne ICC EQ als Heiler. Da ich selbst Diszi spiele finde ich den LK sehr einfach aus meiner sicht.
Ich denke je nach Klasse sind die Bosse auch nochmal unterschiedlich schwer.

Frage, was fandest du an Anub'arak schwer, ich fande den für einen Endboss sehr langweilig und vorallen SEHR einfach.

Man merkt an diesem Thread doch recht deutlich wie wenig Classic-Spieler sich hier tummeln. Und das soll keine Beleidigung, sondern lediglich eine Feststellung sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Classic:
Ich glaub die meisten vergessen, warum Vaelastraz so schwer war:
Razorgore.
War einfach ne Tatsache, dass ewig viele Gruppen nicht weiterkamen, weil sie das Zeitlimit für Vael beim Kampf mit Razor verpasst haben.
Gibt heute noch genug Leute, die an Razor scheitern...und ja, damit meine ich 80iger.
Weil viele nicht mal wissen, wie man ihn killt.

Chrommagus und Nef waren gegen die Kombo der Bosse 1+2 nen Scheiß.

Schwerster Boss in Classic finde ich jedoch, war C'Thun.

BC:
Lady Vash (für mich persönlich als Heiler....den Tank hats so oft umgehaun, egal was man gemacht hat)

LK:
Der Professor.
Wenn man ihn mal raus hat, hat man ihn noch lang nicht gemeistert.
LichKing himself muss man nur den Dreh raus haben.
Professor kommt so oft irgendwas dazwischen.
Find ich einfach nur anstrengend den Kampf.
Aber das ist wohl sehr subjektiv.

Zurück