Seit Patch 2.3 vermehrt Acoounts gehackt.

Und bei nem wirklich fähigen Hacker, nützt dir auch dein lustiger Router, mit eingebauter Firewall nix.
Das sind alles Standard Dinger, die für nen Computercrack mal locker aus der Hüfte zu umgehen sind.

Habe ich auch nie behauptet, dass es mich 100%ig vor allem schützt, aber es ist im Vergleich zu einer PFW wenigstens sicherer, und das um Längen.

Kurz zu dem Thema, geballtes Sicherheitswissen: Ich bin Programmiererin.

Und meine Katze hat keine Flöhe. Na und? Ich kann auch programmieren, das hat gar nichts zu sagen...

Wie schon gesagt, es ist nicht meine Sache, was ihr mit euren Rechnern macht, es war auch nie als Flame gedacht, aber einige scheinen es ja so aufzunehmen... Es sollte eher nur ein Hinweis sein, dass ein Rechner mit PFw unsicherer ist, als man glaubt. Einfach mal nur die oben von mir genannten Links, vor allem den letzten, mal anschauen...

Welcher "halbwegs" fähige Hacker, hält sich bitte mit solchen Kinderreien auf und versucht, von irgendwelchen Rechnern irgendwelche WoW Accounts zu stehlen?

Und bei nem wirklich fähigen Hacker, nützt dir auch dein lustiger Router, mit eingebauter Firewall nix.
Das sind alles Standard Dinger, die für nen Computercrack mal locker aus der Hüfte zu umgehen sind.

In diesem Sinne
happy.gif

Dennoch ist ein Router eins der besten Sachen um sich zu schützten. Alles was ein "Computer Anfänger" tun kann ist für einen gutten Hacker pipifax. Aber das beste was er tun kann ist sich einen vernüftigen Router besorgen mit vernünftiger Firewall.
top.gif

Und zum Thema Programmiererin
bei uns in der Firma gibt es auch einige Programmier die echt gut sind aber in der Richtung nicht viel Anhung haben weil sie nichts damit zu tun haben/ es sie nicht interessiert
biggrin.gif

also Programmieren nicht immer = Sicherheitspro^^

Was hat ein Programmierer damit zu tun? Ich bin selbst hauptberuflich Programmierer, sogar diplomiert, aber in Punkto Firewall etc. überlasse ich das Feld doch lieber unseren Systemadministratoren. Da habe ich, gelinde gesagt, nicht viel Ahnung von. Und wenn du wirklich Programmiererin bist, dann solltest du das wissen.

also fangen wir doch mal ganz von vorn an
smile.gif

erstmal nehmen wir beim einkaufen gehirn 1.0 mit kostet zwar etwas mehr als die shareware variante aber lohnt sich.

desweitern noch verstand 2.0 und vor und umsicht im leben 3.0 inclusive verhaltensmassregeln im internet jetz im einmaligen sonderangebot
smile.gif

damit soltle man schon recht gut geschützt sein .

denn nimmt noch ein guten router mit hfw mit den man den den auch zweckentsprechend einsetzt
smile.gif

des prpicht wohl für sich das ich seit bereits 15 jahren keinerlei schererein durch viren trojaner tc habe

@pfw

es stimmt das pfw ein falsche sicherheitsverständnis vermitteln können. denn ein firewall sollte nicht gleichzeitig dazuführen das man verstand 2.0 und umsicht 3.0 deinstalliert
smile.gif
nicht umsonst konnte man bei namhaften vertretern äußert einfach den firewallprozeß absschießen ^^
Denn ein firewall auf dem zu schützenden rechner ist recht suboptimal,sowas sollte eher auf einem vorgelagerten rechner installiert sein
smile.gif

Ein Freund von mir wurde sogar 2 mal gehackt in der zeit.
Das ist doch ein Witz was macht Blizzard da, sind die nicht in der lage uns zu schützen, so macht das keinen Spass mehr.
Sorry nicht böse sein, aber vielleicht bist du selber nicht in der Lage deinen Account ausreichend zu schützen?
Gibt einen Satz, den ich gerne immer wieder schreibe:
Das größte Sicherheitsrisiko ist der, der vor dem PC sitzt.

Jetzt ist mein Account gesperrt bis auf weiteres bis blizzard das geklärt hat super wer bezahlt mir die Zeit die ich schon bezahlt habe.
Ich denke ich höhre auf mit WoW.
angry.gif
angry.gif

Passt auf eure Accounts auf ihr könntet die nächsten sein.
biggrin.gif
biggrin.gif
Passt auf eure Accounts auf. Da hast du was wahres geschrieben!

Gehackt werden kann man am einfachsten durch Spyware. Die fängt man sich z.b. durch ein einfaches klicken auf einen Link ein.

Kleiner Tip von mir ladet euch Spybot herunter und last das alle 2 Wochen über euren Computer laufen und ihr werdet das Problem nichtmehr haben
wink.gif

also fangen wir doch mal ganz von vorn an
smile.gif

erstmal nehmen wir beim einkaufen gehirn 1.0 mit kostet zwar etwas mehr als die shareware variante aber lohnt sich.

desweitern noch verstand 2.0 und vor und umsicht im leben 3.0 inclusive verhaltensmassregeln im internet jetz im einmaligen sonderangebot
smile.gif

damit soltle man schon recht gut geschützt sein .

denn nimmt noch ein guten router mit hfw mit den man den den auch zweckentsprechend einsetzt
smile.gif

des prpicht wohl für sich das ich seit bereits 15 jahren keinerlei schererein durch viren trojaner tc habe

@pfw

es stimmt das pfw ein falsche sicherheitsverständnis vermitteln können. denn ein firewall sollte nicht gleichzeitig dazuführen das man verstand 2.0 und umsicht 3.0 deinstalliert
smile.gif
nicht umsonst konnte man bei namhaften vertretern äußert einfach den firewallprozeß absschießen ^^
Denn ein firewall auf dem zu schützenden rechner ist recht suboptimal,sowas sollte eher auf einem vorgelagerten rechner installiert sein
smile.gif

Njoah, ne Firwall nützt schon was.... GANZ früher als ich Verstand 1.0 und Umsicht 2.0 außer acht gelassen habe (da war ich noch was jünger) hat meine Firewall bei einem Seitenaufruf mal 65 Angriffe geblockt <_<

Aber es stimmt schon das ohne Verstand 1.0 und Umsicht 2.0 eine Firewall, ein Router oder alles andere was Schutz angeht sinnlos wird. Ich kenne teilweiße Leute die haben Schutzsoftware auf ihrem Rechner aber wissen nicht mal was die da im Hintergrund machen oder wie man es bedient o_O

Es ist eine Tatsache, dass Personal Firewalls den Rechner nicht schützen, sondern nur noch größere Löcher reinreißen.

Absolut richtig.

Und wer hier das Gefühl hat, es besser zu wissen, soll sich mal mit den Leuten beim Chaos Computer Club unterhalten. Die haben da ein paar wunderschöne Demonstrationen in Videoform zu verschiedenen Problemen veröffentlicht, unter Anderem zum Unsinn von Personal Firewalls.

Kleines Beispiel: Der "Stealthmodus". Die Firewall "versteckt" den Rechner. Was macht die Firewall wirklich? Wenn ein Computer einem anderen Computer eine Anfrage sendet und der Computer nicht existiert, kriegt er logischerweise keine Antwort, Anfrage geht ins Leere.
Was macht die Firewall nun? Sie beantwortet die Anfrage nicht. Geht die Anfrage ins Leere? Nö.
Also nix Anderes als: "Ich bin da, aber ich sags dir nicht".

Des Weiteren reisst das Ding immense Löcher, die ohne Firewall erst gar nicht da wären - da sie den Traffic überwacht, kann man mithilfe der eigentlichen Schutzsoftware reinkommen. Ist doch nett oder? Du machst keine Türe zu, du hebst sie aus den Angeln.

Njoah, ne Firwall nützt schon was.... GANZ früher als ich Verstand 1.0 und Umsicht 2.0 außer acht gelassen habe (da war ich noch was jünger) hat meine Firewall bei einem Seitenaufruf mal 65 Angriffe geblockt <_<

Aber es stimmt schon das ohne Verstand 1.0 und Umsicht 2.0 eine Firewall, ein Router oder alles andere was Schutz angeht sinnlos wird. Ich kenne teilweiße Leute die haben Schutzsoftware auf ihrem Rechner aber wissen nicht mal was die da im Hintergrund machen oder wie man es bedient o_O

Das stimmt schützten kann man sich wohl nur wenn man 1. weiß wie man sowas bedient Sprich Firewall etc. bzw weiß was diese programme im Hintergrund überhaupt machen und wie sie den PC schützten.

Mein Tipp für die die sich nicht so mit der Software auskennen ändert euer Passwort regelmäßig und gebt es nur auf der wow-europe.com seite an oder zum einloggen "NIRGENDS ANDERS" Das bringt auch ein wenig schutzt. Ein Kollege von mir hat sein PC sowas von zugemüllt selbst wenn der sein Startmenü öffnet kommt sein antovirus programm mit 20+ gefährlichen aktionen. Ich wage es nicht mal mich mit dem im Netwerk anzuschließen aus Angst er habe mehrer Keylogger drauf (1 weiß ich zu 100%) die mein PW klauen könnten ^^.

Ne im Ernst wer gehackt wird ist zum größten teil selbst schuld. Das sowas passieren kann weiß so ziemlich jeder.

PS: Ladet net jeden Müll von irgendwelchen seiten runter welche ihr nicht kennt. Es gibt z.b seiten wo bei jedem download ein screen dabei ist wo mehrer Antivirenprogramme diese Datei durchsucht haben und was dabei herauskam. K es könnte gefaked sein aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ^^.

Möchte noch kurz nen Link für alle posten, die nicht wissen, wo sie bei Problemen mit gehackten Accounts fragen sollen:

KLICKMICH

Das ist das Gamemaster-Kundendienstforum von Blizzard und es existieren dort jede Menge Stickys und Userthreads zum Thema "Hilfe mein Account wurde gehackt".

Also,falls ihr euch nicht sicher seid "Hat Blizz mich vergessen? Machen die überhaupt was?", einfach ma dort nachfragen!

--> Vorallem stehen dort eben auch in den Stickys ein paar FAQs,wie genau der Ablauf bei gehackten Accounts ist!

MfG Decel (der auch auf seine Accountöffnung nach Hack wartet :/ )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!
ihr hättet mein Gesicht sehen sollte wie ich bei einem Kumpel Sasß und sah wie ich in seine Freiúndesliste sah das mein Char on war.
Ich versuchte mich sofort einzuloggen ohne Erfolg Passwort war schon geändert.
Ich liess mir sofort ein neues Passwort geben von Blizzard.
Als ich mich dann eiingeloggt habe waren alle Chars nackt.
Habe 4 stunden gebraucht bis sich dann mal ein GM gemeldet hatte.
Als ich mich dann schlau machte musten wir festellen das es weit aus mehr waren wie nur ich die gehackt worden waren in den letzten Tagen.
Ein Freund von mir wurde sogar 2 mal gehackt in der zeit.
Das ist doch ein Witz was macht Blizzard da, sind die nicht in der lage uns zu schützen, so macht das keinen Spass mehr.
Jetzt ist mein Account gesperrt bis auf weiteres bis blizzard das geklärt hat super wer bezahlt mir die Zeit die ich schon bezahlt habe.
Ich denke ich höhre auf mit WoW.
angry.gif
angry.gif

Passt auf eure Accounts auf ihr könntet die nächsten sein.
biggrin.gif
biggrin.gif

Grüsse Adelmus
P.S.
finger weg von den Chinafarmern oder Goldverkäufern den nur so könnt ihr dazu beitragen das wir ein ordentliches spiel spielen können.
Denn wenn wir sie nicht mehr unterstützen suchen sie sich was anderes.
angry.gif
angry.gif

Hallo
habe gleiches "Ihren World of Warcraft Account leider vorübergehend sperren und ihm eine letzte Warnung aussprechen mussten. "
warum ?????
dunno.gif

72 Stunden warten....
habe gleich eine Mail geschickt ,aber keine Antwort....
Danke Blizzard Entertainment
top.gif

ok, bei der variante von bruteforce hats auch keinen sinn einen account zu sperren
smile.gif

btw, ein 12 stelliger buchstabensalat ist genausoschnell mit bruteforce gehackt wie ein 12 zeichen langes Wort.

Nicht ganz - das kommt auf die Bruteforce-Variante an.
Machst du einen puren Word-Bruteforce mit Hilfe eines Wörterverzeichnisses - musst du Glück haben, dass exakte Wort in Groß- und Kleinschreibung dabei ist. Problem 2: Der Angreifer kennt die Länge des Wortes nicht - dadurch dauert es "einige Zeit" länger, da man jedes existierende Wort von 3 Buchstaben an durchgehen muss.

Kryptlogisch dauerts noch eine Ecke länger.

Voraussetzung: absoluter Idealfall; ein System das 30.000.000 (z) Keys pro Sekunde prüfen kann; ein Wort das keine Umlaute beinhaltet; und eine verdammt schnelle Internet-Verbindung.

Problem: Die Voraussetzungen kannst du im Online-Segment vergessen. Nichtmal die Services, die Accounts hacken verfügen über die nötige Leistung. Zudem gibts beim WoW-Login eine Limitierung. Nach X falschen Versuchen gibts erstmal einen Timeout - der weitere Versuche für die Zeit Y verhindert.

Gehe von einem Wort aus, dass aus 12 Zeichen besteht und den oben genannten perfekten Voraussetzungen. Es gibt 26 Buchstaben ohne Umlaute und Sonderzeichen (ä ö ü etc.).

D.h: du prüfst 26^12 Möglichkeiten = 95.428.956.661.682.176 (x) Kombinationsmöglichkeiten.

x / z = ~ 3.180.965.222 Sekunden = 883.601 Stunden. D.h. du verbringst im schlechtesten Fall ca. 102 Jahre mit dem Bruteforcen - und das im Idealfall und bei einem Passwort das nur aus Buchstaben besteht ohne unterschiedliche Groß- und Kleinschreibung. *g*

Nur mal so zur Information: Bei WoW ist es egal ob das Passwort Groß- und Kleinschreibung beinhaltet, es wird ignoriert. Ich hab es selbst getestet um ~3:55 Uhr wieder getestet. Einfach ein Zeichen groß gelassen, was normal klein ist -> funktionierte! Es gab auch schon Beschwerden im WoW-Forum, hoffentlich ändert es Blizzard schnell!

Beispiel:
Wenn man das Passwort so einträgt im LogIn: "WorLdoFwarcrAft" funktioniert es obwohl man das Passwort als "worldofwarcraft" gespeichert hat.

So wie ich finde ein sehr großer Fehler von Blizzard!
Und ich find kacke das man nur A-Z&#8218; 0-9&#8218; und !"#$% nutzen darf
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen!

ich hab mir die mühe gemacht und mal alle trads durchgelesen. jetzt bin ich ziemlich verunsichert!!!!!!
den ich selber bin seit der beta wow spieler und gottseidank bis heute von hackern verschon geblieben. ich lade mir auch einige addons herunter aber eben nur auf einer seite der ich denke vertrauen zu können, jeder download wird vor instal geprüft und mein passwort des accounts ist so lang wie es eben möglich ist habe die anzahl der buchstaben komplet aufgebraucht und ganz klar auch zahlen eingebaut.aber um was es mir geht ist volgendes. ich finde es nicht gut das einige leute meinen sich das recht rauszunehmen einem gehackten spieler sagen zu müssen du bist selber schuld, oder wenn du jeden scheiss runterläds, oder eben wer sein hirn nicht einschaltet eben selber schuld! das ist einfach so nicht korrekt von euch und sowas solltet ihr einfach unterlassen. derjenige ist schon hart genug gestraft da sein account eben im arsch ist. das wichtigste ist das wir hier die diskusion jetzt eben in die richtige bahnen leiten und das währe folgende!

ich möchte die leute ansprechen die eben ahnung haben und sich wirklich auskennen. der rest sollte sich ganz einfach mal zurücknehmen und es lassen unsin zu schreiben. den nur weil du denkst das du ahnung hast muss es nicht wirklich so sein
wink.gif

WICHTIG:

Was können wir tun damit eben sowas nicht passiert?stellt euch vor ihr habt nur windows und noch keine sicherheitssoftwear und müsst den pc sichern. ich möchte euch bitten schreibt uns welche programme sollten auf dem pc sein um einen ausreichenden schutz zu haben? nent die namen der programme evtl. die seiten wo man sie bekommt(fals freeware). erklärt es so das es jeder versteht und nicht nur pc-cracks! welche Prg. sollte man eben weglassen und taugen nicht all zuviel? welche internet seiten sind euch bekannt das sie gefährlich sind?

Ps. einige haben ja schon ein paar tipps gegeben, mir geht es um reine posts die wirklich beschreiben wie man seinen pc von grundauf sichern kann damit sowas in zukunft nichtmehr so einfach passiert. Vielen Dank an diejenigen die meinen post ernst nehmen und versuchen anderen zu helfen!

an vorredner

Das stimmt NICHT!!!!!
das Passwort WIRD in Großen und Kleinen Zeichen Unterschieden

So hallo erste ma

So dis mit denn acc hacken kenn ich auch is aber nit nur bei WoW so sondern auch bei BF2142.
Bei BF2142 is es genauso schlimm wen jemand den Rang - Supreme Commander bekommt (Info http://www.bf-games.net/index.php?action=r...ntent&id=94 ) einem ausen Clan wurde dan auch der acc gehackt.

Meiner meinug nach sollte es noch sowas PB für WoW geben nit nur wegen acc hacken sondern auch wegen machen sachen wie Expliot nutzen oder Bug Usen oder ihrgentwelchen progs die da mit laufen

Zuerst einmal sind nicht der user oder blizz schuld sondern der hacker der die acc gehackt hat ist schuld.

Und zweitens absolute sicherheit ist eine illusion wenn es sich einer vorgenommen hat und etwas clever ist wird er alles hacken können sei es mac oder linux.

So etwas passiert halt nennt es pech , karma oder schicksal was zählt ist das ihr euer zeug wieder bekommt. Wenn euer Auto geklaut wird bekommt ihr es ja auch nicht sofort wieder . Das landet meistens auch auf einen automarkt in polen (sry für das klieschee). und bis die Versicherung bezahlt vergeht auch seine zeit.

Verbrechen gibts halt nunmal auf dieser welt

schon erschreckend wie ihr fanboys euch alle auf die seite von blizzard schlagt und verzweifelt den fehler am user anprangert. dass es realistische lücken in blizzards system geben könnte scheint gar keiner auch nur ansatzweise in erwägung zu ziehen. glücklicherweise haben wir in deutschland gesetze, die besagen, dass man solange unschuldig ist, bis die schuld bewiesen ist. demzufolge bringt eine solche hexenjagd nicht viel. man bezahlt für einen service und dementsprechend haftet blizzard bis zum beweis, dass der user schuld war. und kommt mir nicht mit agb. die agb haben bei wow keinen wert, da man sie akzeptieren muss. man kann sie erst nach dem kauf einsehen und da man software nicht umtauschen kann, werden sie einem aufgezwungen.

Zurück