Seit Patch 2.3 vermehrt Acoounts gehackt.

Hi Herour,

also des mit deinem Acc tut mir leid.
Trotzdem gib ich denen recht die sagen des es nicht an BliZZ liegt,
Es war halt einfach pech^^
Ich hab keine Firewall, keine Antiviren Programme, kein langes Passwort und lade meine Addons wo ich grad lust hab.^^ >> ich hatte noch nie nen hack und auch keinen virus...
Ich denke nicht unbedingt das dies mit 2.3 zusammenhängt, sondern das sich kriminalität im Internet sowie explizit in WoW einfach von Zeit zu Zeit immer mehr erhöht. Dagegen kannst du nichs machen, aber auch BliZZ hats da schwer. Naja hoff du spielst weiter und gibst die Hoffnung nich auf....

lg Tupac
cry.gif
 
ich würde die probleme mit den acc hackings nicht nur primär bei den usern suchen.....
zu vielen freunden ist das schon passiert, bei denen ich aber weiß, dass die rechner ausreichend geschützt sein sollten.

wenn wir uns mal an ebay erinnern...auch da gab es gehackte accs.
wie kam es dazu?da hat wohl ein depp übersehen, dass user- und passwortliste unverschlüsselt öffentlich im netz stehen..
und wer garantiert nun, dass das bei blizz nicht auch der fall sein kann/ist/war?
 
Also bei mir wars so ich war ini und aufeinmal hatte ich dc.
Also nochmal eingeloggt nix schlimmes gedacht, wieder dc.
Dann hatte ich schon befürchtung das mein acc gehackt wurde und sofort Firefox angeschmissem und auf die seite wo man passwort ändern kann dann geändert und dann hab ich mich wieder eingeloggt kein dc mehr.
So die die in meiner gruppe für die ini waren haben gesagt ich hätte ruhestein benutz und das war komischerweise auch wirklich der fall.... mein char stand so ganz zuzfällig kurz vorm händler und war nackt!
Zum glück war mein equip nur in meinen Taschen gebunkert aber war knapp :/ seitdem wechsel ich alle 2 tage mein Passwort und lasse Virenscanner drüberlaufen
 
Also bei mir wars so ich war ini und aufeinmal hatte ich dc.
Also nochmal eingeloggt nix schlimmes gedacht, wieder dc.
Dann hatte ich schon befürchtung das mein acc gehackt wurde und sofort Firefox angeschmissem und auf die seite wo man passwort ändern kann dann geändert und dann hab ich mich wieder eingeloggt kein dc mehr.
So die die in meiner gruppe für die ini waren haben gesagt ich hätte ruhestein benutz und das war komischerweise auch wirklich der fall.... mein char stand so ganz zuzfällig kurz vorm händler und war nackt!
Zum glück war mein equip nur in meinen Taschen gebunkert aber war knapp :/ seitdem wechsel ich alle 2 tage mein Passwort und lasse Virenscanner drüberlaufen

haste denn was gefunden bzw hat virenscanner& co etwas bei dir gefunden?
 
ich kann mir nicht vorstellen das blizzard für die dummheit der leute verantwortlich ist. mein acc wurde und wird auch nicht gehackt weil ich meinen pc sicher und sauber halte. wer jeden shice downloaded ist selber schuld, würfel.exe ist halt nicht das was es wohl sein soll

lol omg wie opimitisch du doch bist, natürlich kann dir das auch passieren, das hat nichts damit zu tun das leute haufen schrott saugen. und so optimistisch wie du durch die welt läufst wäre dir das auch mal zu gönnen ! damit du mal "klar" siehst ^^

aiont
 
schon erschreckend wie ihr fanboys euch alle auf die seite von blizzard schlagt und verzweifelt den fehler am user anprangert. dass es realistische lücken in blizzards system geben könnte scheint gar keiner auch nur ansatzweise in erwägung zu ziehen. glücklicherweise haben wir in deutschland gesetze, die besagen, dass man solange unschuldig ist, bis die schuld bewiesen ist. demzufolge bringt eine solche hexenjagd nicht viel. man bezahlt für einen service und dementsprechend haftet blizzard bis zum beweis, dass der user schuld war. und kommt mir nicht mit agb. die agb haben bei wow keinen wert, da man sie akzeptieren muss. man kann sie erst nach dem kauf einsehen und da man software nicht umtauschen kann, werden sie einem aufgezwungen.

Naja, ganz so ist es ja nicht. Erstens, das mit der Unschuld gilt sowieso nur für das Strafrecht. Zweitens hast Du in erster Linie einen Anspruch gegen den Schädiger, also den "Hacker", nicht gegen Blizzard. Oder verklagst Du VW, wenn Du auf der Straße von nem Golf angefahren wirst? Drittens, die AGBs kann man sich vorher im Internet anschauen. Viertens wenn Du meinst, dass die AGBs "wertlos" sind, musst Du auch anfechten/widerrufen, Du kannst nicht sagen, na die erkenne ich ja eh nicht an, solange mir aber nichts passiert, mache ich da auch nichts. Nichts tun kannst Du Dir allenfalls erlauben, wenn die AGBs eh hinfällig sind, weil sie beispielsweise geltendem Recht widersprechen. Dann ist es aber oft so, dass auch nur die rechtswidrigen Passagen rausfallen, es sei denn, sie sind essentiell für den Vertrag.
 
Also, ich hab mir noch nichtmal die erste Seite durchgelesen, weils immer ums selbe geht: Er is selber schuld bzw er is nicht selber schuld.
Manche geben den Tip einer Firewall mit doppeltem Antivirusprogramm dazu noch am besten einen Tracer womit ich den Angreifer genau lokalisieren kann, gekoppelt mit einer Interkontinental-Rakete, damit ich den Angreifer im selben Moment der Loaklisierung vernichten kann.
Sooo, versteht ihr worauf ich hinaus will? Kann doch nicht angehen, dass ich hier Hackerexperte werde, nur um WoW zocken zu wollen. Klar eine Firewall und ein vernünftiges Antivir sind allein schon wegen dem I-Net Anschluss nicht wegzudenken und Standard. Aber überlegt mal, wenn ein Spiel schon soweit ist, dass manche den Tip geben, per STRG-V das Passwort zu kopieren, dann fängt man sich schon an zu fragen, wo der fehler liegt. Außerdem zahlt jeder von uns eine Gebühr an Blizz, da kann man doch auch erwarten, dass Dinge wie der Login von den Accountdaten getrennt werden (als Beispiel).
Klar muss er halt besser aufpassen, aber hey, muss ich um zu zocken mir ne Hochburg an Antivirus Programmen am PC aufbauen? Wenn ja, dann glaub ich hol ich mir die Playstation 3 und gut is^^
 
Manche geben den Tip einer Firewall mit doppeltem Antivirusprogramm dazu noch am besten einen Tracer womit ich den Angreifer genau lokalisieren kann, gekoppelt mit einer Interkontinental-Rakete..,

Hehehe.., Brüllwitz.., super
biggrin.gif
der wäre mir glatt entgangen.
Ein Hacker der sich von popeligen trace Programmen fangen lässt hat den Namen Hacker nun wirklich nicht verdient.
 
da spricht wohl n profi. Anscheind hast du mit dem umgehen der Programme kein Problem *zwinker*
 
Jau ist doch war
top.gif


Hat vllt von euch schon mal jemand gehört das Blizz auch nur einen Accounthacker gefangen hat? Also ich nicht
w00t.gif
und mit nem trace von zuhause wird man höchstens beim nächsten Proxiserver landen oder bekommt die IP von nem gehackten W-lan
wink.gif
 
denke das die leute die auf dem armen threadersteller rumhacken sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen sollten. ich denke das die wenigsten sich eisern an alle sicherheitstipps halten.

wenn es sicher sein soll muss man unmengen an regeln befolgen und selbst dann wird das risiko minimiert weil es einfach viel zu viele wege gibt an die zugangsdaten zu kommen. Zum Beispiel hilft es gar nichts wenn du dein pc "einmauerst" aber im gildenforum dieselben accountdaten verwendest
smile.gif
ist dieses nicht uptodate hats garantiert schon auf diversen internetseiten schon exploits die das instalieren bzw. auslesen von daten ermöglichen. dann zum link einer der ersten poster, wer käme auf die idee das man mit seiner neuen festplatte gleich einen trojaner mitgeliefert bekommt?

worauf ich eigentlich hinaus will wenns blöd läuft kann jeder seinen account verlieren. selbst die ganz vorsichtigen kann es erwischen, eine kleine nachlässigkeit oder ein kreativer hacker und schon stehen eure chars nackig da
wink.gif


in dem sinne - mögen denen die es nach meinen accountdaten gelüstet, die arme von einer temporären lähmung befallen und eure schamhaare von filzläusen überbevölkert werden
 
Hallo zusammen!

es sind mehrere Accounts gehackt worden,les ich hier. Auch meiner ist gehackt worden. Bin mit meinem Char an 24.11.07 auf die Aldor das letzte Mal on gewesen. der Hacker hängt mit meinem Char immer im Höllenfeuerbollwerk rum und nirgends anders. So etwas erfährt man wenn man sehr gute Leute in der Gilde hat, die meinen Char beobachten.

Auch mein Mann spielt WOW auf dem selben Server wie ich. Auch ich hab ein Gesicht gemacht, als wir festgestellt haben, das mein Acc gehackt wurden und mein Char online war. ´Der Hacker hat auch alles Twinks von mir gelöscht.

Er muß eine verdammt gute Sicherheitslücke gefunden haben. Blizz kommt nicht in die Pötte. Warte schon seit einer Woche auf Rückmeldung von denen. Egal wie es passiert is, davor schützen kann sich keiner. Es sei den Blizz verbessert das Sicherheitssystem. Ich sags euch, niemand ist vor einem Hack gefeit... auch bei uns ist alles dicht was das Internet betrifft und ich hatte ein sehr langes Passwort mit allen möglichen Zahlen, Buchstaben und Ziffern und trotzdem HACK!

Lasst den Kopf nicht hängen. Ich tu es auch nicht!
biggrin.gif


Mit lieben vielen Grüßen

Manikuri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er muß eine verdammt gute Sicherheitslücke gefunden haben. Blizz kommt nicht in die Pötte. Warte schon seit einer Woche auf Rückmeldung von denen.

Auweia.., seit einer Woche treibt da jemand sein unwesen?
Du hast doch wohl schon versucht dein Passwort zu erneuern und bei Blizz angerufen? Denn je länger mit deinem Char noch gefarmt wird umso schwieriger wird es für Blizz den account wieder komplett herzustellen!

LG zurück
smile.gif
 
Schon klar, dass ich durch Tracen nicht auf nen Hacker komm, war auch nur symbolisch gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken, wie hart ichs finde, dass man mittlerweile schon bei simplen OnlineGames so aufpassen muss.
Und ja, ich habe keine Probleme mit der Bedienung *zwinker*^^ Mein AntiVir-Programm ist auf Autoupdate täglich, und mit meiner Firewall bin ich vollends zufrieden.
Und meine Meinung zu dem Thema ist wie viele schon geschrieben haben: Man kann sich den Rechner noch so sicher machen, es gibt immer eine Lücke.
 
Auch mein Account wurde am 22.11 gehackt und bis heute habe ich ihn nicht wieder.

Verlauf war so:

Ich habe mit meinem Main einem Bekannten geholfen zu questen, stämdig hatte ich Disconnects, nach dem 4 oder 4 Disco kam die Meldung "Passwort falsch". Ich war mit einem Gildenkollegen im Ventrilo (ähnlich wie TS) der meine ich wäre aber Online und loge gerade alle meine Chars durch.

Ich bin also so schnell als Möglich auf die Blizzardseite hab mit der geheimmen Passwortabfrage mein Passwort geändert und mich wieder eingelogt, komplettes Gold war weg und ein paar andere Kleinigkeiten.


Ich bin der Meinung, daß der Fehler NICHT am User liegt, ich habe mir z.B alles erdenkliche über den Rechner laufen lassen und nichts gefunden, ich habe mir sogar für 70 Euro ein komplettes Sicherheitspaket gekauft und nichts gefunden. Selbst nach Rootkits usw hab ich gesucht.

Anfang dachte ich, der Keylogger ist vielleicht neu und wird erst nach 1 bis 2 Tagen nach einem Update der Antivirekits usw erkannt, aber nichts.

Wäre es aber ein Keylogger, Trojaner oder ähnliches, hätten diese Firmen schon lange darauf reagiert, da ja sehr sehr viele Leute davon betroffen sind.

Meiner Meinung nach muss der Fehler bei Blizzard liegen.
Ich bin sowieso der Meinung, das die Verfahrensweise von Blizzard höchst fragwürdig ist.

Wenn man gehackt würde (z.B durch einen Keylogger) und sein Account gesperrt wurde, bekommt man eine Email, in der man die geheime Frage beantworten soll usw.


SEHR SCHLAU MIT EINEM KEYLOGER DIE GEHEIME FRAGE IN EIN WEBFORMULAR ODER EINE EMAIL ZU SCHREIBEN.


Ausserdem wird man von Blizzard immer darauf hingewiesen, daß ein Blizzarmitarbeiter NIE nach dem Passwort frage würde, aber nach der Antwort der geheimen Frage (mit der man viel mehr anrichten kann )
Fragen sie.

WIE UNLOGISCH.

Ich empfehle jedem, dem nicht viel fehlt oder nur mats weg sind, den Hack nicht zu melden, da es bis zur Freischaltung ewig dauert.

Ich selbst hätte in der Zeit meinen Verlust bestimmt schon 3 mal ausgeglichen.
 
generell ist jeder selber verantwortlich, wie sicher seine kiste ist - aber wie einige schon gesagt haben, kann es trotzdem jeden treffen! da gibts hacker, die sind schon ins pentagon eingedrungen und waren grad mal 12 jahre alt - könnt mir sagen was ihr wollt, aber gute hacker kommen überall rein, ist so!

was ich aber mal genau wissen würde: es gibt keinen beweis, dass blizzard keine schuld trifft - haben die dort evtl. sicherheitslücken? gm's, die daten verkaufen oder so? darüber wird nicht gesprochen, von daher ist auch das unternehmen blizz und deren mitarbeiter unter verdacht und werdens auch bleiben, solange wir nicht genaueren einblick in ihre methoden haben...
 
generell ist jeder selber verantwortlich, wie sicher seine kiste ist - aber wie einige schon gesagt haben, kann es trotzdem jeden treffen! da gibts hacker, die sind schon ins pentagon eingedrungen und waren grad mal 12 jahre alt - könnt mir sagen was ihr wollt, aber gute hacker kommen überall rein, ist so!

was ich aber mal genau wissen würde: es gibt keinen beweis, dass blizzard keine schuld trifft - haben die dort evtl. sicherheitslücken? gm's, die daten verkaufen oder so? darüber wird nicht gesprochen, von daher ist auch das unternehmen blizz und deren mitarbeiter unter verdacht und werdens auch bleiben, solange wir nicht genaueren einblick in ihre methoden haben...

Es gibt aber auch keinen, dass sie Schuld sind. Und den Spielern sind sie es sicherlich nicht schuldig genaueren Einblick in was auch immer zu gewähren.
 
Meiner Meinung nach muss der Fehler bei Blizzard liegen.

Das ist höchst unwahrscheinlich. Aber diskutieren bringt da wenig, da du offenbar sehr überzeugt bist.
Aber es gab schon Fälle wo Familienmitglieder über versteckte Kameras Passwörter ausspioniert haben was der Betrogene natürlich niemals für möglich gehalten hat.
 
klar hab ich mich sofort darum gekümmert. E-Mails an Blizz, Telefoniert mit Blizz, alles nichts gebracht bis jetzt... ich komm mit meiner Passwort vergessen Frage auch nicht rein, da auch das anscheinend geändert wurde.
Auch jede Sicherheit bringt nicht wirklich etwas. Unsere Netzwerk ist hier super gesichert, weil mein Mann was davon versteht. Und mir ist es ja auch wiederfahren, das ich gehackt wurde.

Mein Char heißt Manikuri und ist Gildermeisterin bei den Red Guard auf dem Server die Aldor. Da ich aber alle auch im RL kenne, konnte bei uns in der Gildenbank nichts entnommen werden. Unsere Gilde hat die Bank schnellstens wieder geleert. Also ist da nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück