Hi
Ich möchte hiermit eine Servertrennung erreichen. Alles unter 18 auf eigene Server, damit man endlich mal wieder anständig Spielen kann.
Blizzard zwingt einen erwachsenen Spieler mit Kindern zusammen zu spielen. Man muss sich beleidigen lassen und die Gms machen nichts dagegen und das Spielgefühl von früher ist auch weg. Es gibt genug älter Spieler die schon wegen den ganzen Kindern mit dem Spiel aufgehört haben. Warum sollte man nicht das Recht haben nur mit Leuten ähnlichen Alters zusammen spielen zu dürfen? Schließlich zahlen wir dafür ne Menge Geld.
Das beste Beispiel ist doch das wahre Leben. Wenn ein Erwachsener (der kein WoW spielt) abends in eine Bar oder sonst was geht, will er sich auch nicht neben Kinder setzten oder sich mit denen unterhalten. Warum sollte das in WoW nicht auch möglich sein, endlich mal mit ausschließlich Erwachsenen spielen zu dürfen? Schließlich lässt sich ein Erwachsener im wahren Leben auch nicht von einem Kind beleidigen oder muss sich alles gefallen lassen. Warum ist es dann in WoW so?
Ich spiele schon seit Anfang an dieses Spiel. Warum soll ich mir von einem Kind das keinerlei Respekt vor Erwachsenen hat und sich auch dem endsprechend benimmt, mir die Freude am Spiel kaputt machen lassen? Wer gibt einem das Recht dazu???
Aus dem Spiel her raus kennen das sicher viele von euch:
Den ganzen Tag wird der Handelchat voll gespammt oder im AH mit völlig übertriebenen Preisen gehandelt. Geholfen wird einem gar nicht mehr aber Hilfe will jeder haben. Im PvP heulen einige rum wenn die andere Fraktion einen Punkt gemacht hat und stehen dann nur blöde am Friedhof rum und machen nichts mehr außer vielleicht noch einem blöden Spruch abzulassen. Genau dasselbe im PvE mit wipen und Repkosten, Items abstauben aus Itemgeilheit und dann Gilden verlassen!
Dies sind nur einige Beispiele aus meiner 3 jährigen WoW Zeit. Leider sind das zu 90% immer Kinder die sich an keine Regeln halten, keinerlei Teamplay kennen und denken sie könnten andern das WoW Leben schwer machen! In WoW ist man nun mal auf andere angewiesen. Früher hat mal locker 40 gute Spieler für einen Raid zusammen bekommen und heute nicht mal ne anständige Kara Gruppe und warum? Weil immer einer rum heult. Aber egal, skill braucht man in WoW schon lange nicht mehr.
Ich will damit nicht sagen, dass alle Kinder so sind aber leider ist es Realität und keiner von euch kann das abstreiten. In gefühlten 90% diese Fälle sind es nun mal Leute unter 18 Jahren die sich einfach daneben benehmen und kein einziger Erwachsener sollte sich sowas gefallen lassen müssen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen bei den Erwachsenen aber dies ist wie schon geschrieben ehr die Ausnahme.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ganz klar für Server ab 18! Blizzard würde so viel mehr Geld machen und so das Niveau des Spiels wieder um einiges erhöhen und so auch den Spielspaß wieder zurück bringen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einige von euch werden sicher sagen: „Dann hört doch einfach mit WoW auf, es hindert Euch keiner dran.“
Leider gibt es zur Zeit keine wirklichen Alternativen auf dem Markt und wenn man nun mal nicht mit den ganzen Kindern zusammen spielen will aber World of Warcraft gern spielen möchte, wird man von Blizzard dazu gezwungen! Wir zahlen schließlich viel Geld dafür und haben somit auch etwas zu erwarten. Ich finde es eine Frechheit wenn mir einer vorschreiben will mit dem Spiel aufzuhören.
Wenn das so weiter geht muss sich Blizzard wohl mehr einfallen lassen, als das mit dem neuen „ werbt einen Freund“ damit nicht noch mehr Spieler wegrennen.
Ihr solltet mal darüber nachdenken Blizzard...
Hier möchte ich den Post von OldboyX zitieren und nochmal zu diesem Thema posten:
Eins der größten und lächerlichsten Vorurteile in MMOs überhaupt ist wohl, dass nur Kinder und Jugendliche (minderjährige) in PVP Situationen egal welcher Art alle ihre Vorteile und Möglichkeiten ungeniert ausnützen - auch Spielern gegenüber die ein viel kleineres lvl haben. Gibt es in einem Spiel keine Stufenbegrenzung für PVP, so wird es automatisch auch "ganking" geben, selbst wenn nur Menschen über 50 mit Universitätsabschluss spielen würden, es wäre trotzdem vorhanden.
Als MMOs neu waren, gab es eine stillschweigende Übereinkunft in vielen MMOs, dass gewisses Benehmen nicht toleriert wurde. Ninjalooten, Corpsecampen, Spawnpoint-campen usw. waren in einigen Spielen (ich habe es bei Everquest erlebt) so verpönt (auch nur auf bestimmten servern), dass Leute welche bei selbigem erwischt wurden vom kompletten Server geächtet wurden, keine Gilde mehr fanden uvm. Ebenso ging es früher in der Gesellschaft im echten Leben zu, aber die Zeiten haben sich schon lange geändert. Was das Gesetz nicht verbietet, ist erlaubt. Was das Gesetz zwar verbietet, aber nicht ahnden kann, ist ebenfalls erlaubt. Was die Moral verbietet....huch welche Moral? Was ist das?
Zudem waren MMOs früher auf Gruppenspiel ausgelegt. Wer glaubt WoW oder HDRO wären auf Gruppenspiel ausgelegt, der hat keine Ahnung von den MMOs der ersten Generation. In Everquest konnten viele Klassen ab Stufe 20 allein ÜBERHAUPT KEIN Monster töten (auch non-elite, auch outdoor, von Instanzen gar nicht erst zu denken) welches ihnen Erfahrungspunkte brachte. Ohne Gruppe, ohne Freunde war es so gut wie ausgeschlossen, daß man die Höchststufe erreichte.
Sind solche Spiele wirtschaftlich für die Spieleschmiede? Schon, aber bei weitem nicht so sehr wie die "WoW-Generation", wo man den Großteil auch alleine schaffen kann (alle levels, den Großteil der Quests, Berufe skillen, hobbies, Ruf sammeln, Gold farmen und damit fette Items kaufen, geht alles alleine). Natürlich kann man nicht definieren, welche Art von MMO nun besser oder schlechter sein soll und das ist mir auch egal. Es ist aber wohl nachvollziehbar, dass der Umgang mit den Mitspielern sich stark danach richtet, wie sehr man auf diese angewiesen ist.
Die ständig wiederkehrenden Posts in diveresen Foren aber, dass hauptsächlich die "doofen Kiddies", die "schlechte Jugend" und die "bösen Minderjährigen" in allen MMOs Unfrieden stiften, skrupellos agieren und sich eines schlechten Umgangstones bedienen, sind in keinster Weise gerechtfertigt. Allerhöchstens, sind die jungen Leute ein Spiegel für den Rest der Gesellschaft, denn an der Jugend sieht man genau, welcher Umgangston, welche Werte und welche Moralvorstelungen der Jugend von unserer Gesellschaft (inklusive Eltern, Lehrern, Politik, Pädagogen, Medien, usw.) beigebracht werden.
Zitat Ende.