Seuchentroll-Dickicht WTF

epiphone2

Rare-Mob
Also habe eben versucht mit meiner Gilde ne Öffentliche Quest im Kapitel 8 des Chaos erfolgreich zu bewältigen. Allerdings ist es uns nicht gelungen den KOMMANDANTEN in dieser Öq zu schaffen geschweige denn nur ne Weile zu überleben.

Also am lvl kanns nicht liegen, weil es waren lvl 21er dabei die ihn mit ca 1800 Rüssi nich getankt bekommen haben, vielmehr noch schlimmer die Tanks waren ein ONE HIT. Alles andere natürlich auch ! Jetzt frage ich mich wie soll man die ÖQ schaffen 24 Zauberer/rinnen die ihn permanent freezen. 20 Fernkämpfer und 4 Heiler die die Toten wiederbeleben die anderen bleiben in Bewegung???

Falls jemand die Öq geschafft hat oder vielleicht auch nur ansatzweise es geschafft hat ihn zu überleben wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Eine Burgebelagerung ist dagegen ein WITZ !!!

Bitte schreibt eure Meinung zu dem Thema nehme auch gerne ernstgemeinte Ratschläge entgegen. Flames wie: Ja ihr seid zu schlecht könnt ihr euch sparen oder viel besser einfach mal selbst dort vorbeilaufen und mal den Kommandant antanken.(kommt im Abschnitt 2 der Quest)

PS: Ein high lvl konnte uns auch nicht helfen da die Hühnchenmechanik auch im PVE (auf nem Core Server) greift. Nein es war keiner Pvp geflaggt und auch keiner in der Nähe (wir haben uns extra reloggt) und trotzdem wurden 21+ willkürlich zu nem HUHN... . Fürs PVP liebe ich das Huhn endlich kein geganke mehr aber es ist beim PVE absolut nervtötent !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne die Quest zu kennen würde ich behaupten dass man vieleicht was ganz anderes mit dem Kerl machen muss als ihn umzukloppen?

Geht. Der One Hit-Crush vom Troll ist nur gefährlich, der Rest geht. Man braucht ne sehr große Gruppe (so gegen 20 Mann) und 1-3Tanks. Man stprmt mit der erhöhten Block/Ausweich/Parier/WhatEver-fähigkeit rein und dann geht der Tanz auch los. Spotheal auf den Tank, fällt er unter 50% (z.B. beim Crush), dann muss abgespottet werden. Ist ganz schön schwierig, aber letztens auf Bolgasgrad gings mit nem lvl 22 Tank.

Allerdings find ich es auch sehr mysteriös, dass der Boss en Kommandant ist. Ich mein, weder die NPCs helfen dir, noch ist der Loot viel besser (gelbe Taschen bekommt man auch bei der anderen PQ und die ist einfacher zu handhaben). Dafür ist die PQ schnell zu Ende nach 2 Steps und bringt gut EP. Also mit ner Gruppe die den Troll einmal schafft ist man ratz-fatz voll in dem Chapter.

Haben im letztens gelegt mit einer Gildengruppe, war nicht easy aber es geht
wink.gif

Denke ich auch @ Gorgamir ist mir auch mal passier aber nach Quest lesen hatts dann geklappt ;-)

PS: Ein high lvl konnte uns auch nicht helfen da die Hühnchenmechanik auch im PVE (auf nem Core Server) greift. Nein es war keiner Pvp geflaggt und auch keiner in der Nähe (wir haben uns extra reloggt) und trotzdem wurden 21+ willkürlich zu nem HUHN... . Fürs PVP liebe ich das Huhn endlich kein geganke mehr aber es ist beim PVE absolut nervtötent !!!

Ja es IST nervig, aber da kommt sicher noch nen patch, und eig, ist ja war ein PvP spiel
Geht. Der One Hit-Crush vom Troll ist nur gefährlich, der Rest geht. Man braucht ne sehr große Gruppe (so gegen 20 Mann) und 1-3Tanks. Man stprmt mit der erhöhten Block/Ausweich/Parier/WhatEver-fähigkeit rein und dann geht der Tanz auch los. Spotheal auf den Tank, fällt er unter 50% (z.B. beim Crush), dann muss abgespottet werden. Ist ganz schön schwierig, aber letztens auf Bolgasgrad gings mit nem lvl 22 Tank.

Ahh jezt fällts mir wieder ein ;-)

Schau dir bitte einfach mal die Quest an weil keiner von uns hat derartiges bemerkt . Ich habe weder eine Falle noch ähnliches gesehen. Und wenn dem so wäre stände wohl oben Gallenzunge in Falle gelockt und nicht Gallenzunge 0/1. Trotzdem danke für den Tipp.

Gibt ne ähnliche quest in Suderholm auch ein Kommandant ... war wirklich so das er sehr hohen aber ertragbaren DMG gemacht hatte aber so viel verdammt viel leben danach gewhiped waren aber nur 8 Leute ( ist eine lvl 7 - 10 Quest glaube ) aber ich will unbedingt einmal diesen Boss legen^^

Jetzt mal ehrlich man braucht 20 Mann und opfert mindestens einen Tank halte das jetzt ma grob gesagt für mieses Lvl Design.Und dann gibs noch nicht mal guten Loot dafür ???? SRY aber wer soll dann Lust haben die Öq zu machen? Blöder Vergleich aber wer boxt bitte schön gegen einen der Klitschkobrüder für nen Apfel oder nen Euro.

Ich mein wofür die Herausfordrung oder einfach irgend einen Inhalt reingeklatscht und Null nachgedacht. Ein Spiel soll doch Spaß machen und auch Motivation bringen allerdings hoffe ich das nicht nochmehr solche Klopse kommen.

Jetzt mal ehrlich man braucht 20 Mann und opfert mindestens einen Tank halte das jetzt ma grob gesagt für mieses Lvl Design.Und dann gibs noch nicht mal guten Loot dafür ???? SRY aber wer soll dann Lust haben die Öq zu machen? Blöder Vergleich aber wer boxt bitte schön gegen einen der Klitschkobrüder für nen Apfel oder nen Euro.

Ich mein wofür die Herausfordrung oder einfach irgend einen Inhalt reingeklatscht und Null nachgedacht. Ein Spiel soll doch Spaß machen und auch Motivation bringen allerdings hoffe ich das nicht nochmehr solche Klopse kommen.

Ist ja nur diese Quest in dem Tier die etwas aus dem Rahmen fällt, ist halt eine Herausforderung, ich hab beim ersten mal auch nicht schlecht gestaunt wie der Troll den 18er Chosen mit einem Schlag aus den Latschen gehauen hat.

Also habe eben versucht mit meiner Gilde ne Öffentliche Quest im Kapitel 8 des Chaos erfolgreich zu bewältigen. Allerdings ist es uns nicht gelungen den KOMMANDANTEN in dieser Öq zu schaffen geschweige denn nur ne Weile zu überleben.

Also am lvl kanns nicht liegen, weil es waren lvl 21er dabei die ihn mit ca 1800 Rüssi nich getankt bekommen haben, vielmehr noch schlimmer die Tanks waren ein ONE HIT. Alles andere natürlich auch ! Jetzt frage ich mich wie soll man die ÖQ schaffen 24 Zauberer/rinnen die ihn permanent freezen. 20 Fernkämpfer und 4 Heiler die die Toten wiederbeleben die anderen bleiben in Bewegung???

Falls jemand die Öq geschafft hat oder vielleicht auch nur ansatzweise es geschafft hat ihn zu überleben wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Eine Burgebelagerung ist dagegen ein WITZ !!!

Bitte schreibt eure Meinung zu dem Thema nehme auch gerne ernstgemeinte Ratschläge entgegen. Flames wie: Ja ihr seid zu schlecht könnt ihr euch sparen oder viel besser einfach mal selbst dort vorbeilaufen und mal den Kommandant antanken.(kommt im Abschnitt 2 der Quest)

Also wir haben es auch nicht hinbekommen trotz ca. 10mann ist echt n harter brocken

Hm. Also bei der Ordnung hatten wir neulich auch ein PQ mit einem Kommandanten (Zwergensümpfe, irgendsoein Vampir).
Sind allerdings da einige schon schlechte Erfahrungen mit dem gemacht haben direkt mit 3 vollen Gruppen losgezogen, die Tanks haben ihn sich gegenseitig fröhlich abgespottet... und dann wars auch kein Problem. Besondern Loot gibts nicht, aber dafür kams mir so vor als ob diese PQ insgesamt recht viel Einfluss einbringt.

Grundsätzlich find ich nicht das da was am Encounter geändert werden muss, aber vielleicht wäre es eine nette Idee die PQ als 'Kommandanten-PQ' zu kennzeichnen - und zwar schon bei Stufe 1.
Ich stells mir auch frustrierend vor mit ner Gruppe erstmal alle Vorstufen zu machen (diese hatte 3 soweit ich mich erinnere - einmal grosse Sammel/Kill Aktion + 2 Stufen mit Helden) nur um dann festzustellen das es nicht weiter geht in der kleinen Gruppe.

war die ankündigung der pqs damals nicht sinngemäss etwas in der art von "die weiteren phasen können nur von gruppen oder manchmal sogar nur von kriegszügen überwunden werden"? habs so in erinnerung und demzufolge hat das nicht viel mit schlechtem questdesign zu tun. wäre aber sehr nett wenn die empfohlene spielerzahl mal angezeigt werden würde.

btw. bin auf nem normalen server und hab letztens meiner freundin das game gezeigt. als erstes bin mit meinem lvl 17 chaosbarbaren vom startgebiert (warptor) den weg bis trollhöhen durchgegangen um ihr ein bisschen die atmo zu vermitteln und die meiner meinung nach teils sehr schönen questgebiete zu zeigen. dabei habe ich gleich am anfang in der stadt bei der ersten pq mit lvl 17 den boss gelegt. 2 leute die es alleine nicht geschafft hätten haben sich bei mir bedankt. scheinbar geht auf normalem server pq mit highlvl ohne dass man zum hünchen wird... oder ist das nur im startgebiet so?

Ich habe vorhin die Quest mit nem random Schlachtzug gemacht. War richtig spaßig, auch wenn der 1. Versuch nicht so ganz geklappt hat. Der 2. hat dann funktioniert, weil die Tanks (5 Stück) ordentlich die Heiler verteidigt haben, und den dicken Troll gleich immer mit "taunt" wieder zu sich geholt haben. Es gab 5(!) grüne (!) Säckchen
hmmm.gif

Aber egal, hat allen ziemlich viel Spaß gemacht, und einige wollten den gleich noch einmal versuchen. Endlich mal ne richtige Herausforderung. Wer nur Ruf sammeln will, kann da ja die ersten Phasen dafür nutzen, oder eine der anderen ÖQs da machen
tongue.gif

hatten gestern ein ähnliches problem bei einem imperiums-kapitel
da kam dann auch nen level 9 kommandant, und der hat meinen eisenbrecher (da level 13) mit 2 schlägen weggehaun

weiß nicht wieso die ÖQ für level 9er ist wenn sich das teil nichtmal von nem 13er tanken lässt

Das Problem hatte ich im Tier2 auch 2 mal erlebt. Endgegner einer PQ waren dermaßen stark das eine volle Gruppe die eigentlich 2-3 lvl über dem Endgegner waren sofort gewiped sind. Ich hab da erlebt wie ein lvl26 Tank von einem lvl23 Boss mit 2 Schlägen getötet wurde, schon frustirerend als Heiler wenn alle in 5sek umkippen.

Hab mir schon gedacht das diese Gegner mit 2-3 Gruppen sicher zu besiegen sind, warum aber Bosse einer gewöhnlichen PQ so stark sein müssen ist mir nicht eingeleuchtet.

Hätte man doch lieber eine Quest gemacht mit diesen starken Gegnern und entsprechenden Belohnungen.

kann es sein dass es "kommandanten" nur bei der letzten/höchsten PQ eines kapitels gibt?

vielleicht hat es was damit zutun.

Diesbezüglich empfehle ich auch den Meisterschützen in Phase III bei der Windmühle im Nordland (Zerstörung).

Meisterschütze sagt "erwischt" (auf gefühlte 50 Meter aggrorange), instantsnare und dann:

Meisterschütze Blablas Pfeilregen trifft euch für 360 (300 widerstanden)
Meisterschütze Blablas Pfeilregen trifft euch kritsch für 1020 (300 widerstanden).

Und tot.
Quasi instant, nach dem man 2 Sekunden im snare hing - hatte das ganze damals als chosen erlebt mit Rang 9 (also eigentlich schon am oberen Ende des Gebiets) mit vollem und durchaus mehr als passablem equip, mit Schild.

Hat dann kurzerhand auch noch die restliche Gruppe geonehitted.
Das balancing in den PQs ist definitiv vollkommen für die Füße
smile.gif

wir haben die quest gestern abend gemacht ... lvl 21 schwarzork, ein lvl 17 zelot und dann noch ein paar marauder und so ... und meine wenigkeit
smile.gif

war mit 10 mann wirklich schwer, aber wenn man den dreh mal raus hat gehts. der tank musste wahnsinnig viel einstecken, aber wenn man als melee bei 50 % hp zum reggen rauslief gings. hat aber ne weile gedauert, bis ich das gecheckt hab
wink.gif

alles in allem ne langwierige harte aber schöne öq

wir haben die quest gestern abend gemacht ... lvl 21 schwarzork, ein lvl 17 zelot und dann noch ein paar marauder und so ... und meine wenigkeit
smile.gif

war mit 10 mann wirklich schwer, aber wenn man den dreh mal raus hat gehts. der tank musste wahnsinnig viel einstecken, aber wenn man als melee bei 50 % hp zum reggen rauslief gings. hat aber ne weile gedauert, bis ich das gecheckt hab
wink.gif

alles in allem ne langwierige harte aber schöne öq

Jetzt frag ich mich nur noch was die Öq bitte im Kapitel 8 zu suchen hat wenn man 21+ leute dafür braucht ? Ich mein sollten nicht die Öqs an den lvl angepasst sein ,is doch Quark wenn man erst 3-4 lvl weiterleveln muß um die Öq zu schaffen. Das ist als würde ne kapitel 1 Öq nur von 10 lvl 8-11ern geschafft werden können...

Bleibe dabei absolut fehl am Platz diese Öq, mies und frustierend designed und 0.0 angespielt oder nachgedacht als sie da in das Gebiet gesetzt wurde.

Zurück