Shadow Warrior vs Squig Herder

OH MEIN GOTT!
Leute lasst das Spiel doch erstmal rauskommen, und heult nicht jetzt schon rum dass andere Klassen mehr Schaden machen als du!
Bist bestimmt einer von diesen Imba-r0xx0r-pvp-allespwnenden Kiddies oder?
Wenn dir der Schaden deiner Klasse nicht reicht spiel Hello Kitty Online

Hört sich schon sehr gut an was hier so alles geschrieben ist. Stimme dem zu, in einem mmo verändert sich das spiel und auch die klassen die es darin gibt. Mal wird das geändert, mal das usw. Es wird deshalb nie ein absolutes gleichgewicht geben zwischen allen klassen! Mal ist die einen tick stärker mal die mal die usw.

Und speziell würd ich sagen das es schon traurig wäre wenn der squig Herder(ohne sein pet gerechnet) genauso viel damage machen würde wie der shadow warrior!

Meiner Meinung kann man beide klassen kaum vergleichen. Da kann man den maschinisten schon eher mit de mSquig Herder vergleichen weil beide soetwas wie nen pet haben.

Spielt einfach die Klasse die für euch am coolsten ist und mit der ihr auch umgehen könnt.

Um mal ein wow Beispiel zu nennen: Ich bin jäger Fan schon immer und in jedem mmo hab ich einen gespielt. Also wow auch jäger. Immer und immer wieder sehe ich dann jäger (raid,randomgrpen) die diese klasse einfach überhaupt nicht spielen können. Ich denke das sind auch meistens die leute die gehört haben bor die klasse macht so viel damage die muss ich auch mal spielen. Was dabei raus kommt sieht man ja...

Ich entscheide lieber vom aussehen style und wie sich die klasse anfühlt ob die skills gut rüber kommen usw.
Wenn man sich dann mit der klasse auseinander gesetzt hat sie beherscht dann kann garnicht mehr so viel schief gehen.
Klar wird ein Nahkämpfer immer stärker im Nahkampf sein aber wenn ich meine Positionen so wähle das diese mir so gut wie nie zu nahe kommen dann KÖNNEN die mich garnicht stören...

Es gibt so viel mehr als dps und schwa..vergleich!

Der SH wird noch überarbeitet vor release, laut M. Jacobs! Quelle find ich grad nich!Aber es wird noch gebalanced!AUch White lion pathing wird noch dran geschraubt

imma wieda schön zu sehn wie leute jetzt schon darüba nachdenken welche klasse die bessere sei
1. alle klassen haben vor- nachteile weswegen imma mal momente kommen wo man sagt die klasse sei dreck
2.spielt doch erstmal ein paa klassen an bevor ihr euch endscheidet
3.bleibt ruhig nich zu viel nachdenken und den spaß in den vordergrund stellen bitte lasst das game nich so werden wie wow wo es nurnoch ums wettrüsten,andere spieler fertigmachen weil sie neu sind und rumheuln weil man nich der stärkste der welt ist geht

ausserdem is das ein mmorpg wir sollen zusammen gewinnen nich versuchen aleine der beste zu werden

why soll ich ne klasse spielen die scheiße ist und kaum dmg macht obwohl ich noch nen Squig hab.
Beim Jünger ist das das selbe dachte mir wow der ist ma geil und lese oft ja der kann alles aber nicht gut und ist nur für pve zu gebrauchen.
Egal welche klasse mir von den Fähigkeiten und vom style gefällt am ende wird oft nur negativ über diese geredet.

Also gerade eben beim Hauptstadt Raid war die Heilleistung des Jüngers....schlicht und ergreifend....furchtbar.
Ohne die Zeloten/Schamanen als Hauptheiler hätt da einiges nicht geklappt.
Falls das einer liest, der dabei war: Echt tolle Leistung
biggrin.gif
.
Mit lauter unter 40ern gegen 48er Helden + 46er Helden adds und allerlei Überaschungen gegen geheilt
smile.gif

Allerdings hätte es ohne die Suqiggtreiba auch nicht geklappt. Die waren wirklich zu gebrauchen, obwohl die weit unter 40 waren....aufgrund des Fernkampfes der KEINE Magie ist waren sie GOLD wert im Sigmartempel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich als Jünger nicht einfach dmg machen und wenn ich kaum hp hab mich selber heilen und weiter dmg machen also mich selber nur heilen sonst keinen ?
macht der guten dmg ?

kann ich als Jünger nicht einfach dmg machen und wenn ich kaum hp hab mich selber heilen und weiter dmg machen also mich selber nur heilen sonst keinen ?
macht der guten dmg ?

Sagen wirs mal so....als Tank, könnt ich gut ohne Jünger leben, ich würd nicht wirklich was gegen ihn in der Warband haben, aber JUHU schrei ich wegen dem ganz sicher nicht.

Was ist das eigentlich fürn Todesstrahl den der Zealot hat ? Hat mir eben 1300 Dmg pro Sekunde damit reingedrückt .... denke das isn Healer ! *heul*

Wie fies mit dem 2 Sekunden Aufbauschlag "zerhäckseln" mach ich 261-361 Standardschaden....dieser böse Zelot macht mehr schaden /ironie aus
biggrin.gif

Und ich habe derzeit die beste verfügbare Waffe.

Naja dafür muss man auf Zeloten sehr aufpassen, das ja nichts an die ran rennt.

naja sieht für mich nicht so aus als ob der Jünge rne scheiß klasse ist die nicht heilen kann er kann heilen aber fl ist die heilung nicht für die gruppe gedacht oder nur in scheiß situationen hab mir ma videos und infos angeguckt und denke ma das es die heilung nur für sich selbe benutzen soll bzw das einfach mehr sinn macht.

http://de.youtube.com/watch?v=w8Bn-FUYf8s

naja sieht für mich nicht so aus als ob der Jünge rne scheiß klasse ist die nicht heilen kann er kann heilen aber fl ist die heilung nicht für die gruppe gedacht oder nur in scheiß situationen hab mir ma videos und infos angeguckt und denke ma das es die heilung nur für sich selbe benutzen soll bzw das einfach mehr sinn macht.

http://de.youtube.com/watch?v=w8Bn-FUYf8s

Ja genau das ist der Kritikpunkt beim Jünger und beim Siggi. Für die Gruppe taugt er nicht gerade viel bzw weniger als die anderen Heiler.
Im 1:1 kommen die aber eher an die "eierlegende Wollmilchsau" ran als sonst jemand. Der Jünger hat aber einen Nerv kassiert, ist solo jetzt nicht mehr so gut. Der Siggi ist einfach noch zu zäh.

Im PvP fühl sich das bei dem eher so an, als ob man auf einen Tank schlägt.
Bei dem riecht (stinkt) es fast schon danach das da nachträglich noch was angepasst wird.

Ja genau das ist der Kritikpunkt beim Jünger und beim Siggi. Für die Gruppe taugt er nicht gerade viel bzw weniger als die anderen Heiler.
Im 1:1 kommen die aber eher an die "eierlegende Wollmilchsau" ran als sonst jemand. Der Jünger hat aber einen Nerv kassiert, ist solo jetzt nicht mehr so gut. Der Siggi ist einfach noch zu zäh.

Im PvP fühl sich das bei dem eher so an, als ob man auf einen Tank schlägt.

Ja das hab ich in einiegen videos und Berichten auch festellen können weil das ebend so Klassen sind die Heilen und schaden machen können und der Sigmarprister durch die Mittelschwere rüstung auch nicht wenig schaden abhält.

Der Treiber hat einfach keine Skills die ihn wirklich TOP machen. Früher hatte er einen Rüssi debuff und jetzt wurde er entfernt und durch einen lächerlichen Skill ersetzt!

Und ja ich bin der einzigste 40er Treiber aufm Server (noch „schnief“) wenn heute keiner 40er
geworden ist.
http://www.wardb.com/profile.aspx?id=1316

Nehmen wir mal die Talentbäume auseinander:

Big Shootin:

Bester Schaden von allen skill Trees, jedoch nur auf singel Target, man hat zwar 2 AE´s die machen aber in 15 sec ca 400 Schaden (bei 5k Leben). AP Probleme hat man in diesem Skillbaum 0 , da fast alle AP Taktiken dort vertreten sind (Weshalb die anderen beiden Skillbäume mit 0 AP rumgurken) Die Skills brauchen lange machen aber guten Schaden, eher die stand and shot skillung.

Stabbin:

Die Geschichte vom Stein der ein Rennwagen werden wollte…….. Wer Nahkampf möchte spielt ne andere Klasse, Treiber hat bis auf den 100% Armor buff vom Squig (Selbst damit hat er mit den niedrigsten Rüssi Wert) kaum Skills damit er mehr aushält. Der Squigpanza ist der Knopf den man drücken muß damit der Gegner den Kampf mit 100% Leben gewinnt (Wird überarbeitet unterliegt aber der NDA)

Quick Shootin:

Ohne Taktik auf 45 m Range begrenzt und 0 Deff Bonus ist diese Skillung nicht fürs RvR zu empfehlen. Der Schaden ist sehr sehr gering und Skills dauern 1-2 sec. Quick Shootin ist jedoch die beste skillung zum Ae Farmen in einer Gruppe, da der AE Schaden dort sehr Hoch ist. Weglaufen und schießen hört sich zwar nett an, aber dank der wenigen CC möglichkeiten nicht sehr effektiv

Momentan sehe ich in dem Treiber einfach keine Berechtigung, Schaden machen kann jeder DD, aber die Gruppe supporten kann der Treiber nicht. Auch das der Treiber gegen Tanks gut sein soll aber keinen einzigen Rüssi oder Resi debuff hat und seine Pfeile gegen Stahlplatten prallen (enormer Damage reduce) machen das Leben nicht grad leichter.

Klar kann der Treiber besser werden, aber momentan muss man leider sagen das der Treiber in keinster Weise ein Konzept hat oder fertig ist. Er ist eine schlechte Kopie vom SW, wo die besten skills entfernt wurden und man dafür ein Hirntotes Pet bekommt.

Ich werd beim Release Treiber nicht mehr spielen, da spiele ich lieber eine Ausgereifte Klasse und nicht den Treiber der noch nicht mal seinen Zweck erfüllen kann, in keinster weise.

ohje...
da denk ich mir der treiber ist perfekt für mich und nun kommt ein thread und alle sagen der ist der letzte mist...
kann ich mir also nun eine andere klasse aussuchen oder wie ?
sad.gif

ohje...
da denk ich mir der treiber ist perfekt für mich und nun kommt ein thread und alle sagen der ist der letzte mist...
kann ich mir also nun eine andere klasse aussuchen oder wie ?
sad.gif
Wieso denkst du das er nun nicht mehr zu dir passt?, was hast du denn erwartet, als du den Treiber spielen wolltest, und was hindert dich nun daran?

Der Squigtreiber wird 100%ig irgendwann eine gute Klasse werden, beim Release sollte man aber nicht zu viel erwarten.

Wieso denkst du das er nun nicht mehr zu dir passt?, was hast du denn erwartet, als du den Treiber spielen wolltest, und was hindert dich nun daran?

wenn du zum erstenmal ein haus oder sonstwas gebaut hast..
und plötzlich kommen unzählige leute die alle sagen ; was soll der schwachsinn da bedeuten ?
da wird man schon etwas unsicher ...

und wenn der treiber für die gruppe keinen nutzen angeblich hat...
naja...hab mir das etwas anders vorgestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte einfach die Klasse spielen die einem am meisten zusagt. Wer sich zielsicher einfach nur die FOTM Klasse aussucht fliegt früher oder später auf die Fresse.

wenn du zum erstenmal ein haus oder sonstwas gebaut hast..
und plötzlich kommen unzählige leute die alle sagen ; was soll der schwachsinn da bedeuten ?
da wird man schon etwas unsicher ...

und wenn der treiber für die gruppe keinen nutzen angeblich hat...
naja...hab mir das etwas anders vorgestellt...

Angeblich...ich kenn da wen der hat gesagt...aber die anderen sind alle der Meinung...die reden alle so drüber...

Leute, wenn man sich immer von anderen seine Meinungen zu jedem Thema diktieren lässt, dann dürften wir alle schon lange keine MMOs mehr zocken...denn wie wir ja wissen, hat uns Bünther Geckstein darüber aufgeklärt, dass wir ja alle ganz ganz pöse Massenmörder sind
rolleyes.gif

Wichtig ist, dass man selbst an die Klasse glaubt und nicht auf andere hört die immer FOTM spielen.

Wenn man "seine" Klasse findet, macht das Spiel spass egal wie sehr man "roxxort" oder sonstwas. Dann macht das Spiel der Klasse wegen Spass. Dazu kann man viel besser mit der Klasse umgehen als wenn man ne Klasse spielt, die zwar viel Schaden macht aber nicht zu einem passt.

Zurück