ShadowPriest mimimi PvP/PvE

Welchen Tree nehmt ihr für LvL 80 beim Priest?

• Heilig Baum

Stimmen: 0 0,0%
  • Disziplin Baum

Stimmen: 0 0,0%
  • Schatten Baum

Stimmen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

XerXisB

Rare-Mob
Kommentare
17
Soo,

ich habe in den letzten Wochen immer nur gehört "ShadowPriest ist Müll und das ist ja eh alles Kagge was der kann.

ICH will aber bei Shadow bleiben weil, ich die anderen Bäume nie gespielt habe.

Naja gut ^^ hab mal auf Disz. geskillt aber kam damit überhaupt nicht zurecht.
Wenn ich mit Shadow gegen ein Hunter spiele dann geb ich dem schon gut uffe Mütze.
Umgeskillt auf Disz. (da ich disz nie gespielt habe) reiß ich da nicht wirklich was, einmal war es knapp ^^ aber nie wirklich gewonnen.

Nu zu meinen Fragen.

1. Lohnt sich Shadow mit 80 wirklich nicht mehr, sei es PvP oder PvE (mehr auf PvP bezogen)
2. Da der Disz.P. in den Raids so gut wie keine Rolle gespielt hat, hat den Blizz nun so gepushed das alle meinen Disz. ist nun der besser? (Was ist Eure meinung)
3. Mit Welchen Baum habt Ihr im Dmg, zur Zeit auf 70, die Nase vorn?
4. Was wird der Nutzen von Shadow in wotlk sein?

ps: hab noch nie eine Umfrage gemacht ^^ also weiß nicht ob das so gut geklappt habt =), habt Nachsicht THX!
pps: Hab SuFu genutzt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar Heilig.
Habe meinen Priester nie anders geskillt. Werde ich auch in der Zukunft so beibehalten.
victory.gif

falls ich jemals zu wow zurückkehren sollte werde ich meinen priester wieder auf heilig spielen heiler
werden immerhin immer gerbaucht!

Dachte zum leveln (Hab Shadow angeklickt)
Werde auf 80 zum ersten mal seit 1.6 Holy spielen
biggrin.gif

Hab bis jetzt immer als Shadow gespielt
und jetzt just for Fun mal auf Holy
umgeskillt.

-> Nie wieder Shadow! Holy macht so einen Spaß!

Einmal Shadow = immer Shadow.

"einmal shadow - immer shadow"

das trifft es perfekt
wink.gif

blizzard wird den shadow eh noch balancen, man sollte sowas also vom reinen Spielspaß abhängig machen und nicht von momentanen Unausgewogenheiten. Die Nerfs/Buffs kommen und gehen, vgl. Retri-Pala, aber der Spaß bleibt derselbe
smile.gif
.

zum lvln shadow
zum raiden shadow (wird sicher noch blanced, sehs wie sirmietzematze über mir)
fürs pvp einen meiner anderen chars, da hab ich mich noch net entschieden^^

Zuletzt bearbeitet:
hehe ^^ okay habt wohl recht man wird wohl alles weiter spielen können wird halt noch dran gearbeitet =)

Shadow sind kaputt gemacht worden. Ich hab mir das nun intensiv angeschaut im Raid (Sunwell) als auch im BG, speziell Warsong und die Klasse ist vollständig zerstört worden. Bei uns auf dem Server rerollen 90% der Shadows in den Top10 Gilden ihre Klasse. Selbst etliche Holy haben keine Lust mehr und Diszi sieht man auch kaum noch. Find das nur noch witzlos und trotz das ich über 300 Achivements, 30 Factions auf exalted, etc habe werde ich wohl mit Lich King sofern ich dabei bleiben sollte weiter mit dem Hexer spielen.
Die Zaubermacht hat einfach den Schaden deutlich reduziert, zudem die Manaregfähigkeiten weswegen der Shadow so wichtig war, wurden deutlich reduziert und als TopDamagedealer ist der Shadow auch nicht hochgezogen worden. Keine Ahnung was blizzard sich dabei gedacht hat, aber der Shadow ist egal bei was nun das absolut schlechteste!

Ich bin noch ein wenig untentschlossen und beobachte die Entwicklung noch ein wenig bis Stufe 80.

Was ich bisher erkennen kann: Der Schattenpriester haut zwischen Stufe 60 und 70 schon ganz gut Schaden raus, aber mit Stufe 70 degradiert sich der "Dunkle Priester" zu einem Mittelklasse Schadensausteiler. Bißerl traurig, da anderes von Blizzard versprochen wurde, aber so ist es nun mal, jeder Magier, Schurke, Krieger hängt mich im Schaden locker ab. Das da etweigige Verbesserung der eigenen Ausrüstung evtl. noch ein paar DPS rauskitzeln könnten, mag wohl stimmen, aber für eine grundlegende Verbesserung der Schadensmaximierung erwarte ich eine erkennbar Erhöhung des Schadensoutputs auch ohne Ultra-Mega-Super-Verzaubertes-Epic-Equipment.

Was die Rolle als "Manabatterie" angeht: "Vampirberührung" und "Vampirumarmung" wurden doch arg beschnitten. Die Rolle als Raid-Support ist zwar noch gegeben, aber bestenfalls aus nostalgischen Gründen, einen wirklichen Nutzen bringt es nicht mehr. Die paar Prozent mehr HP oder Mana, die ich als Schattenpriester dem Raid bringe, ist vernichtend gering. Für mich selbst als Caster ist es wiederum sinnvoll, da ich selten HP-Probleme bekomme (da auch nicht im Fokus des Gegners) und mein Mana regeneriert sich auch stückweit, wenngleich ich kein "Mana-Perpetomobile" entfache, aber es hilft länger durchzuhalten.

Sehr ärgerlich finde ich, daß man nach der Beta das Talent "Dispersion" so derbe abgeschwächt hat, da man der Meinung war, es sei zu stark. Vollkommend lächerlich! Was sind denn dann Paladine, wenn sie unverwundbar rumlaufen, sich komplett aufheilen können und zugleich noch Schaden austeilen?! Sorry, Blizz, total daneben. Ich hätte mir für "Dispersion" gewünscht, daß man in diesen sechs Sekunden HP und Mana zurückbekommt. Handlungsunfähigkeit, okay, kan ich mit leben, habe ja auch noch Beine zum laufen, aber was jetzt daraus geworden ist, ist eigentlich nur ein Witz. Ich spiele nun auch ab und an PvP und ich muß echt sagen (Ich bin waffenstarrende Blechbüchsen gewohnt gewesen), PvP macht mit nem Schattenpriester keinen Spaß. Ich kann mal hier mal da dotten, ich kann bei den Bosskämpfen ordentlich Schaden austeilen, aber im Zweikampf habe ich keine Chance gegen eine Melee-Klasse oder sagen wir kaum eine reale Chance lebend davonzukommen. "Dispersion" war für mich so ein Hoffnungsträger, was diese Problematik angeht. Quasi so ein Panic-Button-Talent "Drücken, durchatmen, weiter" aber dies ist es nun leider nicht geworden.

Tja, mal guggen wie es weitergeht. Zur Not habe ich noch einen OffKrieger auf 70, einen Schurken in Spee und eine originalverpackte Collectors Edition von Warhammer Online im Schrank und wenn das alles nicht hilft, um Zeit totzuschlagen, nehme ich mir vielleicht doch mal lieber wieder ein Buch zur Hand...
rolleyes.gif

Lg Josh aka Hoshiwan

man kann deine frage nun mal nicht pauschal beantworten... wie jeder char hängt es ja immer davon ab was du machen möchtest und in welcher "liga".

der shadow ist eigenlich en paradebeispiel
wink.gif

es gibt leute die behaupten shadows sind, waren und werden immer die non-plus ultra dds sein - mit der begründung "bei uns/(ich) war immer unter den ersten dds".
und wenn man sie dann fragt wo sie oder was sie raidet sieht man dass man von komplett anderen aufgaben bereichen spricht.

du wirst mit nem shadow noch ganz viel spass beim leveln und in 5er inis haben, vl nimmt dich sogar jmd in ne 10er mit - aber die zeit im "highlevel"-bereich (wie es so schön heisst) sind vorbei.
manareg weggepatch, eigene regeneration unter aller sau, schaden jetzt critabhängig
wink.gif
= sinn und nutzlos für raids.

was mich nur zum schmunzel bringt dass ich atm als shadow en relativ guter heroini heiler bin - verrückte welt.

Ich habe meinen Shadow an den Nagel gehängt und auf Holy geskillt.
War von Lvl 1 -70 Shadow und hatte auch Spaß daran auch wenn ich nicht der beste DD war aber immerhin war das life- und manareg ok.

Aber nun durfte ich mir in tdm hero schon von einem Holy anhören (nach ca 4 Wipes)ob ich nicht gehen wollte und stattdessen ein Jäger mitkommt,der macht ja mehr Schaden und regenriert diesselbe Manamenge...
(Ich behaupte einfach mal nicht der schlechteste Shadow zu sein)
Das einzig gute ist die eigene manareg, man geht so gut wie nie oom.

Blizz hat dem Shadow seine Supportfähigkeit genommen und seinen Damageoutput nicht ausgleichend erhöht. Nun ist er weder DD noch Suporter - wer braucht sowas?
Und auch das Argument "wart doch mal ab bis das add on kommt mit endstufe 80 etc" beruhigt mich nicht wirklich. mal ehrlich was wird sich so groß ändern? Der Schattenbaum ist mit 70 ausgeskillt, uh man kann noch ein paar Punkte in Diszibaum gehen aber das wirds nicht rausreißen.Und eins muss man bedenken,selbst wenn das neue Equip das etwas ausgleichen sollte , so werden die anderen Klassen auch stärker und der Shadow hängt trotzdem hinterher.
Hab einen auf dem Betaserver gespielt und wirklich beindruckt hat mich das nicht.

Aber was solls, spiel ich halt als Holy weiter, hat auch was :3

nehme ich mir vielleicht doch mal lieber wieder ein Buch zur Hand...
rolleyes.gif

Gott bewahre aber so schlim wird es ja wohl nicht kommen xD

Ich muss sagen ich habe meinen schattenpriester auch nach dem Patch gerne gespielt (:
und der schaden wurde doch jetzt nochmal verbessert mit dem heutigen patch keine ahnung hab heute nur kurz daylie hero gemacht und nebenbei telefoniert also nicht auf den dmg geachtet aber ich denke das wird schon (: außerdem soll doch auf den neuen items passig will drauf sein was uns doch dann gleich als spelldmg zugute kommt (:

Naja okay pvp ist wirklich sone sache aber ich muss sagen das man eigendlich mit Schattenwort:tod und Gedankenschlag hintereinander doch ganz gut bursten kann (: also nen halben gegner schaff ich damit schon^^mindestens^^
naja okay solo ist man schon ein bisschen aufgeschmissen aber mit allen freien cooldowns schafft man das auch gegen viele klassen (:
ich mache nur eher die erfahrung das man nie genug platz hat um als shadow im bg wirklich was zu reißen...wenn ich im open pvp jemanden treffe ist das irgendwie kein problem ihn wegzufearen und ihn dann ewig mit gedankenschinden rumzukiten aber im bg klappt so eine taktik nie...dauert einfach zu lange so zu gewinnen (:

Okay währe schon cool wenn dispersion noch leben regenerieren würde aber ich nutze es eher da man ja im bg meistens nicht alleine ist um mich nach hinten zu stellen und das löst doch gleich mal stunneffekte und sonen scheiß und der gegner kommt doch meistens eh nicht hinterher weil die anderen in slowen^^und mit dem gewonnenen mana kann man sich locker hochheilen noch hoten und wieder in schattenform und hat immernoch mana zum kämpfen (:

also so für gelegenheits pvp reicht es alle mal (: arenafähig wird der shadow dadurch trotzdem nicht^^

Also ich hab mit dem gestern aufgespielten Patch die Erfahrung gemacht, dass der Shadow nochmal nen schönen Push bekommen hat. Auf Brutallus konnte ich zum ersten mal konstant über 2,1k Dps fahren, wo ich vor dem Patch im Bereich 1,7k-1,9k lag. Und ja, damit lag ich dann nicht mehr ganz hinten im Dmg-Meter.

Wer also Spaß daran hat, nen Shadow zu spielen, der sollte auch dabei bleiben. Wir werden nicht total unbrauchbar sein!

Shadow sind kaputt gemacht worden. Ich hab mir das nun intensiv angeschaut im Raid (Sunwell) als auch im BG, speziell Warsong und die Klasse ist vollständig zerstört worden. Bei uns auf dem Server rerollen 90% der Shadows in den Top10 Gilden ihre Klasse. Selbst etliche Holy haben keine Lust mehr und Diszi sieht man auch kaum noch. Find das nur noch witzlos und trotz das ich über 300 Achivements, 30 Factions auf exalted, etc habe werde ich wohl mit Lich King sofern ich dabei bleiben sollte weiter mit dem Hexer spielen.
Die Zaubermacht hat einfach den Schaden deutlich reduziert, zudem die Manaregfähigkeiten weswegen der Shadow so wichtig war, wurden deutlich reduziert und als TopDamagedealer ist der Shadow auch nicht hochgezogen worden. Keine Ahnung was blizzard sich dabei gedacht hat, aber der Shadow ist egal bei was nun das absolut schlechteste!

laber rababer^^sinnloses gerede eindeutig.sry aber ich finde shadow jetz super interessant man teilt viel mehr schaden aus,weniger aggro und mana reicht auch voll kommen.diszi priest sind starke heiler geworden sogar einer bei uns heilt in den 25 raids mit diszi skill^^

jede klasse hat glaube ich gute und auch schlechtes abbekommen vom patch aber man sollte das beste draus machen.wie wurde hier gesagt einma shadow immer shadow.
victory.gif

Ich habe meinen Shadow an den Nagel gehängt und auf Holy geskillt.
War von Lvl 1 -70 Shadow und hatte auch Spaß daran auch wenn ich nicht der beste DD war aber immerhin war das life- und manareg ok.

Aber nun durfte ich mir in tdm hero schon von einem Holy anhören (nach ca 4 Wipes)ob ich nicht gehen wollte und stattdessen ein Jäger mitkommt,der macht ja mehr Schaden und regenriert diesselbe Manamenge...
(Ich behaupte einfach mal nicht der schlechteste Shadow zu sein)
Das einzig gute ist die eigene manareg, man geht so gut wie nie oom.

Blizz hat dem Shadow seine Supportfähigkeit genommen und seinen Damageoutput nicht ausgleichend erhöht. Nun ist er weder DD noch Suporter - wer braucht sowas?
Und auch das Argument "wart doch mal ab bis das add on kommt mit endstufe 80 etc" beruhigt mich nicht wirklich. mal ehrlich was wird sich so groß ändern? Der Schattenbaum ist mit 70 ausgeskillt, uh man kann noch ein paar Punkte in Diszibaum gehen aber das wirds nicht rausreißen.Und eins muss man bedenken,selbst wenn das neue Equip das etwas ausgleichen sollte , so werden die anderen Klassen auch stärker und der Shadow hängt trotzdem hinterher.
Hab einen auf dem Betaserver gespielt und wirklich beindruckt hat mich das nicht.

Aber was solls, spiel ich halt als Holy weiter, hat auch was :3

lol lol lol und nochmals lol was für ein müll^^sry aber is nunma meine meinung entweder is die klasse einfach nur zu anstrengend für euch oder ich weis auch nich.bloß weil mir jemand sagt mach dies mach das heist das auch das ich das tun muss^^

ich finde shadow mit einer der lustigsten klassen is halt kein puwpuw hexenmeister wat habe ich viele dots
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Ich habe meinen Shadow seit Donnerstag letzte Woche auf Level 80. Vor WOTLK fand ich den Damage vom Shadow auch eher schlecht, aber seit ich 80 bin kann ich mich nicht über den Damage beschweren und daß obwohl ich noch schlechtes Equip habe. Wir waren gestern das erste Mal Naxxramas und ich stand im Recount an 2. Stelle im Damage wie auch mit DPS. Vor mir war nur ein Mage.
Mag sein, daß sich das mit Equipverbesserung der anderen Klassen noch ändert. Man wird sehen
rolleyes.gif

Ach ja und ich liebe meinen Shadowpriest. Für mich kommt es nicht in Frage den auf Holy zu spielen. Mich hat es schon genervt beim leveln immer als Heiler mißbraucht zu werden
wacko.gif

Zurück