Sieht nicht gut aus für FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso LOL? Der erste Link der gepostet wurde führte lediglich zur Präsentation des Berichts und nicht zu dem Bericht an sich, also was war daran nun so lustig?

Und wenn ich FC wäre würde ich auch keine Abo-Zahlen mehr rausrücken
rolleyes.gif

Und wo war der Bericht positiv? Das im Q3 mehr Geld durch die Abo-Zahlungen eingenommen wurde ist klar, also logisch das die Einahmen Seite für 07-09/2008 gut aussieht. Ganz anderst wird dann der Q4 aussehen, falls sich nicht grundlegend an den Abozahlen was ändert, da die Abozahlen erst in dem Zeitraum rapide abgenommen haben und dann auch die 3 Monatsabos ausgelaufend sind inzwischen.

Sollten die Abozahlen wirklich so niedrig sein wie viele vermuten, und sich im Q4 daran nichts ändern würde, wird wohl der Q4 Bericht nicht mehr "ganz so positiv" ausfallen.

Ach ja, und es ist keine Kunst auch den schlechtesten Bericht so schön zu reden und zu formulieren, dass er dann gar nicht mehr sooo schlimm klingt ;-)

Aber wir werden sehen wie es dann im nächsten Bericht aussieht, vielleicht erhöhen sich die Abozahlen ja wirklich wieder wenn FC jetzt mal ordentlich Gas gibt und es jetzt nicht wieder versemmelt. Hab ja nichts dagegen wenn sie es doch noch schaffen aus dem Spiel was zu machen...allein fehlt mir immer noch der Glaube, aber schau mer mal :-)
Also was willst Du damit nun sagen ... die Zahlen sehen zwar gut aus, aber Du denkst das sie trotzdem sch.... sind? Fragt sich natürlich, wer sich jetzt irgendwas zusammenreimt, damit sein Weltbild nicht aus den Fugen gerät.

Hmm

1.) der Link führt zur selben Seite wie der der schon zuvor gepostet worden ist deshalb gibts da ein LOL für

2.) einen Quartalsbericht zu fälschen macht (a) keinen Sinn und ist (b) imo strafbar

Ich möchte das nicht weiter ausdehnen es gibt dazu im offi. Forum seitenlange Abhandlungen die ich nicht raffe und deshalb auch nicht wiedergeben kann. Aber Lilith Twighlight ist da ja anscheinend der Experte und kann sich das selber durchlesen. Wie gesagt ich hab da keinen Plan von. Was ich bei den Experten die mit irgendwelchen Begriffen um sich werfen im offi. Forum rauslesen konnte ist so sinngemäss "FC macht morgen nicht zu""FC macht Gewinn" und "Die Zahlen von Q4 sind nochmal interessant". Ihr "financial cool people" lacht vllt drüber - aber für uns Normalos reicht das hin
wink.gif

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tiegars,
aber das ist doch genau das, was bei Dir falsch läuft - Du spielst doch aktiv gar nicht mehr oder hast vielleicht nie gespielt?? Im Grunde holst Du Dir Kritikpunkte anderer Leute zusammen und stellst sie dann hier rein. Das ist eigentlich nicht das, was ich unter sachlich fundierter Kritik verstehe. Ich habe auch einige Kritikpunkte für AOC / Funcom aber die gehen halt den direkten Weg an den Publisher und nicht über ein Jammer / Heulforum wie dieses hier.
Ich meine du mußt Dir doch nur Deinen eigenen Thread hier anschauen ... Welchen Sinn hat der ?? Verrate es mir einfach mal. Sachlich fundierte Kritik ist es jedenfalls nicht ...
Ich wäre die Letzte, die Dich wegen sachlich fundierter Kritik angreifen würde ... würd auch niemand anderes machen.
Natürlich kannst Du jetzt das Gegenteil behaupten - aber ich frage Dich jetzt mal ... hast Du es z.B. selbst festgestellt, das der Chat nicht oder nur mangelhaft funktioniert ??? Oder hast Du voll den Durchblick, was das witschaftliche Potential von Funcom angeht ???
Und wie Du schon oben so schön mit Deinem Job vergleichst ... ich bin selbst Software-Entwicklerin und wenn mir jemand käme mit ner Aussage wie "Ich hab gehört vom User XY bei ihnen läuft alles falsch und überhaupt sind Sie sowieso bald erledigt weil Ihre Aktienkurse einen Tiefstand haben ... " - dann würd ich den auslachen und Du wahrscheinlich auch.

Gruß Sylvia

Grüße Sylvia

Moin,

mir zu unterstellen das ich nie gespielt habe ist eine Frechheit. Du kannst gerne im offi Forum nach meinen Beiträgen suchen. Ausserdem habe ich doch schon alles schon mal geschrieben. Aber anscheinend liest du nicht richtig oder willst sie nicht lesen das ist dir überlassen. Aber nur hier was zu schreiben damit du einfach jeder der Kritik ausübt deinen Beitrag zu geben ist Trolling nur so als Info. Ich habe gespielt und werde wen ich gesehen habe dass FC echt mal den Finger rausnimmt meinen Account auch wieder mal reaktivieren. Und wieso ich etwas beurteilen kann habe ich dir auch geschrieben weil ich in meinem Freundeskreis noch die letzten zwei habe die noch AOC spielen und darum kann ich mich dort einloggen und reinschauen.

Seufz ich habe es ja schon mal geschrieben ohne Kritik wird das Spiel nie besser. Beispiel: Hätte niemand etwas zum globalen Chat gesagt oder kritisiert wäre er immer noch wie mit dem Update 3.0^^ Und sie haben es gefixt und das war richtig so und gut gemacht. Du bist ja diejenige oder derjenige,kanns nicht beurteilen, die nicht im offi Forum schreibt und hier bist aktiv. Hmm was kann man daraus schliessen? Das du vielleicht keinen Account hast? Oder im offi Forum einen anderen Nick der vielleicht was herausschliessen könnte? Tja alles Spekulationen keine Ahnung. Ich war und bin einer derjenigen der gerne seine Meinung äussert und helfe wo man helfen kann. Hier zwei Beispiele:

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=321922

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=74004

Und nein ich habe das mit dem Chat nicht selber festgestellt aber es wurd emir mitgeteilt von meinem Kollegen das wieder bockmist gebaut hatten. Und nein ich bin kein Finanzexperte habe ich schon lange geschrieben. Sag mal liest du hier oder schreibst damit du geschrieben hast?

Und zu meinem Job unsere Firma kann nicht Bankrott gehen weil ich in einer Forschungsanstalt arbeite^^ Und da müsste der schweizer Staat zugrunde gehen was ich weniger glaube *gg

Hmm

1.) der Link führt zur selben Seite wie der der schon zuvor gepostet worden ist deshalb gibts da ein LOL für

2.) einen Quartalsbericht zu fälschen macht (a) keinen Sinn und ist (b) imo strafbar

Ich möchte das nicht weiter ausdehnen es gibt dazu im offi. Forum seitenlange Abhandlungen die ich nicht raffe und deshalb auch nicht wiedergeben kann. Aber Lilith Twighlight ist da ja anscheinend der Experte und kann sich das selber durchlesen. Wie gesagt ich hab da keinen Plan von. Was ich bei den Experten die mit irgendwelchen Begriffen um sich werfen im offi. Forum rauslesen konnte ist so sinngemäss "FC macht morgen nicht zu""FC macht Gewinn" und "Die Zahlen von Q4 sind nochmal interessant". Ihr "financial cool people" lacht vllt drüber - aber für uns Normalos reicht das hin
wink.gif

LG

Habe gestern mal mit jemand geredet der sich auskennt. Man muss beachten das in diesem Q3 sehr viele verkäufe von den Boxen drinstecken. Anscheinend wurden viele verkauft. Schönstes Beispiel ist bei der CUT Version muss man ja einen Uncut key kaufen. Und durch dass das der Preis gesunken ist haben sich viele entscheiden AOC zu kaufen. Und wir werden sehen wie sich das Ganze enwickelt. Weil das Überleben an den Abozahlen gebunden ist. Und der verkauf der Boxen irgendwann gegen Null gehen wird. Und wen ich mich nicht täusche war mal die rede von 200'000 Accounts. Und die hat FC im Moment sicher nicht. Aber wie gesagt alles Spekulationen und will nciht gross mitreden weil ich kein Finanzexperte bin. Aber wir werden sehen was die Zukunft bringen wird. Vielleicht kriegen sie den Rank noch.

Gruss Tiegars

Hmm

wink.gif

LG

1. Nein er führt nicht zur selben Seite, und wenn du ihn richtig angekuckt hättest, anstatt nur unqualifizierte Kommentare abzugeben, dann hättest du das gesehen.

2. Wer hat was von fälschen gesagt? Schönreden ist kein fälschen und nur das hab ich behauptet und nix anderes. Erstmal lesen, verstehen, denken und dann antworten...

Also was willst Du damit nun sagen ... die Zahlen sehen zwar gut aus, aber Du denkst das sie trotzdem sch.... sind? Fragt sich natürlich, wer sich jetzt irgendwas zusammenreimt, damit sein Weltbild nicht aus den Fugen gerät.

Fragt sich nur wessen Weltbild aus den fugen gerät wenn alles nicht so ist wie man es gern sehen würde...erstmal an der eigenen Nase packen, ne?

Es hat doch keinen Sinn hier aufeinander los zu gehen, der eine Legt den Bericht eben Positiv, der andere eher Negativ aus.
Ist das Glaß nun halb Leer oder halb Voll? Man kann sich wegen allem die Köppe ein hauen, wenn man nur lange genug darüber Diskutiert
victory.gif

Und ich muss Lilith Twilight und ihren Link in Schutz nehmen, den es ist wirlich ein anderer Link als der den ich Gepostet habe. Ihrer führt zum Finanzbericht Q3, meiner zur Finanzberichtspräsentation Q3.

Moin,

mir zu unterstellen das ich nie gespielt habe ist eine Frechheit. Du kannst gerne im offi Forum nach meinen Beiträgen suchen. Ausserdem habe ich doch schon alles schon mal geschrieben. Aber anscheinend liest du nicht richtig oder willst sie nicht lesen das ist dir überlassen. Aber nur hier was zu schreiben damit du einfach jeder der Kritik ausübt deinen Beitrag zu geben ist Trolling nur so als Info. Ich habe gespielt und werde wen ich gesehen habe dass FC echt mal den Finger rausnimmt meinen Account auch wieder mal reaktivieren. Und wieso ich etwas beurteilen kann habe ich dir auch geschrieben weil ich in meinem Freundeskreis noch die letzten zwei habe die noch AOC spielen und darum kann ich mich dort einloggen und reinschauen.

Seufz ich habe es ja schon mal geschrieben ohne Kritik wird das Spiel nie besser. Beispiel: Hätte niemand etwas zum globalen Chat gesagt oder kritisiert wäre er immer noch wie mit dem Update 3.0^^ Und sie haben es gefixt und das war richtig so und gut gemacht. Du bist ja diejenige oder derjenige,kanns nicht beurteilen, die nicht im offi Forum schreibt und hier bist aktiv. Hmm was kann man daraus schliessen? Das du vielleicht keinen Account hast? Oder im offi Forum einen anderen Nick der vielleicht was herausschliessen könnte? Tja alles Spekulationen keine Ahnung. Ich war und bin einer derjenigen der gerne seine Meinung äussert und helfe wo man helfen kann. Hier zwei Beispiele:

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=321922

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=74004

Und nein ich habe das mit dem Chat nicht selber festgestellt aber es wurd emir mitgeteilt von meinem Kollegen das wieder bockmist gebaut hatten. Und nein ich bin kein Finanzexperte habe ich schon lange geschrieben. Sag mal liest du hier oder schreibst damit du geschrieben hast?

Und zu meinem Job unsere Firma kann nicht Bankrott gehen weil ich in einer Forschungsanstalt arbeite^^ Und da müsste der schweizer Staat zugrunde gehen was ich weniger glaube *gg

Habe gestern mal mit jemand geredet der sich auskennt. Man muss beachten das in diesem Q3 sehr viele verkäufe von den Boxen drinstecken. Anscheinend wurden viele verkauft. Schönstes Beispiel ist bei der CUT Version muss man ja einen Uncut key kaufen. Und durch dass das der Preis gesunken ist haben sich viele entscheiden AOC zu kaufen. Und wir werden sehen wie sich das Ganze enwickelt. Weil das Überleben an den Abozahlen gebunden ist. Und der verkauf der Boxen irgendwann gegen Null gehen wird. Und wen ich mich nicht täusche war mal die rede von 200'000 Accounts. Und die hat FC im Moment sicher nicht. Aber wie gesagt alles Spekulationen und will nciht gross mitreden weil ich kein Finanzexperte bin. Aber wir werden sehen was die Zukunft bringen wird. Vielleicht kriegen sie den Rank noch.

Gruss Tiegars
Hallo Tiegars,
ich lese schon richtig und eigentlich bestätigst Du doch grad was ich geschrieben habe .... Deine angeprangerten Fehler sind nur Hörensagen und von Finanzen hast du keinen Plan. Du sprichst zwar 4 Sprachen, weigerst Dich aber englischsprachige Hilfe anzunehmen. "200'000 Accounts. Und die hat FC im Moment sicher nicht. Aber wie gesagt alles Spekulationen und will nciht gross mitreden weil ich kein Finanzexperte bin. " - ich behaupte nicht, das sie mehr haben aber ich denke, Du kannst auch nicht behaupten, das sie weniger haben - weil Du es eben nur "schätzt / glaubst" oder whatever (was auch immer).
ICH habe wenigstens noch persönliche Eindrücke - Du aber schreibst so, als wären Deine Behauptungen unumstößliche Fakten. Die Höflichkeit verbietet es mir, zu sagen wie man solche Leute im allgemeinen benennt.
Außerdem (liest Du eigentlich nicht richtig - schreibst Du nur um Blabla zu machen) habe ich schon geschrieben, das ich meine Kritikpunkte den Herstellern direkt mitteile - da gibt es die schöne Möglichkeit /petition ... da kann man dann relativ sicher sein, das die Punkte auch ankommen.

Hallo Tiegars,
ich lese schon richtig und eigentlich bestätigst Du doch grad was ich geschrieben habe .... Deine angeprangerten Fehler sind nur Hörensagen und von Finanzen hast du keinen Plan. Du sprichst zwar 4 Sprachen, weigerst Dich aber englischsprachige Hilfe anzunehmen. "200'000 Accounts. Und die hat FC im Moment sicher nicht. Aber wie gesagt alles Spekulationen und will nciht gross mitreden weil ich kein Finanzexperte bin. " - ich behaupte nicht, das sie mehr haben aber ich denke, Du kannst auch nicht behaupten, das sie weniger haben - weil Du es eben nur "schätzt / glaubst" oder whatever (was auch immer).
ICH habe wenigstens noch persönliche Eindrücke - Du aber schreibst so, als wären Deine Behauptungen unumstößliche Fakten. Die Höflichkeit verbietet es mir, zu sagen wie man solche Leute im allgemeinen benennt.
Außerdem (liest Du eigentlich nicht richtig - schreibst Du nur um Blabla zu machen) habe ich schon geschrieben, das ich meine Kritikpunkte den Herstellern direkt mitteile - da gibt es die schöne Möglichkeit /petition ... da kann man dann relativ sicher sein, das die Punkte auch ankommen.
Die Zahlen sagen nix aus, AOC ist am Ende mehr nicht und das war oder ist abzusehen. Die Spieler "von denen es eine Menge gibt" die AOC endtäuscht den rückengekehrt sind kommen nicht wieder. Bye bye Conan ich und eine Menge Spieler werden dich nicht vermissen. AOC ist am Ende und wer die Realität nicht sehen kann hat bei so einem Spiel nix verloren.

Ist es eigentlich nicht total egal wie viele aktive Accounts AoC noch hat?
Fakt bleibt, dass aus dem sogenannten "Renner" ein "schleichender Rentner" wurde und nun eine Nische ausfüllt, auch wenn die mit der Zeit ein bisschen bequemer geworden ist.
Wenn man mal die "Überfuhr" versäumt hat, dann ist nix mehr mit VIELEN neuen Accounts. Dann kommt zwar der ein oder andere zurück, aber nicht soviele das es sich zahlenmässig wirklich lohnt. Warum ich der Meinung bin (nur mehr der ein oder andere): weil AddOns rausgebracht werden, neue Games, usw.
Funcom wird sicher noch weiterwursteln, aber ... nach alldem, was ich bis dato gelesen habe scheint es die Firma einfach nicht drauf zu haben wirklich was "großes-einzigartiges" zu bieten. Der Gedanke ist da, ja aber, an der Umsetzung mangelt es an allen Ecken und Enden.

Die Zahlen sagen nix aus, AOC ist am Ende mehr nicht und das war oder ist abzusehen. Die Spieler "von denen es eine Menge gibt" die AOC endtäuscht den rückengekehrt sind kommen nicht wieder. Bye bye Conan ich und eine Menge Spieler werden dich nicht vermissen. AOC ist am Ende und wer die Realität nicht sehen kann hat bei so einem Spiel nix verloren.
Doch, ich bin über meinen Schatten gesprungen und hab AoC wieder reaktiviert. Dabei hab ich hier mit am meisten auf FC geschimpft und was sie aus dem Spiel gemacht haben. Und was soll man sagen: AoC ist nicht perfekt, aber im vergleich zu früher hat sich wirklich eine ganze Menge verbessert. Inzwischen kann man nicht mehr auf der Qualität, noch dem Inhalt vom Spiel rumhacken, da das haltlos wird.
"Totgesagte leben länger" heissts dazu schön.
tongue.gif

Ok da ich denke das 99% der buffed leser wahrscheinlich noch nie eine Bilanz erstellt haben bzw diese Lesne können muss ich jetzt mal anmerken das du im Rahmen der internatinal gültigen Bewertungsmaßstäbe bis zu 25% Spielraum heraus arbeiten kannst in beide Richtungen dabei ist folgender einfacher Trend zu erkennen: Geht es der Firma gut versucht sie das ergebnis zu drücken um den Staat um Steuern zu "betrügen".Geht es der Firma schlecht wird sie mit aller Kraft versuchen das Ergebnis so angenehm wie möglich dastehen zu lassen , alleine deshalb um neue Investoren zu bekommen oder die Übernahme durch einen finanzstärkeren Konkurrenten auszuschließen. Daher DAve ist es schon möglich eine Bilanz zu fälschen das sie nicht den objektiven Wert angibt. Sucht man diesen objektiven wer so sollte man das Mittel des börsenwertes (Aktienwert * Ausgegebener Aktien) bilden um so den gesamtwert des Ladens zu bekommen...

Ich könnte diesen Bericht hier analiesieren tue es aber wohlweißlich nicht da sonst wieder jede Seite dieses FlameWars kommt meine Behauptungen als reine WAhrheiten aus dem Kontext gezogen zitiert.
Wenn ihr wirklich wissen wohlt wie es um Funcom steht müsst ihr euch wohl an den Börsenmakler eures Vertrauens wenden....^^

Daher DAve ist es schon möglich eine Bilanz zu fälschen das sie nicht den objektiven Wert angibt.
Hab ich auch nirgends behauptet. Wenn man die relativ hohe Chance eigehen will eine saftige Starfe zu zahlen kann man das sicherlich tun, ja.
Daher ist die Sinnhaftigkeit auch fragwürdig, wenn auch deine Ausführungen mögliche Motive aufzeigen.
Nur müsste man dann ja davon ausgehen, dass alle Unternehmen ihre Bilanzen fälschen, was natürlich nicht der Fall ist
wink.gif

LG

Ok da ich denke das 99% der buffed leser wahrscheinlich noch nie eine Bilanz erstellt haben bzw diese Lesne können muss ich jetzt mal anmerken das du im Rahmen der internatinal gültigen Bewertungsmaßstäbe bis zu 25% Spielraum heraus arbeiten kannst in beide Richtungen dabei ist folgender einfacher Trend zu erkennen: Geht es der Firma gut versucht sie das ergebnis zu drücken um den Staat um Steuern zu "betrügen".Geht es der Firma schlecht wird sie mit aller Kraft versuchen das Ergebnis so angenehm wie möglich dastehen zu lassen , alleine deshalb um neue Investoren zu bekommen oder die Übernahme durch einen finanzstärkeren Konkurrenten auszuschließen. Daher DAve ist es schon möglich eine Bilanz zu fälschen das sie nicht den objektiven Wert angibt. Sucht man diesen objektiven wer so sollte man das Mittel des börsenwertes (Aktienwert * Ausgegebener Aktien) bilden um so den gesamtwert des Ladens zu bekommen...

Ich könnte diesen Bericht hier analiesieren tue es aber wohlweißlich nicht da sonst wieder jede Seite dieses FlameWars kommt meine Behauptungen als reine WAhrheiten aus dem Kontext gezogen zitiert.
Wenn ihr wirklich wissen wohlt wie es um Funcom steht müsst ihr euch wohl an den Börsenmakler eures Vertrauens wenden....^^

Hast wohl im BWL Unterricht nicht richtig aufgepasst:

Im ersten Absatz meinst du wohl so etwas wie:

Höhere Gewinnminderung seitens Abschreibung.

Aber das ist kein fälschen sondern ein ganz normaler Vorgang "gewesen"

Nur leider gilt in Deutschland die degressive Abschreibung nicht mehr. Soweit ich es weiss akzeptieren die Finanzprüfer (nicht nur in Deutschland) nur eine lineare Abschreibung.

Und den Staat beschissen hat man dadurch auch nicht. Denn über die Jahre gleicht sich so etwas wieder aus.

Daher geh ich auch davon aus das ich eine Analyse dieser Bilanz von deiner Seite so glaubhaft finde wie den Axel Springer Verlag.

Edit: Dazu musst du beachten, Funcom ist eine Aktiengesellschaft. Die Aktien haben nicht nur normale Leute, sondern auch Finanzprüfer und Unternehmen. Da wird nirgendwo geflunkert worden sein. Ein wenig hübscher umschmückt, ja. Aber keine Falschen Tatsachen.

Schade eigentlich, nicht mehr viel los in Hyborien.
Ich frag mich wie lange die die Server noch offen lassen.
Gestern Abend wieder auf Aries eingeloggt aber wirklich viel los war da nicht.
Konnt 2 lowies ganken und das wars auch schon.
Na immerhin gabs Mörderpunkte...also gibts wieder was zu tun
wink.gif

Börsenkurse haben den Bezug zur Realität längst verloren ..... da brauchst du bloß mal ein Blick auf die zeitweise explodierte VW-Aktie werfen ... Kurse werden von Zockern gemacht und bilden heutzutage nur noch Spekulationsgewinn / Verlust ab.

auch wenn es schlecht um das spiel aussieht stehe ich kurz davor es mir zu kaufen.wollte es mir schon am anfang kaufen aber habe mich entschlossen auf warhammer zu warten.nun suche ich ein spiel zur abwechslung und denke age of conan werde ich mir wohltrotzdem kaufen um dem spiel eine chance zu geben.wer weiss was die zukunft bringt und ob FC nicht doch noch den umschwung hin bekommt.hoffe andere leute die es noch nicht gespielt haben denken genauso wie ich kaufen es.ich denke auch bevor sie die server runter fahren werden sie das spiel erstmal kostenlos machen und das geld nur über nen shop einnehmen so wie es andere spiel wie guild wars oder das neue runes of magic machen.
leute versucht es doch mal positiv zu sehen.
gruss manu

Das kann doch wohl nicht wahr sein wieviele Amateur Stern- und Traumdeuter hier eine Bilanz auslesen versuchen und ihren negativen Senf
der Allgemeinheit aufdringen wollen.

Wenn ihr Zweifel an einem Spiel oder der wirtschaftlichen Lage der Firma habt dann kauftseuch einfach net oder lasst es einfach sein.

Durch die Freilegung der Bilanzdaten kann sich jeder sein eigenes Bild machen ABER sollte man nicht aus der Banche kommen oder
professionell Bilanzen lesen können dan sollte man lieber nichts dazu sagen weis sonst absolut peinlich wird.

Dieses Topic ist meiner Meinung schon so ausgelutscht und wird von ein paar negativ Konsorten künstlich am Leben erhalten.

Bringt was Konstruktives oder Vorschläge zu dem Spiel das Ihr spielt.

auch wenn es schlecht um das spiel aussieht stehe ich kurz davor es mir zu kaufen.wollte es mir schon am anfang kaufen aber habe mich entschlossen auf warhammer zu warten.nun suche ich ein spiel zur abwechslung und denke age of conan werde ich mir wohltrotzdem kaufen um dem spiel eine chance zu geben.wer weiss was die zukunft bringt und ob FC nicht doch noch den umschwung hin bekommt.hoffe andere leute die es noch nicht gespielt haben denken genauso wie ich kaufen es.ich denke auch bevor sie die server runter fahren werden sie das spiel erstmal kostenlos machen und das geld nur über nen shop einnehmen so wie es andere spiel wie guild wars oder das neue runes of magic machen.
leute versucht es doch mal positiv zu sehen.
gruss manu
Hallo Manu,

eine gute Entscheidung ... mal abgesehen von den vielen Vorbehalten, die viele gegen Funcom hegen und pflegen ist AOC zum jetzigen Zeitpunkt ein sehr schönes, stimmungsvolles Spiel in dem es jede Menge zu entdecken gibt. Laß Dich nicht von den Miesmachern beeinflussen und bilde Dir selbst ein Urteil.

Gruß Sylvia

hi sylvvia,
ne ich gebe eigentlich auchnicht viel auf bewertungen anderer denn ich mache mir leiber mein eigenens bild.
habe schon so oft spiele gehabt die von leuten oder der presse runter gemacht wurden und ich fand so manches davor göttlich.leider wird dieses spiel von vielen leuten so sehr runter geputzt das es schon nicht mehr schön ist udn daher bekommt man auch als optimist ein wenig bedenken.ich werde es mir einfach holen udn wenn ich nach ein paar monaten sehe das es zur zeit wirklich keinen zweck hat dann werd eich es halt ins regal stellen und so lange wachsam bleiben bis sich was tut.
ich stelle es mir trotzdem sehr gut vor da mich diese spielwelt einfach interessiert.auch wenn es nicht so viele leute spielen denke ichmir leiber weniger leute aber dafür vernünftige.wenn ich an den kindergarten bei wow denke wird mir schlecht.
ich glaube erst an den flop AOC wenn es wirklich gescheitert ist und nicht mehr gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück