Skillkosten als Umsteiger von 0 auf 450?

cM2003

Welt-Boss
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
2.350
Reaktionspunkte
3
Kommentare
183
Buffs erhalten
131
Servus.

Ich hab mal eine Frage an die Juwelenschleifer:
Bislang bin ich mit meinem Jäger Bergbau und Ingi. Allerdings sehe ich dort einfach keine Vorteile drin. Weder für den Raid, noch durch irgendwelche Gimmicks - mal abgesehen vom Reppbot, welcher aber auch seltener zum Einsatz kommt
smile.gif


Also hab ich mir überlegt, dass ich Ingi verlerne und dafür Juwelenschleifen mache. An Mats habe ich quasi nichts vorhanden. Großartig farmen möchte ich auch nicht, weshalb ich wohl das meiste im AH zukaufen würde/müsste.

Nun wäre meine Frage: Ist schonmal jemand von 0-450 durchgeschossen und auf was für Kosten muss ich mich gefasst machen?

Ferner hätte ich eine Frage zu den Steinen:
Da ich noch massig Marken von TBC habe (insgesamt sicher an die 2000), läge es natürlich nahe, sich Steine für die Marken zu kaufen und damit zu skillen. Ein Freund aber meinte, dass man damit nicht viele Skillpunkte machen könnte.
Ist dem tatsächlich so? Ab welchem Skill kann man denn auf die Markensteine zurück greifen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß,
cM
 
Das schwerste Stück ist auf 300 zukommen. Von da an gehts locker flockig von der Hand. Dein Problem wird sein das du die Mats die in diversen Guides beschrieben werden teilweise einfach nicht im AH bekommst (war zumindest bei mir so) und wenn dann sind sie wirklich überteuert oder nur Einzelstücke vorhanden. Vorallem die Mats ab ~250 an.

Was dir das leben wahrscheinlich erleichern kann sind die Schwarzen Diamanten, die wurden ja imo extra dafür eingeführt das man da schneller vorran kommt (könnte also sein das es inzwischen fixer und billiger geht)

Ab 300 skillt man sehr schnell mit den grünen Steinen und am ende brauch man nur noch ein bißchen Adamantitstaub (oder wie das heißt) und dann bist du auch schon 350, sprich kein Bedarf an Steinen für Marken. Ab 350 gehts dann wieder extrem schnell da man ja die billigen Woltk steine ja ohne Ende haben sollte (oder halt billig im Ah kaufen).

wenn du garnichts farmst wirst du sicher deine 1k Gold reinstecken.
 
1k Gold wäre schon ein Traum, wenn ich an meine Verzauber- und Inschriftenlehre denke -.- Beide haben mich jeweils gut 5k Gold, wobei ich Verzauberkunst noch nicht weiter geskilled hab gekostet.

Hast du denn gerade einen gescheiten Guide zur Hand?
Mir käme es ja auch entgegen, wenn ich Steine für Marken bräuchte und dafür auf grüne Steine ausm AH, oder Adamantitstaub verzichten könnte
smile.gif
 
ich hab mit dem ausm Offiforum gelvlt. Wenn ich mich nicht stark täusche sind die Rezepte für die Markensteine alles Rufrezepte etc und die sind auch alle erst ab ~350 lernbar.

Also wo du enorm Gold sparen kannst ist wenn du die Wotlk Erze vorfarmst das geht wirklich schnell und spart Gold. Meistens haben auch noch genug Leute die billigen grünen aus BC auf der Bank die brauch man ja nicht mehr, da kannste ja bissle rumschnorren ^^.

Und die 1k Gold kommen drauf an wie die Preise auf eurem Server sind. Besonders so Sachen wie Silber/Echtsilber/ die Erzsorten ausm Ungorokrater und die Edelsteine die man kurz vor 300 brauch sind schon teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja gut, dann werd ich mich nochmal detaillierter schlau machen müssen
smile.gif

Denke mal nen Freund hat noch nen paar Steine. Den werd ich mal anhauchen -.-
 
Was ich damals mit meinem Jäger gemacht habe ist hab Bergbau verlernt und Juwe gerlent (war auch Ingi und BB). Hat sich aufjedenfall gelohnt Juwe bringt genug Gold ein und später hatte ich dann noch nen zweiten 80er wieder mit BB.
 
Was ich damals mit meinem Jäger gemacht habe ist hab Bergbau verlernt und Juwe gerlent (war auch Ingi und BB). Hat sich aufjedenfall gelohnt Juwe bringt genug Gold ein und später hatte ich dann noch nen zweiten 80er wieder mit BB.
 
Habe vor 10 Tagen KK verlernt und bin zum Juwe umgestiegen. Leitfaden habe ich den hier genommen:

http://wow.buffed.de/guides/2495/lehrmeist...erufe-sondieren

Saubere Sache. Hatte noch einen Twink mit Bergbau 375, und habe einige Sachen selbst gefarmt, aber trotzdem bis 300 einiges im AH gekauft. Bin mit rind 1200 Gold davongekommen, aber das Gold habe ich längst wieder draussen!

Mein Tip: Sachen wie Mithril + Thorium selber farmen, ebenso das Adamantit. Ausserdem lohnt es sich evtl das Kupfer für den Anfang in den Low-Gebieten abzureiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den angekündigten Änderungen würde ich aber mit dem skillen noch warten. Denn wenns wirklich so wird schwindet der Vorteil sehr stark und man kann sein Gold in bessere Sachen stecken, wenns rein um die Leistung geht.
 
was für änderungen?
edit meint: grad gelesen -.- doofes blizz sobald sie epic gems einführen wie die vom angel zeugs isses auch nimmer so viel bonus ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ju deswegen warten ^^. In den Ami foren soll zwar gerade ein großer Aufriss standfinden, was evlt zur Folge hat das die Änderungen wohl doch nicht genauso so kommt aber lieger erstmal warten.
 
najo ich werds so oder so nid wegskillen
juwi 450 und schneider 430 reichen mir
tongue.gif
 
Ist schon zu spät
smile.gif

Hab geskillt und bin nun bei 425 - kann also alles was ich brauche (scheiss auf die Ringe
tongue.gif
).

Aber so günstig wie ihr kam ich nicht davon. Bis 300 war echt schlimm... Danach hatte ich noch Steine. Insgesamt hab ich etwa 4k investiert.
Habs aber auch an einem Abend abgerissen. Mit mehr Geduld und mehr auf den Preis gucken wäre es auch deutlich günstiger gegangen denke ich
smile.gif


Das mit den Steinen kommt hoffentlich nicht -,- wobei die Marken würde ich als Einsteiger auch nehmen ^^
 
Habe letzte Woche Juwe hochgeskillt bin nun bei 431 oderso, mit den letzten punkten lasse ich mir zeit. Jedenfalls hat mich der ganze Spaß 2,8k Gold gekostet, habe aber auch einiges selbst gefarmt oder zu sehr guten Preisen von Gildenmitgliedern bekommen, einiges wurde mir auch geschenkt.
Durch übrig gebliebene Mats und einige gecraftete Items konnte ich aber knapp 1k wieder gut machen.
 
Also ich weiß noch (ich hab kein BB, musste mir also ALLE Mats im Ah kaufen) das ich so um die 3,5k Gold dafür ausgegeben hab!

Das härteste am Skillen ist wirklich von 200.300. das der echte Horror. Davor und danach gehts gechillt. N Bissl was wie, Mojo und so muss man schon farmen, da es entweder gar nicht oder überteuert im AH zu finden ist.

So long....Taksi

http://sig.allvatar.com/signatur/288350.png
 
ja, 200-300 ist auf jedenfall der horror...bin jetz bei 280 und werd heut abend auf 300 pushen wenn ich mir die restlichen essence of undeath gefarmed habe.
in dem bereich brauch man unmengen an thorium. a für die thorium settings und b für steine.

die steine die man aus dem thorium erz gewinnen kann liegen bei mir aufm server bei 30-50g, stack barren bei 50g und stack erz bei 60-80g
daher musst meine bergbau twink den ich die letzten tage mal auf meinen neuen server getranst habe herhalten und 2tage lang winterspring fuer thorium grinden... nachher gehts dann in die outlands...hoffentlich isses da n bisl angenehmer...allein schon durchs flugmount ^^

bis jetzt aber trotzdem ca. 1,5 - 2k g ausgeben...für die paar sachen
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne dumme frage, hies e snichtmal das neue sachen dazukamen um das skillen zwischen 210 bis 300 zu vereinfachen? Weil ich jetzt juwe mit nen twink mache, aber bisher keine erleichterung zu damals gemerkt habe.
Kann mich natürlich auch täuschen, aber war mir sicher das da was kommen sollte.
Ab 300 mach ich mir weniger sorgen, da ich noch massig kleine bc steinchen rumliegen habe.
 
hab vor paar wochen juwe hochgeskillt, komplett aus dem ah..
hat etwa 1,5k gold gekostet bis ~420
ab dort verdient man mit dem skillen sowieso eher als verluste zu machen ^^
 
Habe Juwe innerhalb von 4 Tagen(jeden Tag 4-5 Stunden) von 0 auf 430 hochgebracht.
Da ich nebenbei Bergbau von 0 auf 450 noch geskillt habe hatte ich sogut wie gar keine Kosten. Ca 150g für den Kram den es nicht in Erzen gibt.
Was man ausgibt um beim Lehrer die Rezepte zu lernen weiß ich jetzt so nicht, hab das auch nicht in meine Unkosten mit einberechnet.
Also bringt ein bisschen Geduld auf und farmt den größten Teil der Mats selber, spart eine verdammt große menge an Gold und man hat meistens mehr gefarmt als man braucht----->ergo man verdient auch wieder was
top.gif


Mfg
Niss
 
Zurück