Skillungen mit Patch 3.0 - bis Level 80

Nein. Kolben bleibt weiterhin hinter Schwertern..
Erklärung:

Armor Penetration wird mit 3.0 prozentual umgerechnet. 7ArP auf dem Liveserver entsprechen 1 ArP Rating. Dieses Rating wird, wie gewohnt von Hit/Haste/Crit auf Prozente umgerechnet. In erster Linie ist das ein Nerf der ArP Mechanik, macht sie aber variabler und leichter zu durchschauen. Hat man vorher 1,5k Rüstung eines Stoffis passiv ignoriert so sind das jetzt noch geschätzte 20-22%(Umrechnung nich im Kopf, sry). 20% von ~4k(ja Stoffis mit ihren Rüstungsbuffs haben soviel, zumindest Priests und Warlocks) sind 800 Rüstung die ignoriert werden. Da wo hohe Rüstungszahlen aufzufinden sind wird dementsprechend mer ignoriert.
Die Unterschiede sind nicht mehr so gravierend, die Treffer auf Stoffis nicht mehr so verheerend.
Doch jetzt zum Clou des ganzen, was es für Raids uninteressant macht: Es werden immer 20% der CURRENT Value ignoriert, nicht der BASE Value.
Current Value im Raid ist nichts anderes als die Rpstung des Mobs/Bosses nach dem Abzug der Rüstungsignorierungseffekte, mit 3.0 also Sunder Armor(Krieger) + 1 minor Armordebuff(CoR oder. Feary Fire).

Beispiel:

Teron Gorefiend:
Base Value 6200 AC (AC = Armor Class = Rüstung)
"Current" Value raiddebufft: 6200-2500(SA)-800(CoR) = 2900 AC.

20% Armor Penetration der Base Value = 1240 AC die ignoriert werden.
20% Armor Penetration der Current Value = 580 AC die ignoriert werden.

Armor Penetration in WotLK ist eine weniger lohnenswerte Sache als aufm Live-Server. Aufm Live ists schon nur n nice to have bis man im absoluten Endgamecontent den Arsch voll davon bekommt, wo der Stat richtig zum tragen kommt. Mit Lich King wird sich daran insofern etwas ändern, dass ArP im Gegensatz zu heute linear zur Bossarmor ansteigt und deshalb das stacken von ArP noch weniger lohnt als heute.

Ahhh super, danke für die Erläuterung!
Bin nun schlauer....demnach wirklich eher ein nerf was nach Blizzards neuer PvP Richtung kaum zu verwundern ist!
Gut, vielen dank nochmal für die Mühe =)

so hast meine fragen beantwortet ^^
das mit hit wusste ich ^^

nächste frage ^^

10 agi = 20 ap ( jaja ich weiß das das 10 agi * x + crit = 20 ap ist)
mit dem addon ( oder schon mit patch ) sklaiert das gift mit den ap werten. machst da ne mehr sinn paar 20 ap sockel reinzuschmeiße oder wird beim gift 10 agi auch mit 20 ap gerechnet.

mfg Xhapan

Nein.
Stickwort: Prey on the Weak.

Ach Kyragan oder sonst wer, der das auch weiss, ist inzwischen mehr über Killing spree bekannt?
Jetzt frag ich hansel schon wieder dumm rum, aber wie wir wissen, gibt es keine dummen fragen^^
Ich komme nämlich nicht ganz so dahinter welchen Nutzen das Talent so richtig haben soll!
Auf einem Boss bedeutet das 2,5 sek. lang 5x Doppelschläge ausführen...fertig und bei irgendwelchen Trashgruppen bedeutet das eher unkontrolliertes hin und her fliegen zwischen Gegnern, welches man ja im raid eher vermeiden möchte!
Das es zu einer Schadensteigerung kommt wird sich denk ich ergeben, dennoch, da am Talent selber nichts von einer Skalierung zu einem Wert oder sonsigen Dingen steht, wunder ich mich doch schon etwas, ob das Talent als "ultimate" repräsentativ ist?
Da wäre mir HfB lieber gewesen mit 9% mehr schaden!
Und KS im Mutilatebaum würde, finde ich, mehr sinn machen, wenn das als PvP talent mitnimmt und das in der Arena etc. einsetzen würde, da der Baum ja auch gern in der Arena verwendet wird!
Gibt es dazu auch Erfahrungen und Kenntnisse die mir verborgen sind? =)

Killing Spree ist in der Tat wildes hin und hergehüpfe. Die Doppelangriffe sind Styles und normalisert. Wenn alle Schläge aufm gleichen Mob landen gibt das durchaus netten Schaden, nur werden dummerweise in der Zeit weder Autohits ausgeführt, noch ist es möglich Styles zu nutzen.
Im Trash tät ichs eh nicht nutzen, außer in MH vielleicht.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. sollte man noch das Waffenkunde Cap erwähnen.

Das Cap erhöht sich ja nicht nur verinngert sich der Wert von Waffenkundewertung auf Waffenkunde.
Zahlen grad ned im Kopf im Büro, kann ich daheim nachziehen wenns bis dann keiner hat.

So Waffenkunde mal abgepinselt:

Allgemeine Werte:
Gegner Stufe gleich
5,0% = 20 Waffenkunde

Gegner +1
5,5% = 22 Waffenkunde

Gegner +2
6,0% = 24 Waffenkunde

Gegner +3
6,5% = 26 Waffenkunde

Auf 70 heißt das:
1 Waffenkunde = 3,94 Waffenkundewertung

Auf 80 heißt das:
1 Waffenkundewertung = 8,20 Waffenkundewertung
=> CAP benötigter Waffenkundewertung: 213,2

Beispiel Scherbe der Verachtung:
auf 70:
11 Waffenkunde
auf 80:
5 Waffenkunde

Quelle: PC Games WoW Sonderheft

Moin,

Grade per pm einige Ideen bezüglich PvE trispecc auf 80 verfasst. Will ich euch nicht vorenthalten, vor allem da das ganze sehr oberflächlich ist und mir die ein oder andere objektive und subjektive Meinung doch sehr helfen würden:

"
Hab mir grade mal paar Gedanken bezüglich Trispecc gemacht. hemo ist ja irgendwo immernoch interessant, grade für die physical Raid DPS.
http://wotlk.wowhead.com/?item=42967 Hemo Glyhpe
http://wotlk.wowhead.com/?item=42973 SnD Glyhpe

Der Specc:
http://wotlk.wowhead.com/?talent=f0eb0xZogVb0bxqbuZebrdh00k

Cycle wäre 1s/5r. theoretisch würde mit rupture glype + snd Glyphe (+Evi GLyphe) auch 5s/5r/5e gehen, aber da hat man selbst mit der glyhpe, also einer Rupture Duration von 20 Sekunden 8 Sekunden ohne Rupture. Denke, das ist nicht wirklich besser. Müsste man mal testen.

Mit Vitality regeneriert man 12,5 Energie pro Sekunde. Rupture ist immer kostenlos (rentless strikes). Ruthlessness und den 1p SnD ignoriere ich mal was proccs angeht

Der Cycle besteht aus 6 Combopunkten, mit hemo sind das 210 Energie, mit Vitality 16,8 Sekunden (17, der Einfachheit halber).
Die 5CP Rupture Uptime beträgt ohne Glyhpe 16 Sekunden.
Die 1CP SnD Uptime beträgt mit imp. Slice and Dice und SnD Glyphe 16,5 Sekunden
Geht also relativ genau auf

Problem: Wenn wir Rentless Strikes proccs bei SnD und Ruthlessness procs nicht ignorieren, kommen wir u.U auf eine ordentliche SnD Slacktime, was zu vermeiden wäre. Lösung: Rupture Glyphe. Damit kann man SnD noch um einiges länger ticken lassen. Probleme dabei: Man müsste Inscription lernen, da nur der die 3. Glyphe freischaltet. Außerdem besteht die Frage, wie man den Slack wieder los wird... die einzigen "Energy Dumping" Skills, die mir spontan einfallen wären:

- Vanish/Garrote (40 Energy (>>Dirty Deeds)) - haut man aber auch nur 5 Energy bei raus, da man einen CP bekommt und der nur 5 Energy mehr kostet, als hemo

- Fan of knives (50 Energy)

- Blade Flurry (25 Energy)

- Ghostly Strike (40 Energy, 1 CP >> siehe Garrote). Macht Ghostly Strike mehr Schaden als hemorrhage? 125% Weapon dmg vs. 110%. Finde nirgends im Netz die genaue Formel für ghostly strike

Ebenso hab ich Probleme damit, den Sinn und Unsinn von Adrenaline Rush festzustellen. Bin fast versucht, stattdessen Preparation zu skillen. Wäre noch einmal vanish + Garrote mehr pro Kampf. Durch AR kommt der Cycle halt vollkommen durcheinander. Bedeutet nicht alle 2,8 Sekunden ein hemo, sondern alle 1,4. 1s/5r/5e? Gefühlsmäßig sollte das eigentlich schon besser sein, als ein Garrote mehr.
"

Sum Ideas? schonmal was gelesen? Oder gibts gar Testberichte?
Ich bin der Meinung, dass der hemodebuff (105 add Schaden mit glyhpe!) definitiv mehr Raid DPS bedeutet, als der höhere Eigenschaden durch Prey on the Weak + Combat Potency + Surprise Attacks. Mit genug physical DPS uU bereits in 10ern. Der Einfachheit halber könnten wir Serrated Blades mit Savage Combat aufwiegen. Der Raidbuff von Savage Combat ist imho kein Argument, da das auch SV Hunter, Arms Warrior und Mutilate/Combat Rogues sowieso speccen können und mit Sicherheit auch werden. Grade Warrior und Rogues, beim SV Hunter hab ich keine Punkte mehr dafür gehabt wobei Expose Weakness ja auch nicht mehr so stark ist, als dass man es unbedingt speccen müsste >> die 3 Punkte aus Exp Weakness in imp. Wyvern Sting. Aber ich schweife ab.

Flamed mich, beißt mich, gebt mir Tiernahrung!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der Cycle mit AR ist relativ schnell erklärt:
SnD Refresh -> AR-> 5r/5e -> normaler Cycle.
Fertig.

Jo, gut zu wissen. Jetzt bleibt nur die Frage, wie viel DPS das tatsächlich bringt.

Gibt es irgendwelche Kalkulationen zur Raid DPS mit nem hemoRogue?

Was haltet ihr denn so davon?
Soll in erster Linie für PvP gedacht sein, aber bei manchen Sachen bin ich mir noch nicht sicher ob die so effektiv sein werden wie ichs mir das vorstelle...

halt ich wenig von. nerves of steel ist ja mal absoluter pflichtskill als combat pvp, da du sowieso nie first hit gegen andere stealther haben wirst.
Riposte sind immernoch zu viele Punkte, wie ich finde.
Im PvP Finde ich Vile Poisons verdammt gut. Grade als Combat. also HpM hat man ja nicht grade Probleme mit den Giftproccs - so als Vergleich.
MoD...mh. Nicht Combat gespeccte Rogues werden im PvP auf jeden Fall wesentlich tiefer im Sub Tree sein. Mit Camouflage verschlechtern sich deine Chancen schonmal, mit Heightened Senses kannst du es dann knicken. Du musst einfach damit rechnen, gegen Stealther keinen First hit zu haben.
Gegen die anderen Klassen könnte es schwierig (er) werden (als mit anderen Specs).
Genau das ist auch der Grund, warum ich Combat zwar stark im PvP einschätze, aber nicht ohne Heilung im Rücken. Du musst die zahlreichen Mutilate Schurken in der Arena überleben, die dich erstmal für die Dauer eines CS+KS auf Eis setzen. Ich werds auf jeden Fall probieren, aber ich zweifle daran, dass das wirklich stark ist bzw. wirklich große Vorteile gegenüber anderen Speccs bietet.
Mein Specc sähe so aus:
http://wotlk.wowhead.com/?talent=f0eboeZMgVbxbxoMurxkt

Grüße

2x klicken ftl...qq

*hier stand bullshit*

tongue.gif

Zurück