Kyragan
Raid-Boss
- Mitglied seit
- 17.02.2008
- Beiträge
- 6.844
- Reaktionspunkte
- 94
- Kommentare
- 22
- Buffs erhalten
- 64
Sooo....
Meine Entscheidung für max. Raid DPS ist vor einigen Minuten bis Stunden gefallen: Combat!
Laut Spreadsheet wird nach der Umsockelaktion bei mir Combat um rund 9% besser sein.
Vergleiche:
Ich entnehme die Spreadsheet Werte für Brutallus, der bekanntlich DER Benchmark Boss schlechthin ist, aktuell. Demonslaying Elixir hab ich mal weggelassen, um das Ergebnis nicht durch den speziellen Mob und damit "Bufftyp" zu verfälschen.
Sprich 7685 Rüstung, 100% DPS Time.
Combat Live-Server 2.4.3:
Raidgear: http://www.chardev.org/?template=96881
Specc: Standard 20/41 Combat Swords
Cycle: 3s/5r
Buffs:
Hitfood (+20Hit)
Ap- Flask (+120AP)
Enhancer (+10% AP, +Str Totem, +Agi Totem, +Windfury)
SdK
SdM
MdW
Battleshout (+380AP)
Sanctity Aura (Retri Pally, +2% Schaden)
Thistle Tea (+40 Energie, 5min CD)
Drums of Battle (x1 leider nur)
Haste Potions (2min CD, 400Haste für 15Sek, 3 pro Brutalluskampf)
Scroll of Agility V(+20AGI)
Scroll of Strenght V (+20Str)
Debuffs aufm Boss:
Sunder Armor (-2500 Rüstung)
Curse of Recklessness (-800 Rüstung)
Expose Weakness (Hunteragi ~1,1k -> Agi/4 = AP für Melees/Hunter auf dem gedebufften Mob)
Seal of the Crusader (+3% Crit)
Mangle (+10% Blutungsschaden)
Blood Frenzy (+2% Meleedmg)
buffed DPS = 2118,94
Combat 3.0
Gear: http://www.chardev.org/?template=96886
Watch teh Gemz!
Specc: 5/51/5 http://talent.mmo-champion.com/?rogue=0252...000000000000000
Cycle: 5s/5r/5evi
Buffs:
Agifood (+20Agi)
Agi Elixier (+35Agi + 20Critrating)
Enhancer (+10% AP, +Str Totem, +Agi Totem, +Windfury)
SdK
SdM
MdW
Blood Frenzy (+2% Physischer Schaden, Slam Warrior)
Battleshout (+380AP)
Sanctity Aura (Retri Pally, +2% Schaden)
Thistle Tea (+40 Energie, 5min CD)
Drums of Battle (x1 leider nur)
Haste Potions (2min CD, 400Haste für 15Sek, 3 pro Brutalluskampf)
dazu kommen raidweite Sachen, wie +3% DMG der Hunter und Feral-Aura
Debuffs aufm Boss:
Sunder Armor (-2500 Rüstung)
Curse of Recklessness (-800 Rüstung)
Seal of the Crusader (+3% Crit)
Mangle (+10% Blutungsschaden)
Savage Combat (+2% Meleedmg, Combatrogue)
Expose Weakness ist leider nur noch Hunter-only. qq
buffed DPS = 2961,95.
pewpew?
Mutilate:
Buffs und Debuffs sind exakt die gleichen wie bei Combat, außer dass ich auf dem Live Server schon Agifood nutze
2.4.3:
Gear: http://www.chardev.org/?template=96909
Specc: Standard 41/20 http://www.wowhead.com/?talent=f0efoEMoizVohfV0bV
Cycle: 4+s/4+r/4+evi / Energypooling bis ca. 60Energie
buffed DPS = 2044,20 -> -3,53%
3.0
Gear: http://www.chardev.org/?template=96906
Specc: http://talent.mmo-champion.com/?rogue=0050...000000000000000
Kein Master Poisoner, weil Retripally im Raid
Cycle: 4+evi/4+r / Energypooling bis ca. 60Energie
buffed DPS = 2741,65DPS -> -5,84%
---
Ums kurz zu machen:
Combat bleibt PvE-DPS-technisch die Nummer eins, wenn auch ziemlich große Veränderungen erfolgt sind. Die Umsockelaktion lohnt vor allem für alle die, die gern das optimalste rausholen, mit jeder Specc. Denn Mutisockelung = Combatsockelung. Der Abstand bleibt ca. der gleiche - 3-5% -, was einem mehr Spaß macht muss man selbst wissen. Ich für meinen Fall bleibe Combat, weil ich gern das absolute Maximum raushole und mir Combat oben drein Laune macht.
Alle Zahlen hier sind Spreadsheetwerte(2.4.3 http://rogue.raidcal.com/ 3.0 Roguecraft BC_0.4.1 @EJ) und von mir nicht getestet. Ich weiß nur, dass Die theoretisch ermittelte DPS der Liveserverwerte sehr genau mit meinen Praxiswerten übereinstimmen. Ich gehe davon aus, dass es sich mit 3.0 ähnlich verhält.
Meine Entscheidung für max. Raid DPS ist vor einigen Minuten bis Stunden gefallen: Combat!
Laut Spreadsheet wird nach der Umsockelaktion bei mir Combat um rund 9% besser sein.
Vergleiche:
Ich entnehme die Spreadsheet Werte für Brutallus, der bekanntlich DER Benchmark Boss schlechthin ist, aktuell. Demonslaying Elixir hab ich mal weggelassen, um das Ergebnis nicht durch den speziellen Mob und damit "Bufftyp" zu verfälschen.
Sprich 7685 Rüstung, 100% DPS Time.
Combat Live-Server 2.4.3:
Raidgear: http://www.chardev.org/?template=96881
Specc: Standard 20/41 Combat Swords
Cycle: 3s/5r
Buffs:
Hitfood (+20Hit)
Ap- Flask (+120AP)
Enhancer (+10% AP, +Str Totem, +Agi Totem, +Windfury)
SdK
SdM
MdW
Battleshout (+380AP)
Sanctity Aura (Retri Pally, +2% Schaden)
Thistle Tea (+40 Energie, 5min CD)
Drums of Battle (x1 leider nur)
Haste Potions (2min CD, 400Haste für 15Sek, 3 pro Brutalluskampf)
Scroll of Agility V(+20AGI)
Scroll of Strenght V (+20Str)
Debuffs aufm Boss:
Sunder Armor (-2500 Rüstung)
Curse of Recklessness (-800 Rüstung)
Expose Weakness (Hunteragi ~1,1k -> Agi/4 = AP für Melees/Hunter auf dem gedebufften Mob)
Seal of the Crusader (+3% Crit)
Mangle (+10% Blutungsschaden)
Blood Frenzy (+2% Meleedmg)
buffed DPS = 2118,94
Combat 3.0
Gear: http://www.chardev.org/?template=96886
Watch teh Gemz!
Specc: 5/51/5 http://talent.mmo-champion.com/?rogue=0252...000000000000000
Cycle: 5s/5r/5evi
Buffs:
Agifood (+20Agi)
Agi Elixier (+35Agi + 20Critrating)
Enhancer (+10% AP, +Str Totem, +Agi Totem, +Windfury)
SdK
SdM
MdW
Blood Frenzy (+2% Physischer Schaden, Slam Warrior)
Battleshout (+380AP)
Sanctity Aura (Retri Pally, +2% Schaden)
Thistle Tea (+40 Energie, 5min CD)
Drums of Battle (x1 leider nur)
Haste Potions (2min CD, 400Haste für 15Sek, 3 pro Brutalluskampf)
dazu kommen raidweite Sachen, wie +3% DMG der Hunter und Feral-Aura
Debuffs aufm Boss:
Sunder Armor (-2500 Rüstung)
Curse of Recklessness (-800 Rüstung)
Seal of the Crusader (+3% Crit)
Mangle (+10% Blutungsschaden)
Savage Combat (+2% Meleedmg, Combatrogue)
Expose Weakness ist leider nur noch Hunter-only. qq
buffed DPS = 2961,95.
pewpew?
Mutilate:
Buffs und Debuffs sind exakt die gleichen wie bei Combat, außer dass ich auf dem Live Server schon Agifood nutze
2.4.3:
Gear: http://www.chardev.org/?template=96909
Specc: Standard 41/20 http://www.wowhead.com/?talent=f0efoEMoizVohfV0bV
Cycle: 4+s/4+r/4+evi / Energypooling bis ca. 60Energie
buffed DPS = 2044,20 -> -3,53%
3.0
Gear: http://www.chardev.org/?template=96906
Specc: http://talent.mmo-champion.com/?rogue=0050...000000000000000
Kein Master Poisoner, weil Retripally im Raid
Cycle: 4+evi/4+r / Energypooling bis ca. 60Energie
buffed DPS = 2741,65DPS -> -5,84%
---
Ums kurz zu machen:
Combat bleibt PvE-DPS-technisch die Nummer eins, wenn auch ziemlich große Veränderungen erfolgt sind. Die Umsockelaktion lohnt vor allem für alle die, die gern das optimalste rausholen, mit jeder Specc. Denn Mutisockelung = Combatsockelung. Der Abstand bleibt ca. der gleiche - 3-5% -, was einem mehr Spaß macht muss man selbst wissen. Ich für meinen Fall bleibe Combat, weil ich gern das absolute Maximum raushole und mir Combat oben drein Laune macht.
Alle Zahlen hier sind Spreadsheetwerte(2.4.3 http://rogue.raidcal.com/ 3.0 Roguecraft BC_0.4.1 @EJ) und von mir nicht getestet. Ich weiß nur, dass Die theoretisch ermittelte DPS der Liveserverwerte sehr genau mit meinen Praxiswerten übereinstimmen. Ich gehe davon aus, dass es sich mit 3.0 ähnlich verhält.