sockelung für vergelter okay?

Slaystation

Quest-Mob
Kommentare
1
guten abend (oder so) liebe paladingemeinde.
ich möchte euch heute etwas fragen (wie die meisten wohl die hier nen thread erstellen ^^)

und zwar wollte ich fragen ob die WK die ich gesockelt habe okay ist oder ob ich lieber pur stärke sockeln sollte ^^ andere anregungen sind auch durchaus willkommen =)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Slaystation

(bitte nicht für die schulter steinigen, da hatte ich noch nie glück bei den t7 sachen...)

falls armorylink mein defgear zeigt:
wertetechnisch selfbuffed mit wutflask:
3706 ap (3494 ohne flask)
272 trefferwertung
28,62% crit
24 waffenkunde (202 waffenkundewertung)

(wobei ich mich jetz mal mit vergeltereq ausloggen werd damit ich auch tips bekommen kann ^^)

ich freu mich über anregungen =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten abend (oder so) liebe paladingemeinde.
ich möchte euch heute etwas fragen (wie die meisten wohl die hier nen thread erstellen ^^)

und zwar wollte ich fragen ob die WK die ich gesockelt habe okay ist oder ob ich lieber pur stärke sockeln sollte ^^ andere anregungen sind auch durchaus willkommen =)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Slaystation

(bitte nicht für die schulter steinigen, da hatte ich noch nie glück bei den t7 sachen...)

falls armorylink mein defgear zeigt:
wertetechnisch selfbuffed mit wutflask:
3706 ap (3494 ohne flask)
272 trefferwertung
28,62% crit
24 waffenkunde (202 waffenkundewertung)

(wobei ich mich jetz mal mit vergeltereq ausloggen werd damit ich auch tips bekommen kann ^^)

ich freu mich über anregungen =)
handgelenke kann ich net beurteilen weil da sind noch deine deff sachen drin, sonst gilt halt wie in allen anderen threads auch steht zuerst hitcap > stärke. Also alle waffenkunde sockel raus und stärke sockeln. und pvp items sind halt im pve schlechter.

Waffenkunde ist (bis zum Cap von 6,5%) nur minimal schlechter als Stärke, daher ist es völlig legitim Expertise zu sockeln.

Allerdings fallen ein paar andere Dinge negativ auf: Ausdauer, Beweglichkeit und Krit sollten weder gesockelt, noch verzaubert werden! Selbst wenn man die Farben für den Meta-Gem benötigt wird sich immer ein "zweifarbiger"-Stein mit +8 Stärke, Waffenkunde oder (falls benötigt) Hit finden.

Generell bin ich aber auch eher ein Verfechter der Faustregel "Hitcap > Strength > All". Der Nutzen zeigt sich vor allem immer wieder beim Trash, da hier die Anforderungen an Hit und Expertise nicht so hoch ausfallen wie bei Bossen und daher viel verschwendet wird, was dir bei Stärke nie passieren kann.

ah... hab vergessen den outfitter zu aktualisieren... schande über mich. wahrscheinlich die letzten 2 raids mit def armschienen dmg machen gewollt... scheibenhonig ^^

bin jetz sogar bei 28 WK (234 wertung) soweit ich weiß sind 6.5% waffenkunde cap... dachte eigentlich daß ich damit mehr dps rauskriege als mit pure STR-sockeln.

hat da jemand erfahrungswerte? bitte melden... v.v

hmmm

ich persönlich würde eher Stärke anstatt Waffenkunde sockeln, hab das schon mal getestet und bin mit Stärke um einiges besser gefahren....
und warum hast du tankarmschienen in einer Retriskillung?
unsure.gif

es ist sicherlich eine dps steigerung wenn waffenkunde > 0 ist.
Aber ob man jetzt wirklich waffenkunde sockeln sollte nur um auf 26 zu kommen und dort dann auf 16stärke verzichtet, ich würds nicht tun.

hitcap > stärke bei den sockeln, waffenkunde nehme ich das mit was auf items drauf ist - und damit kommt man auch locker ans cap.

okay... mehrere leut sagen also mittlerweile str sockeln statt WK.

(die tankarmschienen sind drin weil ich den outfitter nicht aktualisiert hatte... lesen ftw un so.)

dann bedank ich mich ma bei euch und werd das nach dem naxx10 jetz mal so tun. (hoffe ich bekomm die schultern...)

Richtig!
Nimm dir das mal zu Herzen,Slaystation.
Gibt genügend Guides wo drinsteht, wie man zu sockeln hat und vorallem das man kein Agi sockelt.

so isses....In nen andren Threat leute runter machen und selber Agi Sockeln und verzaubern, krit und exp sockeln omg...

Also Slaystation.....immer schön den Ball flach halten, den so wie man(n) in den Wald reinschreit......eh schon wissen oder? ^^

okay... nur ma so als frage: wo hab ich agi verzaubert? ich sag jetz lieber nix mehr sonst würd ich solche idioten wie die beiden vorposter ja beleidigen... ich werd auch in den thread nich mehr reinschauen, spart euch also weitere posts. habt spaß und geht mir ned auf die nerven

okay... nur ma so als frage: wo hab ich agi verzaubert? ich sag jetz lieber nix mehr sonst würd ich solche idioten wie die beiden vorposter ja beleidigen... ich werd auch in den thread nich mehr reinschauen, spart euch also weitere posts. habt spaß und geht mir ned auf die nerven

Umhang - Bew verzaubert
Brust Bew gesockelt
Schultern Abhärtung
usw
usw
usw

aja und noch eines...der einzige Sockel, ja wirklich er einzige Sockel der kritische Trefferwertung aufweisen darf/soll...ist der meta...^^

wink.gif

ach die umhangverzauberung. gibts denn ne STR verzauberung? sehr witzig...

Agi aufm Umhang ist auch ok, da gibts sonst keine guten Alternativen... Aber der Agi-Sockel inner Brust und die ganzen Waffenkunde-Sockel irritieren mich immens. Ich denke, du verlierst verdammt viel Dps durch die Expertise-Sockel.
Zudem frage ich mich, wo du die 3,5k AP ausm ersten Post hernimmst
smile.gif

WK bringt natürlich DPS, wirkt aber leider nur auf deinen weißen Schaden (wenn ich mich nicht irre). Stärke skaliert halt wesendlich besser und mit all deinen Spells, also viel effektiver.

MfG

Edit und PS: Ja nimm tempo aufn Umhang bringt viel mehr als agi!!!!!

Zudem frage ich mich, wo du die 3,5k AP ausm ersten Post hernimmst
smile.gif

jetzt (mit sdm natürlich aber ohne wutflask) hab ich sogar 4070 ap... kA wo ich die nicht hernehmen sollte ^^

also. ich hab ma bisl was am eq verändert. mag da nochmal jemand dranschaun?
ich hab leider für die ganzen blauen/ gelben sockel nur 3 juwesteine zur verfügung... ergo mußte ich um die boni mitzunehmen 2 orange und 1 violetten nehmen.
und die umhangverz änder ich grad ned weil mir die mats ausgegangen sind...

so long...

Zurück