ich bin ja auch dafuer dass es fuer die bg's nen a3 entsprechendes set fuer den entsprechenden ruf gibt. da wuerden die pve'ler sowiso nicht hinterherlaufen. aber die ganzen leute die nur fuer ehre ins bg laufen gehen mir so auf den geist
Ganz ehrlich... _DER_ Grund, warum ich im BG rumrenne, ist die Ehre, die ich da bekomme. Nicht etwa, weil ich mir da meinen Skill beweisen kann oder weil ich den Teamgeist mag, der im BG entstehen könnte, wenn man nur lange genug wartet (*hust*).
Und Spaß am BG hab ich vornehmlich nur dann, wenn ich mit meinen leicht schwachsinnig veranlagten Kumpels im TS abhänge und zusammen Ehre farme. Dann ist es auch egal ob "Win or Lose", dann ist es mir aber auch relativ egal, ob BG oder Heroic-Instanz.
Das BG an sich ist für mich nur der Ort, an dem ich die Ehre für die Items erfarme, die mich weiter in der Arena bringen. Das macht mir Spaß, ja, sonst würd ich ja erst gar nicht ins BG gehen, aber dabei lasse ich nicht mein Ziel außer acht.
Die einzigen, die in den BGs (vornehmlich AV) wirklich zum Kotzen sind, sind die AFK-Bots, die sich kurz nachdem Öffnen in die Burg porten und gegen die Wand laufen oder Wölfe kloppen. Aber da frag ich mich sowieso, warum die WoW spielen...
Kurzum: BGs sind für mich wirklich nur ein Ort zum Ehre farmen - das zwar aktiv und mit Spaß dabei - aber nicht ein Ort, der nur Playern mit "Skill" (ganz gefährliches Wort) vorbehalten ist und von dem man Casuals, "Kiddies" oder low-skilled PVE-Gimps vorenthalten sollte (Ich z.B. mache beides: Raiden/Solo-PVE und BG/Arena-PVP)
Und es den Leuten schenken? Ich bitte dich, dann kann man auch den Leuten T6, den Merciless Nether Drake 1 Millionen Gold frei Haus liefern und ihnen die gleiche Anzahl Kills aufm Konto gutschreiben. Warum? Weil das alles Dinge sind, die einen gewissen Anreiz ausüben, weil man dafür Leistung bringen muss (In jedweder Form). Ich hätte würde WoW nicht spielen, wenn es nicht gewisse Herausforderungen geben würde, an denen man sich messen kann. Nicht jeder hat Zeit/Lust/Möglichkeit an einem BT-Raid, einem Arena-Team im 2,2k Ratingbereich oder an stundenlangen Farmaktionen teilzuhaben.
Und für all diese Leute sind so "einfache" Dinge wie Items auf SSC/TK-Niveau durch Heroicmarken oder das S1 Set durch Ehre eine Möglichkeit, sich an etwas zu messen, was ihnen für ihren Spaß etwas bedeutet. Die Ansicht, die dieser Thread vermittelt, ist meiner Meinung nach einfach kurzsichtig, nicht ganz zu Ende gedacht.
Ich kann verstehen, wenn man genervt durch die BGs zieht und man schließlich nicht mehr die große Lust verspürt, weil man schon zum xten Mal in Folge verloren hat. Aber das an sowas wie "Uuuh, ich schenke allen Leuten PvP-Equip festzumachen, damit sie mich nicht mehr im BG belstigen" festzumachen...
My 2 Cents
Wise