speicherschonende Addons

Andry

Quest-Mob
Moin,

ich benutze einige Addons, die meiner Meinung nach zu viel Speicherplatz in Anspruch nehmen und diese würde ich gerne durch speicherschonende Alternativen ersetzen. Vielleicht kennt ihr ja Alternativen zu folgenden Addons:

- Atlas, Atlasloot: Naja, wirds wahrscheinlich nichts geben

- Informant, Enchantrix: Ich hoffe, dass es da was gibt. Ich brauche nur die Infos, für wieviel man Items beim Händler verkaufen kann und was man beim Entzaubern/Mahlen von Kräutern als Endprodukt enthält.

- Chatter: den ganzen Schnickschnack brauche ich nicht. Ich will im Chat scrollen, die Chatbuttons verstecken, Spielernamen in classcolor haben und die Möglichkeit nen Timestamp anzeigen zu lassen.

- FuBar: irgendwie auch recht groß. FuBar alleine nimmt bei mir über 1MB in Anspruch. Sind Broker- bzw. Display-Addons "schlanker"? Vielleicht auch Titan!?

- Grid: auch recht groß. Brauche nur ne simple Raidübersicht. Möglichst klein und kompakt.

- Questguru: Je nach Quest-History verdammt groß. Levelangabe bei Quests und größerer, übersichtlicherer Questlog sind wichtig.

- Recount: Speicherfresser schlechthin. Ich brauche nur ne Schadens- und dps-Übersicht. Wenn ich Einzelheiten wissen will, dann lade ich irgendwo ein Kampflog hoch. Violation hab ich mal getestet, aber da weichen die dps-Werte extrem von Recount ab. Die Werte von Recount scheinen realistischer zu sein. Gibts da überhaupt ne Alternative oder kann man bei Recount irgendwas deaktivieren, um den Speicherverbrauch zu reduzieren?

- WIM: da scheints keine vernünftige Alternative zu geben mit gleichem Funktionsumfang, oder?

Wäre klasse, wenn ihr da ein paar Ideen für mich habt.

Grid -> Perfectraid (aber nur bis 25 wirklich gut ab da wird es zweizweilig)

Chatter -> evtl. Prat 3

Recount -> Skada (von buffed vorgestellt. Sehr einfach und klein)

Skada werd ich mal testen. Hört sich ganz nett an.

Perfectraid ist mir wahrscheinlich zu groß. Angucken werd ichs mir aber auch mal.

Naja, bevor ich Prat benuzte, bleib ich doch lieber bei Chatter
wink.gif

Weitere Alternativen sind immer noch gerne gesehen. Gibt doch bestimmt speicherschonende Alternativen.

Zurück