Spell/Cast-Delay? Ping in Ordnung

Mongool

Quest-Mob
Hallo,

Ich habe folgendes Problem in World of Warcraft seit Patch 4.3:
Wenn ich einen Spell ausführe (instant) so wird dieser erst 1 - 1,5 Sekunden später ausgeführt. Das heißt, der Instant ist eigentlich kein Instant mehr. ;-)
Es ist egal in welcher Zone ich mich dabei befinde. Das komische ist aber, dass sobald ich infight bin, also sobald ich das Mob oder meine Grp das Mob oder den Gegner angegriffen haben alles normal und "instant" läuft. Es ist trotzdem sehr nervig, wenn ich außerhalb des Kampfes buffen möchte und ich mitansehen muss wie ich meine "instants" - "casten muss".

Mein Ping ist sehr konstant - Beläuft sich zwischen 25 und 30 (Home & World). Also ansich sehr niedrig.

Folgendes hab ich schon probiert:

in WoW:

Addons resetet.
Addons deaktiviert.
WTF & Cache Ordner gelöscht.
WoW Netzwerkoptimierung ein & ausgeschalten.
ipv6 ein & ausgeschalten.
WoW neu installiert - ohne Addons - nackt. ;-)

in Windows:

TcpAckFrequency ein & ausgeschalten
TcpNoDelay ein & ausgeschalten
Mediaplayerfunktionen deaktiviert
Netzwerkadapter veränderungen (checksums etc. deaktiviert)
über Proxy versucht
Windows neu installiert ;-)

Zusätzlich 2 verschiedene Router ausprobiert, mit unterschiedlichen Einstellungen. Keine Veränderung. Läuft alles über Lan!

Meine Komponenten/Software:
Core i7 2600
8GB DDR3
IntelDP67
ATi 5850 1GB
SSD 120GB
Windows 7 Ultimate 64Bit

Evtl. hat noch jemand vorschläge, oder sogar das selbe Problem?

Herzlichen Dank im vorraus.

mfG

Mongool

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:

Bei jedem anderen Spiel hab ich das Problem natürlich nicht!

mach doch mal bitte ein bild , wenn du zb. irgendwas buffst und das castet

Hi,

wie stellst du dir das Foto vor? Es sieht so aus, als ob man irgend etwas casten würde nur das es eben ein Instant ist und unten kein Castbalken mitläuft. ;-)
Bin jetzt auf Arbeit, könnte am Abend einen screen machen.

Danke

Hi,

Ist zwar kein Bild von meinem Char, aber exakt so sieht es aus wenn ich einen Instant betätige. Also wenn ich mit meinem Magier z.b. Feuerschlag, Druckwelle oder andere Instants betätige sieht es exakt so wie auf dem Bild aus. Er tut so als ob er was casten wollte, nach 1 Sek geht der Spell aber dann doch raus.

könnte auch n PacketLoss sein aber komisch das es infight geht :/

Rechner übertaktet ?

sicher das alle Addons deaktiviert sind bzw. die richtigen Ordner gelöscht ? Wow und/oder Launcher mal als Administrator ausführen , könnte sein das die Ordner noch in C:\Users\%username%\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\World of Warcraft o.ä. vorhanden sind

wo hast du WoW installiert ? auf C: oder andere Partition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ist nicht übertaktet.

Ja, ganz sicher. Auch frisch Installiert ohne AddOns das selbe Problem.

WoW ist auf der zweiten SSD. War auch schon auf der ersten, selbes Problem. Auch als Admin unverändert.

Danke!

Ja, vermute auch, dass es ein Packetloss ist. :/
... keinen Plan mehr!

Ist zwar jetzt schon 1 Monat her, aber wow hat irgendwann bei den letzten Patchen einen neuen Punkt Netzwerk bekommen, schau da mal rein da gibt es eine Option welche bei Geschwindigkeitsproblemen aus bzw abgewählt werden kann (Namen habe ich gerade nicht parat aber das siehst du dann schon)

Zurück