Sperre wegen ehre leechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich konnte es nicht glauben, mein Acc wurde gestern für drei Stunden gesperrt, da ich ich angeblich Ehre leechen würde, so drückte es der GM aus. Das war es dann auch leider mit weiteren Erklärungen. Jetzt habe ich schiss überhauptnochmal ins Alterac zu gehen. Also direkt zu Anfang ICH HABE KEINEN BOT ODER SONSTIGEN MIST INSTALLIERT. ICh war im ALterac und stand oft nur rum oder bin mal ein Stück nach rechts oder links gelaufen. ICh war zwar am PC habe aber auch mal was anderes gemacht. Das dies nicht OK ist, weiß ich. Aber fakt ist doch, das ich kein Fremdprogram oder sonst. verbotenes Mittel genutzt habe um nicht AFK zu werden.

Oder ist das auch leechen? Moralisch schwäche ich natürlich meine Fraktion schon klar, das muss auch jeder selbst wissen. Aber das kann man doch nicht als leechen auslegen. ich meine wofür gibt es dann die Möglichkeit nen SPieler zu melden? Und es ist ja auch nicht so, das ich gar nichts mache. Nur wenn wir z.B. Türme einnehmen, dann steht man da nur rum.

Willste mitleid oder was?
Solche typen wie du kotzen jeden aufrechten PvPler an und schade das der GM die nicht länger gebannt hat.

hast du dir schon mal überlegt daß du eine verpflichtung gegenüber deinen mitspielern eingehst wenn du einem bg beitrittst?? immerhin ist es freiwillig. keiner zwingt dich bg's zu machen. aber ich denke mal das du auch in falscher richtung durch ne einbahnstraße fährst, oder??^^

Im Gegensatz Zum Gesiterfahren ist das Spielen von Mensch Ärger Dich nicht in falscher richtung nicht Strafbar trotz des vorgegebenen Regelwerks. - Ich halt mich kurz weil das bespiel in seiner gesammtheit des posting eigentlich das so Darstellen sollte.

ich glaub ich muss erstmal richtig stellen das ICH NICHT "LEECHE", habe ich aber glaube ich jetzt auch zum dritten mal gesachrieben.

und ich erwähne gerne nocheinmal das ich es auch scheisse finde solche leute aufm BG zu begegnen. Ich bin auch froh wenn die weg sind vom BG.
Aber, und jetzt kommts, ist es so das ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme für die ich im Vorfeld schon bezahlt habe.
Und kommt mir nciht mit den AGB´s meines wissens nach darf in den AGB´s nichts drin stehjen das in erster Linie EU-Recht und in zweiter Linie gegen Deutsches REcht verstößt. (Lasse mich hier aber gerne eies besseren belehren). Ausserdem darf man nciht einfach reinschreiben was man will. und es gibt mit sicherheit noch keine gesetzesgrundlage für "Ehre-Leecher".
Ich weiss das it jetzt wirklich dick aufgetragen von mir.

Aber seht es doch mal anders: wenn die einen bestrafen dann sollen sie es auch durchziehen und wirklich JEDEN bestrafen.

Ich weiss nur eins sollte ichw egen irgendwas gebannt werden ob PVP oder nicht, und ich fühle mich in meinem guten Recht beschnitten dann ziehe ich meine Konsequenzen.
Das ganze führt doch nur dahin das man vorgeschrieben bekommt wie man zu speilen hat.
Für die meisten von uns ist dies vielleicht noch keine Grenze, aber ihr würdet die wahrscheinlich als überschritten ansehen wenn es heissen würde in questgebieten darf nciht mehr gefarmt werden weil dann die leute vom questen abgehalten werden. das ist die gleiche situation im Grunde genommen. Nur halt etwas verschärft ausgedrückt. Aber wie gesagt wo die Grenze ist liegt dort immer im Auge des Betrachters.

Wieso soll die Reglementierung in Spielen anderes funktionieren als im echten Leben?
Da wird die persönliche Freiheit auch beschnitten um möglichst alle gleich zu stellen.

Wenn ein Arbeitskollege den ganzen Tag nur rumm sitz und nichts tut und manchmal sogar deine Arbeit behindert, stört dich das dann auch nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab mir jetzt mal die ersten 3-4 Seiten durchgelesen, der Rest wird nen bißl viel.. Und nach "Zodaks" Post kriegt man echt das Kotzen... Schön, ihr zahlt euer Geld, ihr habt auch Anspruch am Spiel, aber seid ihr nicht irgendwie abhängig von uns(die Leute die im BG nicht leechen) und wir sind nicht abhängig von euch? Also wir könnten auch ganz einfach eine Lösung für beide Seiten finden... Wie wärs mit keinem 3h Bann sondern einfach 1 ganze woche werden die Leecher aus der letzten Woche in BG's mit allen anderen Leechern gesteckt.. So und wie bekommt ihr Ehre wenn überhaupt keiner mehr spielt? Es ist echt dreist, dass ihr Ansprüche an Ehre stellt obwohl WIR die sind, die die Arbeit für euch machen? Gehts noch? /Vote 4 BG's just 4 Leecher!

Ob man bei einem Brettspiel die Regeln ändert stört schlimmstenfalls die Mitspieler und dem Hersteller ist das dann auch egal.

Wenn man im AV nicht sinnvoll mitspielt stört man 39 Mitpsieler (33 ordentliche Spieler und 6 andere Leecher, die ja auch gewinnen wollen weils dann mehr Ehre gibt) und die bezahlen auch alle geld für dieses Spiel.

Deine Argumente haben doch vorn und hinten keinen Halt! Ich fühle mich auch beschnitten (eig. eher "eingeschränkt", beschnitten ist was anderes!) wenn Ehre Leecher auf dem BG rumhampeln! Und auf Regeln und GEsetze wirst Du überall in deinem Leben treffen. Vor allem wenn´s dabei um das Miteinander geht!!! Ist das so schwer zu verstehen?

Ja oder wenn Ehre Leecher, wenn Sie auch nur 1 Minute dauernt AFK sind, also regelmäßig, und die Situation kommt wo man Hilfe gebrauchen könnte und der andere Spieler steht hinten und macht nicht. Findes Du, der den Thread gestartet hat, dass das dann demjenigen Spass macht?

Ob man bei einem Brettspiel die Regeln ändert stört schlimmstenfalls die Mitspieler und dem Hersteller ist das dann auch egal.

Wenn man im AV nicht sinnvoll mitspielt stört man 39 Mitpsieler (33 ordentliche Spieler und 6 andere Leecher, die ja auch gewinnen wollen weils dann mehr Ehre gibt) und die bezahlen auch alle geld für dieses Spiel.

Den anderen Mitspielern ist es aber nicht egal.
Und bei Onlinespielen ist das die Lebensgrundlage ohne zufriedenen Spielern gibts es das SPiel nicht lange.
Insofern ist in diesem Fall der Hersteller/Betreiber sehr wohl daran interessiert die Mehrheit bei Laune zu halten.

Ist bei anderen Freizeitangelegenheiten genau so.
Solange du alleine bist kannst du machen was du willst, sind aber andere daran beteiligt siehts schon anders aus. Da must du dich mitden Mitspielern eingien.
Ist es sogar ein offentliches Ereigniss hast du dich an die Regeln der Veranstallter (in diesem Fall Blizzard) zu halten.

Deiner Meinung nach ist Doping auch OK. Man hat ja das Startgeld (fallweise) bezahlt also darf ich machen was ich will

WOW, LOL. AM besten das Thema schließen. ALso danke an die Leute, die noch die Höfflichkeit hatten und konstruktiv ihren Beitrag gepostet haben. Alle anderen die geschrieben haben "Richtig SO, Daumen hoch GM" super!!

Also wenn BLizz mal vorschreibt, das jeder der in OG springt gebannt wird, dann springt ihr auch alle nicht, ja?! ALso ich sagte NICHT, das ich von einem 29 Minuten BG 27 AFK ich rede davon, das ich mal ne Minute weg bin dann wieder da mal ne Minute wieder weg. Im Heal bzw. DMG bin ich immer oben mit dabei! Das bedeutet ich spiele das BG nur eben nicht am Stück!

Das hat nicht mit vorschreiben zutun das hat was mit anstand unter gamern zutun schade das Blizz da überhaupt durchgreifen muss.
Es Kotzt einfach nur an wenn sich solche leecher noch anmaßen ein Thread aufzumachen wo sie drüber heulen das sie wegen leechen mal ein 3H bann bekommen haben.

Und das mit denn "immer oben dabei" glaub ich dir nur wenn ich es selbst sehe aber vieleicht stimmts ja auch.
Dann musst du aber ein echt unglaublich(im wahrsten sinne des wortes) guter PvPler sein na ich mein du schreibst ja das du mal eine minute weg bist dann wieder eine da und dann wieder eine weg.
Aber ich mein wenn man Ehre leecht muss das ja nichts heißen wenn man "immer" mit oben steht.

Ich spiel "Mensch Ärgere dich nicht" immer mit 40 mann und jeder Bezahlt eine wöchentliche mitspielgebühr.

An jeden den ich atm nicht mehr antorten kann - Ich Poste gerne Heute abend wieder , Jetzt muss ich aber arbeiten damit ich weiter die wand im AV deffen kann /ironie off (Bin Aber wirklich jetzt weg
wink.gif

Ich finds unmöglich das es dafür nen Temporären Ban gibt. Selbstverständlich ist Leechen , in egal welcher form nicht nett , aber es sollte keiner dafür bestraft werden. Nehmen wir mal an meine Oma würde meinen WoW Account zahlen , und interesse halber möchte sie auchmal dieses Neumodische Spiel spielen wollen. Sie würde warscheinlich auch nach Leecher/Botuser aussehn weil sie gegen ne wand läuft oder so. So läuft die spielmechanik , mann "muss" halt nicht. In den AGB´s steht nicht " Du musst ein mindestmaß an Spiel Skill haben "... Mal abgesehen von dem RP Aspekt =) Vielleicht möchte ich ja den Feigen soldaten spielen der sich im graben Versteckt , zittert und weint =/ ^^ ...

häh? es geht hier nur ums bg nicht darum in og oder sw rumzustehen ! und was hat deine oma im bg verloren ? nenene

der GM ist mir jetzt schon sehr sympatisch. mir ist egal wenn einer dabei ist, der sich mühe gibt aber nicht wirklich was reißt, aber wenn man nur dumm afk steht... naja ist ja tagtäglich zu sehen. von daher hät ich den bann noch länger gemacht.

was bist du denn fürn arsch, erst so ne kacke abzihen und dann noch flennen....
Dich sollte man von den bg´s speeren.

wenn man BG geht nimmt man Aktiv teil, ansonsten bleibt man draussen. Die ewigen ausflüchten , hat geklingelt, Telepfon ect sowas hat kein platz im BG, zumal der rest der Truppe ist der leittragende und nicht der wo rumsteht. Blizz sollte solchen den Acc auf dauerfrost stellen

Ich mach das bei Poker auch so.. ich lege nie einen Einsatz, sitze nur dabei. Allerdings bekomme ich auch nie den Gewinn. Hmm ob das daran liegt, dass die Spielregeln so sind?

Deshalb finde ich dass es bei WoW auch so laufen soll, wer nichts macht sollte auch nichts bekommen.

Übrigens im Internet bezahlt man auch fürs Pokern. Allerdings spielt keiner mit mir, wenn ich leeche
tongue.gif

Ich verstehe nicht, dass nur bei MMORPG so eine Meinung herscht. Bei allen anderen Spielen kommt auch keiner auf die Idee zu sagen, ich zahle dafür und deshalb darf ich machen was ich will.

/offtopic In eine Einbahnstraße verkehrt herum zu fahren ist nicht strafbar sondern eine Ordnungswidrigkeit. Also auch eine Regel. Der Vergleich ist damit gerechtfertigt.

Nochmal was zu den Ausaagen von wegen "Ich bezahle, also habe ich das Recht zu spielen wie ich will":

Die anderen zahlen auch, auch sie haben das Recht BG "vernünftig" zu spielen bzw. das es von allen vernünftig gespielt wird.

sry aber was regt ihr euch auf blizz gibt folgendes aus:

AFK/Deserteur
Wenn ein Spieler das Schlachtfeld verlässt bevor es vorüber ist, wird er sich die folgenden 15 Minuten nicht mehr in den Warteschleifen anmelden können. Dies ist dazu gedacht, einen Spieler daran zu hindern ein Schlachtfeld zu betreten und zu verlassen, bis er die gewünschten Gegner beziehungsweise Verbündeten findet. Der Deserteur-Schwächungszauber wird weiterhin auslaufen, wenn ihr nicht im Spiel seid.

Spieler, die das Ehrensystem missbrauchen, indem sie nicht aktiv am Kampf in Schlachtfeldern teilnehmen, können mit Hilfe des Anti-AFK-Systems gemeldet werden. Klickt man auf das Portrait des Spielers, den Punkt auf der Mini- oder Weltkarte oder den Namen im Schlachtzugsfenster, so erhält man die Option „AFK-Spieler melden“. Wird ein Spieler mehrfach als inaktiv gemeldet, erhält er einen Schwächungszauber und gewinnt so lange keine Ehre mehr, bis der Schwächungszauber durch erneute Teilnahme am PvP-Kampf aufgehoben wird. Lest euch unsere FAQ für weitere Informationen zur Anti-AFK-Funktion durch.

weiterhin heißt es:

ch habe mir etwas zu trinken geholt oder eine Pause gemacht und jetzt liegt ein AFK-Schwächungszauber auf mir. Was soll ich tun?
Um den Schwächungszauber zu entfernen, müsst ihr am PvP-Kampf gegen einen feindlichen Spieler oder NPC teilnehmen. Als Heiler oder sonstiger Unterstützer reicht es auch aus, verbündete Spieler zu heilen oder mit Stärkungszaubern zu versehen.

Quelle: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/b...ounds/info.html

Also es gibt den AFK BUFF + Bann??? Das ist ja wohl verarsche. WEnn die sich nichts besseres EInfallen lassen. DIe schreiben doch da selbst den Fall mit z.B. etwas zu trinken holen. LOL

WOW, LOL. AM besten das Thema schließen. ALso danke an die Leute, die noch die Höfflichkeit hatten und konstruktiv ihren Beitrag gepostet haben. Alle anderen die geschrieben haben "Richtig SO, Daumen hoch GM" super!!

Also wenn BLizz mal vorschreibt, das jeder der in OG springt gebannt wird, dann springt ihr auch alle nicht, ja?! ALso ich sagte NICHT, das ich von einem 29 Minuten BG 27 AFK ich rede davon, das ich mal ne Minute weg bin dann wieder da mal ne Minute wieder weg. Im Heal bzw. DMG bin ich immer oben mit dabei! Das bedeutet ich spiele das BG nur eben nicht am Stück!

Keien Ahnung wo ich den Kommentar gelesen habe hier, aber recht hat der User wenn er schreibt das er als Schurke die Mine einnimmt und er bitte nicht AFK gemeldet wird und zack 2 min später ist der untätig und muss den Buff wegbekommen, damit er weiter EHre bekommt.

Lieber sollten die LEute mal gesperrt werden, die keien Taktik kennen und sich mit dieser auch nicht beschäftigen, dann hat man auch nicht schon nach 2 min langeweile, weil alle Türme+Friedhöfe von der Allianz umkämpft sind.

Na ja ich habe daraus gelernt und werde meine Konsequenzen ziehen!

lol, was los? haste Schiß bekommen und versuchst nun deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen?

"ICh war im ALterac und stand oft nur rum oder bin mal ein Stück nach rechts oder links gelaufen. ICh war zwar am PC habe aber auch mal was anderes gemacht. Das dies nicht OK ist, weiß ich. Aber fakt ist doch, das ich kein Fremdprogram oder sonst. verbotenes Mittel genutzt habe um nicht AFK zu werden."

das klang aber noch ganz anders als du uns hier zu pressen versuchst es wäre nur mal ne minute gewesen; deinen Bann hast net wegen einem Mal bekommen (denn da werden die GMs net aktiv) sondern eher wegen wiederholter Meldungen / Tickets; Punktum dein Konto sollte wirklich n paar wochen gesperrt werden statt nur n paar Tage; dein Verhalten find ich extrem lächerlich und ich glaub ich werd mir auch n Char auf deinem Server zulegen...

Also merken für die Blacklist: Xessor (UD Mage) und Linduka (Blut11 Pala) auf dem server Tichondrius

€dit: hui der Feigling versteckt sogar schon seine Chars ausm Profil bei buffed...

okay ich sehe ja absolut ein das es störend ist.
und ihr sollt mich ja auch nciht falsch verstehen. Emotional gesehen bin ich ja auch dafür das diese Leute "bestraft" werden.
Aber meint ihr nciht das es sinnvoller ist die Spielmechanik anders zu gestalten?
Mir geht es doch nur darum das ich nicht angst haben will das ich Blizzard mit meiner Speilweise kränke und gespeert werde.
Ich finde es halt einfach nur schwer ne klare trennlinie zu ziehen zwischen mogeln und nciht mogeln.
DAs muss doch bis hier hin absolut verständlcih sein oder??

Jetzt treffen verschiedene Personen mit verschiedenen Einstellungen aufeinader. Die jeweils für sich spielen anders definieren.

Beispiel:

1. Ein großteil der "Casuals" sagt das elitegilden kein RL haben etc.

2. Noch größere "casuals" köntnen sagen das die Leute die sich über die "Leecher" aufregen auch keine RL Probleme haben oder so ähnlich.

Wie ihr jetzt Richtig erkannt habt ist dieser vergleich nciht wasserdicht, muss er auch nicht.
Weil mir persönlcih kommt es nicht auf diese spezielle Situation an (Ehre Leechen im BG) sondern darauf wie weit sowas führen kann.
Klar wenn man irgendwann fürs Hüpfen bestraft wird dann hat Blizz keine Kunden mehr. Aber ich finde es einfach nur blöd das irgendwelche Leute meinen für andere Entscheiden zu müssen wie sie Spielen dürfen bzw. was den Spielspass einschränkt.

VErgleiche auf den Straßenverkehr bezogen sind kompletter Schwachsinn, hier ist ein enormes risiko für Menschenleben gegeben, da gehört ein VErstoß so richtig bestraft.

Ich hoffe ich konnte euch einigermaßen erklären was ich meine.
Ich will bestimmt nicht das leechen in schutz nehmen, sondern nur kritiseiren wo sowas hinführen kann.
Mag übertrieben sein, aber dachte auch das mein erste Post hier auch der einzige ist, und nur zum nachdenken anregt.

Mfg

Nochmal was zu den Ausaagen von wegen "Ich bezahle, also habe ich das Recht zu spielen wie ich will":

Die anderen zahlen auch, auch sie haben das Recht BG "vernünftig" zu spielen bzw. das es von allen vernünftig gespielt wird.

WIR sind ALLE Kunden.
Blizz bekommt das GELD.
Blizz muss sich was einfallen lassen,
um ALLE zahlenden Kunden zufrieden zu stellen
(besonders wenn ich für den Bann kein Geld zurück bekomme)

Also ich finds eine Frechheit, mich kotzen diese leacher mehr als an und dann noch son spacki der das ins forums postet...peinlich sowas

Für solche Sachen wie mal eben aufs Klo hab ich ja noch Verständnis, denn RL geht vor und naja das Menschliche Bedürfnis ist RL...denke das geht noch i.o aber dumm rumstehen dann noch im Forum posten...
stop.gif

Denke der GM hats richtig gemacht hoffentlich hast du draus gelernt

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück