diewir Raser
dann "agressiv" werden und "dumme" Dinge tun.
Wenn man beim Autofahren agressiv wirst sollte man seinen Führerschein eigentlich eh abgeben.
Das heisst mit anderen Worten, wenn dir einer zu langsam fährt, bist du nicht mehr so ganz zurechnungsfähig?
Wäre es da nicht für alle anderen um dich herum von Vorteil wenn deine Motorisierung „Dumme Dinge" nur bis zu einem begrenzten Maß zuließe?
Mich regen Schleicher (vor Allem auf der Mittelspur) auch auf, aber die tun eigentlich niemandem etwas, während
die
in der Regel wesentlich unangenehmer für alle Beteiligten sind.
Das ist interessanterweise tatsächlich so - manchen sieht man es schon aus 1 km Entfernung an. Fragt mich nicht woran das liegt, mag die Erfahrung sein aber manchmal denkt man sich scheinbar grundlos "der zieht bestimmt gleich rüber " - und siehe da...ob vor mir ein Auto ausschert oder nicht kann man in der Regel einschätzen.
So schaut`s aus. Wer mehr als 30 km deutsche Autobahn am Sück fahren kann ohne sich mal zu ärgern hat einen besonders guten Tag erwischt.Durfte auch schon von 250 auf 120 runterbremsen, passiert halt mal und ärgern kann man sich darüber auch zu Recht ab und an. Aber ruhig sollte man dennoch bleiben, kann man das nicht muss man halt dementsprechende Konsequenzen ziehen.
Das heisst mit anderen Worten, wenn dir einer zu langsam fährt, bist du nicht mehr so ganz zurechnungsfähig?
Wäre es da nicht für alle anderen um dich herum von Vorteil wenn deine Motorisierung „Dumme Dinge" nur bis zu einem begrenzten Maß zuließe?
Denn meiner Meinung nach besteht absolut kein Grund so signifikant langsamer zu fahren als es erlaubt ist.
Wenn man dann noch etwas Zeitnot hat kann ich jeden verstehen der sich ärgert und vielleicht auch gewissermaßen aggressiv wird. Denn meiner Meinung nach besteht absolut kein Grund so signifikant langsamer zu fahren als es erlaubt ist.
Natürlich nervt das. Aber zu langsam fahren bringt erstmal niemanden in Gefahr (ich nehme mal Extremsituationen wie mit 30 auf der linken Autobahnspur fahren, was aber sogut wie nie vorkommt, aus).
Das Problem ist wie man damit umgeht – überhole ich und bringe mich und andere gegebenenfalls in Gefahr oder ergebe ich mich in mein Schicksal und hoffe, dass der vor mir bald abbiegt? Wie gesagt, wenn ich für jedes Mal. Wo ich mich im Straßenverkehr ärgern könnte einen Euro bekäme, müsste ich nicht mehr arbeiten. Wobei ich die meiste Zeit im Straßenverkehr auf dem Weg von oder zur Arbeit bin, was hier zu einem interessanten Paradoxon führte.
Einen speziellen Führerschein braucht es nicht, zumal derart schnelle Autos eher in der absoluten Minderheit sind! Sinnvoll wäre eventuell eine Beschränkung für Fahranfänger, wie es beim Motorrad schon lange usus ist: Wer unter 25 ist, darf zwei Jahre lang nur leistungsschwächere Motoren fahren.
JEDER sollte so fahren, dass falls einer einen fehler macht (irren ist menschlich) ein anderer seinen fehler ausbügeln kann.
Ob ein Grund besteht oder nicht, ist völlig irrelevant. Jeder hat das Recht, im Rahmen der StVO so schnell zu fahren, wie er möchte. Wer damit nicht leben kann, dass andere ihre Rechte wahrnehmen, hat nicht die charakterliche Reife zum Autofahren. Kein Prüfer auf der Welt würde dir bei so einem Satz den Lappen aushändigen. Wenn man dadurch noch aggressiv wird und andere in Gefahr bringt, hat echt nichts hinterm Steuer verloren.
Oh, das habe ich vorhin vollkommen überlesen. Also: Es ist nicht korrekt dass du so langsam fahren darfst wie du willst, in dem Moment wo du andere behinderst oder nötigst ist es nicht mehr erlaubt. Leider gibt es dabei aber keine so konkreten Vorschriften wie beim zu schnell fahren. Allerdings zieht die Polizei auch Leute raus welche mit 40 Km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit fahren, habe ich persönlich schon miterlebt.
Beispiel: Leute welche auf der Autobahn LKWs behindern. Kommt nicht allzuoft vor, allerdings habe ich auch das schon gesehen. De Facto gibt es auf der deutschen Autobahn KEINE Mindestgeschwindigkeit. Also müsste es deiner Aussage nach erlaubt sein 50 zu fahren. Viel Erfolg wenn du dann auf der Autobahn bist und LKW Überholverbot herrscht (wie das auf weiten Teilen der Autobahn der Fall ist). Da wird die Polizei dich auch rausziehen, gehe ich stark von aus.
Und was "Aggression" angeht, damit ist wohl kaum gemeint dass man wie ein Berserker das Lenkrad nach Links reißt und in der Kurve zum überholen ausschert. Ich persönlich meinte damit mehr das Gefühl welches ich bekomme wenn ich im Stress bin und mich ärgere dass ich nicht vorran komme. Aggression wäre in dem Fall gleichzusetzen mit dem Wunsch in das Lenkrad zu beißen.
Das mit der "Mindestgeschwindigkeit" ist nicht nur in Deutschland so, sondern die gibts nirgends Es gibt nur eine "Richtgeschwindigkeit" und die bezieht sich darauf, dass dein Fahrzeug mindestens eine "Bauartgeschwindigkeit" von X haben muss.