Lakor
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 24.07.2008
- Beiträge
- 431
- Reaktionspunkte
- 22
- Kommentare
- 14
- Buffs erhalten
- 14
Auf der linken Spur? Jo. Auf der rechten? Garantiert nicht.
Man hat auf der Autobahn eine Mindestgeschwindigkeit von 60 Km/h, sofern es keine Baustellen, Staus o.ä. gibt. In dem Fall haben die LKWs, die permanent 100 fahren wollen, einfach Pech gehabt. Man hat alle paar Kilometer eine Chance zum Überholen, die wenigsten Überholverbote sind länger als 10 Kilometer.
Autobahn ist ja nicht Landstraße. Auf der rechten Spur darfst du langsamer fahren, klar, allerdings würde ich meinen Arsch drauf verwetten, dass die Bullen dich rausziehen und dir ans Herz legen ein wenig schneller zu fahren, da du den Verkehr behinderst.
Und auf der Landstraße ist es definitiv eine Behinderung gemäß dem Fall, dass es einspurig ist.
Und was die rechtlichen Grundlagen angeht, sind den Polizisten sowieso sehr otf die Hände gefesselt, ob sie nun wollen oder nicht. Beispiel: Du fährst mit sehr stark überhöhter Geschwindigkeit an einer Polizeistreife vorbei, welche dir entgegen kommt. Es kann so signifikant zu schnell sein wie du es dir auch nur denken kannst, aber etwas gegen dich in der Hand haben sie nicht. Die wenigstens werden umdrehen und dir mit Blaulicht hinterher ballern, falls sie es doch tun, können sie dich nur ermahnen, aber da ihnen die Beweise fehlen müssen sie dich so oder so fahren lassen.
Was ich damit sagen will ist, dass doch diverse Lücken bestehen durch welche man sich ziemlich gut durchmogeln kann, sei es zu schnell oder zu langsam fahrend...