Spielgefühl von HDRO

Kingsizer

NPC
Kommentare
5
Hi Leute

Ich komm gleich zur Sache(und ich bin ehrlich...ich hab die Sufu nicht benutzt und mich nicht weit durchs Forum gewühlt...bitte steinigt mich nicht)

Ich bin ein alteingessener WoW´ler...aber WoW geht mir mitlerweile auf den Sack, udn ich such nach nem neuen MMO.
Dabei gehts mir vor allem um ein paar dinge:

-Athmosphäre und Handlung
-freundliche Community
-nicht zu kompliziert
-mal was andres als WoW^^

also deswegn ganz einfach meine Frage an die Community hier...bin ich da bei HDRO richtig?

PS: ich lad mir grad die Testversion runter...also schlagt das bitte nicht vor
tease.gif

Jop, bist richtig.

Viel Spaß!
wink.gif

testversion laden und ausprobieren
wink.gif

p.s. hab deinen post nicht gelesen âlso steinig mich ruhig ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bis vor kurzem auch exessiv WoW gespielt, dann habe ich genau wie du, mal die Testversion von HdRO angespielt.
Atmosphäre und Handlung sind in HdRO weitaus dichter und spannender verpackt. Die Community empfinde ich bisher weit angenehmer, als bei WoW (KEIN Brachlandchat).

Leider musste ich aber auch schnell feststellen, das es in HdRO weit komplexer zugeht, als bei WoW (3 Tasten reichen einfach nicht).

Wenn du also ein Spiel mit echt guter Grafik und ner dichten Atmo spielen willst, keine Angst vor teilweise komplexen Manövern hast, dann schau dir HdRO an. Ich bereue meinen Wechsel NICHT
smile.gif

MfG

Ihr müsst nicht ständig sagen das ihr wowler seit..und das euch wow jetzt ankotzt...interessiert hier niemanden,eure leidensgeschichte
ugly.gif

Die Community empfinde ich bisher weit angenehmer, als bei WoW (KEIN Brachlandchat).
Dann besuch mal den BeleSNG. In Lotro kann man auch alles finden was man in WoW bescheuert findet...wenn man will.
wink.gif

Eines möchte ich auch dazu sagen. Versucht erst gar nicht euer WoW Verhalten in HDRO auszuleben. Glaubt mir viele Leute mögen das nicht. (WoW Kiddys)

Viele Leute besonders Anfänger benehmen sich wie in WoW. Also Equipgeilheit und sprüche wie Suchen Heal für Gart argawen dann go solltet ihr nicht gerade verwenden.

Gleiches wie Duelle am besten gar nicht anfangen und dann sagen hey du noob mach ma duell. Sowas führt nur zu ignos und sowas spricht sich schnell herum. Ganz besonders für HDRO benötigt man Gruppen.

HDRO ist um einiges schwerer zu spielen als WoW. Und ja manchmal hat man richtige Frustmomente.

Eines möchte ich auch dazu sagen. Versucht erst gar nicht euer WoW Verhalten in HDRO auszuleben. Glaubt mir viele Leute mögen das nicht. (WoW Kiddys)

Viele Leute besonders Anfänger benehmen sich wie in WoW. Also Equipgeilheit und sprüche wie Suchen Heal für Gart argawen dann go solltet ihr nicht gerade verwenden.

Gleiches wie Duelle am besten gar nicht anfangen und dann sagen hey du noob mach ma duell. Sowas führt nur zu ignos und sowas spricht sich schnell herum. Ganz besonders für HDRO benötigt man Gruppen.

HDRO ist um einiges schwerer zu spielen als WoW. Und ja manchmal hat man richtige Frustmomente.

genau wie ich auch schreiben wollte.

dazu kommt noch /sng chattspam. es gibt regeln bei hdro, die man voher akzeptiert hat. vorallem nach dem man diese freundlich hingewiesen hat dies zu unterlassen,
machen die dann weiter und /flüstern dich dann voll. ich schreibe immer tickets und die GMs wechseln dann ein paar wörtchen mit den typpen. sowas geht auch vielen auf den sack.

warum muss man wenn man mit wow aufhört unbedingt ein anderes mmo zocken? wie auch immer ich spiel halo wars
biggrin.gif

genau wie ich auch schreiben wollte.

dazu kommt noch /sng chattspam. es gibt regeln bei hdro, die man voher akzeptiert hat. vorallem nach dem man diese freundlich hingewiesen hat dies zu unterlassen,
machen die dann weiter und /flüstern dich dann voll. ich schreibe immer tickets und die GMs wechseln dann ein paar wörtchen mit den typpen. sowas geht auch vielen auf den sack.

Nicht nur das ich habe schon vieles erlebt z.b.

War frisch in Moria da wollte da die erste INstanz betreten die vergessene Schatzkammer bei den Silbermienen Ader. Die Gruppe nahm mich auch auf hab noch gesagt das ich das erste mal drin bin.

Jedenfalls war da ein Jäger der dann sagte sry aber ich bin nur hier wegen dem Rüstungsteil aber hier gibts keins cu. Er hat dann geleavt, das ist wirklich typisch WoW Kiddy Verhalten. Wir schafften dann die INstanzie und am Ende bekam ich noch ein paar Tips wie ich besser klarkomme mit den Kundigen in der Instanzie. Die Tips haben helfen wir heute sehr gut.

Anderes Beispiel.

Des öfteren liest man in den SNG channel von Moria. Suchen noch ... für die und die INze im HM. Schmuck ist schon vergeben. Da sieht man schon wirklich wie Equipgeil viele sind. Als ich das ansprach im SNG sagten auch viele das sind die WoW Kiddys.

Und ein letztes Beispiel

Gruppe für INstanzien für Fornost manche WoW Kiddys meinen wirklich wenn sie ihre Aufgaben haben leaven sie mitten in der Inztanzie. Sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen oder erlebt.

Es lässt sich weiterführen die Liste aber eines weiß ich das WoW Verhalten kommt allmählich auch zu HDRO rüber bzw ist schon da.

naja hab 7 jahre mmos hinter mir und jetzt seit 5 monaten nix mehr kein annährendes verlangen^^

und noch ne andere sache...

ich hatte zb. schon 2 Anläufe in HdRO.

Zuerst hatte ich den Char so auf 25 gebracht glaub ich. Bis dahin war ich beeindruckt von dem Spiel und es hat Spass gemacht. Dann kam ich in die Einsame Lande und das Spielgefühl war futsch. Ich hatte überhaupt keine Lust mehr.

2. Anlauf. Neuer Char neues Glück. Wie vorher war ich am Anfang wieder imponiert doch das änderte sich wieder als ich in die Einsame Lande kam.

ist das ein Mysterium?

sollen wir Aimah Abdallah rufen?

Es lässt sich weiterführen die Liste aber eines weiß ich das WoW Verhalten kommt allmählich auch zu HDRO rüber bzw ist schon da.
Ach naja. Solche Leute gab es schon von Beginn an auch hier. Nun jedoch werden es ein wenig mehr und vor allem seitdem man meist den globalen SNG Channel nutzt fallen diese auch weit mehr auf.

HdRO spaltet sich da zusehens in zwei Lager.

Ich weiss noch genau wie ich vor etwa 2 Monaten mit meinen Sippenkollegen und ein paar von der F-Liste einen kompletten Abend alle 6 instanzen im Hardmode gemacht habe - einfach zum Spaß. Dabei hatten wir einen "Random" - Schurke um genau zu sein. Wärend dieses Abends kam er von einem Setteil (Schuhe) auf komplett HM-Ausrüstung. Und wieso? Weil wir es nicht mehr brauchten, er ein netter Kerl war und seitdem irgendwie ständig mit uns unterwegs ist.

Was ich damit sagen möchte ist eigentlich ganz einfach: wer Spaß haben will muss freundlich sein. Wer sich wie die Axt im Walde benimmt bekommt keine Gruppe. Sowas spricht sich übrigens auch sehr schnell herum. HdRO spielen zwar eine menge Leute, aber man merkt sich wer unangenehm auffällt und nimmt diese Leute dementsprechend nicht mit.

PS: ich spiele derzeit auch keine MMOs. Irgendwie ist das Ganze für mich nach kanpp 11 Jahren total ausgelutscht. Auch ein gutes Buch kann den Abend versüßen - von einer hübschen Frau mal abgesehen.
wink.gif

@Wolsrain...nur die harten kommen in garten...und wer weiss wozu es gut ist,dass manchen leuten die puste ausgeht
wink.gif

und noch ne andere sache...

ich hatte zb. schon 2 Anläufe in HdRO.

Zuerst hatte ich den Char so auf 25 gebracht glaub ich. Bis dahin war ich beeindruckt von dem Spiel und es hat Spass gemacht. Dann kam ich in die Einsame Lande und das Spielgefühl war futsch. Ich hatte überhaupt keine Lust mehr.

2. Anlauf. Neuer Char neues Glück. Wie vorher war ich am Anfang wieder imponiert doch das änderte sich wieder als ich in die Einsame Lande kam.

ist das ein Mysterium?

sollen wir Aimah Abdallah rufen?

War bei mir auch so nur dann habe ich eine eigene Sippe gegründet und seitdem wars mir nie mehr langweillig. Jetzt bin ich 59 bald 60. Das alte Gebiet von HDOR ist zu überfüllt mit Gruppenquest. Moria finde ich besser fast keine Gruppenquests so muss ein Spiel sein.

Ich denke mal das ihr alle zu sehr an WoW gewöhnt seid. Schnelle Erfolge mit nichts tun. Wie schon gesagt hier in HDRO ist alles extrem schwerer und man hat auch Frustmomente.

Selbst die Klassen an sich sind nicht zu leicht zu spielen. Man muss erst dahinter kommen. Sinnlos Schaden machen bringt in HDRO nicht viel. Selbst mit den Jäger kann man viel Falsch machen. Z.B. Gestunte Gegner anschießen, Gruppe nicht von Gift befreien (Leider machen das die wenigsten Jäger mal entgiften) oder einfach losschießen wenn die Gruppe nicht bereit ist bzw mehr gegner anlocken.

Ich finde das mit den Klassen in HDRO gut gemacht alle zwei Stufen eine neue Fähigkeit da ist man immer gespannt was kommt als nächstes, zumindest war das beim Kundigen so.

War bei mir auch so nur dann habe ich eine eigene Sippe gegründet und seitdem wars mir nie mehr langweillig. Jetzt bin ich 59 bald 60. Das alte Gebiet von HDOR ist zu überfüllt mit Gruppenquest. Moria finde ich besser fast keine Gruppenquests so muss ein Spiel sein.

Also ich finde das Gruppenquests in son MMO reingehören und die Balance zwischen Gruppen und Solo Quests gut gewählt ist
smile.gif

man kann muss aber nicht in der Gruppe questen, wenn man das Buch durchspielen will muss man es wohl oder übel.

Selbst die Klassen an sich sind nicht zu leicht zu spielen. Man muss erst dahinter kommen. Sinnlos Schaden machen bringt in HDRO nicht viel. Selbst mit den Jäger kann man viel Falsch machen. Z.B. Gestunte Gegner anschießen, Gruppe nicht von Gift befreien (Leider machen das die wenigsten Jäger mal entgiften) oder einfach losschießen wenn die Gruppe nicht bereit ist bzw mehr gegner anlocken.

muss man in WoW auch
smile.gif
(es gibt keinen jäger in wow der noch kein schaf angeschossen hat ^^)

Fazit:
WoW und Lotro zu vergleichen ist sinnlos und die Leute die in Lotro Itemgeil sind müssen
nicht direkt aus der WoW-Schmiede kommen sondern das haben somanche in sich.

Ich kenne 2 Leute aus meiner Sippe die haben vorher noch kein anderes MMO gezockt
und die machen jeden Tag nur Itemruns und kaufen sich für unmengen Gold Items im AH.
Das entwickelt sich in jedem MMO in dem man seinen Charackter mit Items verbessern kann.

lg Nerezza

Irgendwie finde ich, dass sich hier gerade viele selber disqualifizieren...bin kein WoW-fanboy oder so, und ich finde die HDRO community auch besser als die aus WoW - aber wenn man hier lesen muss, dass alle Ex-WoWler "Kiddys" seien, die sich angeblich ausnahmslos asozial verhalten, und dass alle Leute, welche Erfolge sehen möchten, von WoW kämen...da frage ich mich, wer hier asozial und voller Vorurteile ist.
Manche Leute sollten vielleicht mal nachdenken, bevor sie sich mit Verallgemeinerungen und Hetze gegen aus ihrer Sicht minderwertigere Spieler selber ins Abseits manövrieren.

Und jetzt zerreißt mich, weil ich es gewagt habe, als ehemaliger WoW Spieler euer Heiligtum zu schänden...oh man.

Zum Thema: HDRO ist von der Atmosphäre her schon genial - meiner Meinung nach. Man sollte anfangs nur etwas Geduld aufbringen für die Gruppensuche und, je nachdem ob man sie gleich meistern will oder nicht, die Berufe. Wirklich komplex ist es nicht, wie jedes andere MMO auch.
Nur endet die meistens vorherrschende Freundlichkeit der com, die mich anfangs beeindruckte, leider oft sobald zum ersten mal jemand das böse Kürzel WoW in den Mund nimmt. Also vorsichtig sein mit wem man redet.
wink.gif

Zurück