DoktorElmo
Dungeon-Boss
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Der Dungeonbrowser war eine freudig erwartete Neuerung für mich. Anfangs habe ich den auch gern genutzt, die Inis waren so einfach das es vollkommen egal war ob 2 Spieler davon absolute Neulinge waren und Smalltalken war sowieso fehl am Platze da man in der Zeit längst beim ersten Boss war.
Jetzt seit Cata ist das irgendwie anders. Die Inis haben stark an Anspruch zugenommen, das Können vieler Spieler allerdings nicht! (Soll keine Anschuldigung sein, jeder beginnt einmal).
Allerdings benötigt man jetzt doch ein gewisses Grad Kommunikation, auch in den Nonheros, denn auch die sind für den Otto-Normal-Spieler ohne Taktik kaum schaffbar.
Da erklärt man den Boss, erklärt ganz genau das der Mage und der Dudu die Adds am Boden festwurzeln/frieren sollen, und die machens nicht. Wenn man dann fragt, warum, meinen sie, sie hättens ja nicht gewusst.
"Ich hab doch den Boss vorher ganz genau erklärt?"-"Sorry, ich lese in Random-Dungeons den Chat rein aus Prinzip nie!"
Das kommt nicht selten vor, da wird gebombt, wobei man markiert hat, sobald ich mein gewünschtes Beutestück habe wird geleavt, weil das ganze System eh Realmübergreifend ist und mich kein Schwein kennt und was weiß ich.
Ich weiß zwar nicht warum, aber die Kommunikation und das Verhalten war vor dem Dungeonbrowser besser. Man schrieb schon am Weg zur Ini bisschen miteinander, man durfte sich die Buffs noch aussuchen und es gab kaum assoziales Verhalten, weil sich das am Server leicht rumgesprochen hat.
Ein Kumpel, frischer WoW-Spieler, meinte letztens, der Dungeonbrowser ist eine reine Massenabfertigung, und da hat er Recht.
So und jetzt kommen sicher Poster, die meinen, dann geh halt mit der Gilde:
Das Problem ist, dort gehen genauso alle per Dungeonbrowser und regen sich im nachhinein darüber auf, das die Gruppe überhaupt nicht passt. Nur ist jeder zu Faul, mal einen Instanzbesuch wie früher zu organisieren beziehungsweiße sich überhaupt für eine "alte" Gruppe zu melden. Es dauert ewig bis man im Handelschannel ne Gruppe zusammenhat, selbst als Tank.
So und jetzt, /discuss und /flame on!
mfg
Jetzt seit Cata ist das irgendwie anders. Die Inis haben stark an Anspruch zugenommen, das Können vieler Spieler allerdings nicht! (Soll keine Anschuldigung sein, jeder beginnt einmal).
Allerdings benötigt man jetzt doch ein gewisses Grad Kommunikation, auch in den Nonheros, denn auch die sind für den Otto-Normal-Spieler ohne Taktik kaum schaffbar.
Da erklärt man den Boss, erklärt ganz genau das der Mage und der Dudu die Adds am Boden festwurzeln/frieren sollen, und die machens nicht. Wenn man dann fragt, warum, meinen sie, sie hättens ja nicht gewusst.
"Ich hab doch den Boss vorher ganz genau erklärt?"-"Sorry, ich lese in Random-Dungeons den Chat rein aus Prinzip nie!"
Das kommt nicht selten vor, da wird gebombt, wobei man markiert hat, sobald ich mein gewünschtes Beutestück habe wird geleavt, weil das ganze System eh Realmübergreifend ist und mich kein Schwein kennt und was weiß ich.
Ich weiß zwar nicht warum, aber die Kommunikation und das Verhalten war vor dem Dungeonbrowser besser. Man schrieb schon am Weg zur Ini bisschen miteinander, man durfte sich die Buffs noch aussuchen und es gab kaum assoziales Verhalten, weil sich das am Server leicht rumgesprochen hat.
Ein Kumpel, frischer WoW-Spieler, meinte letztens, der Dungeonbrowser ist eine reine Massenabfertigung, und da hat er Recht.
So und jetzt kommen sicher Poster, die meinen, dann geh halt mit der Gilde:
Das Problem ist, dort gehen genauso alle per Dungeonbrowser und regen sich im nachhinein darüber auf, das die Gruppe überhaupt nicht passt. Nur ist jeder zu Faul, mal einen Instanzbesuch wie früher zu organisieren beziehungsweiße sich überhaupt für eine "alte" Gruppe zu melden. Es dauert ewig bis man im Handelschannel ne Gruppe zusammenhat, selbst als Tank.
So und jetzt, /discuss und /flame on!
mfg