Na Klar zocken die selbst.
1. Grund ist sie sehen selbst wie schlecht/gut ihr Produkt ist. Können sich eher in die Leute versetzen und probieren auch Dinge mal aus.
2. Sie bleiben am Hobby. Auch bei Gamesworkshop zocken die Mitarbeiter. Nicht die im Laden, sondern in der Obersten Zentral. Natürlich net jeden TAg
aber paar Stunden finden sich mal und wenn es halt nach Feierabend 30 Minuten - 1h ist. Aber sie sehen wie aktiv ihre Server sind, erleben selbst wie Randomgruppen usw. aufgebaut sind. Sie können damit einfach die Leute verstehen und auch heulen erkennen.
Heulen ist wenn ich als Tank über DDS weine, als Heiler über schnelle Tanks usw. Aber wenn ich als Tank mich frage, warum der einige Tank X Skills hat zum Tanken und der andere nur Y, dann ist es was anderes. Wenn man sich fragt wie so sich ein Heiler interessanter spielt, als ein anderer. Warum ein DD mehr Schaden fährt, als ein anderer (da ein DD eben Rotation Abhängig ist und der andere so gut schaden fährt ... Inis =) sind ein Beispiel die Damage Meter Leute. Die gern schauen wie hoch ihr Schaden ist, aber nicht schauen das 80-99% rein AE ist und der rest naja
) Daher kann man dort eben erkennen, was reines heulen ist ... boar der ist imba und was nicht.
Denn einiges sind wirkliche Probleme und andere sind gefühlte Probleme. Also ich fühl mich eben schlechter als der andere. Wenn ich aber den anderen zocke, sehe ich erst schwer er es hat. Denn nur so, kann man wirklich effektiv arbeiten. Jemand der auch sieht wo Manareg PRobleme enstehen, Energiereg (Druide ist was das angeht ja ein hübsches Beispiel
). Dann kann man auch besser Patchen, bessere Vorschläge machen und ein deutlich Community FreundlichereS Produkt auf den Markt werfen.
anstatt eben wie zum Beispiel bei WAR. Kurz vor der Angst noch die Berufe ins Game einführen, weil halt einige geheult hatten das es sowas nicht gibt. Wenn man selbst also sein Produkt auch gern zockt und zockt. Kann man auch der Com sagen. Berufe ist nicht, passt nicht ins Konzept und Wirtschaft ist nicht geplant. Ihr sollt einfach on kommen, ab ins PVP und euren Spaß haben. Während bei EVE ist Wirtschaft das Rückrat des ganzen Konzeptes und nur wenn man ebe selbster zockt, kennt man die Probleme. "Ja ich weiß das ich mehr Geld verdiene, mit von A nach B fliegen und es in B verkaufen für gute Preise, anstatt sofort in A. Aber von A nach B fliegen sind 15 Sprünge und ich hab eben nur 2h am Tag zeit und fliege dann lieber Missis am stück und verticke alles im Sofort verkauf." Dann versteht man diese Leute auch eher. Kann also überlegen, ob man es so lässt oder nicht.