Natürlich macht es keinen Sinn 50 Instanzen in einem OpenPvP bereich zu haben. Es gibt aber auch Spieler die
eben daran kein Interesse haben. So wie ich z.b. . Diese Spieler sind eben falsch in AIon und hören deshalb auf.
genau wegen solchen typen werd ich nicht weiterspielen, die findet man leider in so nem schönen spiel zu oft....an den poster ueber mir: Danke und bitte bitte bleib bei wow![]()
So, nun aber der Grund, warum ich Aion nicht weiter spielen werde ...
Der Abyss ist Endgame. PvPvE ... spätestens ab 40 / 50 treiben wir uns die nächsten Jahre im Abyss rum. Und ich finde den Abyss recht trostlos und öde. Ein paar simple Inseln in einem EvE Online Hintergrundbild ... ein paar Burgen und Festungen ... das verstehe ich nicht unter Abwechslung. Wer von anderen MMOs kommt, der hat sicher in einem Fantasy-Spiel andere Erwartungen. Das PvP mag zwar spieltechnisch an alte DAoC Zeiten erinnern, aber der Abyss wirkt für mich auf Dauer eher abschreckend.
Langsames Grinden, knuddelig grässliche MuMu Viecher und Pokemon Gegner ... all dies kann man verkraften. Auch die kleinen Schönheitsfehler, wie z.B. das nicht durchdachte Würfelsystem, das schreckliche Gruppen-Lootsystem (ich sag nur Questitems), ... ja, das kann man alles verkraften. Aber dann am Ende nur im SciFi Abyss rumgurken ... das reicht mir nicht. Darum ziehe ich schon eher die Notbremse, bevor ich mich in 4 Wochen noch mehr drüber aufrege ^^
Leider Leider,
ist die Luft bei mir schon mit Level 20 raus.
All das was ich so faszinierend an AION fand wiederholt sich ständig und die natürliche Folge ist Langeweile.
Wenn ich Langeweile empfinde, muss ich mir Gedanken machen.
Am meisten ärgert mich aber, dass es ausser Questen und diesem Elite Gebiet keine wirkliche Anwechslung da ist.
Ich müsste mich also bis 25 durchquälen, bis ich in den Abyss kann, und das ist mir zu blöd.
Ein wichtiger Punkt ist auch das Crafting. Ich habe in noch keinen Spiel einen solchen Aufwand zum Craften betrieben
wie in AION. 3 Berufe gleichzeitig zu skillen ist nahezu unmöglich.
Werde erstmal wieder zu WOW zurückgehen und meinen Druiden auf meinen jetzigen Server umziehen.
Der will noch auf 80 gebracht werden.
Och Mist, heute nur 5 Felder im EPBalken gemacht... Und?
Trotzdem war's im Abyss fetzig.... Ach ich lieber die süßen Asmodier, aber Tod ^^