naaaja am anfang lvlt es sich eigendlich schneller mit szenarien.
später kommt dann questen.
aber sobalt es geht ist die schnellste methode halt farmen.
Stimmt...
Die ersten 10 Level macht man am schnellsten durch Szenarien... SOFERN denn welche aufgehen...
Soll ja Server geben, wo im T1 nix los ist.. dann gehen auch nur sehr selten welche auf.
Einfluss bekommt man auf die Weise aber nicht
Ab Level 10 / 11 , wenns dann ins T2 Gebiet geht...
Levelt man am besten durch questen und Szenarien nebenbei... Erst recht wenn man ne Klasse spielt, die nicht viel Damage macht und somit fürs Mob plätten ne Weile benötigt.
Farmen lohnt dann nur wirklich, wenn man seine Gegner schnell platt bekommt und das vor allen Dingen solo!
Denn Fakt ist, dass WAR zwar von den Klassen her die Chars aufs Gruppenspiel ausgelegt hat... sie aber gleichzeitig beim Expen in einer Gruppe bestraft...
Egal ob man Exp/Ruf/Einfluss farmt... am schnellsten gehts zumindest mit Damage und Tankklassen dann solo!
Denn selbst wenn man in einer Gruppe schneller die Mobs totbekomt als solo... hat man dann irgendwann das Problem, dass man die Mobs schneller totschlägt als sie respawnen... Dann geht das warten auf Respawn los udn wenn man Pech hat, kloppen sich sogar mehrer "Solisten" oder Gruppen um die gleichen Mobs...
Ich hab jetzt n Eisenbrecher auf Level 40 RR 42 gespielt... fast ausschließlich in Gruppe oder mit einer Heilerin (meine Freundin) im Schlepptau...
Davon hab ich die meiste Zeit (ab Level 25) RvR/Szenarien gemacht... zu einer Zeit als es im ORvR noch weniger Exp/Ruf gab...
reine Spielzeit bis Level 40 war irgendwas um 10 Tage Playtime... bei mehreren Stunden am Tag hat sich das über n paar Wochen verteilt...
Wenn ich jetzt neue Chars anfang... spiel ich bis ca. Level 20 / 25 fast ausschließlich solo PvE und brauche vielleicht 10 bis 15 Std. Gametime... also maximal 2 bis 3 Tage gemütlich zur Maintime questen, Szenarien udn n büschn ORvR machen...
Rein Leveltechnisch ginge es sicher noch schneller, wenn ich mich nur aufs Questen, bzw. farmen konzentrieren würde
was mir aber meistens nach 2 Stunden tierisch aufn Sack geht und ich dann doch lieber wieder Szenarien oder ORvR mache *g*
Fazit:
Wer SCHNELL 40 werden will... Sollte spätestens ab Level 10 solo irgendwelche PQ Mobs farmen udn nebenbei n paar Questreihen mit machen...
Wer Spaß im PvP haben will.. kann das ab Level 1... levelt dafür aber langsamer... hat aber mit Sicherheit mit Level 40 wesentlich mehr Ahnung von seinem Char (und anderen Klassen), als jemand der nur durchs reine PvE Leveln schnell 40 geworden ist