Spielzeit Played Time Levelzeit

• Ersteller Ersteller Argap_the_Shaman
  • Erstellt am Erstellt am
A

Argap_the_Shaman

Guest
Ich oute mich mal. Ich bin für die Suchfunktion des Forums zu Dusselig und hab nichts gefunden.

Was möchte ich ?

Ich würde euch bitten, hier eure Played Time von Lvl 1 bis 40 Einzutragen.

Es soll mir und euch als Anhalt dienen, wie langes es ungefähr Dauert bis man auf 40 ist.

Ich habe mit meinen Toons immer "Löcher" in denen ich nicht so recht weiterkomme.
Das soll hier aber, wenn möglich, nicht Diskutiert werden.

Einfach eure Karriere und Zeit Posten. ( Insbesondere Zelot, Schamane (sig) und Schwarzork)

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ich hab über 9 Tage Spielzeit und bin erst Lvl 32 :-) Aber ich spiele es auch nicht um schnell zu leveln...

Aso, vergessen: Schwertmeister

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich oute mich mal. Ich bin für die Suchfunktion des Forums zu Dusselig und hab nichts gefunden.

Was möchte ich ?

Ich würde euch bitten, hier eure Played Time von Lvl 1 bis 40 Einzutragen.

Es soll mir und euch als Anhalt dienen, wie langes es ungefähr Dauert bis man auf 40 ist.

Ich habe mit meinen Toons immer "Löcher" in denen ich nicht so recht weiterkomme.
Das soll hier aber, wenn möglich, nicht Diskutiert werden.

Einfach eure Karriere und Zeit Posten. ( Insbesondere Zelot, Schamane (sig) und Schwarzork)

Danke.

das kommt ganz auf deine klasse an...
ich kann nur sagen, dass ich 12tag playtime(!!!) gebraucht habe, bin aber auch zelot.
hab aber auch nicht wirklich schnell gelevelt und zum beispiel sehr viel zeit im t3 verbracht bis ich wirklich alles freigespielt habe
dann bringt das spiel auch einfach mehr spaß!
victory.gif

Bin Schamane und hab jetzt 3 Tage Spielzeit auf lvl 20!
Dennoch brauche ich nur 1 Stunde um auf lvl 5 zu kommen x]

ist auch die frage was man genau erreichen möchte
daher sagt die played zeit nichts aus

ist es das ziel schnell 40 zu werden, so denke ich geht das unter 3 tagen.
will man gleichzeitig auch noch rufrang 40 werden dann sieht das schon anders aus.
noch schlimmer wird es dann, wenn man z.b versucht aus den einzelnen t3 gebieten den gesamten einfluß zu holen, da kommen dann noch ein paar tage dazu je nachdem was so los ist.

Mein sonnenritter hat level 38, ruf 36,75, alle T3 einflußpunkte und 10 tage 10 stunden playtime, gespielt zu 90% ab 22 uhr bis so ca. 02:30
Mein sigmarspriester hat level 40 ruf 39 spielezeit ca. 7 Tage, keine einflußpunkte die gabs noch nicht, gespielt zu 90% ab 22 uhr bis so ca. 02:30.

ist auch die frage was man genau erreichen möchte
daher sagt die played zeit nichts aus

ist es das ziel schnell 40 zu werden, so denke ich geht das unter 3 tagen.
will man gleichzeitig auch noch rufrang 40 werden dann sieht das schon anders aus.
noch schlimmer wird es dann wenn man z.b versucht aus den einzelnen t3 gebieten den gesamten einluß zu holen, da kommen dann noch ein paar tage dazu je nachdem was so los ist.

Mein sonnenritter hat level 38, ruf 36,75, alle T3 einflußpunkte und 10 tage 10 stunden playtime, gespielt zu 90% ab 22 uhr bis so ca. 02:30
Mein sigmarspriester hat level 40 ruf 39 spielezeit ca. 7 Tage, keine einflußpunkte die gabs noch nicht, gespielt zu 90% ab 22 uhr bis so ca. 02:30.

ich hab mein RR immer früher voll gehabt als mein lvl... bis lvl 36 ab dann hab ich nur noch schnell auf 40 gezockt
rolleyes.gif

wenn ich nen char mitnem höheren hochziehe dauerts nit sonderlich lange. so 1 tag realzeit.. also mit schlafen... dann isser 30.
ka hochziehen würde ich so umen dreh 3 tage played schätzen.
Vorzugweise ist da natürlich nen heiler, spart einen in der hochzieh gruppe.

Ohne hochziehen und du tust nix wie lvln (also questen wie hölle und sz, ab t4 nurnoch questen oder farmen) gehts wohl auch schneller wie wenn man zwischendurch mal spass hat und nen paar burgen holt.

Also das schnelle hochziehen ist in dem spiel eigendlich, mit dem mainchar, eh nicht so der sinn. Der weg hat mir bisher am meisten spass gemacht in dem spiel.
Auf 40 isses atm einfach nicht sooo riesig.

Btw. der witz mim ruf isja, wennde einfach mit so 32 paarma inne schlangenpassage gehst, und vorher fasst garnix an ruf bist, levelst du da ruf wie die Hölle.

Also mim Shami und Zelot wennde hochgezogen wirst bis 30 und dann selber ae gehst würds höllen schnell gehen
schwarzorc wäre wohl der lahmste.

Also mim Shami und Zelot wennde hochgezogen wirst bis 30 und dann selber ae gehst würds höllen schnell gehen
schwarzorc wäre wohl der lahmste.

aber wenn man das spiel wirklich erleben möchte und nicht krampf haft auf lvl 40 kommen will braucht man mit dem schwarzork am kürzten und mit dem zeloten am längsten!

was meinst du mit erleben?
wennde von questen und nix andres redest, würde ich da zustimmen
redest du von ganz ganz vielen szenarios würde ich da eigendlich sagen dasde mim zeloten schneller vorran kommst.

Spiel für mich erleben ist in ner gilden truppe täglich spielen und lvln.
da wäre es dann egal.

ne ich meine wenn man questet, orvr und sz macht... also eigendlich alles
aber da man durch questen deutlich schneller lvlt is der schwarzork am schnellsten
dance.gif

naaaja am anfang lvlt es sich eigendlich schneller mit szenarien.
später kommt dann questen.
aber sobalt es geht ist die schnellste methode halt farmen.

naaaja am anfang lvlt es sich eigendlich schneller mit szenarien.
später kommt dann questen.
aber sobalt es geht ist die schnellste methode halt farmen.

Stimmt...

Die ersten 10 Level macht man am schnellsten durch Szenarien... SOFERN denn welche aufgehen...
Soll ja Server geben, wo im T1 nix los ist.. dann gehen auch nur sehr selten welche auf.
Einfluss bekommt man auf die Weise aber nicht
wink.gif

Ab Level 10 / 11 , wenns dann ins T2 Gebiet geht...
Levelt man am besten durch questen und Szenarien nebenbei... Erst recht wenn man ne Klasse spielt, die nicht viel Damage macht und somit fürs Mob plätten ne Weile benötigt.
Farmen lohnt dann nur wirklich, wenn man seine Gegner schnell platt bekommt und das vor allen Dingen solo!

Denn Fakt ist, dass WAR zwar von den Klassen her die Chars aufs Gruppenspiel ausgelegt hat... sie aber gleichzeitig beim Expen in einer Gruppe bestraft...
Egal ob man Exp/Ruf/Einfluss farmt... am schnellsten gehts zumindest mit Damage und Tankklassen dann solo!

Denn selbst wenn man in einer Gruppe schneller die Mobs totbekomt als solo... hat man dann irgendwann das Problem, dass man die Mobs schneller totschlägt als sie respawnen... Dann geht das warten auf Respawn los udn wenn man Pech hat, kloppen sich sogar mehrer "Solisten" oder Gruppen um die gleichen Mobs...

Ich hab jetzt n Eisenbrecher auf Level 40 RR 42 gespielt... fast ausschließlich in Gruppe oder mit einer Heilerin (meine Freundin) im Schlepptau...
Davon hab ich die meiste Zeit (ab Level 25) RvR/Szenarien gemacht... zu einer Zeit als es im ORvR noch weniger Exp/Ruf gab...
reine Spielzeit bis Level 40 war irgendwas um 10 Tage Playtime... bei mehreren Stunden am Tag hat sich das über n paar Wochen verteilt...

Wenn ich jetzt neue Chars anfang... spiel ich bis ca. Level 20 / 25 fast ausschließlich solo PvE und brauche vielleicht 10 bis 15 Std. Gametime... also maximal 2 bis 3 Tage gemütlich zur Maintime questen, Szenarien udn n büschn ORvR machen...
Rein Leveltechnisch ginge es sicher noch schneller, wenn ich mich nur aufs Questen, bzw. farmen konzentrieren würde
wink.gif
was mir aber meistens nach 2 Stunden tierisch aufn Sack geht und ich dann doch lieber wieder Szenarien oder ORvR mache *g*

Fazit:
Wer SCHNELL 40 werden will... Sollte spätestens ab Level 10 solo irgendwelche PQ Mobs farmen udn nebenbei n paar Questreihen mit machen...
Wer Spaß im PvP haben will.. kann das ab Level 1... levelt dafür aber langsamer... hat aber mit Sicherheit mit Level 40 wesentlich mehr Ahnung von seinem Char (und anderen Klassen), als jemand der nur durchs reine PvE Leveln schnell 40 geworden ist
wink.gif

also ich zock grade nen paar chars hoch :

30ger squig
26er schami
25er auserkorener
22er hexenkriegerin
usw

und ich muss sagen es spielen sich alle chars doch schon recht unterschiedlich. die chars sind eigentlich immer so geskillt, dass ich den maximalen nutzen im pvp erbringe. also halt heilung geskillter schami, deff-auserkorener usw. da muss man schon gucken, dass es da probleme beim solo questen usw gibt. die hexe ballert momentan locker mobs um die 3-4-5 level höher sind und i.d.r. kann ich auch 2-3 angehen wenn ich aufpasse. gibt also alleine hier schon massig exp (außerdem sind alle meine chars immer schön im ausgeruht bonus). mein schami und auserkorener kommen bei weitem nicht an den killspeed ran. selbst wenn ich denen damage klamotten gebe mit int oder stärke dauert ein mob lange. unbedingt 4-5level höher sollte ich auch nicht angehen. dauert extrem lange und kann tödlich enden. von daher ist mobs grinden da nicht wirklich eine alternative. questen tu ich nebenbei eigentlich nur wenn ich wartezeiten überbrücke aufs sc oder mir grade der sinn danach nicht steht oder eh keine aufgehen.

ich versuche aber auch die meiste zeit im sc zu leveln. dazu geh ich immer nur in eines und nehm dazugehörig auch die 2-3 quests immer an die es gibt (besuche sc, töte 25 gegner usw) i.d.r. geh ich nur zerg sc, denn die werden meistens mit 500:x gespielt. wenn man glück hat gewinnt man 2/3 der spiele und sahnt einigermaßen ab. taktik sc meide ich wie der teufel das weihwasser, jedenfalls wenn ich leveln möchte. zum spass und zu abwechslung mach ich die auch mal mit, die "ausbeute" ist aber geringer, da doch oft nur irgendwelche spiele 100:x ausgehen und man quasi nix abbekommt und in der zeit mehr exp bekommen hätte, wenn man 2 mobs geklatscht hätte.

rvr geht bei uns auf dem server recht wenig. exp technisch lohnt es sich imho garnicht. klar, man kann schön balken voll machen und sich nette sachen besorgen dafür. aber irgendwie ist total tote hose im rvr. rein zum levelzweck so im moment nicht zu gebrauchen. hier und da mal ne runde kloppen, wenn man denn mitbekommt das überhaupt irgendwo was läuft. einfluss von pq farmen bringt exp technisch auch nicht sonderlich viel, mach ich auch nur aus langeweile ober bei wartezeiten bzw wenn ich halt seh, dass die belohnung einigermaßen taugt.

naja und dann halt noch so kombinationen aus kopfprämien und wiederholbaren killquests die man auch so nebenbei machen kann, während man wartezeiten hat. so levelt es sich schon sehr entspannt. ich denke wenn mans drauf anlegt kann man schon verdammt schnell vorwärts kommen.

verdammt schnell ist noch untertrieben. Viel vom lvln zieht sich halt weil burgen holen zwar sau spass macht, die exp aber halt echt sau fürn popo is.
dazu kommen dann noch szenarien die nix abwerfen obwohl man 15 min drin ist weil keiner das ziel verfolgt.
Wennman den ganzen "spass" umgeht und pur aufs lvln abzielt gehts ratz fatz.

verdammt schnell ist noch untertrieben. Viel vom lvln zieht sich halt weil burgen holen zwar sau spass macht, die exp aber halt echt sau fürn popo is.
dazu kommen dann noch szenarien die nix abwerfen obwohl man 15 min drin ist weil keiner das ziel verfolgt.
Wennman den ganzen "spass" umgeht und pur aufs lvln abzielt gehts ratz fatz.

und wer will das?

7 1/2 Tage aktiv am Level gearbeitet, dann 40 gewesen.
wink.gif

und wer will das?

manche wollen das.
bestes beispiel speed lvl freaks die dann noch beglückwünscht werden wenn sie wie hirnlose affen 3 tage durchzocken um max lvl zu haben in irgentnem mmorpg und sich dann "respekt" abholen den sie sonst wohl nicht bekommen.
Oder der rvr 80 held der jedentag 12 stunden gegamed hat oder wat, der wird wohl auch nur "effizient" ruf gefarmt haben, sicher nicht mit "spass".
Manche brauchen das halt, viele denken der spass fängt erst mit 40 an. Naja. jedem das seine halt.
Ab lvl 30 habe ich auch speed gelevelt. t3 habich mich satt gesehen und langsam zu hoch, t4 gegen 40er is fürn popo, und schlangenpassage suckt auch wie hölle.
Tjoa.
Dann gings ratzfatz auf 40. Farmend. ~300k exp stunde. Ende aus mickymaus.
Wenn ich mit "spass" also burgen holend gespielt habe: da war das manchmal nur 60k die stunde. oder mal auch garnix.

Zurück