SSD aber welche ?

Einsam

Rare-Mob
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
473
Reaktionspunkte
1
Kommentare
203
sers leutz !

ich würde gerne noch meinem neuen System den letzten schliff verpassen und ne ssd einbauen doch hab ich mich das letzte Jahr kaum um ssd informiert

ich brauche eine ssd die viel leistet und mein System gut ergänzt

so um die 200 gb oder gar 0,5TB aber ist das klug ?

was meint ihr und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? ich bin für jede Info dankbar



mfg

einsam
 
Ich habe eine Samsung SSD 830 mit 128 GB und die hat mächtig Feuer unterm Arsch. Chrome startet instant auf Knopfdruck. Aber am besten googelst du einfach nach SSD test. Da kannst du dich entspannt von Fachzeitschriften informieren lassen. In so einem Forum werden gerne Halbwahrheiten verbreitet.
 
OCZ Vertex 4 ist immer noch die schnellste, aber wie lange die Firma es noch macht ist fraglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halbwahrheiten bekomme ich auch in testberichten

ich hab sie mir durchgesehen und jedes Mal sind andere gut

im Grunde brauche ich ja nur kleine Tipps wie... ist es wert eine der 3ten Generation zu kaufen...

oder sind 340 Euro für eine 480 gb ssd in Ordnung oder zu teuer ...

macht es sinn 480 gb zu verbauen ?
 
Immer diese unaktuellen Infos. Das ist bei der 2er Reihe aufgetreten. Die 3er und 4er sind einwandfrei.

Ob es Sinn macht 480 GB zu verbauen musst du dir selbst beantworten. Brauchst du 480 GB? Normalerweise packt man auf ne SSD sein Betriebssystem und vllt. ein paar Spiele.
 
Corsair Force GS CSSD-F240GBGS-BK SandForce SF-2281, 240 GB die hat in den meisten tests gut abgeschlossen.

das Problem ist das ich als ssd raus kahm ich mir gleich welche gekauft habe ohne trim usw... ich hatte 2x 64gb im Raid ... und zum Schluss liefen sie als sie immer voller wurden langsamer als mein raptor Raid.....

deshalb bin ich sehr unentschlossen was ssd´s angeht ...
 
Samsung 830 -> 256GB
Keine Probleme und rennt echt wie Sau. ^^

Eckdaten:
I5 3570K
MSI-Z77A-G43 Board
MSI 660Ti Graka

edit: Windows 7 64bit, vom Bios Screen bis zum Anmelden 10 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch zur Samsung 830 oder der OCZ Vertex 4 raten.
Die Vertex 3 ist zwar auch sehr schnell und günstiger als die 4er, aber man sollte diese meiden. Es hatte sich heraus gestellt, dass es viele Ausfälle gibt. Ich habe selber welche (2x240GB), bin allerdings von Ausfällen verschont geblieben.

Windows 7 Start bei mir 12 Sekunden, nachdem das Betriebssystem schon mehr als ein Jahr alt ist und Win 8 in 10 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 180GB Corsair Force GT.
Bin ganz zufrieden damit.
 
Ich kann die Samsun 830 auch empfehlen. Habe sie auch seit einiger Zeit im Einsatz.
 
Samsung SSD 840 Series 250GB ~150€

Oder für 300€ die 500GB davon.


Ich würde auch zur Samsung 830 oder der OCZ Vertex 4 raten.
Die Vertex 3 ist zwar auch sehr schnell und günstiger als die 4er, aber man sollte diese meiden. Es hatte sich heraus gestellt, dass es viele Ausfälle gibt. Ich habe selber welche (2x240GB), bin allerdings von Ausfällen verschont geblieben.

Windows 7 Start bei mir 12 Sekunden, nachdem das Betriebssystem schon mehr als ein Jahr alt ist und Win 8 in 10 Sekunden.

Aber nur wenn du den Win Start nimmst. Mit Bios (Also Rechner Kaltstart) kommt das niemals hin.
Hat auch einer im Luxx behauptet und dann schnell ein Video davon gemacht. Ende vom lied waren es knapp 30 Sec.
 
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/SSD-Bestenliste-Testuebersicht-Vergleich-878988/


MfG
 
Ich würde auch zur Samsung 830 oder der OCZ Vertex 4 raten.
Die Vertex 3 ist zwar auch sehr schnell und günstiger als die 4er, aber man sollte diese meiden. Es hatte sich heraus gestellt, dass es viele Ausfälle gibt. Ich habe selber welche (2x240GB), bin allerdings von Ausfällen verschont geblieben.
Lieber die Samsung, die OCZ 4 mag wieder in Ordnung sein aber trauen würde ich dem Hersteller nicht mehr so ganz.
 
Aber nur wenn du den Win Start nimmst. Mit Bios (Also Rechner Kaltstart) kommt das niemals hin.
Hat auch einer im Luxx behauptet und dann schnell ein Video davon gemacht. Ende vom lied waren es knapp 30 Sec.
Habe ich was anderes geschrieben? Also ich denke nicht. Da steht "Windows 7 Start"! Ist eigentlich nicht falsch zu verstehen. Dass das Bios davor noch kommt ist klar und hat ja auch nichts mit der SSD zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich was anderes geschrieben? Also ich denke nicht. Da steht "Windows 7 Start"! Ist eigentlich nicht falsch zu verstehen. Dass das Bios davor noch kommt ist klar und hat ja auch nichts mit der SSD zu tun.

Ah ok Sorry. Normal ist mit Windows startet in xx Sec meistens das komplette hochfahren gemeint wenn man sowas liest.
 
Zurück