Straight Edge

Ich glaube es ist falsch, gerade auf die Lyrics von Songgenren zu schauen. Es gibt unendlich viele Themen die besungen werden. Wenn du dir NS Rock anhörst, dann wirst du natürlich auf gefährliche Inhalte stoßen.
ich denke bei Rapkindern, die is vermehrt gibt, ist die Rapmusik nicht Schuld.
Die Kiddies wollen kewl sein und deswegen mimen sie den harten Rapper der trinkt. Ich denke es kommt nicht von irgendeinem Genre sondern ist nur eine Begleiterscheinung. Dennoch denke ich auch, dass das Phenomen trinken bei Kindern (ja, noch Kinder) nur durch ein Aufmerksamkeitsbedürfnis entsteht. Rapmusik denke ich gehört größtenteils auch dazu, weil es in der heutigen Zeit bei der Jugend cool ist.
Und wenn ein Kind schon anfängt zu Trinken und nur so die Aufmerksamkeit gleichaltriger (auch von Eltern) bekommt, dann wird es auch im Erwachsenen Alter davon nicht weichen.
Zusammenfassend würde ich das Problem nicht bei Musikgenren suchen. Wenn ein Kind Alk trinkt und Rap hört kann es ein Indiz eines starken Aufmerksamkeitsbedürfnisses sein. Und ich denke, bei Kindern wird es wohl nur selten einen anderen Grund geben zu Trinken und Rap zu hören.


Mir scheint es so, als seien hier manche doch nicht so Un-Vorurteilhaft. Und was viele nicht verstehen und wissen, dieses "Gangster" Wesen inklusive Alkohol und Drogen gehört einfach zur HipHop Kultur dazu, wird aber trotzdem nicht angeprangert und gefordert.........sXe ist aber mir zu intolerant. Imho ist sXe keinen Deut besser / schlechter als Scientology und Konsorten. Die Ziele, schön und gut. Die Angehensweise, nicht akzeptabel.
 
Finds irgendwie lustig, dass man Menschen die nicht so blöd sind und sich dauernd die Birne wegsaufen etc. in ne besondere Gruppe stecken muss...
Ich rauche nicht, trinke nicht, etc. aber würd mich trotzdem nicht als sXe bezeichenn. Auch wenn ich perfekt in das Raster passe...

Und damit hat der Carcha das perfekte geschrieben
wink.gif


Wenn ein Kind Alk trinkt und Rap hört kann es ein Indiz eines starken Aufmerksamkeitsbedürfnisses sein.
Schönes Vorurteil was du vorbringst, aber auch schön, dass alle wieder in eine Kiste gesteckt werden...
 
Ich glaube es ist falsch, gerade auf die Lyrics von Songgenren zu schauen. Es gibt unendlich viele Themen die besungen werden. Wenn du dir NS Rock anhörst, dann wirst du natürlich auf gefährliche Inhalte stoßen.

Edou hat auch mit Textinhalten argumentiert, also hatte er hier schon recht dabei.

Zusammenfassend würde ich das Problem nicht bei Musikgenren suchen. Wenn ein Kind Alk trinkt und Rap hört kann es ein Indiz eines starken Aufmerksamkeitsbedürfnisses sein. Und ich denke, bei Kindern wird es wohl nur selten einen anderen Grund geben zu Trinken und Rap zu hören.

Und was ist mit Kindern, die Metal hören und trinken? Oder Emos, die trinken? Bei denen natürlich nicht, weil Rap ja ein bombensicheres Indiz dafür ist, dass man zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
rolleyes.gif
 
Das erste was ich hier in diesem Thread sehe sind Vorurteile:

HipHop = Saufen
Sex nur in fester Bezieheung = kein AIDS
Metal = weniger saufen

In meiner Gegend hören 90% der Leute Metal und alle feiern gute Feste bei denen manchmal schon ordentlich einer über den Durst getrunken wird. Allgemein ist der beschluss eines Menschen der noch nie in seinem Leben Alkohol getrunken hat und Teenager ist sehr lobenswert, doch ich möchte fast wetten, dass jeder irgendwann einmal ein Bier oder härteres trinkt und das auch mal über den Durst, besonders bei Jugendlichen. Das soll jetzt nicht auf alle bezogen sein, doch in denke für die meisten Jugendlichen, mich inbegriffen, trifft das ein. Wenn man jung ist feiert man einfach gerne, und man wird auf wenige Feste treffen bei denen kein Alkohol getrunken wird und das alles hat relativ wenig mit "Gruppenzwang" und damit zutun, dass man kewl sein will...

Nochmals zum Thema Metal und saufen: Edou denkst du wirklich das auf WWF, Wacken, Summerbreeze und ähnlichem nicht getrunken bzw betrunken wird???
Und vonwegen mit fester Beziehung kein AIDS: Das ist nicht dein Ernst Alkopop oder? Was machst du wenn du dich mal bei deiner festen Freundin mit AIDS infizierst bzw. du es von deiner Mutter hast?

//XXi
 
Zum thema Aids: Das lassen beide Partner testen und gut ist.
sXe geht es nicht darum, besser zu sei nwie andere. Ich hab letztens erst ein Video über Straight Edgler gesehen. Die sagen: Zu sXe gehört auch andere Lebensweisen zu akzeptieren und keinen deswegen rutnerzumachen.
Und ich hab keine Vorurteile. Alles KANN, muss aber NICHT sein. Ich denke Kinder wüden Rap nicht hören, wenn es nicht cool wäre. Jedenfalls die MEISTEN, NICHT alle.
 
Und ich hab keine Vorurteile. Alles KANN, muss aber NICHT sein. Ich denke Kinder wüden Rap nicht hören, wenn es nicht cool wäre. Jedenfalls die MEISTEN, NICHT alle.

Ich denke Kinder würden Metal nicht hören, wenn es nicht cool wäre.
 
Zum thema Aids: Das lassen beide Partner testen und gut ist.
sXe geht es nicht darum, besser zu sei nwie andere. Ich hab letztens erst ein Video über Straight Edgler gesehen. Die sagen: Zu sXe gehört auch andere Lebensweisen zu akzeptieren und keinen deswegen rutnerzumachen.
Und ich hab keine Vorurteile. Alles KANN, muss aber NICHT sein. Ich denke Kinder wüden Rap nicht hören, wenn es nicht cool wäre. Jedenfalls die MEISTEN, NICHT alle.

Das ist aber eben nicht die Regel, eher das komplette Gegenteil ist der Fall.
 
So kommen wir eh nur zu einer Schließung des Threads :>.
ALso ich sehe generell nichts verwerfliches an sXe. Solange es anderen nicht aufzwingt ist es wie Religion: Jeder wie er will.
Over and Out.
 
sXe ist ansich ja ok nur sind iwe hier schon wieder beim Thema Extremismus, sobald was im Extremen ausartet ists kacke :<

btw was sind das für avatare von edou und cm alko :<
 
btw was sind das für avatare von edou und cm alko :<

WWE Wrestler in "Chibi"form.
Edous is Chris Jericho meiner CM PUNK.
Der Erfinder von denen is ein Genie und macht PPVs (Wrestlemania etc.) witzig nach:
http://kapaeme.deviantart.com/art/WrestleMania-26-CHIBIFIED-159418712
 
So kommen wir eh nur zu einer Schließung des Threads :>.
ALso ich sehe generell nichts verwerfliches an sXe. Solange es anderen nicht aufzwingt ist es wie Religion: Jeder wie er will.
Over and Out.

Darum geht es ja auch gar nicht, sondern darum, wie andere Gruppe, bzw. Leute, die eine bestimmte Art von Musik hören, in eine Schublade geschmissen werden.
 
vorurteile über vorurteile ...

die meisten hören rap nicht weil sie "cool" sein wollen oder "aufmerksamkeit" haben wollen sondern ganz einfach weil ihnen diese musik gefällt. schon mal daran gedacht?

ich für meinen teil höre seit ca 7 jahren cypress hill. und die sind dafür bekannt das sie ganz gerne mal bei live konzerten eine bong auf der bühne rauchen und machen auch sonst in ihren texten kein geheimnis daraus das sie ganz gerne kiffen.

und ich kann trotzdem stolz von mir behaupten das ich noch nie irgendwelche drogen außer alkohol & zigaretten genommen habe (obwohl ich einen haufen freunde haben die sich des öfteren mal einen "durchziehen"). und ich habe auch noch nie hosen angehabt die mir nicht zu 100% gepasst haben
tongue.gif
 
Darum geht es ja auch gar nicht, sondern darum, wie andere Gruppe, bzw. Leute, die eine bestimmte Art von Musik hören, in eine Schublade geschmissen werden.

dann läuft was falsch... in diesem Thread soll eig. um sXe diskutiert werden. Das mit Musik is Nebensache, dass Edou eben in Ehrfahrung gebracht hat, dass in seiner Umgebung es so ist.
 
Ist es jetzt cool SXe oder was auch immer zu sein?
Das ist doch nur ne dumme ausrede für leute die ihr leben nicht in den griff kriegen und versuchen sich alles zu verbieten.
Für schwache individuen.
Wenn man sich nicht selbst beherrschen kann oder die kontrolle über sich hat,soll man versuchen das in Ordnung zu bringen.
Sich alles zu verbieten weil man zu dumm dafür ist sein leben in griff zu kriegen......LOL


Genau son scheiß Trend wie Emo.
Tragt doch eure schönen Purity Ringe oder wie die heißen....



Straight edge.....bitte springt von der Brücke.

Wieso gibts solche Gutmenschen,solche schwache Menschen,wieso gibt es Amnesty wieso gibt es Tierschützer
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es jetzt cool SXe oder was auch immer zu sein?
Das ist doch nur ne dumme ausrede für leute die ihr leben nicht in den griff kriegen und versuchen sich alles zu verbieten.
Für schwache individuen.
Wenn man sich nicht selbst beherrschen kann oder die kontrolle über sich hat,soll man versuchen das in Ordnung zu bringen.
Sich alles zu verbieten weil man zu dumm dafür ist sein leben in griff zu kriegen......LOL


Genau son scheiß Trend wie Emo.
Tragt doch eure schönen Purity Ringe oder wie die heißen....



Straight edge.....bitte springt von der Brücke.

Nur zur Info: Ich hab vorher auch nichts getrunken, nur 1, 2 mal probiert und ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich es nicht brauche. Ich könnte auch verantwortungsbewusst damit leben, aber ich sehe keinen Sinn darin, weil ich Alkohol in keinster Weise gut finde. Und wieso sollte ich was Trinken, was mir nicht schmeckt und noch schädlich dazu ist?
Und es ist kein Trend, ich muss nicht anderen zeigen: Hier, seht mal ich trinke nichts I am better than you. Ich lehne einfach ab, wenn mir Alkohol etc. angeboten wird. Also im RL kann ich euch versichern, dass ichn och niemandem mit sXe wirklich was unter die Nase gerieben habe. Hier im Forum ist es größtenteils einfach nur Spaß. Aber Trinken und Rauchen etc. werde ich wohl nie tuen. Ich sehe keinen Grund dazu. Aber anderen das grundlos zu zeigen, werde ich nicht machen. Ich werde es einfach nur für mich leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info: Ich hab vorher auch nichts getrunken, nur 1, 2 mal probiert und ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich es nicht brauche. Ich könnte auch verantwortungsbewusst damit leben, aber ich sehe keinen Sinn darin, weil ich Alkohol in keinster Weise gut finde. Und wieso sollte ich was Trinken, was mir nicht schmeckt und noch schädlich dazu ist?




Okay,aber musst du dich dafür als SxE bezeichnen und son pseudo gutmensch werden?
Wenns dir nicht schmeckt usw kann man nichts machen,jedem das seine und um geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Rauchen das selbe..

Aber z.B. sex ausserhalb einer Beziehung....Was soll daran schlimm sein?Als Mann versteht sich
jester.gif

Kannst doch trotzdem verhüten.

Wieso dann komplett extremistisch sein und strikt alles verbieten und seine lebenseinstellung oder whatever dann als straight edge oder sxe bezeichnen?
Sei doch einfach du selbst,dafür brauchst du nicht so einen dreck.Du musst dir nichts verbieten.
Hab doch spaß am leben,auch ohne alkhohol,heißt aber nicht das du dir alles verbieten sollst.
Sei doch du selbst
biggrin.gif
und richte dich nicht nach einer szene.

Und nein ich höre kein Hip hop oder bin Rapper
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich vertrete die sXe Ansichten eben größtenteils. Man kann aber auch alles übertreiben.
Und Straight Edge zu sagen ist viel kürzer wie: Ich trinke keinen Alkohol ich rauche n... mom kurz Luftholen usw.
Und ja, ich glaube ich bin so wie ich sein will. Falls ich irgendwann Schmerzmitel brauche, weil ich mir die Knochen gebrochen hab dann würde ich auch Schmerzmittel nehmen. Lieber keine unerträglichen Schmerzen als sinnlsoer Stolz (siehe Zeugen Jehowa, keine Bluttransfusion und man stirbt lieber und zwingt es seiner Frau etc. auch noch auf).
Wie am Anfang gesagt: Meiens Erachtens geht es dabei nicht um Stolz (für die "Extremen" schon) sondern eben den eigenen Körpern vor sinnloser Zerstörung zu bewahren. Wenn man jedoch schwer verletzt ist und unerträgliche Schmerzen hat oder man ein Medikament braucht, um wieder gesund zu werden, dass aber Alkohol oder so enthält, dann würde ich abwegen- zu Gusnten von den Mitteln.
Mir geht es nicht um stolz, sondern darum mich vor diesen Zerstörfaktoren zu schützen. Nicht jeder muss sXe werden um den Schutz davor zu erlangen. Aber ich werde nicht Trinken nur um cool zu sein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Jeder soll für sich selbst entscheiden, wie weit er geht.
Ich gehe eben soweit: Kein Alkohol, kein Rauchen, keine Drogen. Schmerzmittel nur, wenns dem Körper zuträglich ist, um eine schwerere Krankheit besser zu überstehen.
 
also ich persönlich trinke sehr gerne mal ein bierchen oder auch n paar mehr je nach stimmung etc^^ auch zu met, rum oder so sage ich selten nein.

allerdings trinke ich erstens nur in gesellschaft (das heisst normal nur am weekend) und zweitens nur bis ich angetrunken bin

wirklich besoffen war ich schon ca 2 jahre nemmer


übergeben musste ich mich erst ein mal und das war mit 16 als ich das erste mal vodka- tonic getrunken habe und vorher nur bier getrunken habe

habs damals ganz einfach unterschätzt^^


ich rauche auch ganz gern mal ne shisha oder ne zigarre. allerdings einfach des genusses wegen und nicht weil ich süchtig wäre oder sowas (hab auch schon freiwillig 4 monate lang auf tabak und alkohol verzichtet zum testen ob ichs vermisse^^)

ich bin btw n metalhead/gothic mischmasch dingsi^^

und ich kann aus eigener erfahrung sagen das unter metalheads wesentlich mehr getrunken wird als bei hip hopern (sehe kaum ma n metalhead am wochenende oder am abend ohne n bier in der hand)
 
Naja, ich vertrete die sXe Ansichten eben größtenteils. Man kann aber auch alles übertreiben.
Und Straight Edge zu sagen ist viel kürzer wie: Ich trinke keinen Alkohol ich rauche n... mom kurz Luftholen usw.
Der Unterschied ist nur: Wenn man sagt "Ich bin Straight Edge" klingt das vollkommen behindert und man wird ausgelacht. Wenn man einfach ablehnt, wenn man was angeboten bekommt, wird das einfach so akzeptiert und man merkt es sich auch ziemlich fix.

Mir geht es nicht um stolz, sondern darum mich vor diesen Zerstörfaktoren zu schützen. Nicht jeder muss sXe werden um den Schutz davor zu erlangen. Aber ich werde nicht Trinken nur um cool zu sein.
Sowas macht man mit 14. Ich trink auch nicht um "cool" zu sein. Ich trinke, wenn ich Lust drauf hab, vor allem wenn ich Lust hab richtig abzufeiern. Weil ohne Alkohol geht das immer noch nicht so gut wie mit bei mir
wink.gif

Gar nicht davon reden wollen wir, dass ein großes Glas Rotwein am Tag ziemlich gesund ist
tongue.gif


Ich halt allerdings auch meine "strikte" Linie. Ich rauche nur auf Partys, ich trinke und bis vor kurzem hab ich auch gerne mal gekifft (Höt ich jetzt auch mit auf, weil mir aufgefallen ist dass ichs absolut nicht brauche - man wird davon eh nur dröge und müde), aber ich nehm nichts härteres, hab nie härteres genommen und werd nie härteres nehmen. Und das ist in den Szenen, in denen ich mich rumtreibe auch anders. Da wird jeder Chemoscheiß gezogen, es ist zum Heulen...und das Zeug ist von der Schädlichkeit auch noch eine Dimension höher o.0

Ich find es muss jeder selber wissen was er macht - aber er hat mich damit gefälligst in Ruhe zu lassen. Gibt da ein schönes Zitat (weiß nicht mehr von wem): "Mein Herr, ich bin nicht Ihrer Meinung. Aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie sie frei äußern dürfen"
wink.gif
(Und ja, ich weiß dass das grad ein wenig sinnlos ist)
 
Das ist doch nur ne dumme ausrede für leute die ihr leben nicht in den griff kriegen und versuchen sich alles zu verbieten.
Für schwache individuen.

Ich hoffe dieser Kommentar von dir ist nicht ernst...
 
Zurück