LiangZhou
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 15.10.2007
- Beiträge
- 2.092
- Reaktionspunkte
- 7
- Kommentare
- 75
Ich glaube es ist falsch, gerade auf die Lyrics von Songgenren zu schauen. Es gibt unendlich viele Themen die besungen werden. Wenn du dir NS Rock anhörst, dann wirst du natürlich auf gefährliche Inhalte stoßen.
ich denke bei Rapkindern, die is vermehrt gibt, ist die Rapmusik nicht Schuld.
Die Kiddies wollen kewl sein und deswegen mimen sie den harten Rapper der trinkt. Ich denke es kommt nicht von irgendeinem Genre sondern ist nur eine Begleiterscheinung. Dennoch denke ich auch, dass das Phenomen trinken bei Kindern (ja, noch Kinder) nur durch ein Aufmerksamkeitsbedürfnis entsteht. Rapmusik denke ich gehört größtenteils auch dazu, weil es in der heutigen Zeit bei der Jugend cool ist.
Und wenn ein Kind schon anfängt zu Trinken und nur so die Aufmerksamkeit gleichaltriger (auch von Eltern) bekommt, dann wird es auch im Erwachsenen Alter davon nicht weichen.
Zusammenfassend würde ich das Problem nicht bei Musikgenren suchen. Wenn ein Kind Alk trinkt und Rap hört kann es ein Indiz eines starken Aufmerksamkeitsbedürfnisses sein. Und ich denke, bei Kindern wird es wohl nur selten einen anderen Grund geben zu Trinken und Rap zu hören.
Mir scheint es so, als seien hier manche doch nicht so Un-Vorurteilhaft. Und was viele nicht verstehen und wissen, dieses "Gangster" Wesen inklusive Alkohol und Drogen gehört einfach zur HipHop Kultur dazu, wird aber trotzdem nicht angeprangert und gefordert.........sXe ist aber mir zu intolerant. Imho ist sXe keinen Deut besser / schlechter als Scientology und Konsorten. Die Ziele, schön und gut. Die Angehensweise, nicht akzeptabel.