Ich frage mich nach wie vor, warum manche (nein, ich spreche niemanden persönlich an) sich unbedingt bei jeder Gelegenheit als straight edge bezeichnen und das ständig überall breit treten müssen.
Immer wieder wunder ich mich über die Leute, die eine an sich sinnvolle Lebensweise so pervertieren, dass ihre Mitmenschen darauf mit Wut und Unverständnis reagieren. Das gleiche gilt für Vegetarier/Veganer. Ich werde auch dauernd angepöbelt, weil sich manche von uns einfach nur dämlich und überheblich benehmen. Insofern brauchen sich auch die Edger nicht wundern, wenn ihnen manchmal mit wenig Toleranz begegnet wird. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Shirts, Tattoos, bemalte Handrücken - manche übertreiben es einfach. Wenn ich mir auf Gigs von manchen Bands Vorträge anhören muss, wie ich mein Leben zu gestalten habe, fühle selbst ich mich ziemlich bedrängt. Insofern wundert es mich nicht, wenn manche Menschen abweisend reagieren.
Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich zudem manchmal das ungute Gefühl, dass es manchen Edgern nur um ihr Image innerhalb einer bestimmten Szene geht.