Straight Edge

Ist es jetzt cool SXe oder was auch immer zu sein?
Das ist doch nur ne dumme ausrede für leute die ihr leben nicht in den griff kriegen und versuchen sich alles zu verbieten.
Für schwache individuen.
Wenn man sich nicht selbst beherrschen kann oder die kontrolle über sich hat,soll man versuchen das in Ordnung zu bringen.
Sich alles zu verbieten weil man zu dumm dafür ist sein leben in griff zu kriegen......LOL


Genau son scheiß Trend wie Emo.
Tragt doch eure schönen Purity Ringe oder wie die heißen....



Straight edge.....bitte springt von der Brücke.

Wieso gibts solche Gutmenschen,solche schwache Menschen,wieso gibt es Amnesty wieso gibt es Tierschützer
ugly.gif

Achte mal n bisschen mehr auf deinen Tonfall, sonst biste hier ganz schnell weg.
 
Ich bin Raucher ... aktiver Raucher. Hatte mal ne Pause von ca. 6 Wochen gemacht und danach wieder angefangen, einfach weil ich keine Lust hatte.
Ich wollte mir mit der Pause beweisen, dass ich es schaffe, wenn ich aufhören will. Das habe ich und jetzt rauche ich weiter, einfach weil ich es angenehm finde.
Klar bin ich süchtig nach Zigaretten, das streite ich auch nicht ab, aber das Leben ist das einzige, das ich habe, also genieße ich es auch, soweit es mir möglich ist.

Und was Alkohol angeht: Ich war noch nie besoffen, habe noch nie durch zu viel Alkohol kotzen müssen. Ich hatte es schon öfter, dass mir von Alkohol schlecht und/oder schwindlig wurde.
Ich kenne meinen Körper aber so gut, dass ich weiß, dass das die Grenze ist und bisher habe ich dann auch immer aufgehört.
Ich bin eher der schüchterne Typ und Alkohol hilft da ganz gut, das muss ich zugeben. Ich trink aber auch keinen Alkohol, wenn er mir nicht schmeckt.
Bis vor ein paar Wochen habe ich garkein Bier getrunken, weils mir einfach nicht gemundet hat. Jetzt habe ich eine kleine Auswahl an gut schmeckenden Bieren entdeckt - das wird genutzt.^^

Über die Strenge schlagen tut jeder mal mit dem lieben Alkohol. Die Kunst besteht darin, es zu beherrschen und nicht ausarten zu lassen.

Und die Drogen ... ne danke. Was härteres als Marihuana hab ich nie probiert und das wird auch so bleiben. Kann ich absolut drauf verzichten.
 
Ich finde das sXe Gedudel ist das Selbe wie Veganer/Vegetarier/Gläubige/sonstiger extremer Kram -> in meinen Augen (!) blödsinnig.

Ich liebe Bier und das Bier liebt mich <3
Vorlieben für Musik oder Alkoholische Getränke kommen mit Sicherheit aus der Familie.
Den Metal hab ich wohl durch meinen Cousin für mich entdeckt und mein Lieblingsgetränk wohl durch meinen Vater (nein, er ist kein Säufer).
 
Und die Drogen ... ne danke. Was härteres als Marihuana hab ich nie probiert und das wird auch so bleiben. Kann ich absolut drauf verzichten.

"Weiter" sollte man auch nicht gehen. Wenn du an Chemie rankommst, bleibst du auch dabei.

Sind aber bei der Aussage "keine Drogen" wirklich Drogen wie Marihuana, Kakain usw. gemeint oder ist das wirklich so verallgemeinert, dass jede Art von Drogen, also auch legale Drogen, abgelehnt werden?
Denn darunter würden doch auch schon so Dinge wie Glücksspiel, Fernsehen und bestimmtes Essen fallen, oder? Also quasi alles, was ein Genuss ist. Wenn das wirklich so weit gehen würde, dann kann ich die Beweggründe dazu gar nicht verstehen und würde diese dann auch gerne erklärt bekommen.
tongue.gif
 
Glücksspiel ist auch was, was unter sXe fällt.
Is auch vernünftig, weil man eh nicht bei Glücksspielen gewinnt und nur (bei 99.99 % der Leute der Fall) sein Geld verzockt.
Aber gutes Essen etc. fällt wohl nicht unter sXe. Ausschließen will ich es nicht, ich kenne ja keine mega ultra extremen sXeler.
 
Ich hatte sogar mal einen sXe´er *hust* im Bekanntenkreis und fand es dann doch arg lustig, dass er sich ohne Ende Energiedrinks reingekippt hat.
 
Wie ich bereits im letzten SxE-Thread gepostet habe, akzeptiere ich es, wenn jemand aus eigener Überzeugung auf Alkohol, Nikotin und co. verzichtet. Ich finde es sogar sehr löblich, im Interesse seiner Gesundheit darauf zu achten, was man konsumiert. Was ist daran falsch? Solch eine Einstellung generell als schwachsinnig zu bezeichnen, zeugt in meinen Augen von grenzenloser Intoleranz.
Jeder Mensch sollte das Recht haben, sein Leben nach den eigenen Wünschen zu gestalten, ohne deswegen schräg angeguckt zu werden. Solange man anderen seine Lebensweise nicht aufzwingen will und niemandem schadet, sollte jede noch so exotische Art zu Leben akzeptiert werden. Was interessiert es mich, ob mein Nachbar jeden 2. Tag zum Gottesdienst geht oder sich nur von Rohkost ernährt?
Ich begreife nicht, wie man jemanden dafür verachten kann, wie er sein Leben gestaltet.

Aber: ich halte nichts von der Bewegung, der sich die meisten SxE-Anhänger verbunden fühlen. Ich kenne einige Leute, die sich selbst als "straight edge" bezeichnen und in derer Gegenwart es sehr schwer ist, sich überhaupt noch zu amüsieren. Meine Toleranz endet da, wo man mir verbieten will, gelegentlich einen Cocktail oder eine Tasse Kaffee zu trinken. Manche dieser Leute übertreiben es einfach.
Man ist kein besserer Mensch, nur weil man auf Sucht- oder Genussmittel verzichtet. Und mittlerweile ist es ja fast schon so, dass SxE für viele mehr Trend, als Überzeugung ist.
Das ist dann auch der Grund, warum schnell ein bitterer Beigeschmack entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gefällt dir denn nicht an meinem "Tonfall"?
Gefällts dir nicht,weil es nicht deine Meinung ist?
Ich könnte es anders ausdrücken und du würdest mir das trotzdem sagen...

Überleg mal scharf.
Kleiner Tipp: "Straight edge.....bitte springt von der Brücke."

Restliche Diskussion bitte per PM.
 
Ein Trend ist immer was zeitlich begrenztes, etwas was gerade geschieht oder etwas was bereits geschehen ist oder sich zukünftig abzeichnen wird. Emo ist und war genauso wie sXe kein Trend, beides gibt es schon im internationalen Bereich über 20 Jahre (sXe weit länger..) und kommt nicht grade auf und ist mal für 12-24 Monate "in". Klar kam einem das mit der Emoszene in Deutschland so vor, wird aber den wirklichen Emos nicht gerecht, denn diese Szene bestand schon weit früher und diese wird es auch in etlichen Jahren noch so geben. - Diese Leute die das ganze dann als Trend aussehen lassen sind nur iwelche Famebitches und Mitläufer die sowas grade cool finden.
Ich kanns nicht glauben das ich Emos in Schutz nehme *schüttel* - aber naja, ist halt so!
tongue.gif


Ansonsten kann ich Deanne nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vanth istn wunderschönes Beispiel für Intoleranz, was hier einige den sXeler oder wie die heissen vorwerfen... warum kann auf dieser gottverschissnen welt nicht einfach mal 5 minuten jeden jeden leben lassen ohne ständig gegen irgendwas zu kämpfen und andere lebensarten zu kritisieren...... this world is so f******* fail -.-
 
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich spiele nicht.

Von sXe habe ich noch nie zuvor gehört.

wäre schön wenn sich einer von denen hier äußern würde. Die meisten Comments klingen wie im
Religions-thread: Einseitig, dumm und naiv. Nein im ernst: "Die wollen mich bekehren lololol"
Das würde ein sXeler sicher anders sehen, und diese andere Ansicht würde ich hier gerne lesen
bevor ich zum zweihundertsten male die selbe Meinung lese.
 
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich spiele nicht.

Von sXe habe ich noch nie zuvor gehört.

wäre schön wenn sich einer von denen hier äußern würde. Die meisten Comments klingen wie im
Religions-thread: Einseitig, dumm und naiv. Nein im ernst: "Die wollen mich bekehren lololol"
Das würde ein sXeler sicher anders sehen, und diese andere Ansicht würde ich hier gerne lesen
bevor ich zum zweihundertsten male die selbe Meinung lese.

Sind "wir" etwa anderst? Dass könnte man auch schreiben "Wäre schön, wenn sich einer von IHNEN hier äußern würde.
Abgesehn davon, Straight Edge´ler die andere "zwingen" wollen sXe zu sein und nicht akzeptieren dass sie nunmal nicht sein wollen sind schlichtweg dumm.
Mag sein,dass sie Nein dazu sagen aber andere muss man nicht zwingen.Man kann andere vll auf den weg "führen" in dem man die positiven seiten mitteilt, aber diejenigen haben die chance es abzulehnen weiter sollte man nicht gehn.
 
Davon dass einer weiter gegangen wäre habe ich noch nie gehört. Am Ende hat einer hier
diese Behauptung aufgestellt und der Nächste hat sie untermauert, obwohl er vom Thema
keine Ahnung hat. Nur um auch etwas "kluges" zu sagen. Der Nächste sieht: "Hey, da sagen
schon zwei das Selbe!" und setzt noch einen drauf... obwohl er selbst keine Ahnung hat.

Hey, ich will hier keinen beleidigen, aber der Thread klingt für mich nach einem gegenseitigen
Zustimmen und "auf die Schulter klopfen"
 
Ehm ich oute mich mal als unwissender und Frage:
Was genau ist eigentlich sXe, ich hab das nur soweit mitbekommen, dass das eine Lebenseinstellung ist, ohne Drogen, Sex ausserhalb einer Beziehung etc. aber das kann doch nicht schon alles gewesen sein oder? Wäre nett wenn man mich ein wenig aufklären könnte.
 
Kurz gesagt -> Mormonen mit einem neuzeitlichen Namen *g*
 
Zurück