Suchtfaktor von WAR?

B

BeautifulOblivion

Guest
Hallo Ihr,
ich habe vor ein paar Monaten mit WoW aufgehört und will auch ungern wieder damit anfangen, obwohl mir zurzeit ein richtig gutes MMO fehlt. Was mich bei WoW so genervt hat war, dass man extrem viel Zeit investieren muss, um etwas zu erreichen. Dadurch vergisst man schnell die Welt um sich herum und versackt ziemlich darin, das will ich auf keinen Fall. Ich wünsche mir ein MMORPG, das ich auch mal ne Woche ruhen lassen kann, eins ohne diese Itemgeilheit und den irren Leveltrieb, mit ner netten, hilfsbereiten Community, hübschen, liebevoll gestalteten Gegenden und vielen Möglichkeiten. Ist WAR etwas für mich? Was meint Ihr?
Liebe Grüße, Aurora

Natürlich kann man von jedem MMO süchtig werden,aber bei WAR ist das Potenzial wohl nicht so hoch

ich persönlich hatte seit 2 Tagen irgendwie keine Lust auf War und fange erst nach den Weihnachtstagen wieder an n bissen zu Spielen =)

Du musst mehr willenskraft buffen im reallife,dann brauchste dir keine sorgen über suchtfaktoren machen;)

ja ist es ich finde war hat keinen "suchtfaktor" ok jedes spiel hat einen aber ich spiele deutlich weniger als zu wowzeiten
hier ist das hauptthema sich die köppe einzuschlagen und nix anderes deswegen ist gold hier auch nebensache
equip kommt man wenn man ne weile spielt von alleine
und ich denke das können andere bestätigen oder?^^

Du musst mehr willenskraft buffen im reallife,dann brauchste dir keine sorgen über suchtfaktoren machen;)
Stimmt, manchmal bin ich im RL aber oom, da kann ich keine Willenskraft buffen ;D Ausserdem steckt in mir eine Druidin, die können ja schlecht gegen ihre tierischen Instinkte an... *hust* ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jap, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Genau das hat mich an WoW auch immer gestört.
Warhammer ist genau das richtige für dich!! (wenn du PvP magst und auf große Raidinstanzen wie in WoW verzichten kannst)

Schonmal ein herzliches Willkommen, ich empfehle dir einen Server auszusuchen, der auch gut gefüllt ist. Sollte dir RP ganz ganz wichtig sein, geh nach Huss. Ansonsten braucht die Ordnung noch Verstärkung auf Middenland
wink.gif

Bexx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... ich kann hierbei nur von meiner Sicht aus sprechen, aber ich versuch's mal.
smile.gif

Warhammer legt auf jeden Fall weit weniger Wert auf Items, als die meisten anderen Spiele, das steht fest.
Über die Community kann man sich streiten, meiner Meinung nach kann man sie überhalb der von WoW, aber unterhalb der von HdRO ansiedeln. Aber wie gesagt, dass ist nur mein subjektiver Eindruck!
Die Grafik ist, im Vergleich zu anderen, neuen Spielen, realtiv rückschrittig, es gibt zum Beispiel keine Kantenglättung. Trotzdem ist sie sehr stimmungsvoll. Da das Spiel auch einfach nur vom Gameplay Spaß macht, ist Grafik, für mich, kein Hauptkritikpunkt.
Halo 1 für den PC hat auch eine etwas veraltete Grafik, da das Spiel aber so viel Spaß macht, ist mir das schlicht egal. Ich denke, so geht es vielen mit Diablo II.
smile.gif

Was das Leveln angeht, so ist dies ein zweischneidiges Schwert, jedenfalls im Moment.
Zum Einen wirst du im PvP immer, von den Werten her, auf eine Stufe heraufgesetzt, die im oberen Drittel rangiert. (Von Level 1-11 wirst du also in Szenarien, den BGs von WAR und in PvP-Gebieten auf Level 8 angehoben, du hast allerdings nicht automatisch die Fähigkeiten eines Level 8ers)
Somit hat das Level zwar etwas weniger Bedeutung in WAR, jedoch steht es immer noch relativ hoch im Kurs, zumal die meisten Leute jetzt schon auf Level 40 sind und PvP für Level 40er betreiben.
Um also richtig Spaß mit vielen, aktiven Spielern zu haben, musst du im Moment ins letzte Viertel des Levelbereichs gelangen.
Aber mehr auch nicht und es sind schließlich nur 40 Level.
smile.gif

Ich kann WAR uneingeschränkt empfehlen.
Das, was ich im Moment an Warhammer Online auszusetzen habe (Spielermasse-, -verhalten und -konzentration), liegt nicht direkt am Spiel und sollte sich auch mit der Zeit "einpendeln".
smile.gif

Ich hoffe, ich konnte helfen.
smile.gif

LG
Yldrasson

Nein ist nichts für dich.Die Gegenden sind liebevoll gestaltet aber hübsch?! Nie im Leben.
Es heisst ja net umsonst WARHAMMER und man sieht der Spielwelt auch an das sie vom Krieg ziemlich platt gemacht wurd
smile.gif

Ich denke schon, dass unter dem Aspekt "Spielsucht", es was für dich ist. Hatte auch so meine Probleme früher, net allzuviel WoW zu daddeln, was dann aber zwangsläufig darin resultierte, dass man nicht mehr konkurrenzfähig war. Hier ist das anders, da die Gruppe weitaus mehr zählt und das Equip nicht so eine große Rolle spielt. Daraus folgert, du hast net den Drang den Tag über dieses oder jenes Item zu farmen, sondern einfach nur aus Spaß mal was machen, oder abschalten, wenn die Luft raus ist und ne Pause machen, ohne nen wirklichen Nachteil zu haben gegenüber den Mehrspielern.

Ich würde schon sagen dass das Suchtpotenzial in WAR relativ niedrig ist,schließlich kann man immer in irgendeinen randomraid rein.

Wenn du ein Spiel suchst,das man gelegtenlich spielen kann ampfehle ich Guild Wars,wo der Fokus auch auf PvP liegt.Außerdem kriegst du jetzt für 45 € alle Teile und bezahlsst kein Abo

Warhammer legt auf jeden Fall weit weniger Wert auf Items, als die meisten anderen Spiele, das steht fest.

Was das angeht, muss ich etwas widersprechen. Zwar spielen die Items gegen feindliche Spieler keine große Rolle, aber wenn man in die feindliche Hauptstadt will um den König zu töten, braucht man schon das entsprechende Item - Set. Und um das zu bekommen muss man auch die vorherigen Sets gesammelt haben, die in den Dungeons oder im RvR gedropped sind.

Haben ja einige meiner Vorredner schon betont aber ich spezifiziere die Sache mit den schönen Landschaften nochmal:

Selbst auf maximalen Details und treiberseitiger Kantenglättung, sind die Landschaften gelinde gesagt pottenhässlich. Ohne Mist: Selten etwas so liebloses gesehen. Und dabei ist mir scheißegal das ja Krieg und so weiter ist. Schließlich sind selbst vermeindlich lauschige Wälder und Auen extrem undetailliert und farbarm gestaltet.
Eins muss man der Graphik dann doch lassen: Die Charaktere mitsamt ihrer Ausrüstung sind sehr hübsch gemacht und sogar einigermaßen polygonreich.

Und weißt du was: WAR ist trotzdem hammergeil. Wayne Graphik, das Spiel ist supermotivierend, stets ist die nächste Belohnung nur knapp vor deiner Nase. WAR ist auch ziemlich annehmbar für Gelegenheitsspieler, da man einfach mal ein Stündchen eine Keepschlacht mitmachen kann oder auch in ein Szenario gehen. Über kurz oder lang werden sich somit bei jedem gute Ausrüstung und viele andere Erfolgserlebnisse ansammeln. Wenn du hardcore gehen willst, sind Hauptstadtbelagerungen mitsamt der dafür nötigen Vorarbeit genau dein Ding. Wobei fraglich ist, wie lang das wirklich motivieren wird.

WAR hat also keinen hohen Suchtfaktor, da man auch als Gelegenheitsspieler einiges erreichen kann - es dauert halt nur länger
wink.gif
. Also gogo, KAUFEN !

Kurz zur Klärung
smile.gif
:

Die gibt es in WAR sehr wohl. Man muss AA und AF im Treiber der Grafikkarte erzwingen.

Das ist mir bekannt, allerdings ist es hierbei die Grafikkarte, an der man die Kantenglättung einstellt, was ich meinte war, dass es keine Option im Grafik-Menü von WAR gibt, um Kantenglättung zu aktivieren.
Meines Wissens nach hat Mythic diese Form der Grafik-Einstellungen auch nie erwähnt, wodurch man quasi "ein wenig selbst rumbasteln" muss, das also Lorbeeren wären, mit denen sich das Spiel Warhammer nicht schmücken darf. Das meinte ich damit.
happy.gif

Was das angeht, muss ich etwas widersprechen. Zwar spielen die Items gegen feindliche Spieler keine große Rolle, aber wenn man in die feindliche Hauptstadt will um den König zu töten, braucht man schon das entsprechende Item - Set. Und um das zu bekommen muss man auch die vorherigen Sets gesammelt haben, die in den Dungeons oder im RvR gedropped sind.

Oh, da muss ich gestehen, dass ich das nicht wusste (Ich bin bis jetzt auch nicht über die Anfänge des Tier IV Gebiets hinausgekommen...
blush.gif
). Man braucht wirklich sämtliche Item-Sets X-Y?
Puh... naja, so wird man dann wohl auf Trab gehalten.
happy.gif

LG
Yldrasson

(Anmerk.: Ich will nicht verteidigen oder rechtfertigen, nur erläutern.
happy.gif
)

Bleib bei Wow und such dir nen paar RL-Freunde. Den Tipp gibt auch Blizzard in dem Ladescreen.
Dann spiel 4 x die Woche 1,5 Stunden und dann ist doch alles in Butter.

Warhammer kann bestimmt auch süchtig machen und dein Leben zerstören. Natürlich hat Warhammer weniger Grinden drin, aber letztendlich muss einem das Spiel ja auch gefallen.

Warum überhaupt MMO spielen - du kannst auch CS spielen, dass ist auch Online und Clans gibts auch.
Da braucht man gar keine Zeit zu investieren. Da kann man direkt den Abzug drücken und ist bei allen gleich gut. Nur genaues treffen und sicheres Mauszielen ist wichtig. Grafik ist auch besser bei Shootern, Ping sowieso. Dagegen sind Spiele wie Warhammer wie für alte Opis gemacht.
smile.gif

Also wenn Dir PVP mehr Spaß macht, wechsel zu WAR, wenn Dir PVE und Rollenspiel lieber ist, dann wechsel zu HDRO, ganz einfach
wink.gif

Also einen Leveltrieb gibt es in WAR nicht und auch auf die Items wird nicht soooo ein großer Wert gelegt. Allerdings muss man selber wissen was man will.

Man nehme als Beispiel hierfür die großen Burg Raids bzw sogar die Hauptstadtraids als Endcontent. Ohne zumindestens dem PvP Eroberer Set oder dem PvE Wächter Set braucht man sich hier gar nicht reinzuwagen. Es wird auch gemunkelt, dass sogar das Set aus dem Tal der Verlorenen also dem höchsten PvE *Kontent* notwenig ist um überhaupt eine Chance gegen den König beider Seiten zu haben.

Große Rede kleiner Sinn, wenn du in diesen Spiel zu den *besten* gehören willst, musst du auch hier viel Zeit am Stück reinstecken, was allerdings nicht heist dass du als Teilzeitspieler keine Chance hast.

Meint ihr das eigendlich ernst WAR hätte keinen oder kaum einen Suchtfaktor. Jedes mmo und besonders Tetris haben einen Suchtfaktor und je simpler der Vorgang: Hier kloppen desto höher das Potensial.

Im wow werden Items gesammelt und hier wirst du süchtig nach dem Sammeln von Ruf , den mit Ruf kannst du deinen Charakter durch neue Skills stärker machen. Also für mich hat WAR auch ein hohes Suchtpotenzial grade weil man keine fünfstündigen Raids hat und wahrscheinlich leichter eine Gruppe findet als eine Stunde in Wow im Chat nach Leuten zu suchen. Man kann sich einfach hinsetzten und ............ erst Stunden später wieder aufstehen. Macht süchtig wie fastfood.

Zurück