Bitte nimm es mir nicht übel, aber mit dieser Aussage hast du deine Glaubwürdigkeit in meinen Augen doch recht ins wanken gebracht. Denn um das Spiel mehrere Tage am Stück gespielt zu haben, müsstest du entweder Journalist sein und an den Anspiel-Sessions in Austin Texas oder London teilgenommen haben, am Fansite-Summit in Austin Texas teilgenommen haben oder an der ca 1.000 man starken US-Only Beta der letzten 11 Monate teilgenommen haben. Du wirst zugeben das diese option recht unwarscheinlich sind.
Hättest du dich "nur" drei Tagelang immer wieder bei der Gamescom angestellt, hättest du ja trozdem immer nur die ersten 15 Minuten gepsielt.
Sehe ich auch so. Und die Tatsache, dass sich besagter Diskussionsteilnehmer hierauf nicht mehr meldet, tut ihr übriges.
Aber zurück zur Diskussion. Ich denke die meisten Teilnehmer haben bereits alle Punkte angesprochen. Fakt ist, dass wir erst nach Release eine eindeutige Aussage bzgl. SWTOR tätigen können. Ein paar Monate nach Release werden wir auch vielleicht schon verlässliche Zahlen von mmodata erhalten und sehen wie sich das Spiel entwickelt. Im Endeffekt gibt es nur vier Möglichkeiten:
Entweder wird das Spiel ein bombastischer Erfolg, was dazu führt, dass Millionen an Spielern weltweit in die Welt von SWTOR eintauchen und das Spiel in die Nähe des Olymp heben (zahlentechnisch gesehen)
Oder es wird einen anfänglichen Hype (wie damals zu AoC Zeiten) geben und nach spätestens drei Monaten brechen die Spielerzahlen wieder ein.
Oder es geht von Beginn an unter, verkauft sich schlecht, bekommt miese Testergebnisse und verschwindet so schnell wieder wie es gekommen ist.
Und die letzte Variante: es wird weder der erhoffte Blockbuster noch eine völlige Enttäuschung und pendelt sich mit soliden Spielerzahlen irgendwo zwischen EvE und WoW ein.
Was auch immer passiert, niemand kann es vorhersagen. Wir müssen abwarten was Bioware, EA und insbesondere Lucasarts abliefern. Denn eine Sache kann sich unser Freund George sicherlich nicht leisten....einen Totalausfall.