Szenarien server übergreifend

Was haltet ihr davon?

• Ja, dann wäre mehr los wenn man keine Lust auf PVE hat

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich will Serverintern bleiben und nehme dafür auch mal längere Warteschlangen in kauf.

• Mir egal, ich hab keine Probleme

• Umfrageteilnehmer
    0

Ruby-Rouge

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
12
Ich habe in der Sufu nichts gefunden, wollte aber mal fragen was ihr davon halten würdet die szenarien Server übergreifend zu machen.

Ich finde es schade das wenn man nur vormittags zeit hat groß etwas zu machen nichts geht. RVR geht bei uns viel, allerdings zu Zeiten wo ich und sicher ein paar andere nicht können. Szenarien gehen bei uns erst ab 18uhr auf und auch eher dürftig, obwohl wir als Ordler in der Unterzahl sind.

Meine Idee wäre es (ich weiß is geklaut) die Szenarien Server übergreifend zu machen.

Im RvR bleibt man ja bei "seinen" Leuten. allerdings wäre das die Idee um auch mal morgens bisl Aktion reinzubringen, oder leeren Servern zu helfen auch bisschen Ruf zu machen. sicher Server wie Averland oder erengard haben keine Probleme, aber Kemmler Hergig etc bei denen sieht das doch recht Mau aus. Es wäre sicher Arbeit, aber eine die vielen Spielern zu Gute kommen würde.

wie soll das denn funktionieren?
Jeder Sieg/Loose einer Fraktion des Servers trägt ja zur Steigerung des Reicheinflusses bei. Das ist ja das System des RvR, das jeder Server für sich kämpft und eine eigene Schlacht um Burgen und Gebiete entsteht.

Zwar ne nette Idee, jedoch passt sie nicht in WAR.

LG Dörri

PS: ich hab absichtlich das andere Spiel mit 3 Buchstaben nicht genannt, aber dort gibts sowas wie "Krieg" ja nicht wirklich oder?
biggrin.gif

wie soll das denn funktionieren?
Jeder Sieg/Loose einer Fraktion des Servers trägt ja zur Steigerung des Reicheinflusses bei. Das ist ja das System des RvR, das jeder Server für sich kämpft und eine eigene Schlacht um Burgen und Gebiete entsteht.

Zwar ne nette Idee, jedoch passt sie nicht in WAR.

LG Dörri

PS: ich hab absichtlich das andere Spiel mit 3 Buchstaben nicht genannt, aber dort gibts sowas wie "Krieg" ja nicht wirklich oder?
biggrin.gif

stimmt auch wiedre, soweit hab ich nichtmal gedacht :/

ich finde es trotzdem schade das die "leeren"" server so benachteligt sind.

Freunde von mir sind schon lvl 35 haben die rufsets auf der bank und haben erst rufrang 16 weil einafch nichts aufgeht. ich weiß nicht, sie waren wohl zu schnell beim lvl, aber wenn wir uns mit der gilde anmelden haben wir leider immernoch wartezeiten von 30min+ und das auch erst ab 18uhr, vorher geht nichts

Ich finde es hat bei WoW damals (sorry das ich den Vergleich bring) einiges an Atmosphäre kaputt gemacht als die Serverpools eingeführt wurden, und die Schlachtfelder dann Serverübergreifend waren.

Die Wartezeiten sind für meinen Geschmack kurz genug (Bolgasgrad) und ich denke wenn mit dem Content-Patch Serverwechsel möglich werden, und dadurch mehr Server eine ausgeglichenere Population haben, sieht es auf anderen Servern auch besser aus.

Ich will auf keinen Fall das die Szenarien zu einer Anonymen Ruf-farmerei verkommen, so wie das damals bei WoW der fall war. Bitte Mythic, KEINE Realm-pools!

Ahja...

Das leidige Thema: Es geht kein Szenario auf!

Einfache Lösung: Leute packen => Open-RvR

Dafür ist Warhammer immerhin da (deswegen gibts dort auch weit mehr Rufpunkte).

Ausserdem kommt natürlich noch die Sache mit der Gebietskontrolle hinzu:

Wenn auf einer Seite mehrere Spieler von verschiedenen Servern spielen, wie wirkt sich das dann auf die Gebietskontrolle am Heimserver aus?
Soll wegen einem Spieler auf einem Realmpool-Szenario dessen Server den vollen Gebietseinfluss eines gewonnenen Szenarios ernten?
Und das bei parallelen Schlachtfeldern vielleicht 4 oder 5 mal?

Mehr oder weniger kämpfen dann mehrere Server, nach der Marke "einer für alle, alle für einen", für den Gebietseinfluss eines Servers und umgekehrt.
Das bringt die Sache durcheinander. Und wenn nun die Gegenseite zurückschlägt, kämpft sie wohlmöglich nicht gegen diejenigen, die ihnen die Gebietsunterlegenheit eingebrockt haben.
Das fühlt sich einerseits nichtmehr echt an und andererseits bringt es das gesamte System ins Schwanken.

Was ist, wenn eine Seite durch bessere Organisation dominiert? Die kann theoretisch dann durch getrennte Parallelanmeldungen zermürbt werden (die organisierte Truppe kann ja nicht überall gleichzeitig sein).

Von daher: Keine gute Idee!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WENN sie sowas machen sollten, dann erst in ein paar Monaten, damit sie erstmal die paar bugs die atm noch da sind wegschaffen (sind ja nich mehr viele seit der Beta muss man an der Stelle ma dickes Lob aussprechen)

Absolut gegen Serverübergreifende Szenarios!

ich möchte meine Mitspieler kennen... meine Feinde kennen...

Bei WoW waren die Serverübergreifenden BG's der Untergang des letzten Zusammenspiels

Ahja...

Das leidige Thema: Es geht kein Szenario auf!

Einfache Lösung: Leute packen => Open-RvR

Dafür ist Warhammer immerhin da (deswegen gibts dort auch weit mehr Rufpunkte).

beim rest gebe ich dir recht, aber wenn du dir mal MEINE sorgen durchlesen würdest, würdest du merken das MORGENS eben kaum ne Sau da ist -.-

lesen, ausschnitt vom Topic:

Ich finde es schade das wenn man nur vormittags zeit hat groß etwas zu machen nichts geht. RVR geht bei uns viel, allerdings zu Zeiten wo ich und sicher ein paar andere nicht können

Freunde von mir sind schon lvl 35 haben die rufsets auf der bank und haben erst rufrang 16 weil einafch nichts aufgeht. ich weiß nicht, sie waren wohl zu schnell beim lvl, aber wenn wir uns mit der gilde anmelden haben wir leider immernoch wartezeiten von 30min+ und das auch erst ab 18uhr, vorher geht nichts

Auf 35 wundert mich das nicht. Selber Schuld, wenn sie so schnell leveln. Die Masse ist gerade T2-T3, je nach Server. Ich bin auch im T4 mittlerweile und am twinken, weil im T4 immernur dasselbe aufgeht und mich das anödet. Hätt ich mir lieber mehr Zeit gelassen. :/

Würden die Szenarien instant oder im Minutentakt aufgehen,wäre das Spiel zerstört. Mit OpenRvR wäre dann komplett ende und dann können sie die Server auch gleich runterfahren. Mythic sollt meiner Meinung nach etwas machen,damit alles Szenarien genutzt werden und sie sollten das OpenRvR viel mehr belohnen und in den Vordergrund stellen.

Auf 35 wundert mich das nicht. Selber Schuld, wenn sie so schnell leveln. Die Masse ist gerade T2-T3, je nach Server. Ich bin auch im T4 mittlerweile und am twinken, weil im T4 immernur dasselbe aufgeht und mich das anödet. Hätt ich mir lieber mehr Zeit gelassen. :/

Entweder euer Server ist komisch oder die Leute leveln verhältnismäßig langsam. Auf Averland war in den letzten Tagen absolute Geisterathmosphäre in den T1+2 Gebieten. T3 siehst du die Leute auch nur auf die Szenarien warten. Naja,das sind alte Angewohnheiten,bei WoW z.B. wurde ja auch in den Städten auf die BGs gewartet(Da stand auch nicht viel zu verfügung,da man am Ende des BGs wieder in der HS steht.) Aber in WAR gibt es zig Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

Eindeutig dagegen, Begründung wie folgt:
Serverintern kennt man die Leute, man trifft sie auch bei PQs, im offenen RvR, oder auch mal in den seltenen Instanzen.
Insofern ist es schon wichtig sich auch in den Szenarien ein wenig zu benehmen da man ansonsten ja mit Nichteinbeziehung in den übrigen Content rechnen muss.
Ist das ganze Realmübergreifend fällt die Hemmschwelle für alle möglichen Arten des unsozialen Benehmens.
Ich stell mich afk rein um ein paar Punkte abzugreifen - wer kann mir schon mit irgendwas drohen?
Ich benehm mich im Chat wie die Axt im Walde - was solls, die Leute seh ich eh nie wieder.
Diese Art von denken hab ich in WoW zu genüge beobachten können nachdem die Realmpools dort eingeführt wurden - und bin froh das WAR da einen anderen Weg geht der uns da solche Auswüchse hoffentlich zumindest teilweise erspart.

Abgesehen davon ist natürlich auch die Anbindung der Szenarien an das WeltRvR ein wichtiges Argument dagegen.

Ich finds eigentlich auch witzig immer wieder die selben gimps zu vernaschen und mich dabei über die kaputt zu lachen. genauso wichtig find ichs aber auch immer wieder von den selben leuten auf die mütze zu bekommen und mich dabei schwarz zu ärgern
ohmy.gif

Also wenn das Spiel bissl älter wird, man selber und viele weitere Spieler auf lvl40 sind, dann werden die SCs sowieso häufiger aufgehen --> man braucht keine serverübergreifenden SCs.

Ein *serverinternes* SC hat eh viel mehr Stil, meiner Meinung nach, man kennt seine Gegner evtl schon und kann sich so einen Namen machen, bei zu vielen Servern versinkt das ganze in Anonymität.

Es gibt jedoch auch einen Grund, der gegen serverübegreifende SCs spricht, nämlich das System mit der Gebietskontrolle.
Angenommen die Zerstörung auf Server XYZ verliert andauernd Tor Anroc, dann fallen die T3 Gebiete der Elfen auf Server XYZ an die Ordnung, macht Sinn.
Angenommen es sind jedoch 20 Server zusammengeschlossen für die SCs und zu dem Server XYZ kommen 19 Server, bei denen die Zerstörung Tor Anroc größtenteils gewinnt, dann fallen die T3 Gebiete der Elfen auf Server XYZ an die Zerstörung, obwohl eigtl die Ordnung des Servers besser in den Szenarien ist, da sie jedoch nur noch 5% des Realmpools ist entscheiden quasi andere Server über die Gebietskontrolle des Servers XYZ.

Das oben ist nur ein Beispiel, aber genauso kann es auch in der Wirklichkeit passieren und wegen des Server-individuellen Fortschritts der Gebietskontrolle kann ein Serverübergreifendes SC- System nicht funktionieren.

Ich finde es hat bei WoW damals (sorry das ich den Vergleich bring) einiges an Atmosphäre kaputt gemacht als die Serverpools eingeführt wurden, und die Schlachtfelder dann Serverübergreifend waren.
Ja, mit steigender BG-Quantität sank auch in WoW auch die BG-Qualität.

Vorher hat man sich gefreut, wenn man im BG einen Gegner mehr als einmal getroffen hat, den man vielleicht auch noch vom (damals noch existenten) Open-PvP kannte. Gab doch nix schöneres als die kleinen Rache-Feldzüge und KOS-Listen.
biggrin.gif

Aber danach waren die Gegner irgendwie nur wandelnde Ehrenspender. Sehr selten, dass man zweimal den gleichen Gegner gesehen hat, außer in den Twink-BGs.
biggrin.gif

Bei WAR könnte man serverübergreifende Schlachtfelder so lösen, indem halt geschaut wird, von welchem Server die Spieler kommen, die gewinnen/verlieren und dort werden dann die Reichspunkte gutgeschrieben/abgezogen.

Aber wie schon gesagt wurde: Fände das nicht gut.

Entweder euer Server ist komisch oder die Leute leveln verhältnismäßig langsam. Auf Averland war in den letzten Tagen absolute Geisterathmosphäre in den T1+2 Gebieten. T3 siehst du die Leute auch nur auf die Szenarien warten. Naja,das sind alte Angewohnheiten,bei WoW z.B. wurde ja auch in den Städten auf die BGs gewartet(Da stand auch nicht viel zu verfügung,da man am Ende des BGs wieder in der HS steht.) Aber in WAR gibt es zig Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

Ich bin tatsächlich auf Averland.. :>
T1-2 find ich recht belebt. Ich laufe nie in den Questgebieten rum, weil ich nur SC mach, deswegen seh ich das nicht so richtig, aber T1 und T2 laufen die SC wie am Fließband.

Hallo,
1. Auf Grund des RvR-Systems und die Auswirkung auf den einzelnen Server durch Szenarien unmöglich.
2. Außerdem würde dadurch gefördert: -Leechen -sowie noch weniger kommunikation -noch mehr ego-ich machs lieber selbst stimmung.
Warum?
-Niemand kennt sich. Es ist fast wie in einem solchen Forum, wenn man anonym ist kann man sich fast alles erlauben, was natürlich auch ausgenutzt wird. Ist man bekannt, hat man Angst seinen Ruf zu verlieren, aus der Gilde gekickt zu werden oder sonstige Konsequenzen tragen zu müssen.

Deshalb
NEIN
zu serverübergreifenden BGs

Hallo,

ich finde es unverständlich wieviele die Quantität mehr schätzen als die Qualität.
Ich habe lieber alle 15min ein Sz welches spass macht, als alle 3min ein Sz in dem 6Leute afk sind und sich hochlvln wollen.

Gruß

Hallo,
1. Auf Grund des RvR-Systems und die Auswirkung auf den einzelnen Server durch Szenarien unmöglich.
Jop, so geht das Spielchen.

Leute, WAR ist Burgen und Haupstädte einnehmen, nicht SC´s leechen! Die gibts nur für die Runde zwischendurch.

Löst Euch mal vom WOW- Gedanken!!!
scenic.gif

Zurück