Szenarien server übergreifend

Was haltet ihr davon?

• Ja, dann wäre mehr los wenn man keine Lust auf PVE hat

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich will Serverintern bleiben und nehme dafür auch mal längere Warteschlangen in kauf.

• Mir egal, ich hab keine Probleme

• Umfrageteilnehmer
    0
Strikt dagegen. Der Tod von DAOC begann damit das Server geclustert wurden, sprich das die sich die RvR Gebiete teilten. Bei WoW war es ebenfalls so, Gründe wurden hier shcon genug genannt.

Wieso nehmen nicht mal mehr Ja-Poster dazu Stellung, schneller Invite kann doch net der einzige Grund sein.

SCHLECHTE IDEE:

Im Ernst! Der TE hat hier eine wirklich unüberlegte Idee gepostet, da er wahrscheinlich nicht miterlebt hat was zB mit WoW seit Serverübergreifenden BGs passiert ist!

1. Zerstört es das Konkurenzdenken. Man kennt seinen Gegner gar nicht mehr.
2. Es gehen genug Szenarien auf. In 1-2 Monaten wird sich das auch im T4 Bereich so einstellen.
3. Szenarien sind eine Nebenbeschäftigung in WAR. Das wichtigste und spassigste sind Burgenschlachten.
4. Szenarien sind instanziert. Also eher ein Minispiel und haben daher nur wenig mit MMO zu tun.

Szenarien sind zum Leveln da und dienen als Kurzfutter, wenn man nur 30min Spielzeit über hat. oder wenn im RvR grad alles ruhig scheint meldet man halt ne Weile für Szenarien an.

Ich spiele auf einem vollen Server und kenne das Problem, dass keine Szenarien aufgehen auf Erengrad sogut wie gar nicht - morgens oder spät nachts ist teilweise Sense, ansonsten läufts gut.

Dein Problem nachvollziehen kann ich allerdings auch - ich habe eine Weile auf Wissenburg gespielt, wo ich nach der Anmeldung noch drei Stunden durch die Gegend tingeln und questen konnte, bis die Einladung kam.
Ich kann verstehen, warum da der Ruf nach Verbesserung laut wird.

Ich persönlich bin dennoch gegen eine Zusammenlegung. Bei einem anderen namhaften Spiel habe ich diese Zusammenlegung als unheimlich störend empfunden. Gründe dafür:

- Serverintern kennst du deinen Gegner. Du kennst ihn mit Namen, irgendwann kennst du auch seine Gilde und noch ein paar Tage später weißt du sogar, wie er geskillt ist. Es kommt ein richtig schönes Konkurrenzdenken auf, du verbündest dich mit anderen Mitspielern deines Servers, um ganz bestimmte Leute, die richtig gut spielen, gezielt auszuschalten. Sowas gibt es Serverübergreifend nicht mehr, denn:

- Serverübergreifende Szenarien sind zu "anonym". Ich bin fest davon überzeugt, dass die Leute besser und Gruppenorientierter spielen, wenn ihr persönlicher Ruf auf dem Server davon abhängt. Das heißt, wenn ich weiß "den Leuten hier werde ich noch hundert mal begegnen, vielleicht machn wir sogar mal ne public quest zusammn.." dann strenge ich mich an, um sie von mir zu überzeugen.
Würden sie von einem anderen Server kommen... was hätte ich dann mit ihnen zu tun? Mir doch egal, was die treiben.. =)

Es gibt noch viele viele andere Gründe - die meisten sind schon genannt worden. Ich hoffe, dass es diesbezüglich in den nächsten Jahren keine Neuerungen gibt *g*

Ansonsten wünsche ich dir, dass die Servertransfers bald möglich sind und du einen vernünftigen Server erwischst. Volle Server sind um ein vielfaches schöner, als leere!
biggrin.gif

Die sollen lieber mal die Wardogs implementieren, vielleicht gehen dann auch mal die anderen Szenarios auf!

Damit meine Ignorelist wie damals 2 Tage nach deren Einführung voll ist? Nee, Danke ...

Menschen verhalten sich, wenn sie Konsequenzen fürchten, mehr wie sie selbst.

Damit meine Ignorelist wie damals 2 Tage nach deren Einführung voll ist? Nee, Danke ...

Menschen verhalten sich, wenn sie Konsequenzen fürchten, mehr wie sie selbst.

Man hats ja in einem anderen MMO gesehen. Server-Intern werden keine Flames und Lols durch die Gegend geworfen wie Intern, man möchte viel viel lieber seinen Ruf wahren.

Verdammt Blizzard, keine Realmpools mehr!

Ich kann die Gründe gegen serverübergreifende Szenarios verstehen (EP-/Ruffarmen, ohne gleich bei den Mitspielern gleich unten durch sein, schlechtes Benehmen, Spielmechanik verbietet dies; zB.), aber seht es mal auf Hinblick auf die Low-Population Server.

Ich spiele persönlich auf Middenberge. Der Server gehört eindeutig zu den Servern mit den wenigsten Spielern. Viele beschweren sich, dass sie so wenig Szenarioeinladungen bekommen - Bei unserem Server läuft gerade überhaupt nichts außer T1. Die Situation?

T1: Läuft recht gut. Szenarien öffnen im Minutentakt.
T2: Öffnet manchmal samstags so 1-2 am Tag.
T3: .... Guter Scherz
T4: Vergiss es

Ich bin mittlerweise auf Stufe 28. Hab eher das Gefühl, dass ich ein PvE-Spiel spiele. Bin seit T1 in keinem Szenario gewesen. Levle ausschließlich per PvE und hab vom RvR-Inhalt noch kaum etwas gesehen. Weder in den Szenarien, noch im Open RvR läuft etwas. Ich spiele jetzt krass gesagt ein pures PvE-Game.

Kommt mir bitte nicht mit der Idee, dass es mit der Zeit besser wird. Ist gerade andersrum. Zwar fangen viele neue Spieler auf dem Server an (20% EP-Bonus), aber spätestens bei T2 sind >90% weg, weil da jeder spätestens da merkt, wie leer der Server ist. Scheinbar hat es bei uns auf Ordnungsseite noch niemand auf 40 geschafft. Dazu kommen noch Leute, die das Spiel nicht verlängern (Wozu ein RvR-Spiel spielen, wo gar nichts läuft?) und viele, die sich ursprünglich für den Server entschieden haben, wechseln einfach auf einen "volleren Server".

Für die Spieler von dem Server fällt der Hauptinhalt des Spieles einfach weg (Open RvR + Szenarien). Ein Szenarioverband für die Low-Server würde sich für unsere Server lohnen (bis Mythic / GOA sich was anders überlegen).

Ich denke die Leute auf den vollen Servern können sich das natürlich eher nicht vorstellen, aber es sieht bei uns sehr traurig aus. Für mich kommt es nicht in Frage den Server zu wechseln, weil ich bereits nette Leute kennengelernt habe und ich ehrlich gesagt nicht neu anfangen will.

-Gruß

Also, da bin ich auch dagegen. Habe es in WoW miterlebt, war ja schön und gut, das man dann schnellere BG Invite Zeiten
hatte, aber im endeffekt haben die BGs so deutlich weniger Spass gemacht.
Der Punkt ist einfach, das man zum einen die Leute nichtmehr kennt, mit denen man Spielt und die, gegen die man Spielt.

Es ist einfach viel "spannender" bzw spassiger, wenn man gegen Leute spielt, die man kennt. In WoW hat man alle jubeljahre
mal jemanden im BG gesehen, den man kannte...

Ne ne, das will ich in Warhammer ganz sicher nicht haben. Vorallem ist der Pool am Ende eh groß genug, sprich von ~28 bis 40 -
die können sich alle für die selben Szenarien anmelden, das sollte reichen. Irgendwann sind die meisten eben 40.

Zudem liegt der schwerpunkt später so oder so im Open-RvR, da sollte es nicht so tragisch sein, wenn man ein paar minuten
länger auf den Invite warten muss.

Ich muss dazu sagen, ich spiele auf Carroburg, egal in welchem Tier ich unterwegs bin, ich habe eigentlich immer keine längere
Wartezeit als 5 Minuten - dazu gesagt, zu Humanen Uhrzeiten!

mfG

Also, da bin ich auch dagegen. Habe es in WoW miterlebt, war ja schön und gut, das man dann schnellere BG Invite Zeiten
hatte, aber im endeffekt haben die BGs so deutlich weniger Spass gemacht.
Der Punkt ist einfach, das man zum einen die Leute nichtmehr kennt, mit denen man Spielt und die, gegen die man Spielt.

Es ist einfach viel "spannender" bzw spassiger, wenn man gegen Leute spielt, die man kennt. In WoW hat man alle jubeljahre
mal jemanden im BG gesehen, den man kannte...

Ne ne, das will ich in Warhammer ganz sicher nicht haben. Vorallem ist der Pool am Ende eh groß genug, sprich von ~28 bis 40 -
die können sich alle für die selben Szenarien anmelden, das sollte reichen. Irgendwann sind die meisten eben 40.

Zudem liegt der schwerpunkt später so oder so im Open-RvR, da sollte es nicht so tragisch sein, wenn man ein paar minuten
länger auf den Invite warten muss.

Ich muss dazu sagen, ich spiele auf Carroburg, egal in welchem Tier ich unterwegs bin, ich habe eigentlich immer keine längere
Wartezeit als 5 Minuten - dazu gesagt, zu Humanen Uhrzeiten!

mfG

genau so ist es /sign

Dagegen.

Weil:

1. Wird mir dann alles wieder zu anonym, und es verkommt wieder zum EP/Ruf abgefarme ohne jeglichen Spaß. Einfach kein Bock drauf.
2. Ist es bei WAR ganz einfach technisch nicht machbar.

Waren nicht mal Transfers von Voll zu Mittel usw. angedacht? Hoffe natürlich für die Betroffenen das sich ihre Lage bald bessert, aber das wird wohl ohne Realmpools passieren müssen.

Zurück