t7,5 (2) boni & t8,5 (2) boni hitcap über 17% trotzdem damageprobleme

ItchyDD

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
8
Hey ho an alle Magier und Magierinnen
victory.gif

Wie schon im Titel steht habe ich das problem das ich zwar DPS fahre wie Sau, nur aber irgendwie (zumindest laut Recount) immer bei "Schaden gemacht" unter dem Tank stehe. DPS liegen immer so bei 3,5k bis 4,0k wenn die Gruppe nen guten Support hat. Allerdings liegt mein tatsächlicher Damage - meistens weit unter dem Tank. Meine erste Vermutung war das Recount nicht richtig funktioniert. Allerdings glaub ich weniger daran. Oder ist Arkanmagier nicht mehr die Welt seit dem letzten Patch?
unsure.gif

Meine Roation ist wie folgt: 2 - 3 mal Arkanschlag >>>> Arkanbeschuss, wenn Geschosssalve procct die Geschosssalve abfeuern danach wieder Arkanbeschuss. Ab und zu beim Bossfight wenn Heroism gezündet wurde oder der Boss nicht mehr lange steht einen Arkanschlag "overload" sprich bis Mana ausgeht oder Boss down ist nur noch mit Arkanschlag rotieren.
paladin.gif

Für den Fall das es doch erheblich an meiner Rüstung liegt
wink.gif
vielleicht setz ich ja auch auf die falschen Stats, jedenfalls werd ich nicht schlauer aus der Geschichte. OOOOODER - mit dem Equip ist halt doch noch nicht mehr zu holen ^^ Dann müsste ich ja aber allerdings genauso viel Damage wie DPS machen ^^
yahoo.gif

Arsenal Link geb ich euch auch mal mit:

LINK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Frage ist wo du die Dmg probleme hast. Schaust du dir nach jedem Bosskampf recount für den bosskampf an oder immer recount overall? Weil bei overall wird bei mir in Ulduar oft der DMG vom Ersten Boss mit eingerechnet. Und da kommt es ja drauf an in welchem Fahrzeug du gesessen hast. So war es bei mir zumindest öfters.

Naja die Frage ist wo du die Dmg probleme hast. Schaust du dir nach jedem Bosskampf recount für den bosskampf an oder immer recount overall? Weil bei overall wird bei mir in Ulduar oft der DMG vom Ersten Boss mit eingerechnet. Und da kommt es ja drauf an in welchem Fahrzeug du gesessen hast. So war es bei mir zumindest öfters.

nein, ich resete nach dem ersten boss recount jedesmal, aber es ist ja ncht nur ulduar...sondern sogar auch in 5er-hero inzen

logg doch einfach mal wws mit , das kann man dann auch viel besser auswerten.
am besten dann über den kompletten abend , allerdings ohne den leviathan

Also wenn im Recount 3,5-4k dps steht, dann haste auch 3,5-4k dps gemacht (zumindest so um den Dreh, 100%ig ist recount nicht). Stellt sich halt bloß die Frage wie lange...
Du castest aber schon den ganzen Bosskampf durch, oder schauste dir zwischen durch recount an?
Es kann nur daran liegen das du deutlich weniger Castest als andere...

Also wenn im Recount 3,5-4k dps steht, dann haste auch 3,5-4k dps gemacht (zumindest so um den Dreh, 100%ig ist recount nicht). Stellt sich halt bloß die Frage wie lange...
Du castest aber schon den ganzen Bosskampf durch, oder schauste dir zwischen durch recount an?
Es kann nur daran liegen das du deutlich weniger Castest als andere...

lol ne, klar caste ich die ganze zeit durch. z.b. bei flikwerk, also liegt es wohl ehern an recount? als an irgendwelchen stats in der rüssi etc.?

logg doch einfach mal wws mit , das kann man dann auch viel besser auswerten.
am besten dann über den kompletten abend , allerdings ohne den leviathan

wie funktionert das? hab das noch nie benutzt xD

wowwebstats.com -> account anlegen
raiden und vor raidbeginn /combatlog schreiben nach raidende /combatlog zum beenden
wowwebstats.com aufrufen auf client klicken
die log datei auswählen C:\wow\logs\combatlog.txt <-- die wirst du schon finden, nicht wundern , die ist bei mehreren studen einige 100 mb groß
hochladen (dauert ca. 30 sec. wird gepackt) (combatlogs sind nur 12h gültig , also gleich nachm raid hochladen)

wenn du das alles fertig hast , den link hier posten, fertig.

du schreibst das du 2 BIS 3 mal Arkanschlag machst !

also ich hab die Erfahrung gemacht bei 2x die Salve abgefeuert hab ich so Crits um 2500

bei 3x und Salve critten die für bis zu 7000

das schon ein Unterschied!

Also immer erst die 3 Aufladungen Arkanschlag drauf haben ganz wichtig!

du schreibst das du 2 BIS 3 mal Arkanschlag machst !

also ich hab die Erfahrung gemacht bei 2x die Salve abgefeuert hab ich so Crits um 2500

bei 3x und Salve critten die für bis zu 7000

das schon ein Unterschied!

Also immer erst die 3 Aufladungen Arkanschlag drauf haben ganz wichtig!
ich glaub das mit den 2500 und den 7000 is ein bisl viel unterschied
der dmg der geschosse wächst um genau 15% pro stack
allerdings hat mien verpoter recht immer min 3 mal casten
ich persönlich hab eüberhupt keine probleme mit mana deshalb cate ich immer arkanschlag(meistens mehr als 3 mal)solnge bis geschosssalve procct
(is aber manaintensiv man holt aber viel mehr dmg raus)

Servus!

Also mich wundert dein problem nicht wirklich da das ja eigendlich normal is beim Arcane Mage, hohe DPS aber wenig Schaden. Kommt ja nich von ungefaire das die meisten Mages im Raid ne FFB oder Arcane/Feuer Skillung benutzen. Ich benutz die Arcane Skillung nur wenn ich Spaß haben will, Hero's oder so, also dort wo es nich drauf an kommt oder die Mobs eh so schnell umfallen das du mit ner Raid Skillung nich zu Potte kommst.

Also mich wundert dein problem nicht wirklich da das ja eigendlich normal is beim Arcane Mage, hohe DPS aber wenig Schaden. Kommt ja nich von ungefaire das die meisten Mages im Raid ne FFB oder Arcane/Feuer Skillung benutzen. Ich benutz die Arcane Skillung nur wenn ich Spaß haben will, Hero's oder so, also dort wo es nich drauf an kommt oder die Mobs eh so schnell umfallen das du mit ner Raid Skillung nich zu Potte kommst.
Alles ne Sache des einspielens....
es gibt genug Leute die Arkan so beherrschen.... und dann macht es auch "PENG"

eben, und die arkan-feuer hab ich schon ausprobiert - das sieht das endergebniss allerdings noch schlechter aus. ein bekannter meinte es liegt an der tempowertung, diese müsse bei arkan auf 600 kommen.... ich hab um die 300 ^^

Servus!

Also mich wundert dein problem nicht wirklich da das ja eigendlich normal is beim Arcane Mage, hohe DPS aber wenig Schaden.

Die Aussage macht genau keinen Sinn. Nehmen wir an der Kampf dauert 100 Sekunden. Der Arkan Mage macht 4k dps, dann sind das genau 400k Schaden. Macht ein FFB Mage 4k dps über 100 Sekunden sollen das plötzlich mehr sein? Gemäss Mathematik sind das immer noch 400k Damage. Egal wie du es drehst und wendest, wenn du mit 4k dps unter dem Tank im Schaden liegst, gibt es genau 2 Möglichkeiten. Du machst nur knapp 20% der Zeit Schaden. Sprich du fängst an zu kasten, wenn der Tank und die anderen Gruppenmitglieder den Mob oder die Mobs schon fast gelegt haben. Oder dein dein Recount ist im eimer. Bei gleicher Dps über die gleiche Zeit kommt aber IMMER der gleiche Schaden am Ende raus.

mfg Kurator

Das du mit ner Feuerskillung mit Haste Equip nix reisst, hätt ich dir vorher erzählen können. Musst dich halt nur ganz strikt an deine Rotation halten. Unbedingt(!) 3x Arkanschlag -> Arkanbeschuss, oder bei Procc von Geschosssalve Arkane Geschosse. Dann wieder mit Arkanschlag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussage macht genau keinen Sinn. Nehmen wir an der Kampf dauert 100 Sekunden. Der Arkan Mage macht 4k dps, dann sind das genau 400k Schaden. Macht ein FFB Mage 4k dps über 100 Sekunden sollen das plötzlich mehr sein? Gemäss Mathematik sind das immer noch 400k Damage. Egal wie du es drehst und wendest, wenn du mit 4k dps unter dem Tank im Schaden liegst, gibt es genau 2 Möglichkeiten. Du machst nur knapp 20% der Zeit Schaden. Sprich du fängst an zu kasten, wenn der Tank und die anderen Gruppenmitglieder den Mob oder die Mobs schon fast gelegt haben. Oder dein dein Recount ist im eimer. Bei gleicher Dps über die gleiche Zeit kommt aber IMMER der gleiche Schaden am Ende raus.
kleiner logikfehler von dir, sobald du oom bist fließt dein Dmg doch ganicht in den Dps Overall rein sondern nur in den Dmg overall....
man sollte das schon auseinander halten .
Das du mit ner Feuerskillung mit Haste Equip nix reisst, hätt ich dir vorher erzählen können
Gottverdammt wer verbreitet das Gerücht das man als Feuer/Arkan mage nicht viel haste braucht, das behauptet jeder 3 im Forum hier.
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch Arkanmage und habe dasselbe problem. Auch bei bossen wo ich einfach nur dmg machen muss und mich nicht, liege ich beim dps auf platz 2 aber beim gesamtschaden (nur bossfight) auf platz 10 oder 12. Woran kann das liegen?
Nein ich bin eigendlich nie oom und mach auch keine dmg pausen (ausnahme hervorrufung)

Bin auch Arkanmage und habe dasselbe problem. Auch bei bossen wo ich einfach nur dmg machen muss und mich nicht, liege ich beim dps auf platz 2 aber beim gesamtschaden (nur bossfight) auf platz 10 oder 12. Woran kann das liegen?
Nein ich bin eigendlich nie oom und mach auch keine dmg pausen (ausnahme hervorrufung)

Evo und mehr Casts mehr Lag. Aber ich glaube kaum, das du mit der hohen DPS tatsächlich die gleiche Castzeit hast. Wenn die Unterschiede so gross sind.

Also bei Arkan hatte ich von der DpS her immer Platz 1-3, aber vom Gesamtschaden meist Platz 1-5. Der Grund ist ganz einfach wieso.

Es ist die Uptime. Im WWB ( so abgekürzt ? Habs irgendwie vergessen, wie genau es hieß -.- ) sieht man sehr gut, wie lang du Prozentual durchgecastet hast im Kampf. Bei Arkan kommt meist 80-85%. Hervorrufung sind halt 7-8 Sek., wo man nichts castet und Arkan hat keine Dots wie Feuer. Das sind alles Faktoren, die den Gesamtschaden mehr pushen bzw drosseln. Mit Feuer braucht man eh kaum Managem etc und schon hat Feuer ca. 95%+ Uptime im Kampf.

Ausserdem ist auch die Spielweise bei Arkan mit entscheidend und Equip. Hat man genug Manareg ? Nutzt man glühende oder magische Rüstung ? Welche Rota nutze ich oder caste ich AB durch bis Procc ? Das alles bestimmt ebenfalls die Uptime im Kampf. Gerade in Ulduar bei Movementbossen haben Dots Vorteile und die hat Arkan nicht, während bei Feuer eventuell ein Ignite noch tickt und LB drauf ist. In Naxx zeigt sich der Unterschied noch nicht so deutlich
smile.gif
Weil die Kämpfe kurz sind und Arkane Macht etc angeworfen wird und somit selten Managems oder Hervorrufung benutzt wird ( mit entsprechendem Equip natürlich ).

Hoffe ich konnte helfen
smile.gif

Zurück