T9 Ausverkauf

Vlt. hilft es jenen die sich darüber aufregen, sich einmal klar zu machen, welche Strategie damit verfolgt wird. Es geht im Kern darum Leute/Nachzügler schnell an den aktuellen (raid-) Inhalt heranzuführen, und da dies notwendigerweise mit Ausrüstung verbunden ist, werden halt die "alten" T teile bzw. Marken (etc.) leichter zugänglich gestaltet. Wenn euch mal Mitglieder im Raid fehlen oder ähnliches (twink,second-eq..), werdet ihr das vlt. mal aus ner anderen (positiven) Perspektive betrachten können.

Ein Vorteil für die "harte Arbeit" ist auch gegeben, du kommst einfacher und damit schneller im neuen Inhalt voran.
 
Wird das 258er T9 verkauft? Nein

Also ist es mir völlig egal, sollen doch die Leute die es wollen ihr billig T9 kaufen können. Sieht man eh an den Items der Spieler, ob sie sichs erarbeitet, oder einfach die Marken zusammengefarmt haben. Und wenn jemand nicht die richtigen Tasten drücken kann, kann ers auch mit den besten Items nicht. Also isses mir ziemlich wumpe, solang Blizz nicht die allerbesten Items for Free hergibt sollen sie doch verschenken was sie wollen.
 
Selbst wenn die Triumphmarken nun nicht in Heroes als Beute hervorgehen würden, wäre doch T9 nun Wertlos. Das ist doch immer so, sobald ein neues T-Set erscheint, dass das alte wertlos wird. Also... mir geht das eigentlich so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Sonst müsste ich mich ja auch darüber aufregen, dass T0 inzwischen auch wertlos ist.
 
@TE
Vielleicht solltest Du Dir den neuen Raid sparen. Alle Teile, welche Du Dir da "erarbeitest" kannst Du beim Erscheinen vom nächsten Addon ja wieder weg werfen. Alles umsonst.
 
Vielleicht sollte man die Sets nach ihrem Zweck bennen, nämlich Dungeonsets - die Teile sind dazu da um für die jeweilige Instanz gerüstet zu sein, im Idealfall schafft eine Gruppe den Endboss erst wenn die meisten Raidteilnehmer das Set FÜR das Dungeon vollständig besitzen. Aber das wird wohl kaum möglich sein. Früher gabs ja auf die Setteile noch einen Resibonus, in MoltenCore war es Feuer, in BWL Schatten... da wusste man dass diese Sets speziell für diese Instanzen gedacht sind und nicht um damit für alle Ewigkeit und jede neue Instanz gerüstet zu sein.

Wenn ich aber Leute höre, die sagen: warum noch raiden wenn es in einem halben Jahr die Setteile eh für Lau gibt, dann verfehlen sie hier meiner Meinung nach denn Sinn eines Raids. Gemeinsam mit Leuten neue Instanzen erforschen, Taktiken austüfteln usw.


Besser hätte man es nicht schreiben können. Stellt sich die Frage warum jemand das Spiel spielt.
Um mit anderen Leuten Spass zu haben oder sich an items zu ergözen, deren Halbwertszeit mittlerweile nicht mehr als 3 Monate ist. Ich halte zwar selber den Itemwahn für übertrieben, weil ich finden weniger ist mehr aber im Grunde macht es mir nichts aus, wenn man sich die Teile für Marken kaufen kann.

Ich selber besitze mit meinem best ausgerüsteten Char auch nur das billig T9, weil ich PdoK 10 zwar clear habe aber leider bisher kein Dropglück hatte. Genausowenig wie ich das Glück hatte ein Trophäe zu gewinnen aber ich kann damit leben.
 
Ich beschreibe das mal aus der Sichtweise eines Noobs, der ich ja nun auch noch bin. Von vielem habe ich keine Ahnung...

Ich bin in einer Raidgilde... hampelte ne ganze Zeitlang auf 78 rum, mit einem Equip was man in den Nordend Quests halt so bekommt. Während ich da herum gammelte... gingen meine gesamten Gildenfreunde nach PDK, NAXX, Ulduar etc. etwas wo ich mit meinem Equip noch lange nicht hingekommen wäre... d.h. ich hätte mir erst entweder meine Gildenfreunde von ihren Sachen abhalten müssen, damit sie mich auf das gleiche Niveau bringen würden oder ich hätte mir gleich ne andere Truppe suchen müssen, bei der ich mitlaufe, effektiv die Gilde wechseln. Beide Varianten sind einfach für mich persönlich scheiße... Erste weil ich damit andere aufhalte selber etwas zu erreichen, die andere scheiße, weil Gildenmember nunmal bevorzugt werden und wenn mein Platz von einem Gildenmember wo cih mitgelaufen wäre, gebraucht würde, wäre ich raus gewesen.

Jetzt kommt die neue Variante... Der Dungeon Finder... 2 Embleme des Triumphs extra für das Nutzen des Dungeon Finders + für jeden Boss ein weiteres Emblem des Triumphs. Sicher konnte ich den nicht sofort nutzen. Meine Gilde hat mich dafür einmal durch PDC Hero gezogen, ich hab Equip bekommen, schon war ich bereit für die Heros in den Zufallsdungeon Finder. Perfect. Innerhalb von nur 4 Tagen habe ich mir das kleine T9 Set zusammen gefarmt + Schmuck, Ringe. Ich bin noch nicht fertig, aber auf jedenfall schon mal so weit gewesen, dass ich nun auch zu anderen Sachen, für die meine Gilde bereits hart gearbeitet hatte, mitgehen konnte.

Und soooo gut ausgerüstet ist man mit dem kleinen T9 Set noch nicht. Ich DK und ein weiterer Gildenmember DK. Sein T9 Set entspricht dem des was man sich mit Ornaten holen muss.. Der Unterschied war ganz klar zu erkennen in der DPS Zahl... Der Unterschied lag bei 1,5k DPS. Während ich mit meinen 2,5k DPS herum lief war er bei 4k DPS. Daher kann ich nur sagen Wert verloren gegangen ist nun nicht..

Das einzige was Blizzard nun also gemacht hat, war das Leute wie ich, die noch gar nicht für irgendwas ausgerüstet sind, die Möglichkeit zu geben, auch etwas machen zu können.

Sicher kann man jetzt argumentieren, es gibt genügend Gilden die noch weit zurück sind, wo ich mich hätte anschließen können. Jedoch befinde ich mich nicht auf einem normalen PVE Server, sondern auf einem PVE-RP Server, der laut Liste am weitesten in den Raids zurück steht. Auf dem Server ist das Raiden, Ini gehen etc nicht an erster Stelle, sondern nachrangig.

Das was du also hier eingebracht hast von wegen alles scheiße.... Mein Gildenchef hat sich genau wie du alles hart erarbeitet, jedes Mal. Dennoch sagt er, es ist ne geile Sache, so können wir endlich unsere neuen schneller mit auf unsere Aktivitäten einschließen und auch Twinks schneller equipten, als für jeden Twink alles nochmal erspielen zu müssen.

Also sollte es doch auch für dich TE vorteilhafter sein. Es sei denn du willst wirklich nur einen Char spielen. Wenn du dir aber nen Twink hochspielen willst, will ich mal wissen ob du von ganz anfang an, alles neu durchspielen willst und deine wie gesagte "harte" Arbeit wiederholen willst... Wenn ja... viel Spaß, denn möglich ist das ja immernoch. Hat keiner irgendwelche Instanzen, Raids abgeschafft...

Ich kenne auch noch viele, die sich extra nen Twink erstellt haben, um nur als 70er in die entsprechenden Instanzen zu gehen, um dann alles nach alt her gebrachter Tradition zu spielen.

Das ganze neue hatte also nur einen Aspekt, Neulingen die Chance zu geben, alles mitspielen zu können und nicht erst die Jahre aufholen zu müssen, in der das Spiel schon existiert.

Und um ehrlich zu sein. Blizzard würde dadurch auch einiges an Spieler verlieren. Wenn man sich erst vom aller ersten Set zum nächsten, zum nächsten, zum nächsten hocharbeiten müsste. Denn so lange will keiner an nur einem Char sitzen, während andere die das Spiel von Anfang an spielen, schon Zitadelle besuchen, während man sich selbst <übertrieben>in der Todesmine aufhält</übertrieben>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird das 258er T9 verkauft? Nein
...

Genau so schauts aus
smile.gif
Ich ärger und freu mich gleichzeitig über die Änderung, mein Main hat 4/5 T9,5 (PdoK10 Stulpen) und sonst den Rest so ~245er Items, die Leute kommen zwar an Ringe, Trinkets und Buchbände sowie Helm und Schultern 245er ran, aber für alles andere brauchen sie Trophys, also sollen sie von mir aus mit 232er T9 rumrennen... Worüber ich mich freue? Tja, die Arbeit mit dem wochenlangen farmen muss ich mir mit meinem Twink jetzt nicht mehr machen!
 
ich finde die änderung ebenfalls sehr gut. angekündigt war sie ja auch.
und ein ausverkauf findet nur statt wenn alles gleich gewesen wäre. ist es aber net. 245er sowie 258er ist immer noch besser (ok icc is ja nun eh am start) ich bin kein twinker aber ich gönne es allen nachzuziehen und sich vernünftig ausrüsten zu können. es war zu bc-zeiten damals genauso und hat niemandem geschadet.der sprung von 232 zu 258 ist immernoch vorhanden. selbst die pdok10er geher sind bei 245. @TE solltest du selber net über 232er hinausgekommen sein (wobei da sicherlich ETWAS/MINIMAL) arbeit drin steckte .. ist dein vorwurf ungerechtfertigt.

mfg ely
 
Man sollte nicht nicht vergessen "Skill > Equ ". Wer T9 besitzt kann nicht zwangsläufig auch damit umgehen.
 
Man sollte nicht nicht vergessen "Skill > Equ ". Wer T9 besitzt kann nicht zwangsläufig auch damit umgehen.


pve? tut mir leid da muss ich dir ganz klar wiedersprechen. Eq > Skill .bsp als DD. du kannst noch so "ich war beim wörld fiirst kill von endboss xy im raid dabei ich bin pro zocker " -skill haben. wenn du nun ein DD spielst, der zb T7 hatt kannst du zwar 10000x mehr skill haben als einer im "kleinen" T9, ud fährst trotzdem weniger schaden - falls nicht ist der andere natürlich ganz klar oberscheisse oder hatt n ping von 5000ms -.-

genau so kannst du eigentlich nur sagen, du-oder irgendwer- hatt mehr skill als der andere, wenn beide 1:1 das exakt gleiche EQ haben, sprich die voraussetzungen für beide eins z ueins gleich sind. nur unter dieser voraussetzung, kannst du bewerten ob einer mehr oder weniger skill hat.

und noch eine komponente kommt hinzu die heutzutage sehr oft vergessen geht : GLÜCK !einseinself111
 
Wird das 258er T9 verkauft? Nein

Also ist es mir völlig egal, sollen doch die Leute die es wollen ihr billig T9 kaufen können. Sieht man eh an den Items der Spieler, ob sie sichs erarbeitet, oder einfach die Marken zusammengefarmt haben. Und wenn jemand nicht die richtigen Tasten drücken kann, kann ers auch mit den besten Items nicht. Also isses mir ziemlich wumpe, solang Blizz nicht die allerbesten Items for Free hergibt sollen sie doch verschenken was sie wollen.

was stört, ist dass man früher zbsp. mit t1 das ganze classic-wow lang gutes equip und freude hatte.
heute findet alle 1-2 monate ein komplettes equip-reroll statt
super
rolleyes.gif
 
Hallo lieber TE.

ich hoffe doch mal Du raidest nicht nur wegen Items.

Raiden sollte Dir spass machen,
das eigentliche Ziel ist es mit der Sippe/Raidverband etc. was zusammen zu unternehmen/erleben.
Schwierige aufgaben(bosse) zu meistern.
 
was stört, ist dass man früher zbsp. mit t1 das ganze classic-wow lang gutes equip und freude hatte.

warst mal mit t1 im 40er naxx ?
biggrin.gif



aber was anderes :
Im vergleich ist das ilvl232 Marken T9 eher im bereich vom damals sogenannten t0,5 anzusiedeln. Obs lila ist oder nicht -.-.
 
Ist doch völlig Latte... besorg dir T10 und packe das T9 auf die Bank und gut ist. Wen interessierts ob andere Spieler sich das T9 jetzt durch Marken kaufen können und auch endlich mal nach was aussehen? Sie werden dich auch weiterhin nicht einholen können bzw. wollen.

Und so ganz nebenbei... wer sich das ganze Set in 2 Tagen zusammenfarmt sollte sich mal ein paar Gedanken machen - das kann nicht normal sein.

Da fällt mir ein, Blizz sollte so langsam aber sicher echt mal was tun um die Sets nicht auf der Bank lagern zu müssen - mir geht langsam der Platz aus. Vielleicht so eine Art Set-Bank die die Teile aufnimmt und gut ist.
 
Und soooo gut ausgerüstet ist man mit dem kleinen T9 Set noch nicht. Ich DK und ein weiterer Gildenmember DK. Sein T9 Set entspricht dem des was man sich mit Ornaten holen muss.. Der Unterschied war ganz klar zu erkennen in der DPS Zahl... Der Unterschied lag bei 1,5k DPS. Während ich mit meinen 2,5k DPS herum lief war er bei 4k DPS. Daher kann ich nur sagen Wert verloren gegangen ist nun nicht..

Ohne das Böse zu meinen, aber schau da bei dir nochmal drüber. 2,5kdps mit dem kleinen T9? 4k mit dem großen? Das aber arg wenig. Entweder hast du üble Latenzprobleme (wofür du ja nix kannst), oder du kannst an VZ, Sockel, Skillung, Rota, ... noch was perfektionieren.
Zum Vergleich: Mein -mittlerweile eingefrorener- DK fährt mit T8/T8.5 Sachen knappe 4-4,5k (Raidbuffed Ulduar10, ich HASSE PDK einfach..). Man muss dazu sagen, dass ich für Trashgruppen Frost Dualwield spiele und somit recht gut Gruppenschaden machen kann, während ich am Boss auf Blutskillung gehe und so sehr guten Singletarget Damage fahre
wink.gif


Das einzige was Blizzard nun also gemacht hat, war das Leute wie ich, die noch gar nicht für irgendwas ausgerüstet sind, die Möglichkeit zu geben, auch etwas machen zu können.

Und für Leute wie mich, die PDK einfach absolut nicht ausstehen können. Sorry, aber ich hasse diese 1 Raum Instanzen. Egal ob das nun Vio oder PDK ist. Kann ich nunmal einfach absolut nicht leiden und daher hab ich auch wenig Elan da gross zu farmen. So besorg ich mir nun mein T9 über Marken, ergänze das mit Bestmöglichen Verzauberungen und Sockeln und kann zumindest mal drüber nachdenken ICC zu gehen
wink.gif


Man sollte nicht nicht vergessen "Skill > Equ ". Wer T9 besitzt kann nicht zwangsläufig auch damit umgehen.

Wie oben schon geschrieben, es ist nicht unbedingt eine 100% Skillfrage. Bestes Beispiel ist das Latenzthema. Als ich meinen DK noch aktiv gespielt hab, hab ich mit dem Ulduar 10 an der Inet Leitung eines bekannten geraidet. Der hat halt nur DSL lite. Wenn da 2 Leute dranhängen die WoW zocken, liegt die Latenz gern auch mal jenseits der 150ms. Ergebnis: Obwohl das Raid Setup 1:1 dasslebe war, wie den Tag davor hab ich knappe 1kdps weniger gemacht. Zu Hause sitz ich an einer echten Standleitung mit einer Latenz <15ms. Und den Unterschied merkst du absolut.
Als Heiler war das Ganze noch schlimmer bzw. noch stärker zu merken.

Grundsätzlich geb ich dir aber recht. Jemandem der seinen Char wirklich beherrscht, merkt man das eben an.
 
Bitte unterlaßt die persönlichen Angiffe und das Offtopic in diesem Thread, danke.
 
Für einen Mimimi-Wayne-Wardochklar-Thread ganz schön viele Seiten, die sich da gesammelt haben.

Ich will aber auch mal mimimi...
Kacke! Mit den T9-Teilen bin ich zu imba für normale Inis! Ständig ziehe ich Aggro...das nervt.
Und zum raiden braucht es Raid-Skill, an den man nicht so ohne weiteres rankommt.
Die alte "Du haste keine Erfahrung - Du kommst nicht mit um zu lernen"-Kiste.

Danke, nach dem Mimimi gehts mir jetzt auch besser ^^
 
Mhh so langsam beschleicht mich der Verdacht, das Pro Raider nur zwei Dinge gut können, a) Raiden und b) weinen.

Und zu der Eq>Skill oder Skill >Eq ist ganz klar, Skill > Eq (wobei ich nicht bestreite das Equip hilfreich ist)
Aber die Alte Weisheit bleibt bestehen: "wer früher sirbt ist länger tot"
Und wer tot ist nützt dem Raid (abgesehen von diversen Erfolgen bei Satarion) nix.

Also macht der T7 DD zwar weniger Schaden, aber dank seines Skills zieht er keine agro und stirbt auch sonst nicht durch den Boss/Event, und macht damit insgesamt mehr Schaden.
Keep that in Mind
 
warst mal mit t1 im 40er naxx ?
biggrin.gif

ich hab gesagt gut nicht highend
smile.gif


Mhh so langsam beschleicht mich der Verdacht, das Pro Raider nur zwei Dinge gut können, a) Raiden und b) weinen.

ja was sollen sie sonst machen, wenn ihr revier von der generation "jetzt bin ich hier und ich möchte hier ohne grossen aufwand oben mitspielen und hab immer recht" überrannt wird?
 
Man könnte fast vermuten das seit Lichking nur noch Leute spielen die größtenteils einen (harten!) 12 Stunden Job haben und dazu eine eigene Familie. Natürlich können diese Leute dann nur noch sehr wenig von ihrer ja ach so kostbaren Freizeit für ein mmo opfern. Nach ihrem harten langen Tag haben diese Leute selbstredend dann keinerlei Ehrgeiz mehr sich in einem Spiel mit anderen zu messen, dafür sind ja Spiele auch nicht gemacht, waren sie noch nie..dabei sein ist alles, reicht wenn man mit der Masse geht. Spaß zu haben gehört immer dazu aber auch "es dem anderen mal zu zeigen" wer der bessere ist, zumindest in den meisten Spielen, hier ja anscheinend nicht (mehr).

Es ist ja auch anstrengend sich mal (auch wenn es "nur" ein Spiel ist) etwas mehr anzustrengen. Aber das müssen die ganzen "Eliten" hier die wow Zocken ja nicht, weil sie ja im rl soviel erreicht haben und nur loser im Spiel was erreichen wollen.
Wenn es nicht so traurig wäre..man könnte fast darüber lachen.

Selbstverständlich gibt es auch Spieler die durch Arbeit und Familie sehr begrenzte Freizeit haben, aber sollten sie diese nicht besser nutzen als gerade in einem Zeitfresser wie mmo's? Auch stellen solche Leute mit Sicherheit nicht die Masse der wow'ler, ganz bestimmt nicht.
 
Zurück