Tank / Healmangel für random

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yurgi

NPC
Mir fällt immer mehr auf, dass verzweifelt Tanks und das öfterne auch Heiler für Inis / Ramdomraids gesucht werden und möchte mal einen kleinen Anstoß geben, was zu diesem Mangel beitragen könnte.
Ich spiele meinen Palatank seit Anfang BC auf dem Realmpool Vengeance / Rache.

So nun zur Sache. Der Umgang mit Tanks bzw. Heiler in random Inis ist teilweise unter aller Sau.

Der Tank markiert und alles klopft fröhlich auf einem anderen Target und man ist eigentlich durchgehend mit Spotten ect. beschäftigt. Ist man auf dem Weg zum Trash / Boss fliegen schon die ersten Zauber am Tank vorbei, wobei man noch nichtmal angefangen hat zu tanken.
Targets die durch Mage/Schami ect. raugenomen werden, werden gnadenlos mit Flächenschaden angedatsch und rausgeholt.
Gerne wird auch durch einen Rdd gepullt, in der Hoffnung: der Tank wirds schon richten.
Heiler braucht Mana, wird auch gerne ignoriert.
Und so weiter und so weiter
Stirbt dann jemand wird erstmal der Tank und der Heiler geflammt, dass sie zu doof seien zum Spielen.
Der Whipe wird nicht hinterfragt, sondern der Tank / Heiler sind schuld.
Ich hab mir angewöhnt nicht mehr zu spotten, wenn ein DD aufs falsche Target geht, soll er sterben.
Hat mir allerdings auch schon diverse Beleidgungen eingebracht.
Nein, ich bin keine 14 Jahre und es ist nicht der Char meines großen Bruders.

Mir geht es so, dass ich versuche nur noch mit der Gilde zu gehen und mir dann das alles ersparen kann.

Ich denke mal das es vielen Tanks / Heilern so geht und u.a. deshlab der Mangel herrscht.

Nun bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

Das Problem hat grundsätzlich erstmal statistische Gründe. Jede Klasse kann DD, aber nicht alle Heiler oder Tank.
Desweiteren gibt es einige Spieler, die keinen Stress haben wollen und daher RDD spielen in der Hoffnung, ein wenig Schaden machen zu können und dann wären alle zufrieden.
Weiter existieren Spieler, die gerne hohe DPS Zahlen betrachten, was mit dem Mainchar natürlich viel cooler ist, als mit einem Twinktank.
Zudem sind Tanks + Heiler oftmals in Gildengruppen unterwegs, sodass die Möglichkeit noch weiter sinkt, auf diese dann zu treffen.

Nach dieser Aussortierung von Tankmöglichkeiten kommen dann eben diese Faktoren, die eine Rolle spielen, ob man tanken möchte oder nicht.

Ich hab mir angewöhnt nicht mehr zu spotten, wenn ein DD aufs falsche Target geht, soll er sterben.

Das ist die einzige Lösung für das aktuelle Problem. Informier den Heiler und dann kann dir der geflamte Rest egal sein :-)

Sowohl als Tank und auch Heiler informier ich die Gruppe übrigens zum rnd-Ini-Auftakt immer mit nem Spruch a la Aggro ist nen epischer Gegenstand und ist beim Anlegen gebunden.../wer dem Tank permanent die Aggro klaut hat hoffentlich nen eigenen Heiler dabei... In 95% lockert es die Stimmung und die Inis sind recht entspannt. Wenn dann mal jemand "übers Ziel hinaus schießt" dann spotte ich ab - in der Regel entschuldigt sich der DD sogar im Chat :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.
Ist natürlich verdammt wichtig noch einen 5288 zigsten Thread dazu zu haben. Gibt ja noch nicht genug davon, seit dem der DF existiert.

Komisch das dir das jetzt erst auffällt mit den Problemen. Existieren sie doch schon fast von Anfang an. Bei WotLK fiel das nicht weiter auf, weil die Inis zu diesem Zeitpunkt schon viel zu einfach waren. Aber Tank/Heiler Probleme gab es schon ca. 2 Wochen nach Einführung des DF.

Ich danke für die Zurechtweisungen in alles Form und konstruktiven Antworten.
Hier wird exakt die WoW Kultur wiedergespiegelt.
Ein paar vernünftige Antworten und mach Einer fühlt sich genötigt seinen Senft dazu zu geben, auch wenn er nicts zu sagen hat.
So hatte ich das leider auch erwartet.

Wie bereits gesagt wurde: Benutzt bitte nach Möglichkeit bereits bestehende Threads. Das Problem "Tank- / Healermangel" gibt es doch schon seit Classic ... Und wenn jeder dazu seinen eigenen Thread aufmachen würde, wäre hier ganz schönes Chaos.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/164132-random-gruppen-geschichten-rgg/
http://forum.buffed.de/index.php/topic/184843-dungeonfinder/

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück