Tank? Wo ist hier ein Tank?

Rnd geh ich ganimmer mehr da iss mir mein Gold für zu schade, leute mit denen ich gerne in instanzen gehen wissen wie sie mich erreichen können.

Man bin ich froh das ich einen Druiden spiele
smile.gif
. Nur DD's finden weil ein Freund von mir Healer ist und immer mit mir Inzen geht und DD's gibts ja eig. genug . Ausserdem wenn man eine Stamm hat hat man diese Probleme nicht. Sparrt auch viel Zeit weil man die Inzen mit seinen Leuten In-und Auswendig kennt und jeder weis was er machen muss und das Gruppenspiel schon Perfekt klappt.

Joh das sind auch Gründe.
Aber im Allgemeinen können gute Tanks Non Hero Inis vollkommen ohne CC durchtanken. Einzig bei Hero inzen muss immer mindestens ein Mage dabei sein.

nope

gibt bei feral druiden und kriegern ein arges problem, wenn sie gut equipped sind und dann non hero gehen sollen oder low Instanzen tanken sollen
das problem heisst: "wut"
wenn ich gefragt werde, ob ich nicht mal eben bollwerk oder sklaven tanken kann und dann der zusatz kommt: "ist doch easy fuer dich, wir wollen nur non-hero, dann frage ich mich 2 sachen
1. warum zum teufel sollte ich als 70er solche instanzen tanken ausser um gold los zu werden?
2. wie zum teufel soll ich da auch nur das geringste bisschen wut aufbauen?

Damausrüstung...Bersi Wirbelwind

des ist mir schon klar
aber mach das mal in off klamotten da anzutanzen
dann wirst erstmal angeflamed, wo du deine deff ausruestung hast, warum man nicht gesagt jhat dass man off krieger ist ( haeh? bin deff guckst du talentbaum), etc.
und dann erklaeren dir leute wie du deinen char zu spielen hast

Also ich hab um Weihnachten rum mal nem Gildie geholfen der mit 3 anderen Randoms kurz vorm Endboss Managruft festhing, denen ist wohl ihr Tank abhanden gekommen - hat a) nichtmal wer geschaut was ich anhabe noch irgendwas anderes als "Danke" gesagt.

Selbe auch kurz nachdem mein Warri 70 wurde - noch komplett Furor geskillt - ist mir eingefallen das ich das Quest mit dem Blutsammeln noch offen hatte im Blutkessel, hat sich auch keiner beschwert damals.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Die meisten Krieger die ich kenne sind sauer wegen des Gelabers um Tankadins und Feraldruiden. Wenn diese Klassen so toll tanken können , warum machen sie es nit? Zumal zumindest Feraldruiden doch sehr schön nebenben Farmen können usw. (davon gibts ja auch ein paar kompetente Tanks) Tankadins halte ich für sowas wie Wolpertinger........ Jaja gleich schreibt wieder einer er hätte gaaanz tolle Tankadins kennen gelernt. Nur mal ehrlich wo sind die wenn man auf Gruppensuche ist , wo?

ganz klar, die farmen z.b.die terrasse von ata'mal allein
und warum? weil sie es können und es dick g dafür gibt

wer nen schutzpala spielen kann
ist schlau genug um nen bogen um rnd-grp zu machen

und gerade weil mir schutzpalas so gefallen zieh ich mir selber einen hoch
nur verliere ich meist nach einer ini wieder die lust dran weil mich die rnd-grp ankotzen
da treibt ja jeder was er will
wer das oft genug mitgemacht hat lässt einfach die finger davon

alle tanks haben ihre eigenheiten
egal ob def-warri, feral-dudu, oder schutz-pala
das geschäft ist sehr schwierig und man hat meistens mit der gleichgültigkeit der dd's zu kämpfen
ist kein wunder das sich das nicht viele leute antun

Ich spiele zurzeit selber einen 70er Krieger aber nur noch als Schadensverteiler (RP Server) Man freut sich ja gerne gelobt zu werden, wenn man als Tank seine Aufgabe erfolgreich erledigt hat, aber wenn die Gruppe dann mal zu einem Wipe kommt, kriegt man dann gleich die Schuld wieso hast du.. und da und ... das nervt einen wieder und man verliert die Lust. Die Spieler motzen ein an, aber sind selber faul zu tanken oder Jäger machen ein auf ignorier weil man als Tank auf ein Zweihandschwert Bedarf gemacht hat um damit alleine leveln zu gehen...

Vielleicht solltet Ihr Spieler mal selber nachdenken, wieso es so wenige Tanks gibt.

Die meisten haben dasselbe Prob! Def Tank ist ungeeignet zum questen, hohe Repkosten bei ner Randomgroup und die dauernde auf sich nehmende Schuld, weil's in der ini mal wieder net geklappt hat.
Ich spielte selber einen Tank-meinen ersten Char. Das leveln war katastrophal bis unmöglich. Ständig neue teure Items kaufen, um zumindest den zweiten Mob schnell zu killen, bevor er dich killt. Aber bis 70 hab ich es dann doch gepackt. Dann kamen die Inis. Und der Frust. Kosten, Schimpf und Schande über den Tank. Und dann versuch mal was zu farmen als Deff!! LOL!! Und der Dauerstress mit der anderen Fraktion! Mein Tank liegt auf Eis. Ein bischen Bg, damit ich vielleicht irgendwann mal gutes Equip hab und gut is...
Mein Main ist mittlerweile ein Hunter. Der macht wenigstens Fun. Mit dem krieg ich se wenigstens nicht ständig von der eigenen Gruppe in ner Ini oder ner fremden Fraktion beim questen auf die Fresse. Mich hat das echt frustriert.
Für mich ist der Dudu mittlerweile der bessere Tank. Der kann irgendwie alles...Heilen, questen, tanken...Blizz sollte sich, um das Aussterben der DefTanks zu verhindern, echt was einfallen lassen...

Gruß an alle Tanks

Random tanken?
sowas gibts?
Spiele seit Patch 1.4 einen Tank Warri,
und komischerweise kann ich immernoch nicht
10k aggro instant auf eine 5er Trashgruppe aufbauen..

Tut mir leid

mit patch 2.4 soll man die aggro Verzauberung auf die Handschuhe bis zu 10 mal stacken koennen, damit mehr Tanks auch den Random-Gruppen zur Verfuegung stehen
ausserdem soll Blutrausch nicht nur Wut sondern auch gleichzeitig Aggro aufbauen und der Herausforderungsruf verliert sein CD

und jetzt zurueck zur realitaet
jeder der bei level 70 angekommen ist und keinen guten Tank in seiner FL hat, der einem gerne Hilft sofern er Zeit hat, sollte sich ernsthaft gedanken machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joh das sind auch Gründe.
Aber im Allgemeinen können gute Tanks Non Hero Inis vollkommen ohne CC durchtanken. Einzig bei Hero inzen muss immer mindestens ein Mage dabei sein.

Wofür ein Mage? Ich bin Tankadin, ich bin CC
smile.gif
In Zh nehme ich die Gruppen komplett ohne sheep oder sonstwas *fg*
Aber das ,mache ich eben auch nicht mit Rndgrps. Ich kenne meine Heiler und weiss was ich ihnen zumuten
kann. Auch weiss ich falls doch mal einer abhaut das sich meine DDler hintendran um dem entflohenen kümmern, bis ich ihn wieder gespottet habe. So ist das in ner Stammgruppe. Wer will da noch Rndgrps?

Ok jetzt aber zu Normalfall... es muss nicht immer ein Mage sein fast jede Klasse hat CC-Möglichkeiten, diese sollte man auch gut nutzen dann muss es nicht immer das Sheep vom Mage sein
smile.gif

Aelthas/Frank

also tanks werden auf meinem Server (theradras) auch nur gesucht aber liegt auch daran dass die warries dudus oda palas lieber auf dmg/heal skillen weil es für PvP/Arena besser geeignet sind oda in der Gilde schon genügend tanks sind deshalb findet man auch kaum tanks, da die meisten schon ne raidgilde haben und kara equip haben und somit keine 70er inis mehr gehen oda ne pvp gilde haben und deshalb keine inis mehr gehen ich persönlich mach es auch nur so, weil ich kein bock auf die ganzen typen habe die nicht auf aggro achten und sich dannach beschweren!
Typisches beispiel: ich bin tank und soll den boss pullen ich mach ein schritt auf den boss zu da fliegt schon en instant pyro rechts vorbei der boss hat schon min 3 dots drauf und en shadow bolt fliegt links vorbei und das jägerpet springt über mich gefolgt von fpeil/kugel und ein "ey, du kannst ja gar keine aggro halten!" folgt gleich aufm fuße wenn wir beim geistheiler stehen.
auf sowas habe ich einfach keinen bock mehr und bin deshalb nur tank wenn ich die leute in meiner grp auch kenne!!!

MFG Dragonsdeath
orc.gif

Hoi
smile.gif

Tanks werden geflamed, weil sie nicht tanken können und
healer werden angemotzt, warum sie nicht richtig heilen können.
Die einzigen, die alles richtig machen sind die DD.
ugly.gif

Das Problem ist, dass es selten neue Spieler gibt, die sich als Main
einen Deftank hochziehen. Die Spieler, die schon länger zocken,
unternehmen eben gerne und viel mit ihren Gildenkollegen oder Bekannten,
genau wie andere Klassen. Das einzigste was da helfen kann, ist dass man
sich selber Tanks für die Gilde sucht, außer man nimmt die langen Suchzeiten in kauf.

Zum Thema Omen und Agro gibts nen wunderschönen Comic ^^

http://www.pvpftw.eu/files/46_148.jpg

also mein 70er krieger mit (rachstüchtiger gladiator set) war schwierig zu lvln aber ich geh drotzdem gern tanken ich geh immer inis und pvp und ich find jedoch krieger rar wen sofar legendär ^^ also cu leutz.

Sorry, aber aus dem letzten Teil werd ich nicht schlau ....

Genau so Leute liebe ich als Heiler, haben Gladi-Set an, alles Lila Zeug, Furor-Skillung und dann denken sie damit kann man gut tanken ....... Sorry, aber da sind mir blau-grün-equipte Def-Krieger deutlich lieber, die haben zwar nicht so viel Leben, aber dafür laufen ihnen die Mobs nicht so schnell weg. Das Aggro Problem haben nämlich nicht wie hier oft erwähnt wurde die Magier mit ihren Pyros, die lernen das irgendwann, das Problem hat der Heiler, wenn der Tank durch seine Skillung auf dem 2. oder 3. Mob nicht genug Aggro aufbauen kann, der Magier kann seine Aggro kontrollieren, der Heiler nicht.
PVP-Zeug ist zum tanken genauso wenig geeignet wie PVE-Tank-Klamotten für PVP

Ich hab ja auch einen Tank-Druiden und kenne auch die RND-Gruppen-Problematik, oft sind es nicht die Aggro-Probleme sondern die Leute wissen nicht wie der Tank die Mobs bindet und stellen sich nicht darauf ein. Oft wird erst gesheept wenn alle Mobs schon beim Tank sind, dann kann der keinen Hieb / Donnerknall mehr machen und muß erst die Meute vom Schaf wegziehen, in der Zeit läuft schon der erste zum Heiler .....
Ist immer besser wenn man die Leute kennt mit denen man unterwegs ist, dann laufen so Sachen deutlich besser.
Wenn man alleine sieht, daß bei uns (Ambossar) ca 30% der Chars Krieger sind ... wenn nur ein drittel davon Defs sind (zuzüglich der Schutz-Palas und Ferals) gibt es kein wirkliches Tank-Problem, es gibt nur ein Freundeslisten-Problem bei den Leuten die das Gruppenspiel nicht beherrschen.

Man man man.....

Genauso könnt ich manchmal fragen : " wo ist hier der Healer??? " !!!

Klar die Tanks die man vor BC hatte sind Rare geworden. Aber die Begründung ist genauso einfach wie die Tatsache an sich:

1. Das Game ist eigentlich auf Solo-Leveling aufgebaut und seit BC haben viele die sonst nur getankt haben endlich mal die gelegenheit das Spielprinzip voll auszukosten!

2. Es ist nunmal nicht zu wiederlegen das sich sämtliche Gruppen immer noch nur auf DEN TANK verlassen. Der der viel einsteckt, während der Rest Gruppe an den Gegner legt.
Das hat sich seit 5 jahren bewährt und soll auch für immer so bleiben? NEIN!!! Ist ned mehr so und wird wohl nicht mehr werden......

Ich bin keiner von denen die viel Erfahrung mit solchen Sachen haben, aber ich weiß das es auch anders geht! Und dazu hab ich genug Erfahrung um DAS zu behaupten!
Und Blizz hat es auch so gewollt wie es seit Zul´Aman geworden ist! Das Teamplay ist entscheidend geworden und nicht die Skillung!

Die Gruppe stellt sich in Zukunft auf den Einzelnen ein nicht NUR der Einzelne auf die Gruppe!!!

Der aus Prinzip Off-Skilled Warri...... Rung^^

Joar und zu dem thema Pullen^^

folgende Konstillation hat sich bewährt beim Boss in Farakk:
Waffen-Warri(icke) zieht u.a mit Gegenschlag in die Totemfalle vom Schami!
Pala oder Dudu Healt instand, die anderen greifen erst ein wenn der der Boss zwischen den totems ist und ich lass die aggro fallen um wut und Heil-trank zu nehmen! Während dessen bekommt der Boss schaden und Aggro vom Jäger- Pet und fernkampf schaden vom Jäger, Mage oder Hexenmeister!
Dann ziehe ich mit "Herausvorderungsruf" wieder die Aggro und mache Schaden ohne Ende... Alles auf Absprache! Und ende vom Lied ist: Gegner Platt und Gruppe lebt!!!

Nur müssen alle auch mitmachen und sich an die absprachen halten und aufeinander achten!!!

ich finde auch das Tanks rar sind.
Man kanns viell. auch so ausdrücken:
Es gibt für die Anzahl an DD's zu wenige von ihnen!

Zurück