also mein 70er krieger mit (rachstüchtiger gladiator set) war schwierig zu lvln aber ich geh drotzdem gern tanken ich geh immer inis und pvp und ich find jedoch krieger rar wen sofar legendär ^^ also cu leutz.
Sorry, aber aus dem letzten Teil werd ich nicht schlau ....
Genau so Leute liebe ich als Heiler, haben Gladi-Set an, alles Lila Zeug, Furor-Skillung und dann denken sie damit kann man gut tanken ....... Sorry, aber da sind mir blau-grün-equipte Def-Krieger deutlich lieber, die haben zwar nicht so viel Leben, aber dafür laufen ihnen die Mobs nicht so schnell weg. Das Aggro Problem haben nämlich nicht wie hier oft erwähnt wurde die Magier mit ihren Pyros, die lernen das irgendwann, das Problem hat der Heiler, wenn der Tank durch seine Skillung auf dem 2. oder 3. Mob nicht genug Aggro aufbauen kann, der Magier kann seine Aggro kontrollieren, der Heiler nicht.
PVP-Zeug ist zum tanken genauso wenig geeignet wie PVE-Tank-Klamotten für PVP
Ich hab ja auch einen Tank-Druiden und kenne auch die RND-Gruppen-Problematik, oft sind es nicht die Aggro-Probleme sondern die Leute wissen nicht wie der Tank die Mobs bindet und stellen sich nicht darauf ein. Oft wird erst gesheept wenn alle Mobs schon beim Tank sind, dann kann der keinen Hieb / Donnerknall mehr machen und muß erst die Meute vom Schaf wegziehen, in der Zeit läuft schon der erste zum Heiler .....
Ist immer besser wenn man die Leute kennt mit denen man unterwegs ist, dann laufen so Sachen deutlich besser.
Wenn man alleine sieht, daß bei uns (Ambossar) ca 30% der Chars Krieger sind ... wenn nur ein drittel davon Defs sind (zuzüglich der Schutz-Palas und Ferals) gibt es kein wirkliches Tank-Problem, es gibt nur ein Freundeslisten-Problem bei den Leuten die das Gruppenspiel nicht beherrschen.