Tank? Wo ist hier ein Tank?

Ich hab nen tank auf 29 und werd den auf 70 zocken, aber ist es auf anderen servern auch so? sind die Tanks wirklich so rar?

Tja, also ich selbst wollte eigentlich auch nie einen Tank spielen, weil es z. B. im Vergleich zu einem Schurken viel schwieriger ist, vor allem, wenn man eher ein Semi-Solo-Spieler ist, wie ich.

Spiele aber jetzt einen hoch mit nem Kumpel zusammen, der zu diesem Zweck nen Pala kreiert hat, und muss sagen, dass es echt Spaß macht. Is natürlich immer anders, mit Kumpels zusammen zu zocken, aber gerade in irgendwelchen Inis is der Tank mitunter eben die anspruchsvollste Klasse (Stichwort Aggro halten), besonders wenn irgendwelche Damage Dealer meinen, als erste die Mobs pullen zu müssen....
happy.gif

Selbst einen Tank zu spielen hilft einem auch immens, den Tank zu unterstützen, wenn man gerade mit ner anderen Klasse am daddeln ist, da man dann einfach besser weiß, worauf es ankommt. Zumindest erging es mir so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
ein tipp von mir
geh einfach au in ne gilde mit vielen members und schließe dich einer stamm grp bei. is einfach das beste (bin selbst DD)

mb Shury

Zuletzt bearbeitet:
Hi Schimpansky!

Also ich kann dir (und den meistem anderen) leider nur zustimmen.
Bei mir aufm Server (und auf den meisten anderen ja wohl auch) sind Tanks rar.

Ich spiele selber nen Warri und werde irgendwie sehr oft von anderen angeflüstert ob ich nich lust auf irgend ne ini hätte.

Ich lehne meistens (höflich, was leider nicht die regel is) ab, weil ich lieber mit meiner stammgruppe Bosse lege.
Warum?
Aus den gleichen Gründen ,die schon von den anderen genannt wurden.

Es is einfach Fakt, dass die rep. kosten in ner random gruppe einfach höher sind als wenn man in einer stammgruppe spielt.
În so einer gruppe is man nie sicher ob plötzlich einer abhaut , weil er sein gewünschtes epic equip oder seine Quest abgeschlossen hat (was leider sehr oft vorkommt).

In einer Stammgruppe ist man (außer vlt. am anfang) ein eingespieltes Team, wo jeder genau weiß was er zu tun hat.

Wenn du noch keine Stammgruppe hast solltest duz dir eine Gilde suchen, deren schwerpunkt im pve liegt oder dich mit Leuten unterhalten, mit denen du bereits gute erlebnisse in inis hattest, ob ihr nich so oft es geht gemeinsam in die jeweiligen inis eures levels geht.
Wenn dann ma einer keine Zeit hatt kann man imernoch nen rnd spieler suchen.

Ich hoffe ich konnte helfen
top.gif

Mfg

Bones

Dass man als Deffi nicht farmen / questen kann, stimmt halt leider auch nicht wirklich. Ich denke mal, jeder, der einen Tank spielt, greift auch Dmg-Equip ab, wenn es sich anbietet. Ich habe mit meinem Tank bis T4/T5-Niveau als DD gespielt. Habe vor Kurzem auf Def umgeskillt und bin da auch recht erfolgreich unterwegs. Wenn ich nun aber farmen oder questen will, ziehe ich mein gutes off-Equip an und mach locker so viel Schaden, wie ein grün / blau equipter DD.

Eben - ich weiß auch immer nicht was die Leute haben, mit ein wenig Buff Food für mehr Trefferwertung ist der Damage mehr als gut, und man kann als Tank locker Mobs am Stück hauen und muss nicht ständig Mana tanken wie die meisten DDs das müssen.
Mit einem DD zusammen Farmen gehen - und man da auch seinen Job als Tank macht - ist einfach imba.

also wer meint es gäbe wenige tanks, weil des lvln für die so schwer ist, der hat entweder keine ahnung vom spiel, oder nie was von umskillen gehört
oder einfach beides auf einmal^^

bin grad auf 54 fury warri, und das geht super zum lvln, und später werd ich dann vielleicht tank sein ; ma schaun xD

Hi liebe Buffies!

Wollte mal fragen ob es nur mir so geht oder auch anderen:

Ich spiel auf terrordar schon seit 1 jahr und ich brauche immer mind 30min bis ich einen Tank finde. Wenn überhaupt...

Ich habe jetzt extra einen Priester hochgezockt, damit ein problem für mich weniger besteht, aber ich finde nie einen tank!

Ich hab nen tank auf 29 und werd den auf 70 zocken, aber ist es auf anderen servern auch so? sind die Tanks wirklich so rar?

schonmal thx für die antworten

mfg

Also ich kenne das so, entweder hat man einen Gildeninternen Tank oder einen den man beim Leveln schon kennengelernt hat und der dann auf 70 Def geskillt hat.

Die meisten die man Fragt oder wenn man im chat nach einem Tank sucht, kommen meist Antworten wie: ----------Ich bin Krieger aber ich mach dmg mit 2 Hand, tanke nicht!------------ oder oft in einer Instanz wenn man einen Krieger fragt den man als DD mitgenommen hat ober er den einen Mob offtanken kann kommt die Antwort ----------Sehe ich vielleicht aus wie ein Tank oder ----------Ich hab kein Schild, wenn dann tank ich mit 2hand------- usw.

Geändert könnte so was nur werden wenn die Klassen wieder mehr an Ihre alte Aufgabe gebunden wären wie es bei anderen Spielen aber da würde es trotzdem nicht mehr Tanks geben da dann vielen die Klasse keinen Spass mehr machen würde.

Ich nehme gerne auch DD-Tanks mit aber leider gibt es viel zu wenig Def
sad.gif
oder auch DD-Tanks die zumindest Tankwillig sind ^^.

Aber leider ist es so das fast jeder "nur dmg" machen möchte.

Wir haben zum Glück Tanks in der Gilde somit stellt sich das Problem kaum wenns um was wichtiges geht.

Ich spiele zur zeit auch einen Tank, es macht mir einfach sehr viel spass zu tanken
smile.gif
Ich bin immer der Gruppenführer und wer das nicht verstehen kann: Totenkopf=firsttarget, Kreuz=2 usw.., der kann gerne Aggro behalten, denn einen neuen random zu finden ist einfach, aber einen neuen tank, tja eine schwere Aufgabe.

Was tankadins angeht, naja Schamies konnten auch Tanken, vor BC war es an der tagesordung ( bis schwere Inis) aber Def-Tank war, ist und bleibt die beste Aggromaschiene mit den besten Fähigkeiten dazu.

Also Leute ein Herz für uns Krieger
smile.gif

Ich spiele zur zeit auch einen Tank, es macht mir einfach sehr viel spass zu tanken
smile.gif
Ich bin immer der Gruppenführer und wer das nicht verstehen kann: Totenkopf=firsttarget, Kreuz=2 usw.., der kann gerne Aggro behalten, denn einen neuen random zu finden ist einfach, aber einen neuen tank, tja eine schwere Aufgabe.

hehe, die einstellung gefällt mir^^

PS: und wer am lautesten schreit, von wegen: "alter du kannst nix tanken man", der kriegt eine Banane, die kann man meistens im Gasthaus kaufen
biggrin.gif

smile.gif

Also ich lass die dd´s in ner rnd grp immer abkacken wenn se sich mit dem dmg nich zurückhalten können
biggrin.gif

Spätestens beim dritten oder vierten ma sterben merkt er´s dann und hält sich zurück.

Wenn euch also ma wieder einer die Aggro klaut probierts ma aus
top.gif

Mfg

Bones

Hi liebe Buffies!

Wollte mal fragen ob es nur mir so geht oder auch anderen:

Ich spiel auf terrordar schon seit 1 jahr und ich brauche immer mind 30min bis ich einen Tank finde. Wenn überhaupt...

Ich habe jetzt extra einen Priester hochgezockt, damit ein problem für mich weniger besteht, aber ich finde nie einen tank!

schonmal thx für die antworten

mfg
jo auf frostwolf isses genauso schlimm - leute, spielt krieger druiden und todesritter!!

Ich hab auch Tank gespielt und hab schlechte Gruppen gehasst, deswegen lieber nur mit bekannten Leuten...aber wenn ich mal ne Gruppe gesucht hab gings sofort das is natürlich nais
happy.gif

Hi
Also ich spiele normal schami aber habe mir jetzt mal nen tank hoch gelvl und muss sagen lvl suckt voll naja das ist zum glück rum...

So mal zu den 5er inis..
Die leute brauchen sich echt nicht wundern das sie keine tanks finden so wie sie spielen... Ich pack auf jeden mop nen zeichen setze immer den Totenkopf neu auf das Neue Focus ziel und? Die sind alle zu %§&§ zum Focusen...
Das macht kein spass als Tank das ist nur stress und um so besser das EQ um so wenige WUT hat der char um so mehr WUT bekomm ich weill hier keiner mal 2sec Antanken lässt...
Ich kann nur jedem mal an herz legen mal nen tank zu lvl und mal inis zu Tanken und ihr könnt mal sehen wie scheisse es ist
smile.gif
ich muss zum glück nur mit gilde/twinks 5er inis... aber die Random grp sind echt zum &$§%§

mfg Nijam

Also ich weiß nich was ihr gegen Random habt.

Ich (Feral Druide Katzenequipt) gehe oft, eigentlich nur Random in Inis da die leute in der Gilde meist woanders sind (Kara, Gruul, Schlangen etc) und ich erst 66. Klar manchmal ist es deprimierend wenn man wiped, aber bei mir kommt es eiglich so selten vor....
Ich hab fast nie Probleme nen Tank zu finden und wenn doch spring ich halt ein. Falls der Tank die aggro verliert ich spring ein. Findet niemand nen Tank? Ich spring ein. Wenn ich tanke wipen wir eiglich nie. Und deshalb mach ich es auch immer wieder gerne. Obwohl ich lieber als DD spiele.

ich spiele tank und "farm" zZ das blocktrinket aus zh nonhero, da fehlt dann einfach alles. bin froh, wenn sich nach 3 stunden 1-2 gildis erbarmen und wir dann zu 4. oder so gehen....

is halt einfach alles saumäßig designed.
das mit den hc marken war ein schritt in die richtige richtung, es war tw egal welche ini man geht, aba bestimmte nonheroics und preBC inis sind ausgestorben.

bei tanks die nicht die aggro halten können sehe ich auch manchmal rot!!
wink.gif
(spiele mage)!
biggrin.gif

Ich lass mich hier auch mal aus
smile.gif

Ich spiel auch nen Defftank , ganz ordentlich equipt.
Entweder man will tanken oder man will es nicht ganz einfach.
Die Leute , die zB einen Krieger angefangen und auf 70 gezockt haben, sollen nicht so jammern.
Ich denke es ist nur ein Spiel, in das jeder von uns Zeit investiert, um Spaß zu haben
smile.gif

Da kann man ruhig mal bissl reppkosten bekommen.
Ich gehe auch nur ungern mit rnd grps in inis (hero wenn überhaupt)
Nicht der reppkosten wegen, allein wegen des Zeitaufwands ( ewiges AFK wie schon beschrieben).
Also ihr Tanks, nicht so weinen, ist nur ein game
smile.gif

MfG
Ein deff-krieger

Also ich Zocke auf dem Rat von dalaran und muss sagen tanks sind auch hier meistens mangelware. hab mir zuerst nen heilschami hochgelevelt wegen heiler mangel und nun ist mein druide auch endlich 70 womit ich dann flexibel bin. Kann mir das phänomen mit den fehlenden tanks auch net erklähren :-)

Zurück