tanken? lass mal gut sein

Wieviel therads bzgl .
"zOMFG - unglaublich, was ich neulich in ner rdm ini/rid erlebt habe..."
kommen da noch ?

Wofür sind Foren denn da?

Dieser Thread ist wichtiger als eurer ständiges darüber aufgerege das es solche Threads gibt.

es ist ein Spiel, kein RL!
Ich bin halt ein zu guter Tank, als dass ich DD oder Heiler durch Unachtsamkeit, durch ihre Unvorsichtigkeit oder Böswilligkeit sterben lasse.
Wenn ich mit einem DD oder Heiler überhaupt nicht klar komme, setze ich ihn auf Ignore, so dass ich auf denjenigen nie mehr in einer Instanz zusammen treffe.
Allerdings fange ich nicht an, mit ihm während einer kurzweiligen Instanz zu diskutieren oder Erziehungsmaßnahmen einzuleiten.

Du, in Verhaltensregeln sollte es keinen Unterschied geben ob Spiel oder RL. Wer da unterscheidet, der tut mir ehrlich gesagt leid.

hm, wenn ich mir die ganzen Heulthreads der letzten Tage/Wochen angucke, eines haben fast alle gemeinsam:
1. der Instanzbesuch, über den geweint wird, ist oft tagsüber
2. es sind Ferien
3. die TE sind immer die Guten, die anderen 4 immer die Bösen, die mit Schimpfwörtern nur so um sich schmeissen

Ich persönlich spiele immer erst nach der Arbeit, d.h. vor 19-20°° starte ich WOW nicht und habe ehrlich gesagt, noch nie in meiner
5-jährigen WOW-Karriere solche Runs wie von vielen hier beschrieben erlebt.
Entweder liegts an der Tageszeit (zuviele junge Menschen unterwegs), am Server oder an den TE selbst, dass dieses eigentlich leichte und auch schöne Gruppenspiel dermassen in die Hose geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele selbst einen Tank als Twink und meistens pullen die DD's nur wenn der Tank nicht vorran kommt und sich nach jeder Gruppe erst 5x im Kreis drehen muss.
Also denk mal drüber nach was du falsch machst
wink.gif

Hi also ich spiele 2 pala tanks und in dem moment in dem ich sehe das so ein gimp dabei ist der sowas mit absicht macht hab ich eine ganz einfache lösung bubbl( wen man pala ist ),und Gruppe verlassen und der rest ist ihr problem sollen sie halt wider 20 min aufn nächsten tank warten . Auserdem nen heal der sich beschwert weil er nur 90% mana hate als du gepullt hast sollte sich überlegen ob er nicht lieber mit wow auf hört und tetris spielt, in der regel wen er spielen kann reichen da auch 50 %.

Wofür sind Foren denn da?

Dieser Thread ist wichtiger als eurer ständiges darüber aufgerege das es solche Threads gibt.

Du, in Verhaltensregeln sollte es keinen Unterschied geben ob Spiel oder RL. Wer da unterscheidet, der tut mir ehrlich gesagt leid.

na, deine Provokation in allen Ehren, aber wenn ich WOW spiele, verhalte ich mich sicher nicht wie im RL.
Da kann ich die Sau raus lassen (in meinem persönlich Fall allerdings nicht auf Kosten anderer)
Ich kann in den Hauptstädten flamen was das Zeug hält (kann ich im RL zwar auch, werde aber sicherlich nie mehr mit zum Mittagessen genommen^^)
Also ich mache schon einen Unterschied zwischen RL und Spiel.

Ich verstehe einfach nicht wie man sich über sowas aufregen kann, wenn ein DD die Aggro zieht.

Ich als Heiler lass Ihn sogar ohne Vorwarnung verrecken wenn ich sehe das es ein mutwilliger pull war. 

Genauso würde ich sofort nen Kickvote starten (eventuell auch ne kurze Vorwarnung) wenn der Tank denkt er wär der größte oder meint die DD beleidigen zu müssen wegen fehlendem Schaden,

obwohl man erkennt das Sie neu dabei sind oder ähnliches. 

Mir völlig wurst ob es nen flame von irgendeinem Hanswurst gibt,  der irgendwo im Keller sitzt und die Hand nicht aus der Nase  bekommt weil er zu schnell,  zu tief reinwollte. 

Denn meist wird es dann erst richtig lustig,  sobald die Heulerei beginnt komm ich eh aussem lachen nimmer raus.  Was ich da schon so erlebt habe, hat mich Rotz und Wasser heulen lassen.

ich finde, man hat als tank eine vorbild und lead-funktion.
gerade krieger-tank ist schon echt stressiger job. da kann ich solche aggro-DD´s überhaupt nicht vertragen.
sobald ein hyperaktiver DD meint als erster zu pullen, soll er die aggro doch behalten
smile.gif

ich setze mich dann grundsätzlich hin, und schau dem treiben amüsiert zu!

das ist eben ein gruppenspiel, und wir leben hier nicht die anarchie aus. jeder hat bei so einer ini seine aufgabe, die er zu erfüllen versucht.
aber solche DD´s, von denen du erzählt hast (zum glück sind nicht viele so), lernen es einfach nicht, wenn man sie bei sowas nicht sterben läßt.
du wirst als tank gekickt nach so einer aktion? und wenn schon... als DD wartet man bei uns jedesmal mindestens 15 min bis man eine gruppe hat, als tank nur 10 sekunden.
ich finde, da sollten ALLE tanks zusammenhalten und genauso verfahren.

Hi also ich spiele 2 pala tanks und in dem moment in dem ich sehe das so ein gimp dabei ist der sowas mit absicht macht hab ich eine ganz einfache lösung bubbl( wen man pala ist ),und Gruppe verlassen und der rest ist ihr problem sollen sie halt wider 20 min aufn nächsten tank warten . Auserdem nen heal der sich beschwert weil er nur 90% mana hate als du gepullt hast sollte sich überlegen ob er nicht lieber mit wow auf hört und tetris spielt, in der regel wen er spielen kann reichen da auch 50 %.

Oha ein sehr sozialer Spieler, weil einer(!) es verkackt dürfen andere ggf auch sterben und auf nen Tank warten, obwohl sie garnichts für das verhalten des anderen DD können.
Und dann fragt man sich, wieso es mit der Community bergab geht und keiner Randomherso mag...

doch man kann kicken ist mir auch schon passiert mit random die 4 waren aus einer gilde haben mich auch bei 10 % bei boss kampf gekickt das ist echt scheiße hab dann auch mit dem gm gesprochen haben für 3 stunden ein bann bekommen mit deren char´s einfach gm anschreiben:yahoo:
yahoo.gif
:yahoo:

Zum bin ich in der glückelichen Lage keine Heros mehr Laufen zu müssen da ich für mein First GEAR nix mehr kaufen kann
jester.gif
, und das 2te Gear ist zum Farmen und Daily machen gut genug.

Aber sollte ich doch mal für nen Gildenkollegen oder Freund tanken gehn such ich mir die Leute aus und nehme höchstens 1-2 Rnd mit.

Besser ist das...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne solche Situationen sowohl als Tank wie auch als Healer. Obwohl ich generell sehr viel weniger Tanke. Aber als healer mach ich das nicht anders als du (obwohl ich mit meinem mainchar mehr wie genug mana, eq usw. habe) wenn ein dd meint er muss pullen, dann soll er pullen von mir gibts keine heilung. genauso wenig wie die dd's die im AOE stehen bleiben.

Ausserdem finde ich es nicht ok von manchen Leuten auf Tanks in rnd-inis rumzuhacken, wenn sie doch ganz offensichtlich sehen dass der Tank 1. wenig eq hat und 2. noch neu im Tank Geschäft ist.

so mein Senf is dazu =)

grüsse

sy

ich finde, man hat als tank eine vorbild und lead-funktion.
gerade krieger-tank ist schon echt stressiger job. da kann ich solche aggro-DD´s überhaupt nicht vertragen.
sobald ein hyperaktiver DD meint als erster zu pullen, soll er die aggro doch behalten
smile.gif

ich setze mich dann grundsätzlich hin, und schau dem treiben amüsiert zu!

das ist eben ein gruppenspiel, und wir leben hier nicht die anarchie aus. jeder hat bei so einer ini seine aufgabe, die er zu erfüllen versucht.
aber solche DD´s, von denen du erzählt hast (zum glück sind nicht viele so), lernen es einfach nicht, wenn man sie bei sowas nicht sterben läßt.
du wirst als tank gekickt nach so einer aktion? und wenn schon... als DD wartet man bei uns jedesmal mindestens 15 min bis man eine gruppe hat, als tank nur 10 sekunden.
ich finde, da sollten ALLE tanks zusammenhalten und genauso verfahren.

Da hast vollkommen recht...Ich als TANK halt ja schliesslich die Birne hin und lass mich verkloppen von den Mobs...da kann man als DD auch mal auf mein Focus hämmern, und nicht hier die DPS Schleuder raushängen lassen.

wusste gar nicht dass der tank verantwortlich für die gruppe ist mittlerweile sind die rnds so sau einfach, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist mittlerweile kann ja eh jeder sogut wie alles.
seit dieser olol ptech mit coolem ep für rnd inis draufgespielt wurde bin ich als tank immer froh wenn andere pullen weniger stress für mich.. ich bleib stehen die mobs kommen auch so
ohne dass ich groß das ziel wechseln muss.
falls es doch nich klappt
mage-> eisblock
schurke-> vanish
jäger-> feign death
öäh und die anderen klassen haben glaub auch min. 1 fertigkeit zum aggro reduce

also kein mimimi schneller klicken.....
Sorry das bedeutet, dass du keine Ahnung von diesem Spiel hast. Nicht jeder kommt mit nem GS >6000 daher und tankt ne ini nur durch seine bloße Anwesenheit. Es gibt Leute die twinken und wenn sone pew-pew-lichtschwert-krieger kommen und meinen sich mit ihrem Sturmangriff ein Wettrennen gegen mein Schild des Rächers zu leisten, wer schneller in der Mobgruppe ist, dann ok, aber dann sterben sie...aber genau die Leute beschweren sich über alles und jeden. Und doch, der Tank hat die Verantwortung der Gruppe, dieser führt(von Anführer) die Gruppe durch die Instanz und kein möchte-gern-Plattenmage der genau weiß was im blüht wenn er nen Pyro krit in den erst besten Gegner schmeißt!
Und schön dass so viele eine Fertigkeit zum Aggroreduce haben, der Sinn und Zweck ist verfehlt...eindeutig. Lass die Finger vom Spielen Tyrokz, echt mal!

ganz deiner meinung @USV

wir reden hier von random hero, da gehts um keinen stamm-platz für den, der am meißten DPS fährt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Najo, man sollte sich n dickeres Fell zulegen... ODER man geht mit Gilde/Bekannten/Freunden...

oder... man geht im /2 und sagt "neuer Tank möchte nhc Instanzen rnd tanken. Nehmt Rücksicht auf mich und wir kommen gut durch. noch 3 DDs und 1 Heal"

Kommunikation verbindet. Und vom selben Server ist schonmal eine Distanz weniger.

Aufgeben muß nicht sein, im DF braucht man teilweise [Dickes Fell], aber im Raid können auch Flachbirnen dabeisein, richtig gefeit ist man davor nie. Man munkelt, sogar in Gilden treiben sich solche Leute rum
smile.gif

No fear und weiter.

Hast ja durchaus Recht, allerdings hab ich bei meinem Beitrag nicht erwähnt, dass ich
inzwischen auch festgestellt habe, dass ich es mit dem Tanken nicht so habe.

Ich bin in meiner Gilde als guter Heiler und auch als guter, weil denkender, DD bekannt,
das reicht mir mittlerweile.

War schön und wichtig, auch mal die Sicht des Tanks zu sehen, aber ich bleib dann lieber
bei meiner Heilerin oder meinem Retri, anstatt mich in die Nähe eines Herzinfarkts zu
bringen, obwohl, mit der Heilerin hatt ich durchaus auch schon meíne "speziellen" Er-
lebniss
victory.gif

Gerti wiso soll ich mir das Leben schwer machen und auserdem solche deppen kommen meist immer in gruppen weil alleine wagen sie es sowiso nicht dazu haben sie nicht den mum auserdem keine angst ich geh schon länger keine heros mehr mitlerweile kann man die meisten ja sogar solo machen als tank.

doch man kann kicken ist mir auch schon passiert mit random die 4 waren aus einer gilde haben mich auch bei 10 % bei boss kampf gekickt das ist echt scheiße hab dann auch mit dem gm gesprochen haben für 3 stunden ein bann bekommen mit deren char´s einfach gm anschreiben:yahoo:
yahoo.gif
:yahoo:

Ahja, dabei kann man garnicht infight kicken. Kurz nach dem Kampf übrigends auch nicht, was die ganze Kickfunktion sinnlos macht.

@tmk:
Ich hatte schonmal so leute mit Pewpew Laserschwert (denke ich meinst damit Shadowmoure). Es war Turm und der Warri ist da rein hatte quasi Instant von allem Aggro und hat es in ca 5sec alles umgehauen. Von sterben kann da keine rede sein, ein Schild hat gereicht und sie hat alles was ihr gefährlich werden konnte umgekloppt.

Ich handle nach dem Grundsatz "Wer es pullt, darfs behalten." Ich seh mir das zwei, vielleicht drei mal an. Dann bitte ich den heiler, die Heilung auf solche Leute einzustellen. Meistens spielen die Heiler sogar mit. Dann passiert folgendes:

a) der DD verlässt die Gruppe
b) der DD übernimmt die Spielregeln ins Kurzzeitgedächtnis

Ersteres ist egal, da es mehr als genug DDs gibt und fast instant einer nachrutscht und zweiteres reicht meistens bis 2 Sekunden, nachdem der Boss umgekippt ist. In ganz seltenen Fällen muss man so einen auch mal kicken, aber in aller Regel sind drei der 5 Leute (i.a.R. Tank, Heiler und ein DD) vernünftig genug, das auch einzusehen. Und wenn alle Stränge reißen, verlasse ich einfach die Gruppe (nach einmaliger Warnung) und such mir ne neue. Was solls.

Lass dich nicht unterkriegen, mit Cata werden sowieso 95% aller DDs entweder mit WoW aufhören oder gesammelt bei Blizzard ihre Tränensäcke leeren, bis sie auch mit einem IQ einer Weißbrotschnitte wieder Instanzen schaffen. Ich hoffe ja auf ersteres, befürchte aber letzteres.

Vin

• Upvote
Reaktionen: tmk
Sorry das bedeutet, dass du keine Ahnung von diesem Spiel hast. Nicht jeder kommt mit nem GS >6000 daher und tankt ne ini nur durch seine bloße Anwesenheit. Es gibt Leute die twinken und wenn sone pew-pew-lichtschwert-krieger kommen und meinen sich mit ihrem Sturmangriff ein Wettrennen gegen mein Schild des Rächers zu leisten, wer schneller in der Mobgruppe ist, dann ok, aber dann sterben sie...aber genau die Leute beschweren sich über alles und jeden. Und doch, der Tank hat die Verantwortung der Gruppe, dieser führt(von Anführer) die Gruppe durch die Instanz und kein möchte-gern-Plattenmage der genau weiß was im blüht wenn er nen Pyro krit in den erst besten Gegner schmeißt!
Und schön dass so viele eine Fertigkeit zum Aggroreduce haben, der Sinn und Zweck ist verfehlt...eindeutig. Lass die Finger vom Spielen Tyrokz, echt mal!

Das Problem ist das sie es eben nicht tun. Durch die (für normalen Heros zu) guten Items halten zu viele Klassen zu viel aus. Das Resultat ist nicht das sich der DD danach sagt das er wohl etwas aufpassen muss, sondern "OLOLOL! me imba! noob tank!"

Zurück