tanken? lass mal gut sein

beweisst nur das du keinen tank spielst

oh ja ich spiele tank vllt nich im endcontent aber ich spiele tank

und dieses spasstische ich nehm dir die aggro nich weil du anstelle von mir pullst, ist sowas von bescheiden lächerlich

und dieses spasstische ich nehm dir die aggro nich weil du anstelle von mir pullst, ist sowas von bescheiden lächerlich

Genauso lächerlich ist das spastische "Ich pulle weil der Tank ja abspotten muss".

Bin immernoch für einen Sozial-Check, bevor man überhaupt WoW spielen darf.

Das was du hier sagen willst ich verstehen diese "BÄÄMMM DMG ICH BIN DER GEILSTE DD AUF DER WELT " Kreaturen die dieses spiel auch spielen nicht !
Ich hab mir einfach nen Macro gemacht wo ich alle ganz am anfang darauf hinweise das ich nur aber auch wirklich NUR für den heiler Tanke ! wer nicht sterben will soll warten oder sterben ! ich werde mich sicherlich nicht nach eineem 9 Std arbeitstag mich über sowas ärgern . Gehe zwar ehr mit der gilde in innis aber wenn es mal vorkommt das ich Rnd gehe ist mir das eigendlich alles egal brauch nichtmal zwingend nen Heiler als Pala tank ^^ ( macht es nur entspanter )

Freu mich jetzt schon auf Cata dann MÜSSEN die DD´s wieder auf die aggro achten , Tanks bauen weniger BPS auf und die DD´s haben keine BPS verminderung ^^
Ich sag da nur DD´s sind austauschbar gibt es wie sand am meer xD also nicht schade drum
ich find sogar das blizzard den tanks so als kleiner bonus das wir uns mit sowas abgeben und rumschlagen müssen sollten wir keinen CD auf den D-Finder haben .

MFG Shala

P.S. Rechtschreibfehler sind im hier mit absichht versteckt für die Flamer unter euch !
P.S.S. Braucht hierdrauf net antworten lese es eh nicht wenn es nen flame ist..

Ein dd der Aggro zieht ist ein schlechter dd.
Mahoni hat da mal einen tollen Text zu geschrieben. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Infight kann man nicht kicken. D.h. vorm Boss musste das Votum gestartet worden sein.

Passierte mir auch schon des öfteren. Als Assist-DD der dem Tank mobs zupullt und als Tank wo die anderen die ganze Zeit mit absicht welche vorpullen, obwohl ich schon nur am durchrennen bin.

Bni der Meinung solche Affen haben eine Zeitsperre verdient. Ist aber schwer nachweisbar und naja.. sie benutzen halt das System.. also kann man dagegen nichts machen. Schade drum.

Ein dd der Aggro zieht ist ein schlechter dd.
Mahoni hat da mal einen tollen Text zu geschrieben. ^^

Das kannst du nicht verallgemeinern!
Gibt genug möchtegern Tanks die z.B. nahezu NUR mit Weihe tanken, da zieht man aggro nur wenn man die Mobs anschaut. Also bitte. Ein schlechter Tank und der, der die Aggro von DDs nicht halten kann! Egal wieviel DMg die dd´s machen und sonstiges! Falls mal wer aggor ziehst gibs Spot/Stuns. Whats the Problem?

Ist mir schon häufig passiert mit meinem Pala-Tank. Gehe nun einfach fast nur noch mit meiner Gilde in Random Heros.

Aber ihr bringt mich gerade auf eine neue Idee, wenn man so richtig die Schnauze voll hat: Mehrere Mobgruppen einsammeln, dann Gottesschild aktivieren und noch mehr Mobs einsammeln. Gruppe verlassen. Auf 30 Minuten cooldown pfeifen und angeln gehen!

Ich bau dir den satz mal um !

" Und diese Spasstische Ich pull dem Tank alles weg damit er viel mehr laufen muss als er müsste wenn er selber pullt , ist sowas von bescheiden lächerlich "

Du willst doch auch nicht das ich dir immer die mobs aus deinem Dmg berreich ziehe damit du mehr laufen must um dmg zu machen....

Solang der Tank nicht eingeschlafen ist, kann ich nicht verstehen wie andere Leute auf die Idee kommen (insbesondere Stoffklassen) zu pullen. Und am schönsten ist es dann, wenn der pullende Magier / Schurke / Jäger seinen Eisblock / Vanish / Totstellen zündet.

Und warum soll man ihn einfach weiterpullen lassen? Das ist unnötiger Stress für den Tank und für Stress zahl ich keine 13 Euro im Monat.

Ich muss mich an dieser Stelle dem TE anschließen - ich handle exakt genauso, wenn ich mit meinem Bärchen eine Hero mache. Ich bin nicht der Hampelmann für Andere - letzten Endes ist es immer noch ein Gruppenspiel, und wer unfähig ist, das zu akzeptieren - tja, der ist dann nicht MEIN Problem. Wenn jemand zu viel Schaden macht und ich das mit schlechtem Equip nicht gegentanken kann, gut, dafür hab ich meinen Spott, handelt sich ja dann um ein Einzelziel. Spott ist nicht dafür da, dass Jäger ohne Irreführung pullen und mich dann noch anmachen. Jäger haben hervorragende Fähigkeiten ihre Aggro zu verringern oder mir gar zu helfen. Das ist der Grund, dass meine Druidin Dual auf Heal hat - das ist dann doch entspannter.

Achja - ich hab selber zwei DDs (Verstärker und Jäger). Beim Schami kommt es manchmal vor, dass ich aus Versehen Aggro ziehe, und dann ist das eben meine Schuld. Nur meine. Wenn ich sterbe, entschuldige ich mich, werde gerezzt und dackel weiter. Hurra. Jägerlein hat ein Irreführungsmakro, das ich am Anfang der Ini für den jeweiligen Tank umschreibe. Rücksichtsvolles Spielen ist nicht die Welt..

ein allgemeines dank aml an alle die das genauso sehen
herzlichsten dank
biggrin.gif

Ist mir schon häufig passiert mit meinem Pala-Tank. Gehe nun einfach fast nur noch mit meiner Gilde in Random Heros.

Aber ihr bringt mich gerade auf eine neue Idee, wenn man so richtig die Schnauze voll hat: Mehrere Mobgruppen einsammeln, dann Gottesschild aktivieren und noch mehr Mobs einsammeln. Gruppe verlassen. Auf 30 Minuten cooldown pfeifen und angeln gehen!

naja ob das so wirklich ne Lösung ist ich weiss ja net.

Mit meinem Dk hatte ich beim tanken bis jetzt keine Probs, aber letztens wurde ich ( als DD unterwegs) auch in nem Bossfight gekickt und wunderte mich weshalb war ja nix passiert, In der Gruppe war dann noch einer von meinem Server den habe ich gefragt was da los war da sagte der "der Tank hat gesagt er habe sich verklickt" ja ne ist klar. Wenn man zum kicken 2 mal klicken muss
victory.gif

Es gibt halt komische Leute in Wow

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einige Antworten hier schon wieder sehe....

Warum sollte ich einem pullenden DD etwas abspotten? - Glaube das ist nicht meine "Pflicht" als Tank. Wenn sie meinen, pullen zu müssen und overnuken zu müssen, dann sollen sie selbst einen Tank spielen. Wenn es jemanden nicht passt, soll er eben leaven. Lang lebe die Instantinvites als Tank. So einfach ist das !!!

Ich selbst nutze bei sowas ein Makro mit folgenden Spruch: > Hinten an meinem Rücken hängt ein Schild: "Ich spotte nicht für DD's!" <

Kein Wunder, dass es immer weniger Tanks gibt...

ein allgemeines dank aml an alle die das genauso sehen
herzlichsten dank
biggrin.gif

Kein ding !!!

Die hier was gegen posten haben eh keinen plan von tanken
paladin.gif
PRO TANK !!! ANTI DD!!!
dwarf.gif

I

seit mal froh das ihr bei solchen aktionen tanken lernt, da ihr es ja scheinbar net könnt oder nicht machen wollt.
dem mage war sicher verdammt langweilig
vote vor mage
good.gif

Wir Könnten abspotten aber wenn man das Nur machen muss lässt man das irgendwann xD
aber scheinbar habt könnt ihr nicht spielen oder wollt es nicht können

Hallo Buffies,

ich möchte euch heute mal eine Geschichte aus den berühmt berüchtigten Randominstanzen erzählen.
Schnell angemeldet, gleich eine Gruppe gefunden.
Dieses mal geht es nach Gundarak.
Kein Problem. Fix gebuffed. Schaut alles ready aus.
Renn ich mit meinem Warritank doch mal los, da es aussieht als ob alle bereit wären. (Healermana 90%)
Erste Gruppe schnell gelegt. Da kommen auch die ersten Beschwerden vom Healpaladin (ICCeq).
Fragt mich warum ich pulle, wenn er nicht volles Mana hat.
Ok kurz entschuldigt.
Raum is gecleart. Pullt der Magier den Boss (Absicht).
Kurz den Magier gerettet (bereue ich im nachhinein).
Und klär alle nach dem Bossfight auf, dass ich wenns nicht zu viele Umstände macht gerne selber pullen würde, weil mir sonst immer das Müsli vom Frühstück hochkommt. Kein Plan warum.
Egal.
Dann weiter. Magier pullt nächste Gruppe....
Rette im wieder (wird wieder bereut), versuch das Müsli unten zu halten und klär im danach nochmal drüber auf, dass ich gern pullen würde.
Bitte auch anschließend unseren 90%Paladin, vor allem, Heilung auf die einzustellen die außer mir pullen.
Ok geht ne Zeit lang gut.
Bis es zur vorletzten Gruppe vorm Endboss geht.
Magier pullt. Ich lass ihm mal die Aggro, wenn er so drauf steht (wieso auch nicht bleibt wenigstens das Müsli, wo's hingehört).
Magier stirbt. Ich übernehm die Mobs bis sie tot sind.
Jetzt hagelt's beschwerden vom Magier. Naja ich hab ihn gewarnt.
Und was ich eine besonders schöne Leistung finde vom 90%Paladin weil kein volles Mana hatte und auf meine Antwort, dass ich nicht gepullt habe mit einem, Moment Zitat:
"Laber nicg du nuub"
Naja da deutsch ja nicht Aufgabe des Heilers is ist es mir auch egal.
Letzten zwei Mobs vorm Endboss. Magier pullt beide.............
Ooooooookkkeeeyyyy.Ich ess nie wieder was vor Randominis, aber egal.
Magier liegt im Dreck. Paladin jammert wieder los, was ich hier veranstalte........
Denk mir nur der Boss soll instand umfallen damit ich hier rauskomme.
Ich durfte als erster auf den Endboss. (nur weil ich schneller war als der Magier)
ok kein Problem hauen den Boss auf 20%. Jetzt kommt's.
Jetzt kicken die mich aus der Gruppe......
Weil ICH tanken wollte.
Und ICH es mir nicht gefallen lasse wenn jemand die ganze Gruppe wipen will.
Die ganze Gruppe wollte mich nicht tanken lassen.
Ich versteh's nicht....
Ich verabschiede mich jetzt echt vom Müsli vor lauter kotzen.

Jetz wollt ich mal fragen
Was haltet ihr davon?
Hattet ihr auch schon sowas?

Kurz zur Story: Ich bin Tankpala und erlebe solche Sachen jeden Tag... die Leute pullen ohne nachzudenken, legen keinen Wert auf gewisse Taktiken (rauslaufen von irgendwelchen Sachen) und klatschen soviel auf einen Mob den ich noch nicht einmal angegriffen habe, dass sie autom. aggro bekommen und beschweren sich dann... genauso wie, wenn ich Marke und kurz erläutere bitte Totenkopf zuerst downzuklopfen wird dennoch AE't oder andere Mobs werden angegriffen....

Ich versteh die DD's auch einfach nicht, warum sie sich nicht einfach mal daran halten können, wofür sie da sind? Schaden machen und die Taktiken der Bosse beherzigen und gut is... :/ Anstatt vorzurennen und dauernd sinnlos daherzupullen, sich dann aufzuregen und dann noch nicht mal schaden machen, das sind mir die besten.

Andererseits: Du kannst nicht gekickt werden, während eines Kampfes
wink.gif
Es sei denn es war bugged. Aber gut das nebensächlich, ist jedenfalls eine riesen Schweinerei, was so manche Leute abziehen.

Wenn ein DD immer pullt nimm ihn auf igno kommste nichtmehr mit ihm/ihr in ne Gruppe und gut,als tank ne grp zu finden is ne Sache von sekunden...ich tank auch nurnoch als Vergelter heros hab da auch nur einen spott und den heb ich auf falls aus nem unerfindlichen Grund mal ein Heiler Aggro hat, als dd mit mir als Tank ziehste besser keine aggro oder hast zumindest platte an weil auf nen Spott wirst du da vergeblich warten(ausnahme is nur der DD macht so krassen schaden das er einfach mehr Aggro macht obwohl er mich antanken lässt,da spott ich auch gern aber naps können sterben-wayne?),so einfach is das.Lustig find ich immer dd s die minimum 2k dps weniger als ich fahren und mich fragen warum sie aggro haben,und ehrlich ich weiss es auch nicht ,wahrscheinlich weil sie kein Plan haben...wenn ich zB schon so nett bin ein firsttarget zu markieren und das dann prinzipiell zuletzt umkippt tuts mir auch Leid aber eben nicht weh...

@ TE diese Dinge sind der Grund warum mein Tank auf Lev.30 stehengeblieben ist und mir die Lust aufs Tanken völlig vergangen ist.Wahrscheinlich sind aber diese Sorte von Spielern die du beschreibst gerade die welche sich darüber aufregen das es einen Tankmangel gibt.Woran das wohl liegen könnte.... ?.
dwarf.gif

Zurück