tanken? lass mal gut sein

Omg das sind 2 tanks und 1-2 Heiler zuviel
jester.gif

Schwör auf Koran? Wär ich nicht drauf gekommen. Danke dafür, dass du mich aufgeklärt hast.

BTT:

Zuerst sei gesagt, dass ich eigentlich recht wenig Probleme mit Massspott habe ( Tankadin
biggrin.gif
). Aber wenn es dann jemanden gibt der auf Teufelkommraus pullen will wird er eben so lange geflamed bis er freiwillig die Gruppe verlässt. Oder ich schreib einfach gar nichts und lass ihm den Mob, soll er ihn doch selbst umkloppen.
Ich seh WoW immer noch als Spiel, und ich lass mir meinen Spaß dadurch nicht vermiesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe kenn ich gestern azjol nerub (zum Leveln nicht hero)

Ich Pala tank dann nochn Palaheal der nicht mal Reinigung des Glaubens kannt hust und einen dk der alles gezogen hat

ich auch paar mal ermahnt und mit Müh und Not das Ende erreicht u was macht dieser N811 DK rollt mir den schönen Def-Ring weg weil er 2 Stärke mehr hatte

Hallo Frühstück

Da meld ich mich lieber als DD an und wart 10-15 minuten farm in der Zeit ein paar Erze und Kräuter oder mach eben paar dailys etc.
Dann komm ich in die Inni lauf gechillt dem Tank hinterher halt mein Maul fahr meine 4k DPS sahn die 2 Marken ab und das vollkommen ohne Stress oder flames
smile.gif
=

dickes sign^^

Ich geh mit meinem Pala eigentlich auch nurnoch als Tank in ne ini wenn ich nur fix die daily machen will, oder wenn n kumpel noch Marken farmen muss.

Warum sollte ich mir als Tank ein Wettrennen um die nächste Mobgruppe liefern ? Ich muss hier keinem was beweisen. Warum sollte ich einem pullenden DD die Mobs abspotten ? Damit das die ganze Ini so geht ? Mal ganz ehrlich, ich hab kein Interesse daran mich stressen zu lassen ... dafür geh ich arbeiten. Bei WoW will ich mich entspannen, auch als Tank. Einfach gemütlich durch die Instanzen, vielleicht einfach mal nur Spaß haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo der Spaß liegt immer neue persönliche Speedrekorde aufzustellen.

orc.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinen Unmut kann ich gut verstehen.

Diese Aktionen vom Magier sind nicht nur für den Tank nervig.
Auch den Heiler pisst das an.
Das habe ich zu genüge im Levelbereich 60-70 gesehen.
Da meinten die DD auch, dass sie pullen müssen.
Sterben lassen, nicht wiederbeleben und laufen lassen.
Ein paar Mal diese Aktion und der Idiot verschwindet von alleine.
So mache ich das als Heiler.

@ TE diese Dinge sind der Grund warum mein Tank auf Lev.30 stehengeblieben ist und mir die Lust aufs Tanken völlig vergangen ist.Wahrscheinlich sind aber diese Sorte von Spielern die du beschreibst gerade die welche sich darüber aufregen das es einen Tankmangel gibt.Woran das wohl liegen könnte.... ?.
dwarf.gif

Ich war jetzt 2mal in randominis hc (Frostmarken) , wo die tanks total verunsichert waren und Aufbau benötigten. Weil sie Angst hatten, etwas falsch zu machen.

Die tanks hatten den berüchtigten GS 3500-3800, der eben angebracht ist, um dort evtl. equip zu sammeln. Nur die DD´s waren alle um 1500-2000 höher (wegen Marken unterwegs).
Beide tanks waren auch gar nicht schlecht, wussten, worauf es ankam, tankten Gruppen, rannten nicht vor, warteten auf reg. usw.. Nur waren sie sehr zögerlich, warteten fast ab, dass die DD´s pullten bzw. überließen das Kommando anderen.

Habe dann gesagt:*Mer schaffen dös. Heile und schilde. Dich und den heiler. Und wenn ich aggro ziehe, um mob z.B. weg vom Heiler zu ziehen, mache ich dispersion, komme zu dir, nur sieh´zu, dass du bindest denn fix, ausser ziel ist schon im target und fix down.*
(Waren in den Inis die längsten Sätze, die ich von mir gab. Vielleicht lege ich mir dafür ein MAKRO an.)

Wir haben es dann auch immer geschafft, gestorben ist wenn einer der beiden anderen DD's.

Aber mir hat´s zu denken gegeben, wie man eine Klasse, die ich nicht spiele(n)/möchte so verunsichern kann.

Und ich finde, es wird den tanks schwer gemacht, sich zu entwickeln oder eben wirklich Spaß zu haben.

Im mom bin ich froh´um jeden tank, der nicht imba ist und sich den Mist antut, ehrlich.
rolleyes.gif

Hallo @ all

Naja, also wenn ich mir das mal so alles durchlese, gehen mir dabei so extrem viele Gedanken durch, dass ich erstmal 'ne Runde "tanken" gehen musste in einer RndIni. Ich bin von "WoW"-technischer Geburt an Undeadtank. Und seit dem es das überaus schicke System der RndGrp/Ini gibt muss ich ehrlich sagen habe ich was das tanken angeht nur noch dazugelernt.

Denn gearde wenn man mit so vielen unterschiedlichen Spieler in Kontakt kommt, lernt man doch erst wirklich auf solche "extrem"Situationen zureagieren. Was mir dann widerum bei irgendeinem Brain"afk"ler zugute kommt wenn es mal wichtig ist z.B. Raid.

Also bevor ich mich in einer RndGrp stressen lasse, friet die Hölle ein. Mittlerweile schenke ich mir fast schon das "Hallo" oder das "Tschüß", zumindest nach der 3 Stunden RndIni.

Ichguck mir nach dem "Invite" kurz die GrpZusammenstellung an, welche DD's, welche Klasse ist der Heiler (je nach Klasse kann ich unterschiedlich viel "Gas"geben), ich gehe vor... ...kommen alle mit, sind auch alle da. (naja bis auch der "Auto-Shoot,AFK,auf Follow gestellte Hunter"((grettings an Bralow)).

Ich pulle meisten nur ein - zwei Gruppen schau mir in meinen ADD-On's den DMG an, "Wachsamkeit" auf's DMG-Monster und dann wird dadurch gejagt.

Okay abgewichen... Thema war ja AGGRO ziehen.... Ich handhabe das so wie es schon der eine oder andere es vor mir geschrieben hat, "WER DIE AGGRO HAT, DARF SIE BEHALTEN", wahlweise stirbt n DD und ich habe die AGGRO wieder, was soll's sind das meine Rep-Kosten, ne also. STUMPF ist Trumpf. Und mal ehrlich wenn ein DD stirbt weil er tanken "wollte" liegt eh an den anderen DD's,das ER stirbt, weil DIE zu wenig Schaden machen. *lach*

So genug gelacht, Schluss mit Lustig.

Grettings eure Chris

p.s. ECHTE Tanks, tanken mit DONNERKNALL. (war irgendsoein Spruch aus der BC-Zeit)

Hallo @ all

Okay abgewichen... Thema war ja AGGRO ziehen.... Ich handhabe das so wie es schon der eine oder andere es vor mir geschrieben hat, "WER DIE AGGRO HAT, DARF SIE BEHALTEN", wahlweise stirbt n DD und ich habe die AGGRO wieder, was soll's sind das meine Rep-Kosten, ne also. STUMPF ist Trumpf. Und mal ehrlich wenn ein DD stirbt weil er tanken "wollte" liegt eh an den anderen DD's,das ER stirbt, weil DIE zu wenig Schaden machen. *lach*

So genug gelacht, Schluss mit Lustig.

Grettings eure Chris

p.s. ECHTE Tanks, tanken mit DONNERKNALL. (war irgendsoein Spruch aus der BC-Zeit)

Zum unterstrichenen - ich habe manchmal die aggro, ob gewollt oder nicht, aber wenn ich zum tank renne, lässt der mich nicht im Regen stehen.
Bis jetzt immer so gewesen.

Diese Standardsätze öden.

Beim ersten Mal helf ich den Mage noch.
Beim zweiten Mal kommt eine Ansage.
Beim dritten Mal fällt er um, da ich mich irgendwo in die Ecke setz und einfach nix tu.

Werd ich aus der Gruppe gekickt...egal ich bin Tank. Brauch rdm so ca. 1-2min!

Don't worry...be Happy!

gut das solche probleme mit Catalysm der Vergangenheit angehören werden, pullt da jemand außer der tank, ist dieser sehr schnell down und auch die grp wird es nicht leichter haben.

Stimmt es sind Standard-Sätze, aber sind es auch nicht, in den meisten Fällen, Standardsituationen in denen "Mist" gebaut wird.

@Chillers: Ich hätte hier doch auch gut und gerne (und das weißt du wahrscheinlich auch) x-verschieden vorgehensweisen und verhaltenweisen meiner und andererseits auf zählen könne aber das sprengt hier alle rahmen. I.d.R stirbt mir auch niemend in einer RndIni weg weil er SO viel Aggro hat das ich sie nicht mehr von ihm weg bekommen (sie = den/die mob/s) und um es dann doch noch etwas weiter auszuführen... durch einen eigenartigen zufall habe ich in de rletzte zeit echt glück mit den grp'n, es reicht meistens schon "an"tanken und die mobs fallen um. da kann ich die mobs guten gewissens zum dd laufen lassen, weil ich mir ausrechenen kann das die dort net lebend ankommen (trifft natürlich nur seltens für die Gefrorenen Hallen zu).

Ich will auch nix von Zaun brechen oder so'n ka**. Wollte nur mal wieder etwas dazugeben.

Im Gesamten ist tanken... seit Wotl zu einem der einfach Jobs überhaupt geworden. (Ansichtssache^^).

btw. es sind nicht immer alles die anderen Schuld, ich finde auch ein Tank kann sich mal seiner Grp anpassen WENN er dir Bremse in der Grp weil sonst alles stimmt.

Gruß Chris

Ein dd der Aggro zieht ist ein schlechter dd.
Mahoni hat da mal einen tollen Text zu geschrieben. ^^

die Aussage ist nicht zutreffend, sie ist einfach zu simpel gefasst. es gibt viel zu viele situationen die deinen ersten satz widerlegen.

das hier nur auf dds zu beziehen ist sinn und zwecklos - viel eher sollte man sich jedes gruppenmitglied anschauen.
der tank sollte wenigstens ein bischen ahnung davon haben was er gerade tut (und wo er sich befindet
wink.gif
)
der heiler sollte nicht alles heilen was es zu heilen gibt, denn ein dd der dauernd schaden frisst, frisst einfach auf zuviel mana - sprich lieber sterben lassen und sich aufn tank konzentrieren sowie auf die restlichen hoffentlich vernünftigen dds
tjo die dds sollten das, wie schon so glorreich von blizz angekündigt, cc übernehmen und den gegnern sicher und nicht unbedingt r0xxor-schnell das leben aussaugen/wegblasen/ausquetschen... - sie sollten sich halt nicht übernehmen, als top dd muss man nen sehr gutes auge dafür haben was die gruppe gerade macht und worauf es gerade ankommt ( ich erinnere hier nurmal jeden von euch an sagen wir mal Naxx (viel besseres beispiel sind die BC-HCs was CC angeht) - an der stelle wo die leute dispellen sollten und dann doch lieber dmg machten )

deshalb sagt meiner meinung nach penismeter und gs nix aus. atm ist der content einfach viel zu einfach, als dass sich von diesen dingen ein eindruck von guten spielern ableiten liesse (auch wenns leicht richtung nostalgie geht - früher konnte man noch anhand des equips an den leuten erkennen, dass sie dir wenigstens etwas paroli bieten könnten - heute kannste jeden ohne furcht angreifen und ihn im dreck liegen sehn - ob s7 s8 oder was auch immer)

Schon interessant, ich dachte immer diese geistig amputierten Wesen, die meinen pullen zu müssen, obwohl sie kein Tank sind, man nennt sie auch die "Ogogogohhh ich hab Dünschiss in der Hose", würden sich nur im Spiel verbergen.

Aber jetzt kommen sie sogar hier im Forum aus ihren Löchern gekrochen und geben ihre Hirnkotze zum besten! Bei solchen Brotzellern hilft einfach nur noch an die Wand und ab dafür...

Ich kenne das Problem auch zu gut, aber in letzter Zeit ist mir in den Randomgruppen noch was anderes übel aufgestoßen, mein Main ist ein Dudu mit Eule und Baum Specc, dementsprechend melde ich random als DD oder Heal an, es passiert mir in letzter Zeit häufig dass, der Tank oder ein DDler einfach los rennt und alles in Reichweite pullt...Gottseidank kann ich als Dudu das mit Anregen noch kompensieren aber ein Freund von mir, der Ele/Resto Schami spielt bekommt damit regelmäßig Probleme und wird dann dafür auch noch geflamt. Nur um das ganze auch mal aus ner etwas anderen Sicht zu beleuchten.

In diesem Sinne

FÜR DIE HORDE
dwarf.gif

Jaja über einen urteilen aber selber keine Ahnung haben das ich auch einen Tank spiele und es ist mir egal ob jemand pullt oder nicht. Vielleicht liegts dran das ich einfach schneller bin als die DDs.
smile.gif

Du spielst keinen Tank... stimmts?

Aber infight kicken geht eh nicht.

Ja ich weiß nicht. Was ist wohl trauriger die Tatsache das du nicht lesen kannst oder das du sofort andere dumm anmachst.

Zurück