@ TE diese Dinge sind der Grund warum mein Tank auf Lev.30 stehengeblieben ist und mir die Lust aufs Tanken völlig vergangen ist.Wahrscheinlich sind aber diese Sorte von Spielern die du beschreibst gerade die welche sich darüber aufregen das es einen Tankmangel gibt.Woran das wohl liegen könnte.... ?.
Ich war jetzt 2mal in randominis hc (Frostmarken) , wo die tanks total verunsichert waren und Aufbau benötigten. Weil sie Angst hatten, etwas falsch zu machen.
Die tanks hatten den berüchtigten GS 3500-3800, der eben angebracht ist, um dort evtl. equip zu sammeln. Nur die DD´s waren alle um 1500-2000 höher (wegen Marken unterwegs).
Beide tanks waren auch gar nicht schlecht, wussten, worauf es ankam, tankten Gruppen, rannten nicht vor, warteten auf reg. usw.. Nur waren sie sehr zögerlich, warteten fast ab, dass die DD´s pullten bzw. überließen das Kommando anderen.
Habe dann gesagt:*Mer schaffen dös. Heile und schilde. Dich und den heiler. Und wenn ich aggro ziehe, um mob z.B. weg vom Heiler zu ziehen, mache ich dispersion, komme zu dir, nur sieh´zu, dass du bindest denn fix, ausser ziel ist schon im target und fix down.*
(Waren in den Inis die längsten Sätze, die ich von mir gab. Vielleicht lege ich mir dafür ein MAKRO an.)
Wir haben es dann auch immer geschafft, gestorben ist wenn einer der beiden anderen DD's.
Aber mir hat´s zu denken gegeben, wie man eine Klasse, die ich nicht spiele(n)/möchte so verunsichern kann.
Und ich finde, es wird den tanks schwer gemacht, sich zu entwickeln oder eben wirklich Spaß zu haben.
Im mom bin ich froh´um jeden tank, der nicht
imba ist und sich den Mist antut, ehrlich.