Tempowertung

Hallo liebe Community,

jedenfalls für mich ist es schon ein leidiges Thema, doch leider wusste bisher niemand (!) so wirklich bescheid.
Nichtmals die ganzen wowwikis konnten dazu etwas befriedigendes beitragen
wacko.gif

Aber vllt. könnt/mögt ihr mir helfen..

Vor kurzem habe ich mir einen Vergelterdin als PvP-Twink hochgespielt - meine erste Meeleklasse um genau zu sein.
So musste ich mich dann erstmal durch die ganze World of Theor kramen. Doch vor allem da kam ein Bedenken auf.

Tempowertung!

Prinzipiell gilt ja "Maxdmg (einer Waffe) / Tempo = DpS" --> Maxdmg = Tempo * DpS (sagt ja schon der Name)

Logischerweise greift die Temporwertung also erstmal nicht unseren geliebten Maxdmg an.. aber! :

weiterhin gilt ja in etwa "AP / 14 = 1 DpS"

Mit anderen Worten.. durch ein schnelleres Tempo bringt AP weniger Maxdmg!?

Einfaches Beispiel:
14 AP bringen bei einer Waffe mit 3,5Sec Schlagzeit: +3,5 Maxdmg
14 AP bringen bei einer Waffe mit 3,2Sec Schlagzeit: +3,2 Maxdmg

Dadurch würde Tempowertung doch nur den weißen Schaden leicht erhöhen, aber Crusaderstrike und Divine Storm stark einschränken?

Wo liegt hier mein Denkfehler?

Aus dem Vergelter Guide:

Um den gleichen DPS Zuwachs zu bekommen wie von einem Punkt Stärke, braucht man x vom jeweils angeführten Stat.

• Weapon DPS 0.33
  • Stärke 1.00
  • Trefferwertung 1.34
  • Kritwertung 2.13
  • Waffenkundewertung 2.18
  • Beweglichkeit 2.23
  • Angriffskraft 2.53
  • Tempowertung 3.85
  • RDS-Wertung 3.94
  • Zaubermacht 6.85

(Quelle)

Die Tabelle ist praktischerweise schon in korrekte Reihenfolge gebracht. Du siehst also sofort, wie du Haste bewerten solltest. Ich bin mir nicht sicher ob die Tabelle auf dem aktuellen Stand von 3.1 ist, denn ArP wird hier meiner Meinung nach sehr niedrig bewertet.

Generell gilt seit 3.1 :
Hitcap > Strength > All

tempowertung wird erst danach raufgerechnet und erhöht so deinen weißen schaden um genau den prozentsatz, den du an tempowert hast.

Einfaches Beispiel:
14 AP bringen bei einer Waffe mit 3,5Sec Schlagzeit: +3,5 Maxdmg
14 AP bringen bei einer Waffe mit 3,2Sec Schlagzeit: +3,5 Maxdmg wenn du die -0,3 sec durch tempowertung erreicht hast

es erhöht also weißen schaden und siegelschaden und hat keinen einfluss auf richten/crusaderstrike/divine storm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem ist es nicht zu vergessen, dass momentan unser Hauptschaden, durch eben diesen white hit und den darauf folgenden martyr procc kommt, zudem wurde haste letzten patch gebufft. sprich haste ist mittlerweile ein echt guter stat geworden und kann auch mit krit konkurrieren wenn auch nicht mit hit und str

Zurück