Squirrel52
NPC
Hallo liebe Community,
jedenfalls für mich ist es schon ein leidiges Thema, doch leider wusste bisher niemand (!) so wirklich bescheid.
Nichtmals die ganzen wowwikis konnten dazu etwas befriedigendes beitragen
Aber vllt. könnt/mögt ihr mir helfen..
Vor kurzem habe ich mir einen Vergelterdin als PvP-Twink hochgespielt - meine erste Meeleklasse um genau zu sein.
So musste ich mich dann erstmal durch die ganze World of Theor kramen. Doch vor allem da kam ein Bedenken auf.
Tempowertung!
Prinzipiell gilt ja "Maxdmg (einer Waffe) / Tempo = DpS" --> Maxdmg = Tempo * DpS (sagt ja schon der Name)
Logischerweise greift die Temporwertung also erstmal nicht unseren geliebten Maxdmg an.. aber! :
weiterhin gilt ja in etwa "AP / 14 = 1 DpS"
Mit anderen Worten.. durch ein schnelleres Tempo bringt AP weniger Maxdmg!?
Einfaches Beispiel:
14 AP bringen bei einer Waffe mit 3,5Sec Schlagzeit: +3,5 Maxdmg
14 AP bringen bei einer Waffe mit 3,2Sec Schlagzeit: +3,2 Maxdmg
Dadurch würde Tempowertung doch nur den weißen Schaden leicht erhöhen, aber Crusaderstrike und Divine Storm stark einschränken?
Wo liegt hier mein Denkfehler?
jedenfalls für mich ist es schon ein leidiges Thema, doch leider wusste bisher niemand (!) so wirklich bescheid.
Nichtmals die ganzen wowwikis konnten dazu etwas befriedigendes beitragen
Aber vllt. könnt/mögt ihr mir helfen..
Vor kurzem habe ich mir einen Vergelterdin als PvP-Twink hochgespielt - meine erste Meeleklasse um genau zu sein.
So musste ich mich dann erstmal durch die ganze World of Theor kramen. Doch vor allem da kam ein Bedenken auf.
Tempowertung!
Prinzipiell gilt ja "Maxdmg (einer Waffe) / Tempo = DpS" --> Maxdmg = Tempo * DpS (sagt ja schon der Name)
Logischerweise greift die Temporwertung also erstmal nicht unseren geliebten Maxdmg an.. aber! :
weiterhin gilt ja in etwa "AP / 14 = 1 DpS"
Mit anderen Worten.. durch ein schnelleres Tempo bringt AP weniger Maxdmg!?
Einfaches Beispiel:
14 AP bringen bei einer Waffe mit 3,5Sec Schlagzeit: +3,5 Maxdmg
14 AP bringen bei einer Waffe mit 3,2Sec Schlagzeit: +3,2 Maxdmg
Dadurch würde Tempowertung doch nur den weißen Schaden leicht erhöhen, aber Crusaderstrike und Divine Storm stark einschränken?
Wo liegt hier mein Denkfehler?