TG-Fury vs. MS im Raid (DMG und DPS)

Was macht mehr Schaden im Raid (LVL 80)

• MS-Skillung (z.B. 54/17/0)

Stimmen: 0 0,0%
  • Fury-Skillung (z.B. 19/52/0)

• Die beiden tun sich nicht viel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

MrJackDaniel

Rare-Mob
Kommentare
67
Hallo, habe bis zum Patch 3.0.2 immer begeister Fury gespielt und auch gut Schaden gemacht. Eines Tages war ich mit meinem Bruder im BT (er hatte zu dem Zeitpunkt ein schlechteres Equip, war aber MS geskillt) und sehe wie er einfach mal 200 DPS mehr fährt als ich. Das hat mir nun zu denken gegeben und ich habe umgeskillt und bin seitdem mit meinem DMG und den DPS absolut zufrieden. Bis WOTLK!!!

Nun ist allerdings das Add-On da. Alle wichtigen Sachen für MS hatte man mit 70 eigentlich schon geskillt. Nun kann man die letzten 10 Punkte nur noch in verbesserte Rufe setzen (bringt im Raid ja nicht ganz so viel). Der Fury blüht allerdings mit Level 80 erst richtig auf, da man nun die ganzen genialen Sachen aus dem MS-Baum mitskillen kann.

Mit 70 und in der Levelphase bis 80 habe ich über die Fury-Krieger immer nur lachen können, da sie durch den TG-15% Hit "Bonus" leider keinen Schaden gemacht haben (kenne kaum einen der 24%Hit hat / hatte).

Jetz ist TG auf +5% Hit runtergesetzt und die Fury-Kriger fangen echt wieder an richtig böse Schaden zu machen ... (Stylecap von 9%+5%TG = 14% - 3% durch Skillung sind halt nur noch 11% Hit als Fury, das ist gut machbar).

Vor Dem Patch 3.0.3 wurde immer gesagt das der Fury in WOTLK eher im PVP und der Ms-Warri nun mehr und mehr im PVE Verwendung findet, aber ich glaube dem ist nicht so.

Habt ihr schon Raiderfahrung oder Ini-Erfahrung auf Level 80 mit den Skillungen gemacht und vielleicht auch schonmal testweise umgeskillt?

Mich würde mal interessieren, was momentan bei gleichem Equipstand mehr Schaden macht ... Die MS-Skillung (mit vollen 9%-Hit) oder die Fury-Skillung (mit vollen 11% Hit - Stylecap)

Zur Zeit bin ich noch MS geskillt weil ich an den Hit-Wert für die Furyskillung nicht rankommm. Wenn sich nun aber herausstellt das Fury im Raid doch gut mehr Schaden macht muss ich wohl wieder umskillen ...

Wäre nett, wenn ihr mir vielleicht eure Erfahrungen dazu berichten könntet um mir zu helfen (denn das ständige umskillen/umverzaubern und umsockeln ist echt teuer^^)

Skillungsbeispiele:

MS: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...125130502d5c2zr
Fury: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...053120501051z00

LG Thyraêl

Ich kann nur für nen MS reden, ich fahre konstant 1100 dps sofern meine Rota stimmt, aber ich hab erst 25% crit und bin erst kurz vorm Hitcap.. Wenn ein Feral Druide dabei is komm ich so auf 1300 dps.

TG-Fury muss ich erst ausprobieren

ich denke bis mann des genau sagen kann muss mann noch ein bisl warten da bisher nur wenige des hit cap erreichen können und bei einen tg fury tempowertung sich sehr stark auf denn schaden auswirkt .... wart noch ne woche dann schik ich ma die off krieger aus der gilde testen XD

Ich pack mit meinem Equip auf 80 (sind noch Teile für Marken, T6-Hände, bissl was vom Leveln und paar neue Schmiede Sachen und Hero-Sachen dabei) so ca. 1600dps, mal mehr mal weniger ...

Char könnt ihr euch ansehn (Name: Thyraêl Realm: Die ewige Wacht)

Versuch: MS vs. TG in einer Instanz (Hallen der Steine - Normal)

Schaden am Ende:

MS ca. 2.000.000
TG ca. 1.700.000

DPS:

MS ca 1.700
TG ca. 1.500

Mann muss sagen das mein MS Equip doch besser ist als das TG-Equip ... Man macht mit TG an den Bossen auch gut 2k DPS, an trah etwas weniger.

Mein Fazit:

Solang man den Hit-Wert von 14% (-3% Präzision - 1% Draenei = 10%) nicht erreicht hat und solang man nicht mindesten (mit SR) über 4k AP kommt und ne ganze Menge Tempo und oder Rüssi-Ignore hat ist MS noch ein wenig besser.

Hat man in Endkontent diese Stats und 2 schöne Waffen (das geniale ist man kann als Fury ja ALLE 2H-Waffen tragen, da man keine Spezialisierung skillt) wie z.B. die Streitkolben (epic) vom Schmied (gut Hit, gut AP) dann macht man mit dem Fury-Warri wieder richtig saftig Schaden. Solang man diese Stats allerdings noch nicht hat fährt man mit MS besser.

Und Furor schont den Tank und den Heiler mehr, wenn man echt mal richtig Gas gibt.

Das ist soweit erstmal alles, was ich dazu sagen kann.

Ergebnis: Ich skill wieder zurück auf MS und farm mir erstmal ein ordentliches Equip um dann im Raid mit den richtigen Stats den Testversuch nochmal zu wagen.

Kleiner Tip an alle ... Probiert es einfach mal aus und postet eure Ergebnisse ...

Hmmmm also wie soll ich es sagen.....

TG und MS ist nur mit selbem Gear zu vergleichen, was zur Zeit ja leider noch nicht möglich ist.

Ich bin nun Lvl 79 und trage immernoch mein Lvl 70 Gear bis auf die Waffen, fahre in ner 5er Ini bis zu 1900 DPS, was natürlich auf die Ini und auch auf die Menge des Trashs ankommt.
Meine Trefferwertung reicht eigentlich noch lange nicht dafür aus aber naja.
Auf meinem Server habe ich bislang leider noch keinen MSler gesehen der nur annähernd an diesen Schaden rankommt und daher ist meiner Meinung nach mit TG mehr drin als man vermutet.
Mal abwarten was die ersten Raids bringen und mit neuem Gear bewaffnet kann man dann sicher ein paar Tests durchführen
biggrin.gif

hallo, also ich bin tg geskillt und war grade in naxx hab 400 hit und 25% crit. dps war immer um die 1900, leider war kein msler dabei zum vergleichen^^.

Hi, bin jetzt grade stufe 80 geworden und hab noch keine neuen epics nur ein paar alte und die neuen teile sind alle blau oder grün. Also noch nichts besonderes.
Bin TG geskillt und hab nen hit von 306 in berserker haltung 24 % crit und 2600 ap unbuffed, im mom. fahr ich konstant 1500 DPS.
Ich denke wenn man nen guten Hit wert hat und das passende equip als Fury fährt man mit der TG skillung immernoch mehr als mit MS im PVE.

Gruss Ralle

Hm, da ich fast nur PvP mache, hier mal ne Frage: machen Crits mehr Aggro als normale Treffer? Falls ja, wäre der MS Arms schwer im Nachteil und müßte wohl seine dps runterfahren...

Crits machen nur so viel Aggro wie sie Schanden machen. 1 Dmg = 1 Thrad. Hierbei ist egal, ob der 1 dmg von einem Crit kommt, oder nicht.
das Ganze ändert sich nur bei sachen wie HS, die zusätzlich Aggro erzeugen. Wie genau hab ich ehrlich gesagt kA

Mfg Gabriel

hallo, also ich bin tg geskillt und war grade in naxx hab 400 hit und 25% crit. dps war immer um die 1900, leider war kein msler dabei zum vergleichen^^.

schmeiss dein blaues gear weg und geh heroics und krall dir equip , 1900 dps war mit lv70 schon locker drin

TG fährt mit reinem heroic und markengear atm rund 4000dps auf singletargets , raidbuffed versteht sich,

gestern flickwerk heroic , 4032 dps , aber trotzdem nicht timed geschafft
sad.gif

Also ich spiel im imo ne Ms-Skillung im Raid (Alles clear bis auf naxx 25 und malygos hc). Mit 54/17/0 skillung fahr ich im raid 2,6k dps und bin damit eig recht zufrieden, dieser spec is halt einfach von rotation kopmlizierter als Bt,ww (vlt crittet bt dann instant slam) heldenhafter stoss (bis bt wieder rdy ist) usw. Ich kann allen eig Arms nur empfehle. Kann mir aber gut vorstellen das man mit full t7 oder höher mit slam mehr dps fährt. Das problem ist einfach, dass man um wirklich als fury durchstarten zu können , mind. 14%hit und 33%crit haben muss (aber das ist meine meinung
rolleyes.gif
)

Bladestorm Ftw
dance.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TG macht um einiges mehr dmg als ms
ms ist und bleibt ne pvp specc
wer den maximalen nutzen haben will der sollte TG skillen
als TG fury ist man zur zeit mit dem BM hunter der TOP DD im raid, als MSler biste aber meist nur hinten im dmg meter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TG macht um einiges mehr dmg als ms
ms ist und bleibt ne pvp specc
wer den maximalen nutzen haben will der sollte TG skillen
als TG fury ist man zur zeit mit dem BM hunter der TOP DD im raid, als MSler biste aber meist nur hinten im dmg meter

kommt immer auf den spieler und das equip an...
meiner meinung und erfahrung nach macht fury ab nem bestimmten equip einfach mehr schaden...

Zurück