Tipps und Tricks für den erfolgreichen Gladiatoren

E

Eboron

Guest
Liebe PvPler und Gladiatoren,
paladin.gif

mir ist aufgefallen, dass im Beratungsthread für Paladine nicht spezifisch auf die Arena eingegangen wird und ich habe auch sonst keinen ähnlichen Thread diesbezüglich gefunden.

Deshalbe habe ich einen Neuen eröffnet, um darin Frage bezüglich der Arena zu stellen und zu beantworten.

Zu meiner Situation:
Mein Vergelter-Paladin spielt zusammen mit einem Kampfschurken seit Neustem in einem 2 vs. 2 Team.

Durch Zeitmangel sind wir erst bei einem Rating von 1063.

Gegen DD-Teams hatten wir noch keine Probleme. Uns ist aber aufgefallen, dass wir gegen Eule/Healpala keine Chance haben.
Allgemein fällt es uns schwerer, gegen Teams mit einem Healpala zu gewinnen.
Es ist nicht unmöglich für uns aber die Kombi bereitet uns grosse Mühe.

Habt ihr evt. Tipps für uns?

Zu unserer Taktik:
Wir stunnen einen der DD's oder den Healer und bursten den anderen DD weg. Funktioniert bei den meisten Kombis.
Bei Healdruiden wird der DD gestunnt und der Healer umgeburstet.

Wir haben noch keine grossen Erfahrungen auf höherem Rating und ich bitte daher von Flames abzusehen.
Es geht mir darum, Tipps für "Arena-Neulinge" wie mich zu sammeln.

Falls ihr auch sonstige Tipps auf Lager habt, könnt ihr diese gerne posten.

Dankeschöööön
victory.gif

Gegen Teams mit HPala oder Mages etc (sprich alles was nen richtig bösen OH SHIT- Button hat), müsst ihr halt erstmal die CD's rauslocken (incl. Insignie am Besten) und sobald der Hammer (und Buße) wieder ready ist, das ziel umbursten welches kaum / keine CD's mehr hat. Ansonsten sollte dein Rogue M8 auf Envenom speccen, bringt gegen alles was Platte trägt (und auch so) wesentlich mehr Schaden.

Naja die Mages sind fast instant tot ohne sein Schild. Ausgenommen er reagiert schnell mit Eisblock.
Ansonsten vielen Dank für den Tipp.

Naja Envenom braucht zu lange um den Schaden schnell rauszuholen, meist liegt der Mate schon bevor der andere reagieren konnte.

Aber macht ziemlich Spass die Kombi =)

Ab welchem Rating könnte es kompliziert werden?

Hast du noch Tipps gegen Hexer und Eulen?

Mhm, gegen Hexer und Eulen? Gegen Hexer Pet umhauen, dann habt ihr den Hauch einer Chance, bei der Eule den Stun für Starfall aufheben und natürlich Mass Dispel. Ich sag mal ab so 1,5-1,6k steigt der Schwierigkeitsgerad an, da hier vermehrt Leute mit Full S8 + T2 Waffe rumlaufen (obwohl die eigtl. auf 2,2k sein sollten...).

danke, tipps haben geholfen aber beim hpala machen wir zu wenig dmg das der bubble zündet :-S
vorher liegen wir im dreck wegen seinem m8^^ (bei warry/hpala kombi)

alle anderen klassen ohne platten sind eigentlich kein problem.

Versteh ich nicht gans

Wenn auf dem HPala Wundgift drauf ist und ihr beide am Pala klebt kann sich der nur Heilen indem er die Aurenbeherrschung zieht,.. und die hält nun auch nicht ewig,.. bzw ist der Pala während Aurenbeherrschung weiterhin Stunbar
Sobald die ausgelaufen ist kann er im Nahkampf nicht mehr gefahrlos casten da ihn dein Schurke sonst kicken kann und das würde sein Ende bedeuten,...

macht mal weiter Jungens ich werd in letzter Zeit auch immer dazu gegängelt mir ein Ret-PVP Equip zu besorgen und dann als Prot PVP zu machen ...

in meinen PVE Tankklamotten hab ich letztens in Dalaran gegen alle meine Kollegen Duelle gemacht und die hatte alle PVP Klamotten an, was für mich mit wenig Burst ein klitztekleiner Nachteil war

-Restro-Schami (1,2er Ranking im moment der übt noch) ganz knapp

- Hunter (mit dem Schami im Team) auch knapp, dachte aber ich verliere hab da auch am Anfang bisl gepennt und nicht gleich das Pet gekillt

- Eule kein Problem für mich, sobald ich dran bin ist die weg

- Baum (mein Lieblingskampf) ca. 5min Kampf, meine CDs nicht richtig genutzt, immer wenn der aus Baumforrm geht um Dmg zu machen muss ich den stunen und der Burst muss reichen den zu legen bevor er wieder rauskommt oder sich hoch hotten kann

- und dann mein Angstgegner, der Hexer, hab den Start verpennt, gab nen dicken Fear und ich hab nicht gleich mit Jeder gegen Jeden unterbrochen, Folge waren massig Dots, dann erstmal Pet gefeart und Richtung Lock gelaufen, hätte mal Dispellen sollen aber das Frist zu viel Mana, vllt Bubble nutzen und dann muss der halt instant fallen, muss also Burst Dmg her, was ich beim Hexer und beim Baum also bei den Dot Klassen nicht weiß, silenced der Schildwurf da auch? also hindert der die dann für 3 Sek am Casten?

Wie gesagt, ich mach das immer mit PVE EH-Tank- oder Aggro-equip und hab ne reine PVE Skillung

theoretisch könnte ich halt auch PVP Equip kaufen, Marken hab ich denk mal genug rumliegen, Skillung änderrn und Glyphen und dann mal Arena testen aber so richtig will ich das nicht ...

Dann mach ich halt ab und an auch 1k Winter, seltener BG, mir geht es da auch rein um den Duell Charakter und in 1k sind denk ich mal auch mehr PVE Spieler in der Schlacht ...

am Montag war ich mit Bäumchen zusammen uunten an der Werkstatt, mein bester Run waren 4 Kills am Stück, die hauten alle auf mich ein, der Baum lag ziemlich schnell, ich habs aber irgendwie geschafft die alle zu plätten bis die nächsten Hordies vom Himmel vielen ... dann wieder ein Hexer, der war nicht ganz so gut aber platt hab ich den nicht bekommen, waren zu viele Hordies nebenher am rumprügeln

kurz vor Schluss dann was sehr nettes, Priester + Krieger, der Krieger für mich ja kein Problem, der wirbelte und chargte und stunnte, ich bin straight auf den Priest und kurz vor dem abnibbeln gabs nen Stun vom Krieger und er war wieder fit + Schild, hab da auch zum ersten Mal mein Richturteil der Gerechtigkeit (?) genutzt, damit kann man ja auch alle 8sec. einen Cast unterbrechen
Mein Baum wurde sofort vom Krieger umgemäht, dem fehlt glaub der Skill, ich hab im Ts immer nur gesagt, der soll aus den seiner Range aber das hat der nicht geschafft
wink.gif
und dann sollte der doch permanent zugehottet sein oder?

nunja ich fands nett und hab mich geärgert, das man sich nichtfraktionsübergreifend bei den anderen bedanken kann bzw. viele halt nur /lachen oder /spite makros haben, ein schönes PVP Geplänkel und sich dann bedanken oder den Respekt vor dem besseren Gengner zeigen, so würde ich mir das wünschen

DKs und Retris sind für mich kein Problem, ProtWarri, -Pala und Bär auch nicht bzw. hatten die vllt. alle keinen Skill, ich mein gegen einen Protpala gewinnst halt wenn du deine CDs besser einsetzt als der Gegner, dauert zwar immer 5min aber ist lustig
wink.gif

ich würde mich freuen wenn sich einige mal äußern würden wie sie gewisse Klassen angehen, ich hab halt auch nicht die Ahnung wie jede Klasse funktioniert nur so grob, was man halt in Raids so aufschnappt

Danke

mit PvP eq wirst du dier auf jeden Fall leichter tun,...

zum dispellen:
Wenn Ein Instabiles Gebrechen auf dir liegt ist dispelln tötlich. Dasselbe Gilt für Schattenpriesterund und deren Vampirberührung( oder wars die Umarmung?).

Ja das Schild silenced immer.

Das mit Richturteil der Gerechtigkeit und Cast unterbrechen versteh ich nicht gans,...

Als beim sollte man jederzeit zumindest Nachwachsen und Verjüngung auf beiden Aktiv haben. Wenn das nicht so ist wird im Kampf target gewechselt und der ohne Hots umgehauen.

ich meine das rote Richturteil, das den NPC-Mob am flüchten hindert, das unterbricht glaube auch einen Cast oder ich liege da total falsch

das richturteil setzt nur den movement speed des gegners auf 100%

Also alle Geschwindigkeitserhöhungseffekte werden auf basispeed gesetzt

auf ein ziel einigen, umbursten und sich über 2k ratign freuen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
is auch unsere taktik, atm ist der schurke noch kampf geskillt bis er icc dolche hat
wir versuchen halt die gegner auseinander zu ziehen und dan fokusdmg auf einen und den anderen dauerstunnen.

Ich hab mal ne frage zu den trinkets, welche solch ich usen:

Flüsternder Gezahnter Schädel
habe ich zurzeit an

Mal der Überlegenheit
use ich zusammen mit wings

Winzige Monstrosität im Glas

Des Todes Urteil (bzw. nh)

Wut des Kampfmeisters
weiss noch nicht genau, wann ich den effekt usen soll >.<

Des Todes Urteil (bzw. nh) (ist das beste pvp trinket zurzeit)
und
Flüsternder Gezahnter Schädel

Ich habe gehört, das 2x t10 teile bis zu einem bestimmten Rating auch von Vorteil sind, trifft das zu oder sollte man doch lieber die PVP Teile tragen?

Hab atm den Umhang und einen Ring aus PVE an, Rest ist PVP "251/264, bis auf Stiefel (für 2on2 und 3on3)
hätte aber auch noch PVE Hals, 2ter Ring, Gürtel...

Evt. mit nem Healer zusammen könnte man noch PVE Teile anziehen, mit Schurke zusammen auch aber dann müsste der Gegner schnell liegen damit man selbst nicht stirbt.

Was meint ihr dazu?
Gleich seinlassen oder mal versuchen mit 2x t10?

Ich habe gehört, das 2x t10 teile bis zu einem bestimmten Rating auch von Vorteil sind, trifft das zu oder sollte man doch lieber die PVP Teile tragen?

Hab atm den Umhang und einen Ring aus PVE an, Rest ist PVP "251/264, bis auf Stiefel (für 2on2 und 3on3)
hätte aber auch noch PVE Hals, 2ter Ring, Gürtel...

Evt. mit nem Healer zusammen könnte man noch PVE Teile anziehen, mit Schurke zusammen auch aber dann müsste der Gegner schnell liegen damit man selbst nicht stirbt.

Was meint ihr dazu?
Gleich seinlassen oder mal versuchen mit 2x t10?

2 x t10 zieht man normalerweise bei healer combos an damit die gegner fallen.
Aber retri +heal ist normalerweise ne sehr schlechte combo und unspielbar ohne gutes pvp eq
Wenn du mit nem heal spielst empfehl ich dir protret

2 x t10 zieht man normalerweise bei healer combos an damit die gegner fallen.
Aber retri +heal ist normalerweise ne sehr schlechte combo und unspielbar ohne gutes pvp eq
Wenn du mit nem heal spielst empfehl ich dir protret

Danke für die Antwort.
Dmg ist nich schlecht mit paar PVE/PVP teilen aber doppel DD klappt schon besser.
Ich werds mal noch mit nem Icemage versuchen..
Ich bin auch noch im zwiespalt ob ich sec. specc auf prot wechsle, hab derzeit noch healspecc und gutes gear...
hätte am liebsten 10 speccs zur verfügung^^

will eben auch noch raiden, was ich imho mit der retri-arenaskillung mache...
dmg passt aber trotzdem =)

achja, ich trage das Claymore des Zitavollstreckers auf hc, is bryntoll nh besser?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück