Tipps und tricks zur Charbenennung

Achereto

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
44
Immer mal wieder kommt es vor, dass man sich einen neuen Char gewählt hat. Man hat sich die Klasse und die Rasse ganz genau überlegt und ungefähr 15 Minuten daran gesessen, ihm oder ihr ein vernünftiges Aussehen zu verpassen und dann.... ja und dann fehlt einem ein Name. Dieser Thread soll ein paar Denkanstöße geben, wie man einen vernünftigen Charnamen findet, der auch halbwegs nach einem Fantasynamen klingt.

Tipp 1: Tippe eine beliebige Menge Buchstaben mehr oder weniger wild ein, schriebe sie auf ein Blatt Papier und ordne sie neu, bis du etwas passendes gefunden hast. Falls du nur fast etwas passendes findest, änderst du einfach ein paar der Buchstaben und schon hast du einen Namen, der weder Bedeutung noch herkunft hat.
Beispiel:
nuernjk => kurnejn, kjurnen, njurke, kejnu, etc.

Tipp 2: Suche dir irgendwelche 2 Worte und verbinde Teile der beiden Worte miteinander. Es sollten aber Mehrsilbige Worte sein
Beispiele:
Staubsauger, Kühlschrank => Küsta, Schransa, Stauhl, etc.
Violett, Hotel => Viotel, Holett, Vioho, etc.
Okult, Tor => Okuto
wink.gif

Tipp 3: Nehme ein Wort, das schön klingt und verändere so, dass man es nicht mehr als solches erkennen kann, aber immernoch den gleichen Klang (oder einen ähnlichen) hat.
Beispiele:
Drugs => Drargx
fliehen => Flyjen
Hunger => Hunka
Eisen => Ejsan

Tipp 4:: Auf der Webseite meisterdermagie.de gibt es einen wirklich tollen Namengenerator. (dank an Isthos)

weitere Tipps? Ich füge sie gerne hier oben ein.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jain. Die Tipps sind für Leute, die ihren Chars vernünftige Namen geben wollen. Allein diese Ausgangssituation schließt Ergebnisse wie deine bereits aus.
wink.gif

- Namen von unbekannten bands oder so... von clubs
- Man kann auch ein wort umdrehen Autobahn NHABOTUA (naja mann muss einen guten namen finden....

-keine Namen wie "Nordsee", "TPunkt", "Mr.Proper", "Notruf" ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehöre zu den Denkfaulen zockern ;-D

Also einige namen meienr chars sind keine referenz für den Beitrag
tongue.gif

Es ist aber auch schon vorgekommen das ich Chars vernünftig ... oder vermeintlich vernünftig benannt habe, dieses wie folgt.

Habe entliche Fantasieromane zuhause rumfahren ... sogar mal gelesen (is hierbei von vorteil).

Wenn ich namen suche schnappe ich mir oft so ein Buch und durchstöber die Namenslisten oder städtenamen und wie oben schonmal erwähnt verändere ich diese ggf.

Hiho,
also ich hol mir meine Charnamen immer auf ------>Dieser Seite<------. Könnte eventuell für den ein oder anderen der einen Charnamen sucht interessant sein. Speziell auf Rollenspiel Servern.
smile.gif
smile.gif

MfG

man nehme ein längeres wort.

Kopfhörer

Nun mixe, drehe und ersetze man die buchstaben so lange, bis irgendwas rauskommt, das sinn macht. oder auch nicht.

Kopfohras
Chopfras
Choras

tada, schon fertig.

Ich hab ne andere Art, meinen Namen zu finden:
Ich nenne meine Chars nach den Marken der Süßigkeiten oder Naschereien, die auf meinem Schreibtisch rumliegen.

So heißt mein Main Alesto nach den Erdnüssen aus dem Lidl und mein Mage Opey nach den Keksen.
Weiterhin hab ich einen Schurken namens Maxxel - so heißen meine Rohlinge (ebenfalls Lidl)
Milka und Co waren aber schon vergeben
biggrin.gif

top.gif

Ne sonst kommt da plötzlich folgendes raus: BigBen-Erdbeergeschmack O.O *grins

ich lege immer sehr viel wert auf die namen meiner charaktere und denke lange und ausgiebig darüber nach, da ich ja mit diesem virtuellen alter-ego viel zeit verbringen werde/möchte und mich auch ein bisschen damit indentifizieren möchte. bandnamen oder bekannte gesichter aus film und tv kommen da für mich nicht in frage und generierte aus dem www auch nicht.

wenn man mal auf den BGs die augen aufhält fallen einem manchmal noch wirklich einfache aber absolut treffende namen ein: ein hexer namens fluch, ein jäger namens trueshot, arrow o.ä. oder eine draenei-dame namens blue. sehr einfach, aber treffend wie ich finde.

Google einfach nach namensgenerator suchen lassen... wenn das dann irgendwelche fantasy-seiten sind kann man meistens noch die Rasse aussuchen, also eher zergen oder elfen namen etc.

war bisher immer ganz hilfreich
top.gif

ach ja und ein tipp an alle die mir immer wieder auf das syndikat begegnen

weder arwen, legolas, aragorn, boromir, dumbledor oder what ever wird kreativer wenn ihr ca 20 sonderzeichen in den namen packt

- Namen von unbekannten bands oder so... von clubs
- Man kann auch ein wort umdrehen Autobahn NHABOTUA (naja mann muss einen guten namen finden....

-keine Namen wie "Nordsee", "TPunkt", "Mr.Proper", "Notruf" ...

Hey da bieten sich doch Worte an wie:

Otto, Lagerregal, Oho, Aua, Rotor ^^
Aber nich so sachen nehmen wie: Regen

Aber an sich echt guter Thread wie ich finde, leider sind oft die Namen die man sich ausdenkt ja schon vergeben, da sind tips wie man sich zufallsnamen ausdenkt immer nützlich.

Ich mag namen mit Mehrfachbedeutung da muss sich jetzt jeder selbst was ausdenken, aber als Beispiel meine Charnamen:

Hexerin: Hexadezimala (von Hexadezimalzahl)
Krieger: Chillschild (sozusagen Kind des Chillens, oder Frostschild)
Schamane: Muhviehstar (^^ na das versteht jeder)
Druide: Qrios (Wegen der Q halt)
Ok sind bessere und schlechtere dabei aber soll ja nur als beispiel dienen.
Wünsch euch viel Erfolg, und mögen die Namen die Ihr wählt noch nicht vergeben sein.
Vielleicht sieht man sich ja auf Realm: Onyxia

Naja ich finde deinen Thread überflüssig.

Jeder Honk ist im Stande Namen auszudenken wie du sie vorstelltst.
Einfach 2 Wörtersilben zusammenzufügen und deine Vorschläge ist ja nicht schwer.

Jeder sollte selbst einen Namen finden,mit dem er sich identifziert

Was mir spontan in den Sinn kommt zum Thema Namen ausdenken, ist das neue kostenpflichtige Namensverändern von BlizXXrd. OK - mancher Name wurde tatsächlich übereilt genommen und man bereut es jetzt. Aber 8 Euro für einen Tastendruck ? Was haltet ihr den von dieser neuen (geldschindenden) Art. Ich meine, dass Wucherei einen neuen Namen hat. Jeder Handgriff vom Betreiber von WOW soll woll jetzt vergoldet werden. MFG

Als belesener Mensch orientiere ich mich normalerweise an Namen von Fantasyfiguren und wandel die passend ab,sodass ein neuer,zum Volk passender Name rauskommt. Natürlich muss man für sowas etwas belesen sein und darunter fällt sicher nicht 7x die Woche BILD.

Was mir spontan in den Sinn kommt zum Thema Namen ausdenken, ist das neue kostenpflichtige Namensverändern von BlizXXrd. OK - mancher Name wurde tatsächlich übereilt genommen und man bereut es jetzt. Aber 8 Euro für einen Tastendruck ? Was haltet ihr den von dieser neuen (geldschindenden) Art. Ich meine, dass Wucherei einen neuen Namen hat. Jeder Handgriff vom Betreiber von WOW soll woll jetzt vergoldet werden. MFG

dafuer gibt es nen eigenen whine thread und hat nix mit dem thema hier zu tun
man muss sich ja nicht umbennen
es geht hier ja um namen fuer neu erstellte chars
und wer "ausversehen" auf char erstellen gedrueckt hat als er seinem char nen dummen namen gegeben hat, kann den doch loeschen und neu erstellen...

wenn der lev 70 ist, war das wohl nicht "ausversehen"

ach ja und ein tipp an alle die mir immer wieder auf das syndikat begegnen

weder arwen, legolas, aragorn, boromir, dumbledor oder what ever wird kreativer wenn ihr ca 20 sonderzeichen in den namen packt

Dôch, Sóndèrzêìchèn sìnd côôl.
tongue.gif

Diese ganzen "Hauptsache da steht Legolas, egal wieviele Sonderzeichen drin sind"-Namen gehen mir auch ziemlich auf den Keks.

Naja ich finde deinen Thread überflüssig.

Jeder Honk ist im Stande Namen auszudenken wie du sie vorstelltst.
Einfach 2 Wörtersilben zusammenzufügen und deine Vorschläge ist ja nicht schwer.

Jeder sollte selbst einen Namen finden,mit dem er sich identifziert
Dem TE geht es wohl hauptsächlich darum, dass der Fantasy-Faktor gewahrt bleibt und nicht lauter "Noobkiller" und "Roxxorstyler" rumlaufen. Ich bin kein RPler, aber manche Namen sind im Spiel wirklich nur Panne.
wink.gif
Außerdem versucht er ja niemandem vorzuschreiben, wie man seinen Char-Namen zusammenstellen soll.

Ich danke dme TE für seinen klasse thread.... ich musste auch lange überlegen bis den namen meines Zwergen Jägers hatte

Grogan.....hört sich ja schon en bissel zwergisch an^^finde ich zumindest.. udn das kam mir einfach in den sinn und meine Draenei Kriegerin(is mein geldmachchar^^) nennt sich Gardenia...en bissel abgeleitet von dem Wort Gardine^^..aber ansonsten mach ich mir schon gedanken über den namen da man ja en bissel länger mit dem namen rumläuft^^
biggrin.gif
biggrin.gif

Zurück