schöner tread
also ich verbinde immer charaktere mit ihrem "können" - meine Priesterin (Heilerin) - heißt Hygieia = Grund Sie ist die Göttin der Gesundheit in der griech. Mythologie. (erster Char mit dem Namen in DaoC)
Phanakheia ist ebenfalls Priesterin aber eben Shadow. Daher ist sie die Schwester Hygieia's (Namenszusatz mit "H"), so wie in der griech. Mythologie.
Für meinen Schurken den ich neu anlegen wollte suchte ich das elbische Wort (Sindarin) für seine Fähigkeiten (verstecken, verborgen). Leider gab es diese Namen schon
daher bin ich da noch nicht sicher ob ich sie spielen soll und lasse Sie erstmal bis mir etwas einfällt
In die griech. Mythologie bin ich durch meinen ersten Charakter aus DaoC gekommen, da hatte ich einen Mage als Main. Der hieß Phenelophe (wieder mit extra "h") weil mir der Name damals so aus Diablo gefiel (hatte ich auch irgndeinen Char mit dem Namen). Da ich dann rausfand woher der Name kam, schau ich mich normal immer dort zuerst um : in der griech. Mythologie.
Ich habe auch einen Pala nach einer Schuhmarke benannt (Raphaela), einen gelöschten nach einer Nudelsorte und weil mein Champ bei DaoC schon so hieß (nur mit `) Farfallà.
Ich würde gern einen Char "Khaleidoskquhope" nennen, aber leider erlauben die Zeichen es nicht. Wenn man es normal ließt weis man das es Kaleidoskope heißt. "Hope" habe ich erst im nachhinein, aber noch vor der Charerstellung, geändert. Ebenso "Mascquolhynn (Maskulin). Mariejhoeanna (Zusatz "h") und Mariejhoelhynn (auch Zusatz "h") gab/gibt es ebenfalls. Dhanica ebenso. Ein Name aus dem Buch Blade-Trinity (Eine Vampirin der "Bösen" hieß so, nur wieder ohne das "h".
Cruz
Hygie
EDIT: also komplette HASSnamen finde ich Englische oder diese Kitschigen wie eben "Rainstar"... klingt wie das Spiel "Singstar" für Kinder ab 3 -.- und wirklich Elfisch ist es nicht. Dann lieber per Google mal "Sindarin-Deutsch" suchen. da gibt es eine Seite mit zwei Spalten; links Sindarin - Deutsch(elbisch, gibt aber auch noch irgendwas mit "Q" als zweite elbische Sprache - HDR -), rechts Deutsch - Sindarin.
Vorsicht aber: aus dieser Sparte sind schon einige Worte genommen ^^ Und das mit diesen "^ `´" Dingern da, sollte wirklich der letzte Ausweg sein. Mehr als 1-2 sind zu viel! (optisch)
Der lustigste Name für mich war in DaoC "Lutschbanane" und in WoW "Òó" (Dummes Gesicht ugsprl.)