Tipps und tricks zur Charbenennung

(...) und meine Draenei Kriegerin (...) nennt sich Gardenia (...)

(...) abgeleitet von Gardena, wegen den schönen blauen Schläuchen im Gesicht der Draenei (...)

/ironie aus

Sorry aber der musste einfach sein.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Tipp 1: Tippe eine beliebige Menge Buchstaben mehr oder weniger wild ein, schriebe sie auf ein Blatt Papier und ordne sie neu, bis du etwas passendes gefunden hast. Falls du nur fast etwas passendes findest, änderst du einfach ein paar der Buchstaben und schon hast du einen Namen, der weder Bedeutung noch herkunft hat.
Beispiel:
nuernjk => kurnejn, kjurnen, njurke, kejnu, etc.

Diesen Tipp kann ich nur Unterstützen!!
Daraus ist mein Hauptnick (krakos) sowie maincharnick (Julgor) sowie weitere Twinks enstanden xD

also ich such mir auch immer irgendeinen aus der mir gerade einfällt ^^ auf einem rp server achte ich natürlich auf die namen aber sonst eher random ^^

Aber nich so sachen nehmen wie: Regen

BOMBENNAME!!! ich wollte immer mal einen charakter (vorzugsweise elfischer natur) rain oder rayne nennen! ich finde das klingt super und ist einprägsam. leider leider sind beide namen auf meinem server schon geblockt und râyné, raiiine oder ähnlichen käse würde ich nie benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BOMBENNAME!!! ich wollte immer mal einen charakter (vorzugsweise elfischer natur) rain oder rayne nennen! ich finde das klingt super und ist einprägsam. leider leider sind beide namen auf meinem server schon geblockt und râyné, raiiine oder ähnlichen käse würde ich nie benutzen.

Naja,wirklich elfisch klingt "Regen" oder auch "Rain/Rayne" auch nicht. Wie wäre es mit (für Nachtelfen) "Forestrain" oder "Rainstar"? Passt wohl besser und kommt auch in die Richtung eines "Shadowsong" oder "Whipserwind". Wobei man mittlerweile ja deutsch spricht,von daher wäre auch "Waldesregen" oder "Regenstern" nicht unpassend (ELV ick hör dir trapsen -.-). Hauptsache irgendwas,was bei einem Nachtelfen Richtung Natur geht.

Zuletzt bearbeitet:
schöner tread
smile.gif

also ich verbinde immer charaktere mit ihrem "können" - meine Priesterin (Heilerin) - heißt Hygieia = Grund Sie ist die Göttin der Gesundheit in der griech. Mythologie. (erster Char mit dem Namen in DaoC)

Phanakheia ist ebenfalls Priesterin aber eben Shadow. Daher ist sie die Schwester Hygieia's (Namenszusatz mit "H"), so wie in der griech. Mythologie.

Für meinen Schurken den ich neu anlegen wollte suchte ich das elbische Wort (Sindarin) für seine Fähigkeiten (verstecken, verborgen). Leider gab es diese Namen schon
smile.gif
daher bin ich da noch nicht sicher ob ich sie spielen soll und lasse Sie erstmal bis mir etwas einfällt
biggrin.gif

In die griech. Mythologie bin ich durch meinen ersten Charakter aus DaoC gekommen, da hatte ich einen Mage als Main. Der hieß Phenelophe (wieder mit extra "h") weil mir der Name damals so aus Diablo gefiel (hatte ich auch irgndeinen Char mit dem Namen). Da ich dann rausfand woher der Name kam, schau ich mich normal immer dort zuerst um : in der griech. Mythologie.

Ich habe auch einen Pala nach einer Schuhmarke benannt (Raphaela), einen gelöschten nach einer Nudelsorte und weil mein Champ bei DaoC schon so hieß (nur mit `) Farfallà.

Ich würde gern einen Char "Khaleidoskquhope" nennen, aber leider erlauben die Zeichen es nicht. Wenn man es normal ließt weis man das es Kaleidoskope heißt. "Hope" habe ich erst im nachhinein, aber noch vor der Charerstellung, geändert. Ebenso "Mascquolhynn (Maskulin). Mariejhoeanna (Zusatz "h") und Mariejhoelhynn (auch Zusatz "h") gab/gibt es ebenfalls. Dhanica ebenso. Ein Name aus dem Buch Blade-Trinity (Eine Vampirin der "Bösen" hieß so, nur wieder ohne das "h".
smile.gif

Cruz
Hygie

EDIT: also komplette HASSnamen finde ich Englische oder diese Kitschigen wie eben "Rainstar"... klingt wie das Spiel "Singstar" für Kinder ab 3 -.- und wirklich Elfisch ist es nicht. Dann lieber per Google mal "Sindarin-Deutsch" suchen. da gibt es eine Seite mit zwei Spalten; links Sindarin - Deutsch(elbisch, gibt aber auch noch irgendwas mit "Q" als zweite elbische Sprache - HDR -), rechts Deutsch - Sindarin.

Vorsicht aber: aus dieser Sparte sind schon einige Worte genommen ^^ Und das mit diesen "^ `´" Dingern da, sollte wirklich der letzte Ausweg sein. Mehr als 1-2 sind zu viel! (optisch)

Der lustigste Name für mich war in DaoC "Lutschbanane" und in WoW "Òó" (Dummes Gesicht ugsprl.)

Ließ dir nochmal meinen Post durch, es ging da um Namen die man rückwärts schreibt. Das gibt dann bei den von mir als erstes angeführten Worten rückwärts den gleichen Sinn, und nu dreh ma Regen um, muss ja nich sein.

Über Namen mache ich mir eigl wenig Gedanken...
...meistens schreib ich irgend eine Ableitung von
einem Namen den ich in irgendeinem Buch gelesen
habe o.ä. ...

Was ich aber überhaupt nicht leiden kann sind solche Sachen wie:

ScHóòûrkéê oder Îmbárôxôôré oder Gâânkstâbòi..... schrecklich!

Guter Thread, vllt. gibt es mal weniger "ismiregal" "Eistee" "hühnerkacke" und solche namen (:

Wenn du als Themenstarter schon so gute Vorschläge postet, wie kommst du dann selber auf so einen besch... Namen wie Ollowayne?

Leute mit dämlichen Namen lass ich im Spiel einfach links liegen, oder setz sie direkt auf ignore.

HI,
Ich hab ne andere Art, meinen Namen zu finden:
Ich nenne meine Chars nach den Marken der Süßigkeiten oder Naschereien, die auf meinem Schreibtisch rumliegen.

So heißt mein Main Alesto nach den Erdnüssen aus dem Lidl und mein Mage Opey nach den Keksen.
Weiterhin hab ich einen Schurken namens Maxxel - so heißen meine Rohlinge (ebenfalls Lidl)
Milka und Co waren aber schon vergeben biggrin.gif

top.gif

Mach ich auch gerne. kommen dann namewie Twiks Marz Tenda und ca raus.
is ne ganz einfache und witzige möglichkeit find ich.

MFg
Shadooww

Wenn du als Themenstarter schon so gute Vorschläge postet, wie kommst du dann selber auf so einen besch... Namen wie Ollowayne?

Leute mit dämlichen Namen lass ich im Spiel einfach links liegen, oder setz sie direkt auf ignore.

Guck mal etwas höher in den Link von Achereto...

Hat was mit "Die Elfen" von Bernhard Hennen zu tun. Gutes Buch

rainstar, proudmoore, starfall oder skywalker mag ich ebenfalls nicht als namen. da ist die wahrscheinlichkeit recht hoch dass es solche namen schon in der WoW-mythologie gibt. diese pseudo elbischen sachen a la hattanuvielestha, galahadrien, ethelithumnibus finde ich aber auch eklig weil null einprägsam und für andere doof zu lesen und zu schreiben.

zum thema: "bei deinem namen denke ich an folgendes" klick(t) mal hier: klick
biggrin.gif
.

"lutschbanane" ist natürlich auch obergeil! damit möchte ich aber nicht 70 level rumlaufen wollen *g*

namen wie legolas, shâdówròguê oder so sollte man sich nie nehmen!

mein tipp: ein lateinwörterbuch nehmen und darin ein bisschen suchen

Hier ist mal ein WoW-bezogener Namensgenerator, allerdings ohne die Sin'Dorei und die Draenei:

http://www.kaldorei.com/

Für RP-AddOn-User sogar mit Nachnamenvorschlägen.

Mit Kosten verbunden, aber ich empfehle es einfach gerne:

Suche den Rollenspielhändler (ich meine hier Pen & Paper-RPs, keine Computer-RPs), ein Blick zu Onkel Google kann hier weiterhelfen, und erfrage dort das WoW-Regelwerk. Bei mir in der Gegend liegt es zwischen 10 € Secondhand bis 35 € Neukauf. Darin finden sich zu den meisten Rassen ebenfalls Namensvorschläge sowie eine kleine Erklärung, wie die Namen bei den Völkern entstehen, z.B. dass sich die Hoch- und Blutelfen bei ihren Nachnamen an der Sonne orientieren, wohingegen Zwerge gerne Rückbezüge auf bekannte Vorfahren nehmen (nicht jeder Bronzebart ist rothaarig).

Achja:

EDIT: also komplette HASSnamen finde ich Englische oder diese Kitschigen wie eben "Rainstar"... klingt wie das Spiel "Singstar" für Kinder ab 3 -.- und wirklich Elfisch ist es nicht. Dann lieber per Google mal "Sindarin-Deutsch" suchen. da gibt es eine Seite mit zwei Spalten; links Sindarin - Deutsch(elbisch, gibt aber auch noch irgendwas mit "Q" als zweite elbische Sprache - HDR -), rechts Deutsch - Sindarin.

Auf RP-Servern sollte man mit Sindarin aufpassen, Azeroth =/= Mittelerde, auch wenn es zur Inspiration ebenso geeignet ist wie Isdira (Elfensprache aus DSA). Meinem Eindruck nach, wo wir grad bei Elfen sind, scheinen männliche Hoch- und Blutelfen oft Namen zu haben, welche auf -el enden (Quellen WoW-Regelwerk, NSCs im Spiel), männliche Nachtelfennamen enden im gleichen Maße auf -or. Nur eben etwas was mir mal aufgefallen ist.

Zurück