Tipps und tricks zur Charbenennung

Ja einfach mal einfach mal bei google oder bablefish übersetzen,
z.B.: abbastanza ( italienisch für pretty) oder traducido (spanisch für übersetzt)

ne bissel überlegen was willkürliches reinhacken bis es gut ausssieht und jut is xD

Also ich mach mir eigentlich auch immer länger Gedanken über den Namen meines Chars, aber eigentlich eher ob er gut klingt und mir gefällt als ob er wirklich zur jeweiligen Rasse passt.

Und meistens kommen dann doch längere Namen raus - die man aber doch ganz passabel abkürzen kann, damit sich die anderen nicht die Finger wund schreiben müssen.

Als ich meine kleine Priesterin erstellte, taufte ich sie Sanishu ohne über eine Abkürzung oder die Bedeutung des Namens nachzudenken. Und jetzt heißt sie eigentlich nur noch Sani - ganz passend find ich
biggrin.gif

Aber im großen und ganzen macht es mir Spaß Namen für meine neuen Chars auszudenken. Ich nehme allerdings keine Fantasybücher, Mythologie oder so als Anregung. Ich nehm einfach den Namen der mir durch den Kopf geht, wenn ich meinen Char erstelle.

Grüße
Dianteli

Als belesener Mensch orientiere ich mich normalerweise an Namen von Fantasyfiguren und wandel die passend ab,sodass ein neuer,zum Volk passender Name rauskommt. Natürlich muss man für sowas etwas belesen sein und darunter fällt sicher nicht 7x die Woche BILD.

na, wollen wir mal zeigen wie toll und klug wir sind?
clap.gif
top.gif
ich find dich toll!

zum thema hab ich eher recht wenig zu sagen da meine einfälle, wie man sieht, nicht gerade sehr einfallsreich sind - zu meiner entschuldigung, bätschi finde persönlich zwar auch furchtbar aber wer hätte gedacht das der pala mir soviel spaß macht und ich ihn dann wirklich noch zum main mache... aber da der name jetzt so bekannt ist und sich im ts immer wieder über die dummen namen aufgeregt wird kommt ne namensänderung net in frage! 8 euro wärens mir aber wert
wink.gif

mir fallen zu dem namen auch noch nen paar andere abwandlungen ein, bätschle butschi usw. aber nee, mittlerweile sehe ich das etwas anders wie mein ganz neuer char beweist
biggrin.gif
aus caligula (wer ihn net kennt http://de.wikipedia.org/wiki/Caligula gibts gleich mal noch was für die bildung *gg) und dem fettwanst gruul wurde caligruula
wink.gif

btw. binford steht bei allem außen vor, das musste sein, da ich sowohl den namen einfach nur geil finde und die serie erst recht
wink.gif

Zurück