Ich habe bislang auch nur Tor Anroc intensiv spielen können... im Tempel war ich ein Mal, das hat aber kaum ausgereicht, um wirklich hinter das Spielprinzip zu steigen... schade eigentlich. Würde die anderen Szenarien auch gern zu Gesicht kriegen, einfach nur um mitreden zu können, wenn davon die Rede ist.
Was mich allerdings viel eher beschäftigt, als das immer gleiche (viel zu dunkle!) Szenario, das sind die Umgangsformen hier im Thread. Nicht, dass ich mir jetzt vor Wut die Haare raufen würde, oder die Scherben meines Weltbildes vom kalten, feuchten Betonboden sammeln müsste oder so, aber langsam geht mir dieses Getue aufn Keks.
WoW ist ein gut gemachtes Spiel. Es hält unheimlich viele Kunden, es ist grafisch wie technisch sehr ausgereift. Ja, es ist comichaft, vielen vielleicht etwas zu sehr 'science fiction“. Ich lasse mich nicht dazu hinreißen, das jetzt weiter auszubauen – ihr kennt das Spiel, ihr wisst, was ich euch darüber sagen kann.
Warhammer ist... auch ein gut gemachtes Spiel. Es ist grafisch völlig anders – in meinen Augen etwas 'realistischer' gehalten – sofern ein Fantasiespiel eben realistisch sein kann. (Also eigentlich überhaupt nicht, aber... ihr wisst schon)
Es baut völlig anders auf, es legt ganz andere Schwerpunkte. Mir gefällt das.
Was ich eigentlich ausdrücken möchte ist, dass wir hier momentan zwei echt tolle Spiele haben.
Eines, bei dem ich jede Ecke kenne, wo ich jede Kampfanimation meines Gegners am Sound (!) erkenne, wo ich keine Quest mehr lesen muss, weil ich sowieso weiß, wo ich hin muss (...)
Und eines... dessen Inhalt ich noch nicht kenne, wo hinter jeder Ecke irgendetwas mir völlig unbekanntes lauert, über dessen Questtexte ich amüsiert schmunzeln muss – eines, dass mich aus dem WoW-Alltag reißt und zu neuen Abenteuern aufbrechen lässt, was mir momentan viel Abwechslung bereitet und mir großen Spaß macht.
Warum müsst 'ihr' euch so versessen auf eine Seite stellen und sie dermaßen verteidigen? Warum muss das eine Spiel besser sein, als das andere? Kann es nicht einfach nur anders sein? Und könnt ihr nicht einfach in Frieden das Spiel spielen, dass euch persönlich eher zusagt? Woher kommt dieser sinnlose Frust, den ihr hier abzubauen versucht? Man ist ja fast schon versucht, euch dafür zu bemitleiden. Das ist wirklich traurig.
Nike