Trefferwertung

Kotnik

Dungeon-Boss
Kommentare
145
Buffs erhalten
94
Wahrscheinlich werde ich jetzt an einen Sticky verwiesen, aber ehrlich gesagt, habe ich da keine Antwort gefunden, daher nochmal explizit die Frage:

Ich hab mich noch nie mit dem Schurken beschäftigt, aber nun den Spaß daran gefunden ihn zu spielen. Wie das mit der Trefferwertung ist, hab ich noch nicht so ganz begriffen, jedenfalls wenn es um den Schurken geht. ( bei meinen anderen Chars schon, keine Sorge
biggrin.gif
)

Dadurch, dass ich beidhändig kämpfe, brauche ich also nicht die 8% Hit wie zB mein Krieger oder DK, sondern 28%? oO
Wie soll ich da jemals hinkommen?
Selbst wenn ich den Skill ausm Combat-Tree mitrechne, die 5%, sind das immer noch 23%.
Wieviel Hit muss ich denn jetzt effektiv haben um im Recount an Raidbossen ein hübsches 0% Miss stehen zu haben? oO

Bei Castern fand ich das immer einfacher..
wink.gif

Die Antwort liegt doch auf der Hand. Du stellst selbst die Frage wie man das erreichen soll. Antwort. Gar nicht.
Das DW Hard-Hit-Cap liegt so ultimativ hoch, dass man nicht rankommt. Bedeutet, du wirst damit leben müssen das weißer Schaden ab und zu ein "Verfehlt!" beinhaltet.
Wichtig sind:
99 Hit -> stylecap -> Softcap -> MUST HAVE!
315 Hit -> Giftcap -> Must Have für den Assasination Rogue
So und nun kommt das ABER:
Diese Werte gelten für Stufe 80 Schurken gegen einen Stufe 83 Boss, während keinerlei hit verringernden Talente aktiv sind, wie Elend/verbessertes Feenfeuer oder Allianz Aura von diesen Weltraumziegen deren Rassennamen ich immer falsch schreibe weswegen ich sie hier umschreibe, aber mit geskilltem 5/5 Präzison.

Ja der Bandwurmsatz ist beabsichtigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, 99 Hit fürs Stylecap klingt ja sehr machbar..Fein.
Noch ne Frage: Giftcap ist nur für Assa-Rogues zwingend notwendig? Als Combat Schurke muss ich das nicht haben bzw ist es da nur ein nettes Gimmick aber eigentlich auch wieder Verschwendung?

Ask your Spreadsheet.
smile.gif

Ich spiel gerade wenig / gar kein Combat, von daher möge man mich berichtigen. Der letzte Stand den ich kenne ist, Giftcap ist für Combat nice to have, aber andere Stats sind wichtiger.
Wie gesagt, nagel mich nicht drauf fest, ich spiel schon länger kein Combat mehr. Mich wird sicher jemand korrigieren, wenn durch die Giftänderungen, mittlerweile anderes gilt.

EDIT: Und wo zur Hölle ist mein Avatar?

Edit2: Da ist er wieder.

Gut, danke für die erhellende Antwort
smile.gif

Mir ist nur beim Leveln aufgefallen (bzw tut es immer noch..
wink.gif
), dass ich schon verdammt oft verfehle, also wenn es um white damage geht. Und durch zerhäckseln wird es sicher nicht mehr, aber es kommt mir mehr vor, weils schneller runtertickert und ich nen bildschirm voller "Verfehlt" sehr..*g*
Da hatte ich teilweise 30% Miss bei white hits stehen.

Auch für den Kampfschurken ist das Giftcap mittlerweile wichitg. 315 TW sollte auch jeder ohne wieteres erreichen nach ein paar Raids. Und vorallem wenn man immer mehr crit hat sollte man lieber die Trefferwertung pushen. Dazu Speedsheet befragen ab wann es beim eigenen Char Sinn macht.

Die Antwort liegt doch auf der Hand. Du stellst selbst die Frage wie man das erreichen soll. Antwort. Gar nicht.
Das DW Hard-Hit-Cap liegt so ultimativ hoch, dass man nicht rankommt. Bedeutet, du wirst damit leben müssen das weißer Schaden ab und zu ein "Verfehlt!" beinhaltet.
Wichtig sind:
99 Hit -> stylecap -> Softcap -> MUST HAVE!
315 Hit -> Giftcap -> Must Have für den Assasination Rogue
So und nun kommt das ABER:
Diese Werte gelten für Stufe 80 Schurken gegen einen Stufe 83 Boss, während keinerlei hit verringernden Talente aktiv sind, wie Elend/verbessertes Feenfeuer oder Allianz Aura von diesen Weltraumziegen deren Rassennamen ich immer falsch schreibe weswegen ich sie hier umschreibe, aber mit geskilltem 5/5 Präzison.

Ja der Bandwurmsatz ist beabsichtigt.
Also so ultimativ hoch liegt das DW Hard-Hit-Cap auch wieder nicht^^ Ich für meinen Teil kratze zumindest schon die ganze Zeit daran und komme mit einem Draenei in der Gruppe auf 0,5 % Miss bei den white Hits. Aber bitte nicht falsch verstehen, Hit ist ab 315 (auch für Combats Pflicht) ein ganz nützlicher, aber nicht der stärkste Stat. Die Crit-Cap Problematik habe ich jetzt mal außen vor gelassen...

Was mich gleich zur nächsten Frage begibt. Ich, als alter Kampfschurke (PVP und PVE) hab mich noch nie so recht mit der Giftprocmechanik auseinandergesetzt, weil es einfach auch nicht nötig war.
Mir stellt sich nur die Frage, warum ich verbesserte Gifte Skillen soll, wenn ich sowieso übern Giftcap bin? Da steht, die häufigkeit mir der eben das Ziel mit Gift erreicht werden kann. Aber wenn ich übern Giftcap bin, wird doch mit jeden Schlag sowieso Gift aufgetragen, oder nicht? Ich kann doch nicht das Ziel häufiger mit Gift erreichen, als ich das mit Schläge tu?

Bitte um nützliche antworten! Danke

S.

nee das giftcap erreichen bedoitet: WENN ein gift ausgelöst wird, dann kann es nicht verfehlen

verbesserte gifte heißt nun einfach, dass ein gift hoifiger ausgelöst wird bei deinen angriffe. denn nicht jeder angriff löst das gift aus, sondern eben nur mit einer bestimmten prozentchance. die erhöht das talent

Kotnik hat den besten Avatar ever! <3 Doctor Who! Und David Tennant ist... *drool*
biggrin.gif

Sorry für OT :>

Zurück