Treffsicherheit: LvL 80 Skillung und Spielweise (PvE)

Malc0m

Quest-Mob
Hi

Da ja nun einige denke ich schon LvL80 erreicht haben und somit auch etwas Spielerfahrung schon gesammelt haben wollte ich mal speziel bei einer Treffsicherheitsskillung fragen wie ihr da so spielt.

Als Skillung hab ich zZ. mich auf diese geeinigt:

MM-Skillung Raid+framen/questen

MM-Skillung Raid only

Ich bin im Überlebensbaum zB extra bis zum Streuschuss gegangen, da ich den doch recht häufig gebraucht habe und er mir nun bei Questen schon gefehlt hat.
Im BM-Baum war ich am überlegen ob ich dort die 7 Punkte verteilen sollte oder nicht. Jedoch find ich 2% mehr schaden wenn das Tier draußen ist schon besser als wenn man im Treffsicherheits-baum dann den schaden von Arcan oder so etwas anhebt.

Was noch zu erwähnen ist, ist das ich dort noch die 3% hit geskilled habe, da ich so nun schon sogut wie am Hitcap bin auch wenn ich teilweise noch viel 70iger Epics an haben. Später wollte ich die 3 Punkte davon in verbesserte Stiche ( Schlangestich) stecken.

Zur Spielweise sprich Schussbenutzung wollt ich mich bei Singletarget auf : Schlangenstich -> Schimär -> Gezielter -> Zuverlässiger bis andere cooldowns ready sind -> wieder von vorne mit Schimär angefangen , einigen.

Nun hab ich überlegt ob zB der Arcan da von der nutzung her auch sinnig währe oder zuviel Mana frist usw..
Wie spielt ihr so und welche erfahrung habt ihr gemacht?

Malcom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für was soll den das ganze sein?

PvE? Auf Lv80 brauchst du dafür sicher keinen Streuschuss!

Bei MM-skillung kenn ich mich nicht wirklich aus..aber wenn ich mir das so ansehe, würde ich Pfeilhagel als Pflichttalent ansehen!
Bei 3 Punkten eine Chance von 10% pro Autoschuss ist ziemlich hoch...genauso wie halt beim Verb.Falken und das procct ja oft.
Denke das ist dann doch ordentlicher Schaden der dazukommt.

Ev. würd ich dann eher auf Überlebensinstinkte verzichten, wenn du eh nur Zuverlässigen verwendest, der dadurch stärker wird.

Falkenauge ist auch relativ nutzlos. Die erhöhte Reichweite wiegen die fehlenden 3 Talentpunkte nicht auf!

zu deiner Rota: So wie ich das verstehe, soltest du Schimärenschuss erst dann draufhauen, wenn Schlangenbiss kurz vorm auslaufen ist...dann erst hast du die volle Wirkung! (Mehr Schaden und Erneuerung des Bisses).

also Schlangenbiss - Gezielter - Zuverlässiger - Schimärenschuss - je nachdem wie sich das ausgeht. Arkanen würd ich ev. auch noch reinnehmen, kommt auf dein Mana an.

1. steht oben PvE
2. ist streuschuss auch im PvE net ganz unnütz da man es sich teilweise einfacher spielen läst und man auch falls man ins pvp kommt nicht ganz hilflos ist aus dem nahkampf rauszukommen
3. ist es egal wann man den schimärenschuss nutz da er immer die 40% vom Gesammtschaden zusätzlich macht. Es ist nur nützlich den Schimären am ende des Schlangenbisses zu nutzen da er diesen erneuert.
4. Ja das mit dem Pfeilhagel hab ich auch schon überlegt. wobei es eine 10%chance ist 50% zusätzlichen naturdmg zu machen. Hatte es beim lvln mit geskilled aber bei dieser dort rausgelassen ist halt die frage wie sehr es sich auf den dmg auswirkt.
5. das mit dem Arcan war ja zB eine frage, ob dieser im verhältniss zum Steady nützlicher ist. Das es Mana intensiver ist weiss ich selbst -.-

Und ja die meisten sachen im SV-Baum sind einfach keine Musthave´s aber ich find sie recht praktisch ( Reichweite , Streuschuss )

Und bitte nur leute Posten die auch erfahrung mit einer MM-Skillung haben und nicht einfach eine "es könnte sein" Meinung ohne erfahrung hier posten...

Danke ;-)

1. steht oben PvEUnd bitte nur leute Posten die auch erfahrung mit einer MM-Skillung haben und nicht einfach eine "es könnte sein" Meinung ohne erfahrung hier posten...

Danke ;-)

tsss...gut, dann halt nicht.

War aber vor WoTLK so, dass da zB da BM für PvE im Raidbereich das Optimum war...und der kam schon imemr ohne Streuschuss und Reichweite aus.

Im Raidbereich wird dir Streuschuss wenig bringen...die 4 sek oder was du dann hast, werden dir selten das Leben retten wenn du in ner Raid-Ini oder Heroes Aggro hast - eigentlich solltest du die sowieso nie bekommen - gerade jetzt wo Tanks sowieso schon Aggro en masse aufbauen.

Und auch Reichweite bringt dir selten was...

Wenn du eine 80er PvE-Skillung willst, gehe ich davon aus, die ist für den Raidbereich gedacht und da gehst du auf Maximum Schaden. Für Soloplay und/oder PvP ist das wieder was anders..aber dann kannst du ja gleich nach deinen Vorlieben skillen.

Und ja die meisten sachen im SV-Baum sind einfach keine Musthave´s aber ich find sie recht praktisch ( Reichweite , Streuschuss )

Reichweite kann im Raid auch praktisch sein, das es keine musthaves sind hab ich selbst geschrieben.. nur der eine Punkt macht den Braten nun auch nicht fett. Vorallem ist das so nicht nur zum Raid-Only zu gebrauchen sondern auch noch jetzt am Anfang für die restliche Questsache oder Farmen usw...

Ein Raid-Only build würd halt in diese richtung gehen.. damit nicht immer solche "tollen" fragen / aussagen kommen:

Raid MM-Skillung

wie skillt ihr den eher BM oder MM wollt wissen ? weil momentan drüber nach denk mein schami plus ap für raid mit skillen sollet oder ob general die aura geskillt wird als BM

BM, da der Schaden derzeit in kurzen Kaempfen zwar leicht unterhalb des MM liegt, jedoch ist der BM sehr viel Mana-effizienter, so dass längere DPS Zeiten möglich sind, was über einen ganzen Kampf schonmal runde 500 DPS ausmachen, wenn nicht mehr!

BM, da der Schaden derzeit in kurzen Kaempfen zwar leicht unterhalb des MM liegt, jedoch ist der BM sehr viel Mana-effizienter, so dass längere DPS Zeiten möglich sind, was über einen ganzen Kampf schonmal runde 500 DPS ausmachen, wenn nicht mehr!

also wird die volltrefferaura nicht mit geskillt bei den meisten hunter?

Nur bei MM Jägern halt =)
Und ich denke, der Großteil wird zumindest diesen Instanzen-Stand noch BM blieben.

Und bitte nur leute Posten die auch erfahrung mit einer MM-Skillung haben und nicht einfach eine "es könnte sein" Meinung ohne erfahrung hier posten...
Spar dir doch solchen Bullshit, da vergeht einem jegliche Lust dir zu helfen.

Zurück