Trionworlds - Rift und das verlorene Geld!

95% aller Keystores sind der letzte Dreck und schreien geradezu nach Betrug. Aber Gratulation an den TE, der nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen ist. Künftig heißt es: Augen auf im Straßenverkehr (oder auch Datenverkehr )

Trion haben sich eigentlich immer als kooperativ erwiesen (auch mir gegenüber, wo mir bei Release beim Kauf von Rift in deren Shop das Geld doppelt abgebucht wurde durch einen Seitenfehler). Hinter dem Verkauf von Keys, Accounts und Items etc... (auf alle Spiele bezogen) steckt eine große "Mafia" dahinter und das ist für Laien nicht weiter analysierbar.

Diese Lapalie ist sicherlich ein Beweis mehr, dass man sein Zeugs besser in trusted-Shops kaufen soll. Wer billig kauft, kauft oft 2 Mal.
 
@Anvy
Du musst hier auch betrachten das nur in Deutschland die Spiele so teuer sind, viele deutsche Keyseller kaufen die Games einfach aus dem Ausland ein wo sie zum Spottpreis zu haben sind und verkaufen sie über ihre Onlineplattform. Ich kaufe seit über 5 Jahren in Keystores ein und habe auch für andere schon Games gekauft und hatte noch nie Probleme und das waren sicher so um die 200 Spiele.




@Drakhgard

95% aller Keystores sind sicher keine Betrug, halt mal die Backen still wenn du keine Ahnung hast, weiterhin steckt da auch keine Mafia dahinter sondern ein ganz normaler Import und ende, es gibt genug deutsche Keystores die sogar 2 Jahre Garantie auf ihre Keys geben und dir ordentliche Rechnung stellen sowie ein 14 tägiges Umtauschrecht anbieten.


Man muss einfach mal eine Lanze für die Keystores brechen es gibt sicher einige schwarze Schafe aber die komplette Online Keystore Sammlung zu verteufeln ist einfach falsch.
 
.... wegen so nen Kram zum Anwalt, na ich weiß ja nicht. Die Hosen kannst du jetzt schon runter lassen.
 
an den te, sicherlich ist es für dich ärgerlich.
doch trion hat damit nichts zu tun. die geschichte musst du mit dem händler klären.
lass dir nen neuen key geben und als entschädigung halt noch nen key für ein anderes aktuelles spiel und gut ist es.
viel mehr wird dir leider nicht übrig bleiben. anwalt hin oder her.

und an die keystore flamer, die kmeisten von euch schreiben nur blödsinn und haben sicherlich noch nirgends nen key online gekauft um überhaupt mitreden zu können. man liest im internet natürlich immer nur die negativen sachen.
wer macht den auch nen thread auf und schreibt rein das er sich gerade nen the witcher 2 key für 9,50 gekauft hat und alles super gelaufen ist? richtig, keiner.
ich kaufe meine spiele grundsätzlich im internet über solche stores und das seid jahren. wer heutzutage noch in laden geht und sich für 40-60 euro ein pc spiel kauft hat meiner meinung nach nicht mehr alle latten am zaun da man es online für 9-25 euro bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kaufe meine spiele grundsätzlich im internet über solche stores und das seid jahren. wer heutzutage noch in laden geht und sich für 40-60 euro ein pc spiel kauft hat meiner meinung nach nicht mehr alle latten am zaun da man es online für 9-25 euro bekommen kann.

Manchen Leuten ist es halt wichtig, dass Spiel im Regal stehen zu haben. Bei mir persönlich ist es so. Ich habe es lieber in der Hand, als irgendwo digital auf dem Rechner. Zudem gibt es bei manchen Spielen kleine Extras. (z.B. RIFT/Guild Wars gab es ein Poster dazu.)

Wenn es nur ums Geld geht, dann kann man auch bei alle Kleidung beim 1-Euro Shop holen, egal was es her macht. Macht auch keiner. Ist nämlich Geschmackssache. Der eine hat es lieber zu Hause rumstehen, der andere irgendwo auf irgendeinem Server. Das hat nämlich nichts mit Dummheit zu tun.

Das es immer mehr in die Richtung geht alles zu downloaden finde ich nicht gut. Mies fand ich das z.B. bei Dungeon Siege 3. Wenn ich nach Hause komme möchte ich nicht 3 Std. ein Spiel downloaden. Mal abgesehen, dass so Stromkosten aufkommen. So hat man schnell die Kosten für Verpackung zusammen. ;(

Wenn ich mir jeden Monat ein Spiel holen würde, dann würde ich es mir aus Platzgründen überlegen. Vorteilhaft ist es so auch für mich Spiele weiterzuverkaufen oder zu verschenken, wenn sie mir nicht mehr gefallen.

Beides hat Vor- und Nachteile.

BTT: Auch wenn es nur wenige Keystores gibt, die illegalen Aktivitäten nachgehen, sollte man immer vorsichtig sein. So wie bei allen Online-Angeboten. Umso besser, wenn man dann den Shop seines Vertrauens gefunden hat. @TE: Höre auf den Rat der Community, dann passiert dir sowas sicherlich nicht noch einmal. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde der "Mehrwert" für eine Hardcopy ist einfach nicht mehr gegeben, was kriege ich den aktuell für eine Hülle? Ne billige DVD Box mit nem Blatt Papier was meistens nicht mal das Handbuch ist und nur in Schwarz Weiß. Ne danke da kaufe ich mir lieber ne Online Version.
 
Wenn es nur ums Geld geht, dann kann man auch bei alle Kleidung beim 1-Euro Shop holen, egal was es her macht. Macht auch keiner. Ist nämlich Geschmackssache. Der eine hat es lieber zu Hause rumstehen, der andere irgendwo auf irgendeinem Server. Das hat nämlich nichts mit Dummheit zu tun.
DAS ist ja wohl das schlechteste Beispiel da man den Preisunterschied bei der Kleidung merkt (ein 20 Euro tshirt trägt sich erfahrungsgemäß anders als ein 50euro tshirt und sieht im regelfall auch besser aus), es bei den Keys geht es lediglich um die Verpackung.

Ich finde der "Mehrwert" für eine Hardcopy ist einfach nicht mehr gegeben, was kriege ich den aktuell für eine Hülle? Ne billige DVD Box mit nem Blatt Papier was meistens nicht mal das Handbuch ist und nur in Schwarz Weiß. Ne danke da kaufe ich mir lieber ne Online Version.
Sehe ich genauso. Wenn man bedenkt dass man dort bis zu 50% sparen kann - find ich eine Hülle die man im normalfall nie wieder ansieht, ein Handbuch das man sich (erfahrungsgemäß) vielleicht in der Bahn nachhause ansieht und eventuell ein Poster das man, bei gutem Geschmack sowieso nicht aufhängt einfach zu wenig.
 
DAS ist ja wohl das schlechteste Beispiel da man den Preisunterschied bei der Kleidung merkt (ein 20 Euro tshirt trägt sich erfahrungsgemäß anders als ein 50euro tshirt und sieht im regelfall auch besser aus), es bei den Keys geht es lediglich um die Verpackung.


Sehe ich genauso. Wenn man bedenkt dass man dort bis zu 50% sparen kann - find ich eine Hülle die man im normalfall nie wieder ansieht, ein Handbuch das man sich (erfahrungsgemäß) vielleicht in der Bahn nachhause ansieht und eventuell ein Poster das man, bei gutem Geschmack sowieso nicht aufhängt einfach zu wenig.

Nein, ist es nicht. Ein 50€ T-Shirt kann schlechter sein, als eins für 7€. (Marke nicht Qualität macht meistens den Preis aus ;()Weiß ich aus eigener Erfahrung. Genauso kann der Internetdownload schlechter sein, wenn das Internet ständig wegbricht etc., als eine Verpackung mit CD.

Klingt unlogisch mit den 50%. Habe mal mehrere Spiele verglichen bei den mir bekanntesten Portal, da gibt es enorme Unterschiede. Z.B. Red Orchestra 2 kostet als Onlinedownload 35€ und als CD nur 30€, als UK Import nur 22€ günstiger. Also stimmt es schon mal nicht, dass es unbedingt günstiger ist. Wobei ich denke, dass man mehrere Portale vergleichen müsste.

Du musst auch Strom (der ja immer teurer wird) und Zeit dazu zählen. Jemand mit langsamen Internet sitzt bestimmt schon mal 5 - 6 Std. daran.

Etwas das ich in Händen halten kann, weiter verschenken oder ausleihen kann hat für mich einen größeren Mehrwert. 20€ - 30€ (für ältere natürlich noch weniger) für ein Spiel ist nicht die Welt. Außer natürlich man meint jeden Monat 4 - 5 Spiele holen zu müssen oder immer direkt vorbestellen (da würde ich vllt. sogar den download bevorzugen, wobei ich schon mal ein Spiel einen Tag vor Erscheinung zugestellt bekommen habe ). Da bin ich aber der Meinung, dass man das Geld woanders besser investieren kann. Zudem setze ich viel auf eine vernünftige Anleitung. Schließlich möchte ich nicht andauernd das Spiel minimieren um etwas nachzulesen. Bei den meisten wird das wahrscheinlich nicht nötig sein, aber es gibt Momente, wo ich nicht zum spielen komme und eine Pause einlegen muss. Da vergisst man einiges. :>
 
Nein es ist immernoch kein Vergleich da das Spiel das gleich bleibt, du kannst es eher mit einem gleichen T-Shirt Vergleichen was bei H&M und in einem Outlet verkauft wird. Und Die Qualität des Spiels mit dem Internetdownload zu vergleiche ist so als wenn du sagst "Boah das Tshirt ist kacke weil H&M mir den falschen Beutel gegeben hat"

Es ist nicht unlogisch, Red Orchestra 2 bekommt du für 16€ als Steam download, keine 35€ (höchstes bei einem der großen Portal was total unsinnig wäre zu kaufen).

Du rechnest nicht wirklich den Strom dagegen? Dein PC ist doch ey sicher an oder, also kannst du es nebenbei laden und den PC nutzen, vergleich hinkt hier.

Du kannst heute viele Spiele nicht mehr weiterverkaufen weil du deine Games an einen Onlineaccount bei den Herstellern bindest und somit viele Spiele nutzlos werden, und diese Entwicklung wird weiter zunehmen durch Origin/Steam etc.
Die Anleitungen kannst du auch vergessen, nehmen wir aktuelle Spiele ist da gerade mal die Steuerung drin (die man auch im Menü meist nachgucken kann) und die Rechtshinweise, somit rechtfertigt das keinen Mehrwert.

Es gibt aktuell keine "sinnvollen" Gründe zu sagen das Hardcopy Versionen besser als Downloads sind ausser in Hinsicht auf Collector Edition, aber grundlegend ist es genau das gleich nur das du keine DVD hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja eben das gleiche wie bei dem T Shirt. Ob 50 Euro oder 5 Euro. So oder so es is ein T Shirt, die gleiche Form wie jedes andere. Bei nem Shirt zahlst du den Namen mit, obwohls Qualitativ das gleiche Item ist, und bei ner Hardcopy hast zahlst du halt für den Vertriebsweg, die DvD ect.

Ich für meinen Teil kaufe nur Hardcopys, sofern es denn nicht anders machbar ist. Warum? Ganz einfach weil ich keinen Bock habe mich paar Stunden hinzusetzen und ein Spiel zu downloaden. Disk rein, installen, anmelden, fertig. Zumal ich eh sehr vorsichtig bin was meine Zahlungsdaten im Internet angeht.
 
Ist es nicht du vergleichst hier gerade sozusagen Shooter mit Strategie, es sind beides PC Spiele, der Begriff T-Shirt ist nur eine Unterteilung, und du kannst nicht 2 Unterschiedliche T-Shirts die unterschiedlich verarbeitet wurden, an denen unterschiedliche Leute gearbeitet haben und wo die Materialien die gleichen sind, mit einem Spiel vergleichen. Das Spiel ist zu 100% das gleiche da sich der Quellcode nicht ändert sondern nur die Art wie das Spiel verkauft wird, am ende landet es auf deiner Festplatte und wird gestartet, wie es dahin kommt ist genau das gleich wie mit der Einkaufstüte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück